Steinbock - passendes Sternzeichen Make-up

 


Heute wird es ein etwas schwereres Unterfangen über das passende Make up für jedes Sternzeichen zu schreiben. Denn es geht heute um jenes Sternzeichen, dem ich angehöre. Ich versuche so weit als möglich objektiv darüber zu schreiben. 
Mein Geburtstag ist der 22.Dezember und somit der Tag, an dem das Sternzeichen Steinbock beginnt. Der Make up Look auf dem oberen Foto ist absolut authentisch, so schminke ich mich an den meisten Tagen. Ich passe lediglich die Farbe der Lippen dem Outfit das ich trage an. Dabei wechsle ich den Lippenstift oder das Gloss zwischen Rot, Rosa, Pink, Lila und Apricot. 
8 der 12 Sternzeichen hatte ich schon beschrieben und auch ein passendes Make up dazu geschminkt, das waren Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion und Schütze

Steinbock
Wassermann
Fische
Widder

Sternzeichen Steinbock (22.12. - 20.1.) - Die Steinbock Frau 


Steinbock Frauen sind kritisch und machen sich zu fast allem Gedanken. Steinböcke sind sehr kreativ und interessieren sich oftmals für Archäologie und auch Architektur. 
Egal wie wenig Zeit zur Verfügung steht, eine Steinbock Frau verlässt das Haus gerne sorgfältig zurechtgemacht. Muß sie früh Morgens aus dem Haus, stellt sich eine Steinbock Frau den Wecker so, das ihr genügend Zeit bleibt um für ihren Geschmack den Tag tiptop hergerichtet zu verbringen. Der Alltag läuft bei ihr so weit als möglich geplant ab. Sie ist hilfsbereit und hat für viele Probleme eine Lösung parat. 
Als Ausgleich benötigt die Steinbock Frau regelmäßig Tage an denen sie in Ruhe gelassen wird. Zeit für Regeneration und um Energie zu tanken ist ihr wichtig und diese Zeit nimmt sie sich auch. Dadurch wirkt die Steinbock Frau auf ihre Mitmenschen oftmals etwas distanziert. 
Die Firma Lush hat im Zuge einer Aktion ihren Parfums jeweils ein Sternzeichen zugeordnet. Der Steinbock steht für das Parfüm Karma, dem Duft mit Patchouli. Dazu schreibt Lush "Wenn dir jemand sagt wie es ist, ist es ein Steinbock" 
Ähm, ja *lach


Die Farben der Steinbock Frau 


Steinböcke gehören zum Element Erde, ihr Planet ist der Saturn. Und so wie die astrologische Farbe des Saturn Schwarz ist, ist es auch die des Sternzeichens Steinbock. Das ist ein wichtiger Aspekt, denn die Farbtabelle der Steinböcke wird fast nur von sehr dunklen Farben dominiert. Sie beinhaltet weder Rosa- noch Rottöne. Der Steinbock hat als einziges Sternzeichen Schwarz in der Farbtabelle enthalten. Deshalb ist es vielleicht so, das gerade Steinbock Frauen gerne mit kräftigen Farben spielen. Ich kenne einige Steinbock Frauen die extrem viel Farbe um sich haben. Mich mit eingeschlossen. Zwar liebe ich Schwarz, doch neben Schwarz trage ich die buntesten Accessoires und auch Kleider in meinem gesamten Familien- und Freundeskreis. 

Die Farbtabelle der Steinböcke enthält Schwarz, Anthrazit, dunkles Tannen- und Olivgrün, sämtliche Nuancen von Bitterschokolade, dunkles Violett und Petrol. Die hellen Farben wären ein sehr strahlendes Zitronengelb, zartes durchscheinendes Weiß, goldiges Beige und ein heller Aquamarin Farbton der fast ins Weiß geht. 

Folgende Farben habe ich für das passende Make up für das Sternzeichen Steinbock ausgewählt. 


Das Make up der Steinbock Frau darf klassisch sein. Lidschatten in Creme, Beige und Brauntönen, Eyeliner oder Kajal in Schwarz, Blush in natürlichen Apricottönen und Lippen in Rot oder Pink. Das Make up soll das Outfit ergänzen, nicht dominieren, das ist der Steinbock Frau wichtig. 


Jedes der 12 Sternzeichen steht für eine der Lebensphasen des Menschen. Der Widder ist der Anfang und symbolisiert das Stadium des Babys. Viele Monate später symbolisieren Steinböcke das Alter. Und auch darin finde ich mich wieder. Es klingt vielleicht seltsam, aber ich mag es älter zu werden und genieße es sehr. Es ist etwas, das nicht selbstverständlich ist, wir werden leider nicht alle alt. Das ist mir bewußt und ich bin dankbar für diese Zeit. 

Seid ihr selbst Steinbock oder kennt Steinböcke? Schreibt es mir gerne in die Kommentare. 

liebst, LoveT.

52 Kommentare:

  1. You are right !
    Everyone really doesn't age and we should be thankful for that!
    Your makeup suits you very well! Your idea to write about each zodiac sign is fascinating!! Have a nice Sunday!!

