Abend Make up mit Rouge Noir & Negroni Rezept



Dunkler Lippenstift bei schmalen Lippen - Für ein Abend-Make-up schminke ich meine Lippen gerne mit dunklen Farben. Rouge Noir, die 109 von Chanel, ist der Klassiker unter den dunkelroten Lippenstiften. 
Den Nagellack in der Farbe Rouge Noir von Chanel hatte ich kürzlich hier auf dem Blog schon gezeigt. Heute geht es um den passenden Lippenstift zum Nagellack. 
Abends ist das Licht meist gedämpfter und so schminke ich mich gerne etwas auffälliger. Wann wäre sonst der richtige Zeitpunkt für einen dunklen Lippenstift wie Rouge Noir, wenn nicht abends?! 
Bei mir ist es so, das meine Lippen leider etwas schmaler wurden mit dem Älterwerden. Was mich allerdings nicht daran hindert dunkle Lippenstifte zu tragen. Wenn ich mich für abends schminke male ich meine Lippen mit Lipliner einfach etwas größer. Ich wähle dafür eine Farbe aus die dem Lippenstift ziemlich nahe kommt. 
Weiß das es für manche Frauen ein No-Go ist. Allerdings liegt man damit voll im Beauty-Trend wenn man sich die Lippen größer schminkt. 2024 spielt der Lipliner nun noch eine größere Rolle, denn er wird nun auch wieder gerne in der Farbe dunkler getragen als der ausgewählte Lippenstift. 


Negroni Cocktail 


Der Negroni ist ein Cocktail aus Italien. Benannt ist der tiefrote Cocktail nach dem Grafen Camillo Negroni. Kreiert wurde der Negroni um 1920 herum. Hatte es schon erzählt, das wenn ich mal Alkohol trinke, nur starke Cocktails nach meinem Geschmack sind. Ich habe zwei Lieblingscocktails. Das Rezept für einen, den Cocktail Last Word, hatte ich hier schon mal geteilt. Das Rezept für Negroni ist wohl eines der kürzesten. Es genügt ein Satz um es aufzuschreiben. Aber der Negroni schmeckt einfach unglaublich gut wenn man gerne starke Cocktails trinkt. Unverwechselbar durch seine Komponenten. 

Negroni Cocktail Rezept 


Gin, roten Wermut und Campari zu gleichen Teilen verrühren. 



Concealer Skin Lovin´ Sensitive/essence 


Statt Foundation habe ich bei diesem Make up Look lediglich Concealer aufgetragen. Neu gekauft hatte ich mir von essence den Skin Lovin´Sensitive Concealer in der Farbe 10 Light. 
Es schwärmen ja gefühlt alle Beauty Youtuber und Blogger von diesem Concealer. Er ist für empfindliche Haut geeignet und gefällt mir bis jetzt ganz gut. Die Farbe Light ist schon sehr hell, wie auch an den Swatches zu sehen ist. 

Lippenstift Rouge Allure/Chanel


Am Swatch von Rouge Noir ist zu sehen das er nicht glänzend ist. Aber als matt würde ich ihn auch keinesfalls bezeichnen. Beschrieben wird er als strahlend. Aber das trifft finde ich auch nicht so wirklich zu. Er hat eine leichte Konsistenz und trocknet die Lippen nicht aus. Was bei so dunklen Farben sehr wichtig ist. Da man sonst jedes Trockenheitsfältchen auf den Lippen sehen würde. 
 


Wünsche euch einen wunderschönen Valentinsabend
liebst, LoveT.

46 Kommentare:

  1. Ich mag ja deine mit kleinen anderen, locker vorgetragenen Themen (wie hier dem Cocktaill- Rezept) unterbrochenen Schminktipps. Das liest sich so schön unterhaltsam und hat doch immer einen Informationswert. Dunkle Lippen, finde ich, wirken schnell eher schmaler. Da kommt der Lipliner gerade recht.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Dankeschön. Viele herzliche Grüße zu dir!

      Löschen
  2. I absolutely have to buy myself this Essence concealer. Because I have Chanel lipstick. I'll try a drink one day too, Good time! Kisses. <3

    AntwortenLöschen
  3. I love the lip colour..and you look good with it.

    AntwortenLöschen
  4. Bereit zum Ausgehen. Der dunkle Lippenstift ist toll für den Abendlook und steht Dir sehr gut. Dein Cocktail klingt interessant. Allerdings habe ich gern leichte Cocktails, ich vertrage nicht viel Alkohol. 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dieser Cocktail hat es in sich. Einer ganz spät abends geht, aber auch der ist absolut spürbar :D LG

      Löschen
  5. It's a very pretty tone!! And I would use it during the day.
    In fact, I don't go out at night, so I use them all during the day.
    It looks very pretty on you.

    AntwortenLöschen
  6. Der dunkle Lippenstift sieht klasse aus. Bei mir selbst erschrecke ich immer, wenn ich damit in den Spiegel schaue und dann muss er wieder runter. Hab das Thema mittlerweile aufgegeben aber an anderen finde ich das toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nachvollziehen, ohne dick Lipliner drum herum kann ich so dunkle Farben auch nicht tragen. :D

      Löschen
  7. Die Farbe steht dir sehr gut, passt perfekt zu den dunklen Haaren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Thank you for sharing your insights and tips on achieving a stunning evening makeup look with dark lipstick! It is lovely

    AntwortenLöschen
  9. How gorgeous! I absolutely love that lipstick colour! So so stunning.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  10. That is such a lovely way to wear a dark lipstick.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr hübsch aus. Den Trick mit den Konturen muss ich bei meinen schmalen auch anwenden. Manchmal muss es einfach Rot sein.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Dunkel für den Abend und tagsüber hell oder sogar der Ton der Lippen .
    So mag ich das am liebsten :))
    Die Farbe steht Dir .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. I love Chanel products, especially the perfumes.
    I really liked the color of the lipstick.
    Thanks for sharing

    AntwortenLöschen
  14. My dear, you look beautiful as always! this color is amazing. Wonderful post, all the best!

    AntwortenLöschen
  15. Der Negroni - allein schon der Name - schaut so gut aus. Aber ich fürchte, er haut mich sofort um!
    Deine Lippen schauen auch gut aus, ein richtiges Abend-Rot.
    Ich mags auch am Abend etwas betonter Rot und tagsüber bin ich bei Rosenholz...
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, Rosenholz ist so ein sanfter und schöner Farbton für tagsüber. Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  16. Hello!
    It's a very pretty lipstick color! I love that concealer, I use it too! You look very beautiful!

    AntwortenLöschen
  17. Ah yes the darker liner is trending b/c of influencers like Lara Violet. It looks so fun and edgy on her. Me? Not so much LOL. You look great in this shade and that cocktail looks SO good!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  18. Der dunkle Lippenstift wirkt sehr ausdrucksstark und ist daher für einen abendlichen Look perfekt. Ich verwende oft einen Lipliner, weil der Lippenstift dann viel exakter aufgetragen werden kann.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lipliner ist für mich auch ein Muss für ein schönes Ergebnis. Liebe Grüße

      Löschen
  19. Negroni trinkt Rudi recht gern, mein Geschmack ist er tatsächlich nicht. Der dunkle Lippenstift steht Dir gut.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Negroni ist schon sehr speziell, neben dem Bitter auch noch so stark :) Danke Sunny. LG

      Löschen
  20. Der steht dir auf jeden Fall sehr gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.