Buntes Sommerkleid und große Sonnenblumen Liebe

 


Der Sommer 2024 ist bunt - In Wien gibt es diesen Sommer überraschend viele Sonnenblumen zu sehen. Sie wachsen üppig in kleinen Beeten vor Mietshäusern, in viereckigen Rasenflächen am Rand von Gehwegen, auf Balkonen und sie ranken auch aus den Blumenumrandungen vor Kirchen. Überall strecken sich wundervoll gelbe Sonnenblumen dem Himmel entgegen. 

Da ich keine Fashionbloggerin bin, sondern hier bei 50 Looks of LoveT. lediglich zeige in welchen Outfits ich meinen Alltag in der Stadt Wien verbringe, gibt es viele meiner Kleidungsstücke öfter als nur einmal auf dem Blog zu sehen. Das Kleid auf dem Outfit Foto oberhalb hatte ich mir diesen Sommer 2024 zugelegt und es hier auch schon mal getragen gezeigt. Beim letzten Beitrag wirkt das Kleid farbenfroher. Das lag am Licht des Sonnenscheins. Besonders gerne trage ich das bunte Maxikleid allerdings an Tagen, an denen sich die Sonne hinter flauschig dicken Wolken versteckt. Denn das Kleid bringt etwas Leuchten in die trüberen Sommertage.

Eine noch schlafende Sonnenblumenblüte, sie zeigt bereits ihre dunkelbraune Mitte. 


Die Sonne geht langsam auf. 


Outfit 

Ich liebe diese simplen Sommer-Looks die lediglich aus drei Teilen bestehen, daher trage ich sehr gerne Kleider. Klar kombiniere ich an manchen Tagen gerne Outfits aus mehreren Teilen. Aber ein Kleid hat den Vorteil das man damit mit nur einem Handgriff fertig angezogen ist. Kleid, Handtasche, Flipflops. That´s it.

buntes Kleid / non name Sommer 2024
Handtasche aus Rauleder / Buffalo über 10 Jahre alt
Flipflops / New Yorker aktuell 


Da ist sie nun, die Sonnenblumenblüte in ihrer vollen Pracht. Ich kann nicht anders, immer wenn ich Sonnenblumen sehe lächelt meine Seele.  

Sonnenblumen sind in China ein Symbol für ein langes Leben, Vitalität und Glück. 


liebst, LoveT.

57 Kommentare:

  1. I saw it in your previous post (the dress), and I loved it, and I still like it a lot, and the flip-flops look fantastic on you!!!
    I wear a lot of shorts in the summer. The temperatures here are extremely high. Tonight we didn't get below 25 degrees, it was impossible to sleep.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. That's way too warm at night. Unfortunately it's the same in Vienna, it hardly cools down.

      Löschen
  2. Da bist du ja wieder mit dem strahlenden Kleid unterwegs und machst den Sonnenblumen ein wenig Konkurrenz....! Aber sie sind auch zu schön und haben sowas majestätisches in ihrer Größe und Leuchtkraft. Dass es sie bei Euch in Wien so viel gibt, finde ich ja ganz außerordentlich. Sie machen einfach gute Laune. <3
    Eine gute sonnige Woche wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Wien dürfte einen Faible für Sonnenblumen haben, sie sind hier viel zu sehen.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Dein farbenfrohes Kleid kommt auch hier sehr schön zur Geltung. Ich greife auch zu farbenfroher Kleidung an trüben Tagen, irgendwann fiel es mir auf, dass ich das automatisch mache ☺️ Sonnenblumen sind so hübsch! Habe leider keine in der Nähe. Vor Jahren gab es fußläufig ein kleines Sonnenblumenfeld aber, da ich dort nicht mehr vorbei komme, weiß ich nicht mal, ob es das noch gibt. Liebe Grüße an Montag ❤️🌻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sonnenblumenfeld ist auch toll. Blumen machen generell Freude finde ich. :)
      Danke Andrea, liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Wow gorgeous dress, love it. Nice photos :-D

    AntwortenLöschen
  5. This maxi striped dress is wonderful. Its colours are wonderful. Just what you need to brighten a summer day. The flip flops and the bag are lovely as well. You look great!
    I love wearing dresses in Summer too. It's so easy. You can get dress quickly that way.

