Get to know me - 5 Eigenheiten und Vorlieben



Da ich nun schon wieder eine Weile blogge nach meiner langen Blogpause, fand ich es an der Zeit bei der aktuellen Blogparade der Ü30 Blogger & Friends mitzumachen. Damit ist meine Rückkehr nun komplett, denn ich mochte die Blogparaden immer gerne. Man geht ein bisschen raus aus seiner Komfortzone indem jedes mal ein bestimmtes Thema vorgegeben ist. Diesmal geht es darum einige Fakten, Dinge oder Eigenheiten über sich zu verraten, die vielleicht noch nicht so bekannt sind. 

1.Lieblingscocktail: Last Word 
Ab und an trinke ich schon mal Alkohol. Wenn es denn mal vorkommt mag ich nur sehr starke Cocktails. Wennschon, dennschon. *lach 
Mein Lieblingscocktail wird nach einem alten Rezept gemixt. Kreiert wurde der grüne Cocktail in Detroit während der Prohibitionszeit in den 1920er Jahren. Danach geriet er in Vergessenheit.
2003 wurde der Cocktail in Seattle wiederentdeckt und verbreitete sich von dort aus international. Wegen dem Ort seiner Wiedererweckung und der blassgrünen Farbe ist er als solcher nun der Seattle Cocktail schlechthin. Seattle hat sich den wunderbar grünen Last Word Cocktail zu eigen gemacht, denn Einheimische nennen Seattle wegen dem verregneten und nebeligen Klima "Emerald City" ... also Smaragdstadt. 

Last Word Cocktail-Rezept


Gin, Chartreuse und Maraschino werden mit Limettensaft zu gleichen Teil in einem Shaker mit Eiswürfeln gemixt
Auf eine Garnitur wird beim klassischen Cocktail-Rezept verzichtet. 
(In Wien bekommt man Chartreuse z.B. im französischen Delikatessen Geschäft in der Westbahnstrasse)



2.Urlaub mit der Bahn. In Wien nur mit den Wiener Linien
Mein letzter Flug ist 9 Jahre her, damals flog ich mit British Airways nach London. Ich habe die Woche London als wundervoll in Erinnerung. 
Ansonsten verreise ich ausschließlich mit der Bahn. Egal ob ins nähere Ausland oder innerhalb von Österreich. 
In Wien selbst nutze ich die öffentlichen Wiener Linien. Wenn ich hoch oben am blauen Himmel die weißen Kondensstreifen der Flugzeuge sehe denke ich an die vielen Touristen die uns in Wien besuchen.



3.Ich glaube an Karma
Denn ich glaube daran das alles miteinander verbunden ist, ein Ganzes ist. Gute Energie, aber auch schlechte Energie, kann sich daher nicht einfach auflösen sobald wir sie versenden. Alles kommt irgendwann zu uns zurück.



4.Gespräche
Ich unterhalte ich mich gerne mit Menschen die sich für vieles interessieren oder auch schon einiges erlebt haben. So lerne ich in Gesprächen immer etwas dazu. Ich bin auch eine gute Zuhörerin. Denn alles was ich selbst sage, weiß ich ja schon. Nur beim Zuhören erfahre ich eventuell neues und erweitere meinen Horizont. Mit Menschen die einen offenen Geist haben wird es nie langweilig. Eins greift ins andere und so sitzt man oft länger zusammen als man vorher dachte. Ich liebe es. 



5.Perfekt unperfekt 
Mich verzaubern Menschen wenn sie authentisch sind und bereit sind sich so zu zeigen wie sie sind. Wenn ich mich verliebt hatte, dann meist erst wenn die Masken des ersten Kennenlernens langsam fallen. Die kleinen Schwächen, die immer einzigartig sind, geben mir das Gefühl von Wärme und Vertrautheit. 
Perfekt unperfekt ist für mich hinreißend schön. 

Die Fotos im heutigen Beitrag hatte ich vergangenen Sonntag mitten in Wien gemacht. Wenn man sich umsieht, sind unzählige Details zu entdecken die überall sein könnten und gar nichts mehr mit einer Millionenstadt zu tun haben.



Die Ü30 Blogger Blogparade läuft noch bis Ende Februar. Es gibt von diversen Bloggerinnen einige Artikel zum Thema, schaut gerne noch bei den anderen Blogs vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
liebst, LoveT.



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

53 Kommentare:

  1. With alcohol, I drink prune tincture once a year. I like traveling by train and I often use it, in England I also traveled by train to the Irish Sea from Birmingham.
    I believe in karma and that what I give always comes back to me. All the best!

