Outfit - leger, bequem, hitzebeständig und citytauglich



Darf ich vorstellen, mein zweiter Sonnenhut - Den schwarzen Sonnenhut den ich heute auf den Fotos trage habe ich schon etwas länger als den "Imker"Hut, den ich letztens in diesem "Imkerin" Outfit" zeigte. Er hat eine etwas weniger breite Krempe, trägt sich sehr bequem und schützt an einem sonnigen Tag gut vor zu viel Sonne im Gesicht. 

Das schwarze Sommeroutfit ist sehr leger, luftig leicht und absolut citytauglich, zumindest gilt das für die Stadt Wien. Tagsüber ist man damit in der Innenstadt auf keinen Fall underdressed. Die Flipflops und der Sonnenhut machen den Look bestens hitzetauglich. 

Max Kurzweil die Dame in Gelb


Bei meinen Besuch im Wien Museum, hier bei 50 Looks of LoveT. zu sehen, hatte ich diesmal auch im Museumsshop gestöbert. 
In dem Beitrag vor einigen Tagen ist auch das schöne Bild "Dame in Gelb" zu sehen.
Das Gemälde von Max Kurzweil ist mein Lieblingsbild in der Ausstellung im Wien Museum. Daher freute ich mich das es im Shop die Dame in Gelb als Pin zum Anstecken gab. Nun kann ich die Dame in Gelb bei mir tragen. 


Ein neues Plakat vom Museums Quartier in Wien habe ich auch entdeckt. Finde es wieder einmal sehr gelungen. Das Museums Quartier ist eines der Wohnzimmer im Freien von uns Bewohnern der Stadt. Ich liebe es sehr. Der Spruch "Der Vielfalt ein Zuhause" passt wunderbar zum Ambiente des Museum Quartiers. 


Outfit - leger, bequem, hitzebeständig und citytauglich


Das heutige Outfit ist vom Wohlfühlfaktor her genau mein Geschmack. Ich liebe legere und bequeme Kleidung, nicht nur im Sommer. Nichts liegt eng an, es ist luftig und trotzdem fühle ich mich damit "angezogen"

Outfit

Sonnenhut / no name alt
Bluse / H&M alt
Rock / Sommer 2023 New Yorker
Flipflops / Look by Bipa Österreich aktuell
Handtasche / da.sempre Frühling 2024 (leider nicht mehr erhältlich) 
Dame in Gelb Pin / Wien Museum Shop aktuell


liebst, LoveT.

56 Kommentare:

  1. Today's outfit looks fresh and looks fantastic on you.
    I'm glad you could buy the pin, it adds color to the outfit.
    The hat gives it that chic air that characterizes you.
    Very pretty!

    AntwortenLöschen
  2. Wie du, liebe ich auch legere und bequeme Kleidung, und auch nicht nur im Sommer! Aber noch mehr gefällt mir der schicke Touch, den dieser schöne Sonnenhut diesem Look verleiht - Sommer pur! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst kn dem Outfit phänomenal aus. Das Kleid ist super geschnitten, leger und doch ein Hingucker mit dem Ausschnitt und dem Volant. Es erinnert mich sehr an eines meiner Kleider, leider in der zu eng Box gelandet. Der Hut ist zauberhaft und Dein Make up dazu auch. Ich bin ganz verliebt.💕
    Toll das Du die Frau in Gelb jetzt mit Dir tragen kannst. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kleid unbedingt aufheben, solche Kleider kommen nie aus der Mode.
      Danke Tina, freue mich sehr. :)

      Löschen
  4. I loved your outfits style, thanks for your sharing

    AntwortenLöschen
  5. I’m loving this look.
    www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Awesome Summer Black! So love the hat too! Great for the heat and more.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, a hat really protects you well. :)
      Thank you xoxox

      Löschen
  7. Such a great look. I love the hat. Wonderful flip-flops too!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass Du Deine Lieblingsdame nun als Brosche tragen kannst. Es lebe der Museums-Shop! Sie ist ja wie ein Schmetterling und passt so gut zum Ausschnitt Deines Kleides.
    Der Hut ist so fesch und dabei so nützlich. Ich finde es nicht leicht einen Sonnenhut zu finden, der nicht zu groß ist und nicht zu madamig wirkt. Deiner schaut sehr gut aus!
    Im Museumsquartier war ich auch schon. Immer ein Erlebnis.
    Danke, dass Du die Tasche verlinkt hast. In einem edlen Grün habe ich noch so eine ähnliche... Leider hat De la Mur Line diese Saison kaum solch schöne kleinere Taschen im Programm. Aber vielleicht im Herbst?!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich erinnert die Form und auch die Farben auch an einen Schmetterling. Ein Sonnenhut der von der Form und vom Stil her passt ist wirklich ein Glücksfall. Ich mag keine Hüte im Sommer die so schlapp wirken. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Black clothes may be lovely in Summer too! I also like the hat and the bag.