    AntwortenLöschen
  6. Dress is so nice and sunny... and flowers are beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  7. That fabulous dress absolutely deserves being worn on the blog more than once. Like the sunflowers, it is perfect to brighten up a grey Summer's day! xxx

    AntwortenLöschen
  8. You look beautiful in this style, the dress suits you very well. Perfect for this time of year!

    AntwortenLöschen
  9. Great picture of you wearing such a colourful dress.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Sonnenblumen. Vor ein paar Tagen musste ich das Auto in einem Sonnenblumenfeld in der Nähe meines Wohnortes anhalten, um ein paar Fotos zu machen – ich konnte nicht widerstehen! Irgendwann werde ich es auch auf den Blog stellen! Aber ich hatte kein so schönes und natürlich super bequemes Kleid an wie deines, liebe Andrea!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich auf deine Sonnenblumen, ein ganzes Feld ist wunderschön <3
      Danke Claudia, liebe Grüße

      Löschen
  11. I love sunflowers too:) And you look fab in this dress:)

    AntwortenLöschen
  12. Sunflowers are so cheerful. Just like the colors on your dress. Lovely!

    AntwortenLöschen
  13. Te queda muy bien el atuendo. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  14. Wonderful dress and Beautiful sunflower photos ❤️
    I'm still on holidays in Macau, whenever possible I'll return your visits.

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful dress! I like it very much.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  16. Sonnenblumen sind so schön. Habe bei uns noch nicht viele gesehen. Aber es gibt einige Bauern, die Blumenfelder haben. Dein Kleid ist richtig hübsch. Kann mir gut vorstellen, dass du es gern anziehst.

    Ich würde dich unter anderem auch als Fashion Bloggerin bezeichnen. Wer sagt denn, dass man dann ein Outfit oder ein Kleidungsstück nur einmal zeigen darf?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine :)
      Na ja, generell nehme ich Fashion Bloggerinnen ganz anders wahr. Trendig und auch oftmals Trends vorgebend. Sehe mich selbst nicht bei dem Thema. :))
      Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  17. Beautiful surprises! Love your style! Great Summer look! & beautiful flowers!

    AntwortenLöschen
  18. Love this summer getaway outfit! Wonderful to see those sunflowers! Awesome look!

    AntwortenLöschen
  19. The flowers are gorgeous...and so is that dress! You look so beautiful!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Sonnenblumen, am besten ein ganzes Feld voll davon. 😁 Du siehst sehr hübsch aus in dem Kleid und ich hoffe, dass auch Fashionbloggerinnen ihre Sachen mehrfach tragen. ☺️ Das Kleid darfst Du meinetwegen noch ganz oft zeigen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mir bei Fashionbloggerinnen nie so sicher. :D
      Danke Tina, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  21. Beautiful dress, you look great :)

    AntwortenLöschen
  22. Oh da ist ja wieder das hübsche Kleid, das mich so sehr begeistert. Toll siehst Du wieder darin aus ♥. Ich liebe natürlich auch Sonnenblumen. Wir hatten einige Jahre sogar mal welche im Garten, die sich durch die Sonnenblumenkerne durch das Vogelfutter ausgesät hatten.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Molto bello questo abito. Saluti belli.
    sinforosa

    AntwortenLöschen
  24. Himmlische Sonnenblumenfotos und dein Kleid ist nach wie vor zauberhaft!
    Liebe Grüße aus Bangkok,
    Maren

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid gefällt mir immer wieder aufs Neue sehr gut. Es ist lässig und doch feminin (wie Kleider halt so sind). Da gibts 1000 und zwei Kombinationsmöglichkeiten. Mit Langarmshirt, Stiefeln und Lederjacke funktioniert es vermutlich sogar im Herbst noch super gut.
    Und ja. Sonnenblumen gehen immer.
    Sie sind der späte, kräftige und beständige Sommer pur.
    Müsste ich eine Blume wählen, um mich zu beschreiben, wäre es vielleicht diese.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  26. Adoro los girasoles 💛💛BESICOS.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.