Sternzeichen Skorpion - Make up in passenden Farben

 


Skorpion - Mein Ziel ist es für jedes der 12 Sternzeichen ein Make up zu schminken. Ich bemühe mich es farblich, aber auch von den Eigenschaften die jedem Sternzeichen zugeschrieben sind, so passend als möglich zu gestalten. Heute geht es um das Sternzeichen Skorpion. Vorneweg möchte ich gerne sagen, das ich mich diesem Sternzeichen emotional verbunden fühle.
Beim Sternzeichen Skorpion kommt bei mir, neben der astrologischen Sicht auf den Skorpion, meine Erinnerung als Inspiration für das Make up und den Text hinzu. Meine Mama war Skorpion. Und so bin ich in den vielen Jahren meiner Kindheit von diesem starken Sternzeichen wohl sehr geprägt worden. 
Im Allgemeinen ist diese Beauty & Sternzeichen Reihe am besten mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn ich kann natürlich nicht den Geschmack aller treffen.
Mit dem Skorpion schminke ich nach Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau und Waage das siebente Sternzeichen in meiner Make up Reihe. 

Skorpion
Schütze
Steinbock
Wassermann
Fische
Widder

Sternzeichen Skorpion (23.10 - 22.11.) - Die Skorpion Frau


Astrologisch wird die Skorpion Frau als leidenschaftlich, klug und geheimnisvoll beschrieben. Geheimnisvoll beinhaltet auch eine gewisse Distanziertheit. Sie gibt ihr Innerstes, falls überhaupt, nur häppchenweise preis. Fragt man nach, kann man sich dennoch nie sicher sein ob ihre Antworten immer zu 100% ernst gemeint sind. Die Skorpion Frau liebt es zu necken, zu flirten und zu spielen. 
Ihr Gedächtnis ist phänomenal, sie merkt sich z.B. für lange Zeit was ihr erzählt wird. Das macht unter anderem ihren Intellekt aus. Sie ist Meisterin im Kombinieren, erkennt Zusammenhänge schnell. 
In den profanen Dingen des Alltags ist sie hingegen manchmal etwas vergesslich. 

Die Farben der Skorpion Frau - Indigo ist die Farbe der Skorpion Frau. Indigo steht für Emotion, Intuition, Weisheit und Sensibilität. Zudem befinden sich alle Farbtöne und Nuancen die zwischen Schwarz und Himmelblau Platz finden, blaustichiges mittleres Grün, ein etwas gedeckteres Orange, Apricot, gelbliches Beige, Grau, Ocker und kräftiges Bordeaux Platz in ihrer Farbtabelle.


Make up Look - Die Farben für das Make up der Skorpion Frau sind zwar kräftig, aber nicht grell. Alle Farben sollten von der Schattierung her etwas abgedunkelt sein. Traditionell ist dem Sternzeichen Skorpion astrologisch der rote Planet Mars zugeordnet. Das Rot darf daher beim Make up Look für den Skorpion im Vordergrund stehen. 


Das wohl bezeichnendste Wort für den Lebensstil einer Skorpion Frau ist Menschenwürde. Das ist für sie nicht nur ein Wort, die Skorpion Frau lebt es. Sie behandelt alle Menschen mit dem nötigen Respekt und wertet nicht. Kämpferisch wird sie erst, wenn jemand anfängt ihr Tun zu beurteilen. 
Skorpion Frauen entscheiden alles was sie betrifft selbst und völlig unabhängig. Skorpione beraten sich nicht. Daher erzählen sie vieles das einer Entscheidung bedarf erst gar nicht, sondern machen es mit sich alleine aus. 
Der Blick und die Aura einer Skorpion Frau entschädigen für so manche Geheimniskrämerei und etwaige Distanziertheit. Der Blick in die Augen einer Skorpion Frau eröffnet Welten. Tiefe Seen und Unendlichkeit geben das Gefühl Teil dieser Welt sein zu wollen. Aber näher als bis hier hin, kommen ihr nur wenige. 

Make up Look für die Skorpion Frau - Das Make up sollte am besten eine Mischung aus klaren Linien und weniger klaren Farben sein. Die Farben werden für diesen klaren Look nur wenig verblendet. Sie werden nur an den Kanten mit einem fluffigen Pinsel etwas softer gestaltet. Am besten steht Make up den Skorpion Frauen wenn die Farben für Augen und Lippen viel Tiefe haben, nicht zu viel Haut durchscheinen lassen. Blush und Bronzer dürfen Wärme ausstrahlen, denn auch das spiegelt die Tiefe des Inneren der Skorpion Frau wieder. 