    AntwortenLöschen
  2. Fantástico el post de hoy. Te ves fantástica!!! No conozco esa bebida.. No veo alcohol..por lo general.. quizás una copa de vino o cava.

    AntwortenLöschen
  3. Dimentica quanto di brutto ti è accaduto questa settimana trascorrendo un fantastico weekend!

    AntwortenLöschen
  4. I haven't tried this cocktail, but sounds really good.
    I like talking with interesting people and also believe that how we treat each other will come back to us.

    AntwortenLöschen
  5. It's lovely to get to know you better! I love that photo of you, you look so glamorous.
    I love train travel, I've done lots of it in India but travelling long distance by rail when you live in the UK is expensive and unreliable.
    I, too believe in karma and also love chatting to strangers, everyone has a tale to tell.
    The little details are what makes life an endless adventure. Sometimes you only need to look up to discover something new in your hometown. xxx

    AntwortenLöschen
  6. Viele kleine Denkanstöße gibst Du uns mit diesem Post. Oh ja, die eigenen Gedanken und Erlebnisse kennt man natürlich schon, aber trotzdem braucht man es manchmal, diese auch einer guten Freundin mitzuteilen, um sie vielleicht besser zu verarbeiten. Trotzdem sollte man immer bereit sein, anderen zuzuhören und dabei die Stühle nicht so aufzustellen wie die Sitze auf dem Bild. Schönes Foto mit dir, Rot und Schwarz stehen dir ganz prima!
    Liebe Wochenendgrüße von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles gehört zusammen. Reden und zuhören sind untrennbar verbunden. Danke Felicitas, liebe Grüße

      Löschen
  7. Karma und Zuhören haben mir sehr gefallen und mich angesprochen. Es stimmt schlicht und ich verhalte mich genauso.
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole. Danke für deinen Kommentar. Lieben Gruß zu dir

      Löschen
  8. Zunächst einmal vielen Dank für das Cocktailrezept, ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren! ;)
    Einfach genial, dass du Teil unserer Aktionen wieder bist, wir haben dich in der Vergangenheit vermisst! Spannend, immer wieder neue Details über dich zu entdecken, vielen Dank!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Da ich leider (das Leben kann sehr grausam sein!!!) kaum noch Alkohol vertrage, wäre der Name des Cocktails bei mir wohl Programm, danach würde ich vermutlich das Zeitliche segnen...!
    Sag mal, wie toll ist denn das Foto oben von dir bitte? So klasse!
    Kann mich bei dir gut wiederfinden, vor allem in den Punkten Karma, Zuhören und Perfekt unperfekt. Für mich ist Perfektion eher langweilig, das Unperfekte macht einen Menschen erst schön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren, freue mich über deinen Kommentar. :)

      Löschen
  10. Nobody is perfect, und das ist gut so! Aalglatte Menschen finde ich langweilig. Ecken und Kanten interessant. Es darf nur nicht zu extrem sein, dann wird es anstrengend. Ich mag es, wenn Menschen zuhören können. Das ist wirklich eine Gabe. Ich bemühe mich immer, nicht dazwischen zu reden. Gar nicht so leicht, wenn man von Natur aus eine Quasselstrippe ist :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genau so, die Ecken und Kanten gehören mit zum Charakter. Dankeschön und liebe Grüße!

      Löschen
  11. Nach Chartreuse musste ich tatsächlich Ecosia befragen. Jetzt bin ich neugierig, wie das wohl schmeckt. Wobei ich eher so die süßen fruchtigen Cocktails mag.😁
    So schön dass Du mitmachst bei dieser Blogparade. Alles ist mir sehr sympathisch, an Karma glaube ich auch und unperfekt, ja das kann ich auch nachvollziehen. Zuhören können ist eine tolle Gabe. Da tue ich mir schwer, weiß das auch und versuche daran zu arbeiten. 😊
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube das dir der Last Word eher nicht schmecken wird. Kann den Geschmack nicht beschreiben, denn er schmeckt eben stark nach Chartreuse. Der ist nicht austauschbar. :) Danke Tina, viele liebe Grüße

