Frisur mit Lockenwicklern - Heizwickler



Es geht heute um beheizbare Lockenwickler. Komme mir tatsächlich etwas alt vor während ich das Wort Lockenwickler tippe. Denn gefühlt fast jede Frau die über Haare und Frisuren redet oder schreibt, erwähnt innerhalb kürzester Zeit den Airwrap von Dyson und wie toll das Gerät doch wäre. Der Airwrap ist schon eine ganze Weile die trendige Variante sich die Haare zu machen. Ich habe mir bis jetzt aber keinen Airwrap zugelegt, da ich Sorge habe damit nicht gut zurechtzukommen. Daher bleibe ich bei meinen Lockenwicklern. 

Im Sommer trocknen meine Haare in der Sonne oder zumindest an der Luft. In der kalten Jahreszeit trockne ich meine Haare ebenfalls an der Luft oder föhne sie, wenn es schneller gehen soll, sanft trocken. Danach kommen die warmen Lockenwickler auf den Kopf. 
Nach dem Haare waschen verteile ich das Volumen Wunder von taft in meinen Haaren. Das ist ein pflegender Schaum, damit komme ich wunderbar zurecht. 


Remington H9100 Lockenwickler - Meine Heizwickler sind von Remington und ich liebe sie sehr. Die Lockenwickler sind mit Samt bezogen, so das sie mega gut in den Haaren halten, fixiert werden sie mit einer großen Klammer. Zu jedem Lockenwickler gibt es eine Klammer. Nach dem Abkühlen lassen sich die Heizwickler wieder leicht abrollen, die Klammer hinterlässt bei mir keine Druckstelle im Haar. 

Die Wickler sind in zwei Größen im Gerät vorhanden. Es gibt 12 große Lockenwickler und 8 kleinere. Ich verwende lediglich die 12 größeren davon. Da ich die einzelnen Haarsträhnen eher großflächiger abteile, reichen die 12 Stück für den ganzen Kopf. 
Ich heize das Gerät kurz auf, so das die Wickler eher nur warm sind und nicht heiß. Da ich ein leicht gewelltes Ergebnis haben möchte und keine Locken, reicht die Temperatur aus. Die Lockenwickler bleiben dann ca.15 Min. in den Haaren. Insgesamt geht das mit den Heizwicklern sehr schnell. 


Die Perspektive auf dem folgenden Foto ist etwas seltsam, aber es ist ein Selfie und ich wollte gerne die Frisur zeigen.  
Richtige Locken trage ich nur selten, am liebsten mag ich die Haare so wie auf dem Foto. Der Vorteil der Lockenwickler ist, das meine Haare danach einen schönen Glanz haben. Sie sehen insgesamt fülliger und gesünder aus als wenn ich sie nur an der Luft trockne. 


Wie in Teilen Deutschlands, hatten auch wir in Wien vor einiger Zeit den ersten Schnee. Der Schneefall war recht ergiebig. Nun liegen die Temperaturen hier bei 10 Grad und der Schnee ist wieder Geschichte. Das Schneevideo Video hatte ich vor einer Woche gedreht. 


Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
liebst, LoveT.

26 Kommentare:

  1. I really like it. Your hairstyle looks great.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  2. Dein Ergebnis mit den warmen Wicklern ist perfekt. Wenn Du damit so gut zurecht kommst, brauchst Du keinen Dyson. 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina für deinen lieben Kommentar. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Pretty curls and hair color. I remember drying my hair in those BIG rollers, which took about an hour to sit under the heater and dry. You got snow! I enjoyed your video, thank you for sharing. Have a good holiday week.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  4. You look so lovely in the picture:) I used to use rollers when I was younger.

    AntwortenLöschen
  5. Your hair looked great with those rollers. In summer I also dry my hair in the sun. I use a satin curling tape when I want to wear my hair with curls. Kisses.

    AntwortenLöschen
  6. Die fallen toll auf diese Weise, Deine Haare. Ich und Lockenwickler sind wohl nicht kompatibel. Ich habe einfach zu viele Haare um die das sinnvoll unterzubekommen. :-)
    Aber ich kann das unterschreiben. Bei mir wellen sie sich schöner, wenn sie an der Luft trockenen. Aber die Deckhaar neigen dann eher zum Grisseln, als wenn ich sie mit Wärme und Bürste getrocknet habe.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nehme auch an das es bei deinen Haaren zu aufwendig wäre alle aufzurollen. Danke Sunny, liebe Grüße

      Löschen
  7. Te queda muy bonito. Mi madre y mi abuela eran peluqueras!!! Y yo no tengo ni idea... ajajaj, de vez en cuando le hago a Alejandra Trenzas, y queda muy bonito... Los rulos fueron el invento del siglo.. y en la actualidad es lo más práctico... (aunque yo no sé usarlos ajaj)

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Ergebnis. Und vermutlich wesentlich günstiger als der Airwrap.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Great post. I really like your hair. I have straight hair, that's why I love curls :)
    Regards!

    AntwortenLöschen
  10. Your curls are beautiful - and so are you! Have you seen the Scandinavian TV series Carmen Curlers about how the heated rollers were invented? It sounds a strange watch but its absolutely fascinating and very stylish.
    I've tried heated curlers before but I think my hairs probably a bit too long for them. I like the look of that new Dyson appliance but I'd never spend that much money on something like that - I like me holidays too much! xxx

    AntwortenLöschen
  11. WOW, du brauchst nichts anderes als das. Sehr gut gemacht und das Ergebnis ist wunderbar! Sooo schön siehst du aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh these curlers did an excellent job your hair looks great. I generally use a curling iron but would love to try hot rollers one day.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.