Ein Tag im Grünen: Mein Schwarz-Creme-Look im Botanischen Garten Wien


Hallo aus Wien! Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes, erholsames Wochenende.

Man sagt ja, Blumen sind das Lachen der Welt. Und ich glaube fest daran, dass es so ist. Sie schenken uns ihre Farben, ganz bedingungslos, und erinnern uns daran, wie viel Schönheit im Geben liegt. 
Die Fotos heute habe ich im Botanischen Garten der Universität Wien gemacht – ein wunderbarer Ort, um immer etwas neues zu entdecken. 

Für diesen Spaziergang habe ich mich für eine klassische, schlichte Kombination in Schwarz und Akzenten in Creme entschieden.

Gleich zu Beginn zeigt sich eine vertraute Schönheit: Eine Magerwiesen-Margerite. Im Volksmund oft "großes Gänseblümchen" genannt. 

Eine detailreiche Nahaufnahme einer weißen Magerwiesen-Margerite mit gelber Blütenmitte vor einem weichgezeichneten, grünen Hintergrund im Botanischen Garten der Universität Wien.

Ihr klares Weiß und die kräftige, gelbe Mitte wirken auf mich so

Etwas ganz Persönliches: Mein neuer Herzenswunsch & ein natürlicher Collagen-Booster für reife Haut


Heute möchte ich euch etwas erzählen, das mir ganz besonders am Herzen liegt und worauf ich in der letzten Zeit viel Energie und Liebe verwendet habe: Ich habe einen neuen Blog gestartet!

Nach 16 Jahren hier auf Looks of LoveT rund um Mode und Beauty habe ich gemerkt, dass ein ganz bestimmtes Thema, das mein Leben sehr verändert hat, hier keinen Platz findet: Eine gesunde, alltagstaugliche Wohlfühl-Ernährung in den besten Jahren.

Meinen neuen Blog findet ihr ab sofort hier:
Sanft abnehmen ab 60 – Pflanzlich leicht zu Vitalität und Wunschgewicht

Worum geht es auf meinem neuen Blog?
Es geht mir dabei absolut nicht um strenge Diäten, Zwang oder Verzicht. Vielmehr teile ich dort meinen Weg einer sanften, nachhaltigen Ernährungsumstellung, die besonders in und nach den Wechseljahren fantastisch funktioniert.
Ihr findet dort schnelle, einfache vegane und vegetarische Blitz-Rezepte, köstliche zuckerfreie Süßigkeiten und kalorienbewusste Gerichte, die mir auch bei meiner rheumatischen Autoimmunerkrankung unglaublich guttun. Vieles, was entzündungshemmend wirkt, unterstützt nämlich nicht nur das Gewicht, sondern schenkt uns auch neue Lebensenergie und Wohlbefinden! Wenn ihr mögt, hüpft gerne mal rüber und hinterlasst mir einen lieben Kommentar.
Hautpflege: Ein wichtiger Begleiter beim Abnehmen ab 60

Wenn wir ab 50 oder 60 Gewicht verlieren, merken wir das sehr schnell an unserer reifen Haut. Sie verändert sich, verliert etwas an Spannkraft oder neigt schneller zu Trockenheit. Deshalb habe ich mir in letzter Zeit ganz bewusst noch mehr Aufmerksamkeit und Liebe für meine Gesichtspflege gegönnt.
Ein absoluter Favorit hat sich dabei in meine tägliche Routine geschlichen:

Farfalla Immortelle Bio-Pflanzenwasser regenerierend – mein Pflegetipp für straffe Haut beim Abnehmen ab 60
Das Farfalla Immortelle Bio-Pflanzenwasser – mein treuer Begleiter für einen frischen Teint.

Es handelt sich um das Farfalla Immortelle Bio-Pflanzenwasser (regenerierend). Das Produkt ist zu 100 % zertifizierte Naturkosmetik und gerade bei der aktuellen Sommerhitze eine traumhafte Erfrischung für zwischendurch. Einfach aufsprühen und sofort wohlfühlen!

Die "Unsterbliche" als natürlicher Collagen-Booster

Wusstet ihr eigentlich, dass der Name "Immortelle" vom lateinischen Wort für "unsterblich" abstammt? Die Pflanze wird so genannt, weil sie unglaublich widerstandsfähig ist und ihre intensiv gelben Blüten selbst im getrockneten Zustand jahrelang ihre Form und Farbe behalten. 

Genau diese kraftvolle Energie überträgt sie auch auf unsere Haut: Sie wirkt stark regenerierend, zellschützend und wird in der Naturkosmetik als genialer, natürlicher Collagen-Booster geschätzt, um die Spannkraft zu unterstützen.

Ein wunderbarer Nebeneffekt für mich: Das Pflanzenwasser beruhigt meine Rosacea-Schübe extrem gut und nimmt Rötungen sofort die Hitze. Der Duft ist zwar sehr krautig-herb und anfangs zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig, aber die spürbare Wirkung ist dafür umso herrlicher! Ich sprühe es morgens und abends nach der Reinigung auf die Haut – pur als Frischekick oder als pflegende Unterlage vor der Creme.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich auch auf meiner neuen Reise begleitet!

Ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende!
Liebst, LoveT

Outfits inspiriert von Parfüm-Flakons #6: Evergreen von Jil Sander

 
Heute geht es schon in die sechste Runde meiner kleinen Blog-Reihe "Outfits inspiriert von Parfüm-Flakons". Diesmal habe ich mich vom Duft Evergreen von Jil Sander inspirieren lassen. 

Evergreen ist ein frischer, grüner und gleichzeitig zart blumiger Duft. Er öffnet mit Birne, Grapefruitblüte und einem Hauch weißen Pfeffer, im Herzen finden sich Maiglöckchen, Rose und Jasmin, und die Basis aus Sandelholz, Vanille und Patchouli gibt ihm eine sanfte Wärme. Für mich ist es ein sehr natürlicher, lebendiger und positiver Duft – wie ein Spaziergang durch einen frischen Garten im Frühling.

Genau dieses frische Grün habe ich in meinem Outfit aufgegriffen.

So sieht mein Evergreen-Outfit aus:

Outfit inspiriert von Jil Sander Evergreen - hellgrüne Bluse, grüner Cardigan und blaue Jeans

Ich trage eine hellgrüne Bluse kombiniert mit einem passenden grünen Cardigan. Dazu eine helle Jeans und meine neue

Neue Handtasche & sonniges Outfit – Liebe auf den ersten Blick


Die Tasche, die jedes Sommeroutfit noch schöner macht

Diese neue Handtasche war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Seit sie bei mir ist, mag ich meine Sommeroutfits einfach noch lieber.

Die Tasche hat ein wunderschönes mehrfarbiges Zickzack-Muster, das genau meine Farben enthält. Sie ist aus Jacquard-Gobelin-Stoff gefertigt, was mir besonders gut gefällt – er wirkt hochwertig und hat eine schöne Struktur. Am schönsten finde ich, wie gut sie zu fast allem passt, was in meinem sommerlichen Kleiderschrank hängt – blaue Jeans, Röcke in unterschiedlichen Farbtönen und bunte Oberteile. 

So sieht mein Outfit mit der neuen Tasche aus:

ein sonniges Outfit mit neuer Zickzack-Handtasche, weißer Bluse, gelbem Top und heller Jeans

Die helle Jeans aus sehr leichtem Sommerdenim habe ich schon seit 2 oder 3 Jahren. Damals, als weite Hosen wieder modern wurden, habe ich sie gekauft. Die weiße romantische Bluse und das