    Post script: such an unusual architecture behind you !

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. Yes you are right, the house behind me is a parking garage.
      Thank you xoxox

      Löschen
  10. Wunderschön und cool zugleich! Der Hut ist wirklich kein bisschen "madamig", wie Sieglinde schon sagt, sondern ein Hingucker. Irgendwie bringst du mich noch dazu, meine bisherige Abneigung gegen schwarze Sommerkleider nochmal zu überdenken... :-DDD
    Wie gut, dass es die gelbe Dame als Brosche gab - zu Schwarz der Knaller! <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es fast nicht glauben das du das nochmal überdenkst :)) Wobei dir Bordeaux im Sommer sehr gut steht. Ist zwar auch eher dunkel, sieht allerdings toll aus.
      Dankeschön, liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Fresh & chic!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. That outfit is amazing and love the hat. The hat really is cool :-D And I like the pin too :-D

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful styling, as always you look very feminine! The outfit is elegant, classic and tasteful. I really like this hat!

    AntwortenLöschen
  14. El color negro te sienta estupendamente, yo a veces me veo un poco seria si llevo mucho negro, aunque en mi juventud era uno de mis preferidos. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  15. Looking pretty, one thing I don't wear is hats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I also know many people who don't want to wear a hat. I like hats in summer, they protect well from too much sun.
      Thank you xoxox

      Löschen
  16. Mega hübsch ♥ Der Hut ist toll und die Brosche ebenfalls. Ich mag es ebenfalls gern leger und bequem. Zu allen Jahreszeiten.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist einfach bequemer und wirkt auch entspannter. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Wie schaffst du es nur, den Hut so selbstverständlich zu kombinieren?! Ich habe ein ähnliches Exemplar, fühle mich damit aber immer ein bisschen komisch und finde auch einfach nicht das passende Outfit dafür. Also kommt der schicke Hut nur zur Arbeitshose im Garten zum Einsatz - was wohl noch seltsamer aussieht 😄. Ich muss ihn wohl doch einfach mal mutig zum Sommerkleid ausführen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so das diese Hutform nicht zu allem gut passt. Kann den auch nicht zu allem tragen. Wäre gespannt darauf ob der Hut bei dir auch mit einem Sommerkleid gut funktioniert. :)

      Löschen
  18. Wow! You look beautiful! I don't wear black clothes in the summer, but I really like this outfit and this black dress.

    Kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. I can understand that, black is not a typical summer color.
      Thank you Joanna
      kisses

      Löschen
  19. Bonito outfit, ame el sombrero y tambien el pin o prendedor, saludos:D

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, dass Du diesen Anstecker bekommen konntest, das hat dann einen ganz persönlichen Wert beim Tragen. Dein Outfit passt ganz prima zum Sommer, ich muss ja sagen, ich sehe fast nie behütete Damen hier, so ungewohnt ☺️ liebe Grüße ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, weil es einen Bezug dazu gibt. Mag das eh sehr gerne wenn solche Dinge mit einer Erinnerung verbunden sind. So denkt man immer daran wenn man es trägt.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  21. Your sun hat is as chic as it is practical.

    AntwortenLöschen
  22. Schon wieder so ein tolles Outfit in Schwarz mit einem genialen "Hütchen". Ich finde, dass sieht so zauberhaft aus an Dir. Und die gelbe Dame als "Brosche" ist das Tüpfelchen auf dem I. Sehr schön.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  23. Your dress is pretty, and I like your sun hat too! Pink flip flops are always fun in the summertime. This is a cute casual look.

    Have a lovely Sunday, and wonderful week ahead.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  24. Du siehst toll aus! Es ist wirklich nicht einfach eine Outfit für die Stadt zu finden in dem man schick und doch luftig bleibt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. This black dress is beautiful. I really like accessories. Wonderful art brooch and your hat is very chic as well. Your museum styling is wonderful. Thank you so much for sharing!

    AntwortenLöschen
  26. Es sind zwischenzeitlich so viele schöne Blogposts von Dir erschienen ♥. Ich komme ja mit dem Kommentieren gar nicht mehr hinterher ;-). Im Urlaub bin ich halt doch etwas weniger am Laptop. Nichtsdestotrotz möchte ich Dir noch sagen, wie prima mir dieser Look gefällt. Der Hut steht Dir zudem phantastisch.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.