In meinem Leben gab es zwei Skorpion Frauen, eine allerbeste Freundin und wie oben geschrieben meine Mama. Meine Freundin ging schon vor über 30 Jahren zurück nach Albany (New York) 
Einige Szenen aus meiner Kindheit spiegeln für mich am besten die Unabhängigkeit von jeglichen Mustern der Skorpion Frau wieder. Meine Mutter war 1965, von meiner Geburt an, eine alleinerziehende Mama. Und das im Alter von 19 Jahren. Nach meiner Einschulung, wurde sie nach einigen Monaten in die Schule zitiert. Die Direktorin legte ihr nahe mich von Linkshänderin zu einer Rechtshänderin umzuerziehen. Denn falls nicht, könne sie nicht garantieren das ich in Fächern wie Handarbeiten und anderen Gegenständen wie "Malen und Zeichnen" hieß es damals, eine bessere Note als eine 5 erhalte. Eine 5 ist die schlechteste Note die man in Österreich in der Schule geben kann. Meine Mutter stand auf und sagte zu ihr, meine Tochter schreibt weiterhin mit der Hand, mit der sie schreiben möchte. Sie verabschiedete sich höflich und ging in ihren goldenen Hot Pants, kniehohen Stiefeln und wehenden langen blonden Haaren davon. Egal was passierte, sie schimpfte nie mit mir. Meine Hausaufgaben schrieb ich des öfteren im Kaffeehaus, dem Café Schmitt auf der Alserstraße. Bekam dort Schinken-Käse Toast als Nachtmahl und durfte danach Geld in die Jukebox werfen. Ich suchte am liebsten Teach me Tiger von April Stevens aus, klickte es an und wir sangen das Whoa whoa whoa whoa jedes mal flüsternd mit.

Ich hoffe heute das ich die Eigenschaften und den Charakter der Skorpione ein bisschen wiedergeben und finden konnte. Falls nicht, schreibt mir auch das gerne in die Kommentare. 

liebst, LoveT. 

29 Kommentare:

  1. Guten Morgen ☺️, das war ja damals von Deiner Mama schon etwas mutig, der Lehrerin zu widersprechen..ich finde das toll! Auch interessant, so zu erfahren, dass Du Linkshänderin bist ☺️. Das Make up finde ich sehr gut umgesetzt, wie Du sagst, kräftig, aber nicht grell.

    Ich kenne wenige Skorpione, obwohl sie sehr gut zu meinem Sternzeichen passen sollen. Aber, die, die ich kenne, da war das Verhältnis minimum schwierig, wenn nicht gar problematisch und sehr prägend. Manchmal passt es nicht so und das macht auch nichts. Liebe Grüße zu Dir ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Leider kenne ich keine Skorpion-Frau. Aber sicher kenne ich welche, nur weiß ich nicht, dass sie Skorpion sind. Es gibt da so ein paar Vermutungen, die würden nach Deiner Beschreibung passen...
    Das Make-up jedenfalls passt sehr. "Geheimnisvoll offen" würde ich es nennen. Ein kleines Kunstwerk.
    Deine Mama war sicher auch ein bisschen so. Mit einer natürlichen Autorität und viel Einsatz und Liebe Dich. Besser konntest Du es nicht haben. Das Whoa whoa whoa whoa im geheimnisvollen Flüsterton im Duett - mit vielleicht lachenden Augen - kann ich mir sofort vorstellen. Schönes Kopfkino!
    Herzlich
    Sieglinde


    AntwortenLöschen
  3. Beautiful makeup!!! Nice roses :)

    AntwortenLöschen
  4. The way you described the characteristics of those born under the Scorpio sign is very interesting, talking about yourself and those you know. I really liked your mother’s character and personality.
    I loved your makeup!

    AntwortenLöschen
  5. I'm a Scorpio so I appreciate this post. :-) The look is really beautiful and I like very much what you've written about your mother.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  6. What a wonderful life story about you and your mother. Oh, you definitely had a great role model. Thanks so much for the Scorpio insight!

    AntwortenLöschen
  7. Such a beautiful look. Wonderful post. You are very inspiring. Happy July!

    AntwortenLöschen
  8. I only know one Scorpio woman (my niece) and she is fantastic!!
    My husband is a Scorpio... and what am I going to say about him if I got married.
    I think the look is super pretty, I really liked it.
    And I think your mother did the right thing. And I love the look you mentioned about your mother!! She made me remember a photo that my mother has, when she was approximately 25-30 years old (and several children behind her haha), with her red hair flying in the wind, her super large sunglasses, and flared pants.

    AntwortenLöschen
  9. Ciao carissima, scusa se non ho risposto ai tuoi commenti, ma ero in vacanza, ora sono tornata pronta a leggerti e sempre in attesa del mio capricorno, a presto :)

    AntwortenLöschen
  10. What an interesting post. In particular of love the description of your mom and your childhood memories. It was so vivid and descriptive I could put myself in the situation. The look you created here is subtle and beautiful.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  11. Your makeup series inspired by zodiac signs is fascinating! It's touching how you draw on personal memories and astrological traits to create each look. Looking forward to seeing more!

