Geschminkt - Make up Look in Grün und Orange



The Cozy Earth Lidschattenpalette - Die Lidschatten Palette mit den 8 Farben ist von Catrice. Ich hatte die Swatches dazu hier schon gezeigt und ein Augen Makeup mit der Palette gibt es hier zu sehen. 
Generell finde ich die enthaltenen Farben sehr fein ausgewählt um sie gut miteinander kombinieren zu können. Ich mag es einfach wenn ich das komplette Augen Make up mit nur einer einzigen Palette schminken kann. Daher kaufe ich mir auch keine einzelnen Lidschatten mehr, ich bin mit den Jahren zu bequem dafür geworden mir alles zusammenzusuchen. Ich wähle für den Make up Look eine Palette aus und schminke mich damit. So macht mir das am meisten Spaß. 

Für das Augen Makeup heute hatte ich mich dafür entschieden das Grün mit dem Terracotta/Orange Ton aus der Palette zu kombinieren. Und warum auch immer, wählte ich für den Lidstrich einen Kajalstift in Dunkelblau. Der Kajal Eyeliner 12 Saphir ist von Alverde. 



Teint 


Da die Heizperiode nun voll im Gange ist und wegen der Eiseskälte überall die Heizungen auf Hochtouren laufen, verwende ich momentan meist keine pudrigen Texturen für das Make up. Meine Haut wird im Laufe des Tages sonst zu trocken. 
Daher hatte ich cremigen Concealer aufgetragen und danach für den Teint auch lediglich cremige Texturen verwendet. Das waren neben dem Concealer ein Contouring Stick und Cream Blush 

Judith Williams Anti Aging Concealer
Alverde Naturkosmetik Abdeck- & Contouringstift 
Maybelline New York Blush Cheek Heat Gel-Creme 15 Nude Burn 




Lippen

 

Für das Schminken der Lippen habe ich eine neue Lieblingskombi aus Lip Liner und Gloss. Das Gloss hatte ich hier schon mal gezeigt als ich es mir gekauft hatte. 
Vor einigen Tage hatte ich mir auch noch einen neuen Lip Pencil geholt. Ich liebe Lipliner in Braun. Dazu trage ich dann noch etwas Lip Gloss auf den Lippen auf. Das ist mein persönlicher Trend für den Winter 2023/24. Das gibt dem Gesicht farblich etwas Wärme. Ein kleiner Ausgleich zu den Temperaturen draussen. Auch ist es mittlerweile im Winter eine Art Ritual von mir, vor dem Schminken ein Lippenpeeling zu verwenden. Nicht jeden Tag, versuche es so zwei- bis dreimal wöchentlich zu schaffen. Es erleichtert die Lippenpflege enorm wie ich finde. 

Alverde Naturkosmetik Lippenpeeling Sweet Berry 
Nyx Lip Pencil Slim 822 Coffee
Catrice Lipgloss Better Than Fake Lips 020 Dazzling Apricot



liebst, LoveT.

24 Kommentare:

  1. Love the color combination. Lovely make-up.

    AntwortenLöschen
  2. Warum das jetzt nicht klappt, mit meinem "normalen Googlekonto" zu kommentieren, weiß ich leider nicht.
    Ich merke keinen Unterschied zwischen pudrigem und cremigem Lidschatten in Abhängigkeit von der Jahreszeit. Wobei ich zwischenzeitlich cremige Stifte recht gerne mag.
    Ich trage zu meinen grünen Augen tatsächlich am liebsten dunkelblauen Kajal und wenn ich olivgrünen Lidschatten nutze, dann auch gerne dunkelblaue Maskara. Ganz anders was meine Vorliebe für Lidschatten betrifft. Mehr als 4 in einer Dose mag ich tatsächlich gar nicht. Das ist mir zu unhandlich. Ich kaufe sie tatsächlich am liebsten einzeln.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lidschatten sind Puderlidschatten. Alles andere sind cremige Produkte. Interessant das du das schon länger machst mit dem Dunkelblau zu Grün. Mir kam das erst letztens in den Sinn und ich fand es auch gut. Danke Sunny, liebe Grüße

      Löschen
  3. Te queda muy bonito. El verde te favorece. A mi me gustan las sombras cremosas.. sin embargo cuando hace mucho calor prefiero en polvo o líquidas.

    AntwortenLöschen
  4. This makeup look is very festive and pretty!

    AntwortenLöschen
  5. Lindos colores. Te quedan muy bien. Te mando un beso

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wieder so schön aus! Dachte erst das Grün ist Silber.☺️ Ich habe Paletten auch sehr gern. Ich habe eine mit ganz vielen Farben, die alle zu meinem Typ passen und in meinem Adventskalender war jetzt eine tolle mit 5 Farben. Aber ich verwende sie viel zu selten. Aber wenn ich bei Dir gelesen habe, habe ich immer Lust mich zu schminken.🤭
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, Paletten sind meist gut zusammengestellt. Wenn man eine passende für sich findet geht das Schminken viel leichter. Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  7. Die Palette ist wirklich hübsch! Ich habe die Cocoa-Palette aus der Reihe und auch, wenn ich gern einiges mehr hätte, wir wissen ja, wie lange Lidschatten halten, vermutlich das ganze Leben und ich habe Produkte für ca..5 Leben 🙄...wenn in er Palette alles drin ist, mag ich das auch besonders gern. Meine MonoLidschatten, es sind nur noch wenige, kommen kaum zum Einsatz. Hab ein schönes, zweites Adventswochenende, liebe Andrea ♥️ Grüße aus Köln 🌲🌲

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast sooo recht, es geht sich nicht aus alles aufzubrauchen. Wenn ich daran denke wie das früher war, noch vor 10 Jahren, da hatten wir als Beauty Blogger fast von jeder LE etwas daheim. Heute geht es mir viel mehr darum verschiedene Looks mit einer Palette schminken zu können. Danke Andrea, wünsche dir auch einen wunderschönen 2.Advent. Liebe Grüße

      Löschen
  8. Der Vorteil einer Palette: Sie bietet viele Möglichkeiten auf einen Blick, und so greift man eher mal zu einer Farbkombi, die man sonst wohl nicht genommen hätte. Terracotta/Orange mit Grün wäre so eine Kombi, aber sie gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Felicitas für deinen lieben Kommentar. Wünsche dir einen wundervollen 2.Advent

      Löschen
  9. Das Grün steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsche Farben. Paletten finde ich sehr praktisch. Es gibt ja oft unterschiedliche Farbkombinationen. Da ist für jeden etwas dabei.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich deine Posts sehe, bekomme ich immer Lust, mich mal wieder aufwändiger zu schminken, also etwas mehr als nur die übliche Grundierung, Augenbrauen, Lippen, zack-fertig! Das sieht an dir so hübsch aus! Und auch die Farbzusammenstellung mit Grün-Orange und dunkelblau gefällt mir sehr. Es ist eine gute Idee, im Winter bei der trockenen Heizungsluft cremige Texturen für die Grundierung zu wählen. Muss ich mir merken!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, freue mich sehr über deinen Kommentar. Dankeschön Maren

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.