    AntwortenLöschen
  2. ¿Me preguntas si conozco a los Capricornio? mi cumpleaños es el 23 de Diciembre y esperaba con ansia que escribieras y te maquillaras para éste signo, casualmente el tuyo y el mío.
    Me ha gustado lo que has escrito sobre nuestro signo zodiacal.
    Gracias por compartirlo y BESICOS.

    AntwortenLöschen
  3. You truly are a Capricorn! Love your write up and the quotes of being a Capricorn. Beautiful make up! Oh so inspiring❤️❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  4. Such a wonderful post. You give me more understanding of the zodiac sign. Thanks so much for this series. Awesome makeup. Such great style!

    AntwortenLöschen
  5. Nice -Christine cmlk79.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Lindo maquillaje. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Farben, ich bin Widder und würde sie tragen ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Schwarz steht dir natürlich hervorragend. Du kannst aber auch sehr gut Farbe tragen. Das Make-up gefällt mir super. Meine Schwester ist Steinbock. Ich kann viele der Eigenschaften bestätigen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist erstaunlich das doch ganz oft so einiges passt.
      Danke Sabine, liebe Grüße

      Löschen
  9. Very pretty, it suits you very well

    AntwortenLöschen
  10. I have Capricorn women in my family. They are really specific, more serious than others. They like peace, respect time and money. Your makeup perfectly reflects their character, great job :-)

    AntwortenLöschen
  11. The make-up look you've shared for Capricorn women is elegant and sophisticated, much like the Capricorn traits you described. As a Taurus, I appreciate the earthy and grounded qualities that both our signs share. I love how you’ve matched the make-up to the Capricorn’s color palette with those rich, deep hues. It's fascinating to see how each sign's characteristics can influence their style choices.
    Thank you for sharing your insights and personal touch. Looking forward to reading more about the remaining signs!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, the earth signs are very similar in astrology.
      Thank you very much for your comment xoxox

      Löschen
  12. Bonito maquillaje, me gusto la descripcion del signo, saludos:D

    AntwortenLöschen
  13. Oh, den Patouchli Duft von Lush wollte ich mir immer mal näher ansehen, jetzt, da ich es bei Dir lese...früher gab es doch diesen Duft als Öl in Mini Glasflakons, ich mochte den als junge Frau sehr gerne. Ich glaube, die Beschreibung des Steinbocks passt sehr gut zu Dir ☺️ Dein häufig geschminktes Make up im Alltag auf jeden Fall. Mir gefällt es sehr. Hab einen schönen Sonntag! 🌸♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das im kleinen Glasfläschchen früher kannte ich auch.
      Danke, viele liebe Grüße zu dir

      Löschen
  14. Mein Sohn und mein Schwiegersohn sind Steinböcke. 😁
    Du siehst immer zauberhaft aus und ich liebe Deine Makeup Looks. Nie zu viel, immer geschmackvoll und natürlich. 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah 2 männliche Steinböcke. :)
      Danke, liebe Grüße <3

      Löschen
  15. These colors suit you so well, you look gorgeous in this makeup.
    Happy Sunday!:)

    AntwortenLöschen
  16. Ah, das passt gut zu Dir, dieses Steinbock-Make up. Zart und zurückhaltend, aber perfekt.
    Du bist die einzige Steinbock-Frau, die ich "kenne". Die beschriebenen Eigenschaften könnten gut auf Dich passen. Schwarz mit bunt, das bist Du auf jeden Fall.
    Schön, dass Du gern alt wirst. Ich bin Dir ja schon einige Jahre voraus und muss sagen, dass ich auch so froh darüber bin, so alt geworden zu sein. Es ist ein Geschenk.
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören das du es ebenfalls genießt, das gibt Hoffnung das es bei mir auch so bleibt. <3 Selbst glaube ich auch das die üblichen Beschreibungen zum Steinbock auf mich zutreffen. :)
      Danke Sieglinde, liebe Grüße

      Löschen
  17. Although I am a Virgo, and thought I was a typical Virgo at that, I still recognize myself somewhat in the character description of a Capricorn woman ... And I love Patchouli, although I don't wear much black :-) I'm loving your make-up, which is very natural and earthy! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think the earth signs are very similar in many ways.
      Thank you xoxox

      Löschen
  18. Hello
    I'm a Capricorn and I agree with your description of my personality. I don't see myself in terms of colours, because I like sparkles, I like vibrant colours and I hate black! But I take my hat off to you for this type of post, I really like it! You look beautiful!

    AntwortenLöschen
  19. I really like the make up look you created for Capricon. It looks perfect on you.
    You chose wonderful colours. The make up is very wearable, but also feminine.
    Fun to know you're a Capricon. I have some friends who are Capricons and they are all very mentally strong and hard-working individuals.

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag den natürlichen Make-up-Look an dir sehr gerne, das steht dir wunderbar. Ich kenne keinen Steinbock - interessant, dass du einer bist! :-))) Ich kann mir gut vorstellen, dass die Eigenschaften, die du so schön beschreibst, auf dich zutreffen!
    Ich muss zum wiederholten Mal sagen, dass ich diese Serie genial finde... ! Schade, dass nicht mehr so viele Sternzeichen übrig sind...! :-(
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. I absolutely love learning more about the different astrological signs through your posts. It is fascinating! This makeup look is gorgeous <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.