    AntwortenLöschen
  12. Such a great makeup !
    Have a nice week ahead of you :-)

    AntwortenLöschen
  13. Dein Make-up hat mir sehr gut gefallen, ein super Look! <3
    Ich kenne einige Leute mit diesem Zeichen, darunter zwei liebe Freundinnen! Interessant, dass diese beiden Freunde sehr unterschiedlich sind und beide denselben Geburtstag haben! Der eine ist völlig modern, der andere konservativ, die eine trägt immer roten Lippenstift, die andere trägt nie Make-up. Der eine ist fröhlich und fällt auf, der andere ist schüchtern und ruhig. Aber ich konnte auch einige Gemeinsamkeiten erkennen.
    Die Reaktion deiner Mutter in der Schule könnte nicht besser sein! Mein Respekt!

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous makeup and love the outfit with it too :-D

    AntwortenLöschen
  15. Lindo maquillaje. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr geheimnisvoller Look. Gefällt mir. Die Farbe Indigo mag ich persönlich auch als Waage gern. Ich kenne nur eine Skorpion-Frau und würde sie als leidenschaftlich bezeichnen. Sie setzt sich sehr für die Familie ein, kann aber auch nachtragend sein. Und manchmal kommt ein kleiner Stich von der Seite :)

    Deine Mama war zur damaligen Zeit mutig. Richtig so. Ich selbst wurde leider umerzogen und musste seinerzeit mit der rechten Hand schreiben. Ich bin daher nur ein halber Linkshänder. Denn überwiegend benutze ich die linke Hand.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. I like Scorpio. You look so lovely! 💠😍🥰

    AntwortenLöschen
  18. Your photo is very nice.
    I love the lipstick!
    It also matches the black blouse you are wearing!!

    AntwortenLöschen
  19. What an interesting theme for a series! I'll have a look at your post about my astrological sign ("Jungfrau") in a minute! Love the make-up look you created - you are obviously a lot more talented in that direction than I am - and I definitely love the sound of your Mum! xxx

    AntwortenLöschen
  20. Hello!
    My father was a Scorpio and I loved and admired him, we were very good friends! A close relative, a woman, is a Scorpio and she's a dangerous person, very dangerous, without scruples, I don't want Scorpio friends! But the make-up was beautiful! I can't wait to see the one for my sign Capricorn! Kisses!

    AntwortenLöschen
  21. You look amazing! Beautiful make up :)

    AntwortenLöschen
  22. This is it for me! I'm a scorpion! Very often, the description of this zodiac sign does not fit me :D Here too, for example, my memory is quite poor, and now after pregnancy it doesn't work at all :D beautiful makeup, I think it's 100% true with the colors, because I really like these I like them!

    AntwortenLöschen
  23. Your makeup looked beautiful, I think it is perfect to recreate the sign of Scorpio, since it is an intense and very passionate sign and the red lip color is ideal. Kisses!

    AntwortenLöschen
  24. Aaaaah, was für eine Beschreibung deiner Mutter, herrlich zu lesen - ich hatte wirklich Gänsehaut und deine Geschichte rührte mich total an. Was muss sie für eine wunderbare, starke Frau gewesen sein.
    Ich bin Skorpion und bekam auch bei deiner Beschreibung des Sternzeichens Gänsehaut, weil ich mich in den meisten Punkten (die ich aber so in den gängigen Astrologie-Beschreibungen noch nie gelesen habe) wiedergefunden habe, und zwar zu 100 %. Krass! Die Leute werfen mir z.B. auch immer vor, dass sie nie wüssten, ob ich es ernst meine oder nicht. Aber wer bin ich schon, eine Antwort zu geben? Die muss jeder für sich selbst rausfinden, hihi. Von anstehenden Entscheidungen erzähle ich sowieso niemandem, weil ich mir mein Bauchgefühl nicht beeinflussen lassen will... ich wusste gar nicht, dass das Skorpion-typisch ist. Man liest ja immer nur: jähzornig, nachtragend, willensstark, geheimnisvoll. Stimmt übrigens (leider) auch teilweise ;-D.
    Auch das Make-up würde ich so tragen, da mache ich eh ganz selten Experimente, schminke mich eigentlich immer gleich. Tagsüber eh unauffällig, aber wenn es mal etwas mehr sein kann, würde ich es vermutlich genauso machen mit dunkleren Augen und rotem Lippenstift, fertig.
    Und meine "Seelenfarbe" ist tatsächlich Indigo. Hab ich sogar schon gepostet. Es steht mir einfach nur gar nicht. Auch zieht es mich immer wieder zu Bordeaux- oder Weinrot hin, steht mir aber eigentlich auch nicht. Blaugrün oder gedecktes Türkis ist meine absolute Lieblingsfarbe. Wahnsinn, stimmt alles.
    Danke für diesen tollen Post und für Gänsehaut!
    <3 Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Die Skorpion Frau wirkt mit ihrer Unabhängigkeit, Distanziertheit und dem Geheimnisvollen auf mich fast ein wenig furchterregend. Das Make up gibt diese Eigenschaften ganz klasse wieder. Schön, dass sie ihre kämpferische Eigenschaft auch für andere einsetzt, wie Deine Mama es tat. Das war /ist nicht selbstverständlich. Oh ja, Hot Pants und hohe Stiefel, irgendwie ein bisschen Abba. Jetzt hast Du mich mich mit dem Song Teach me Tiger inspiriert! Whoa!
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.