      Löschen
  12. Schön, dass Du wieder mit dabei bist, Love T.
    Last Word: Dein Cocktail klingt auf alle Fälle interessant. Könnte mir glaub ich auch schmecken. Ich muss mal gucken, wo das in München zu bekommen ist. Oder vielleicht wirklich ein Grund mehr, um Wien zu besuchen???
    Deine Gedanken zur Energie finde ich interessant. Ich überlege gerade, ob die Erde vielleicht auch wärmer wird, weil es immer mehr Menschen sind, die ihre Energie versprühen. ;-)
    Wenn die Öffentlichen fahren (Wettereinbruch, marode Stellwerke, Streiks nicht mit einbezogen) bin ich in München auch schon immer gerne so unterwegs. Es gibt nix schnelleres.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ein spannender Gedanke :)) Danke Sunny, liebe Grüße

      Löschen
  13. Yo también creo en el Karma. Gracias por l receta del cocel. Y siempre he querido conocer Viena. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  14. Blues Hendrix
    Hello!
    I came to wish you a happy Sunday!
    All the best. Blues Hendrix 😊

    AntwortenLöschen
  15. Heute bin ich zum ersten Mal auf Deinem Blog, aber ich "kenne" Dich von vielen Kommentaren. Schön ist Dein Blog und sympathisch und ideenreich sind Deine Statements. So lerne ich Dich tatsächlich ein wenig mehr kennen.
    Ein tolles Foto von Dir hast Du oben und überraschende von Wien. Man merkt, Du bist in dieser Stadt zuhause und kennst Deine Ecken.
    Chartreuse ist mir bekannt, wenn auch nicht als Cocktail. Letztes Jahr waren wir in Erfurt in einem Lokal bei einem Kenner und haben tatsächlich eine kleine Chartreuse Verkostung gemacht. :-)
    Gern schaue ich öfters mal bei Dir vorbei und danke für die interessante Vorstellung.
    Schöne Grüße von
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein lieber Kommentar, Dankeschön Sieglinde. Ja ich glaube meine "Wienliebe" kommt schon öfter mal durch, das obwohl ich hier geboren bin. Das berechtigt bekanntlich dazu, auch mal über die Stadt ein bisserl schimpfen zu dürfen. :) Toll das es außerhalb von Frankreich eine Chartreuse Verkostung gibt, so wird das Getränk vielleicht doch noch bekannter. Freue mich sehr über deinen Besuch. Lieben Gruß

      Löschen
  16. Fun post! Will have to try that cocktail!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  17. It's nice to hear a few things about you. I have been wanting to go on a train for awhile now. Sounds like a delightful way to get to where you are going. That is the prettiest photo on your "karma" verse. And I love that picture of you - you look so stylish and lovely.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  18. Deine Eigenheiten gefallen mir sehr, am meisten spricht mich das perfekt-unperfekt an. Danke fürs teilen und die Denkanstöße.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  19. Fantastic post! I'm glad I can get to know you a little better. :-)

    Kisses

    AntwortenLöschen
  20. It's great that we can get to know you better! You are a wonderful person, very inspiring, and your blog is wonderful to read :) I wish you all the best!

    AntwortenLöschen
  21. Gracias por la receta del coctel, me encanta las fotos y se te ve estupenda. Un abrazo

    AntwortenLöschen
  22. Den Cocktail kannte ich noch nicht....ich bin eher beim Bier zuhause. Und perfekt unperfekt finde ich toll...könnte auch irgendwie mein Motto sein.
    Alles Liebe und tolles Foto
    Violetta

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube auch an Karma, ich denke jeder bekommt am Ende das was er gesät hat. LG Romy

    AntwortenLöschen
  24. Nice to get to know you better! I also believe in karma and favor train travel over flying nowadays.

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen und willkommen auf meinem Blog =)

    Ein sehr interessanter Post.
    Ich liebe Cocktails, den Last Word kenne ich aber nicht ^^ Hört sich aber lecker an.
    In Deutschland reise ich auch mit der Bahn, ansonsten fliege ich aber. Is ja auch mein Beruf, wobei es die letzten Jahre (seit dem bösen C) weniger geworden is, hoffentlich wird es wieder mehr :D
    Ich glaube auch an Karma =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar Yasmina. Lieben Gruß zu dir

      Löschen
  26. Aber hallo, der Cocktail hat es in sich ;-))). Mir gefällt besonders Deine Ansicht so unperfekten Menschen, die Dich verzaubern, weil sie authentisch sind und bereit sind, sich so zu zeigen wie sie sind. Mir geht es genauso. Es ist im Grunde auch eine Stärke, sich so zu zeigen, wie man ist. Man merkt bei Menschen auch recht schnell, ob sie sich verstellen oder sich so geben, wie sind sind.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.