Die neue Modefarbe steht mir nicht

 


Peach Fuzz soll laut Pantone als neue Modefarbe 2024 nun den Ton angeben - zumindest bei all jenen die gerne mit Trends gehen und modisch vorne mit dabei sein möchten. Für Menschen die sich dem Farbtyp Frühling zuordnen ist die neue Trendfarbe wie ein Sechser im Lotto. Das sanfte Apricot oder eben Pfirsich ist in der Farbpalette für Frühlingstypen immer mit enthalten. Möglicherweise haben einige sogar schon etwas in diesem freundlichen Farbton in ihrem Kleiderschrank hängen. 
Wer gerne etwas mehr zu der Pantone Farbe des Jahres 2024 nachlesen möchte, einen interessanten Beitrag gibt es bei Farbwunder zu Peach Fuzz

Peach Fuzz


Ich als Frau, die bestimmt nicht dem Farbtyp Frühling zuzuordnen ist, mag den sanften Farbton aber auch gerne. Mir gefällt die Farbe, die für mich den Anschein macht als sei sie aus hellem Orange und Rosa mit einem Hauch Sand zusammengemischt worden. Nun kommt allerdings das große Aaaaber ... sie steht mir nicht besonders gut. Ungeschminkt sehe ich in Peach Fuzz im Gesicht viel zu fleckig und rot aus, die Farbe lässt meinen Teint unruhig wirken. Und so ähnlich geht es wahrscheinlich einigen, denen kühle Farben einfach besser stehen als Apricot oder Pfirsich.

Wenn mir eine Farbe gefällt, ich sie allerdings nicht gut tragen kann, sind Accessoires in dem gewünschten Farbton eine schöne Alternative. Oder auch ein Nagellack. So wie dieser Nagellack von Look by Bipa. Es ist die Farbe Hello Spring, die der Trendfarbe Peach Fuzz entspricht.
Bipa ist ein Drogeriemarkt in Österreich der auch Eigenmarken anbietet. Und das zu einem meist fairen Preis, der Nagellack hat 2 Euro gekostet. (Von den Look by Bipa Quick Dry Nagellacken um 1.99 gibt es ebenfalls zwei Farben in annähernd dem Farbton, nur nicht ganz so warm wie Hello Spring. Und zwar Peonies, ein schöner heller Ton und Kimsey Rosa in einer etwas dunkleren Version.)
Modeschmuck - Der süße Ring mit Goldfisch auf meinen Fotos ist von Six und schon 12 Jahre alt.


Nail Polish hello Spring 


Als Nagellack gefällt mir die Trendfarbe 2024 Peach Fuzz sehr gut. Der Farbton wirkt auf den Fingernägeln unaufdringlich und gibt den Händen insgesamt einen gepflegten und cleanen Look. 


Was meint ihr zu dieser Farbe? 



Wünsche euch ein wundervolles Wochenende
liebst, LoveT.

51 Kommentare:

  1. Die Farbe ist schön, aber für mich ist es eher ein Accessoire. Der Bipa-Nagellack gefällt mir wirklich gut...
    Ich bin ein neuer Follower. Grüße aus Krakau:)

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful nail color.
    You look stunning too.
    Have a nice day!
    Best regards, xoxo

    AntwortenLöschen
  3. wonderful color, I made a heart brooch in this color 🧡

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Farbe so gerne; als Kleidungsstück steht sie mir, aber als Nagellack leider gar nicht. Ich habe es früher oft mit verschiedenen Apricottönen versucht und mittlerweile aufgegeben, dabei passen sie so gut in den Frühling. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🌷♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist oft seltsam, kenne das ebenfalls das mir Farben als Lack nicht stehen. Danke Andrea, liebe Grüße

      Löschen
  5. As for me - every color looks really nice on you, because a pretty person is pretty in everything. Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  6. I think the colour looks lovely on you.

    AntwortenLöschen
  7. Yes, I heard peach fuzz was the color of the year, and I'm not fond of the color - I don't have peach clothes or peach decor in my house. Although, I do love a good juicy ripe peach. ; ) The peach nail polish looks really pretty. And the goldfish ring is so cute.

    Your blog posts are delightful. I really enjoy reading them.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank fürs Verlinken! <3 Den Nagellack finde ich eine super Alternative zu Nude-Tönen, das sieht klasse aus. Der Goldfischring ist vielleicht süß!
    Ehrlich gesagt, hab ich noch immer kein passendes Teil in der Farbe gefunden, obwohl ich danach gesucht habe und der Farbton mir steht... sie ist in den Geschäften allerdings gar nicht zu finden - dann wird's vielleicht heuer auch nur ein Nagellack für mich! :-D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Wien auch nichts, zumindest in den Frühlingskollektionen noch nicht. Liebe Grüße

      Löschen
  9. It's a color that I really like!!
    In fact, I hadn't painted my nails in a while... and last week I wore them in that color!
    That's right... my nails have broken and again without painting... THEY DON'T LAST ME AT ALL!!
    I liked the ring very much!!

    AntwortenLöschen
  10. Man muss ja nicht immer den Trendvorgaben von Pantone folgen, aber das Peach Fuzz als Nagellack gefällt mir sehr. Und mir gefällt, wie Du diesen sanft-zarten Farbton in Opposition zu dem Rot für die Lippen setzt. Das Goldfischlein ist dabei der kleine i-Punkt.
    Dir einen schönen, hoffentlich nicht verregneten Sonntag und liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mir kommt es auch so vor als würde die Modeindustrie den Trendfarben von Pantone auch nicht immer folgen. Dankeschön Felicitas

      Löschen
  11. Das ist ja mal eine gute Idee. Nagellack als Pantone-Accessoires, wenn es sonst nicht so gut passt. Auf Deinen Nägeln schaut das jedenfalls super aus. Und preiswert dazu!
    Ich hätte ja gedacht, dass so ein Pfirsichton vielen steht, aber das scheint nicht so der Fall zu sein. Auch mir als Herbsttyp steht er nur, wenn er etwas kräftiger ist.
    Und wie Maren schon schreibt, es gibt Peach Fuzz auch noch nicht viel in den Läden.
    Vielleicht wenn jetzt der Frühling dazu kommt, dann passt die Farbe einfach gut ins Straßenbild.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mir wirklich nicht so sicher ob Peach Fuzz wirklich als Mode in den Geschäften landen wird. Hier in Wien hatte ich bis jetzt nichts gefunden. :) Danke Sieglinde, liebe Grüße

      Löschen
  12. Was für ein süßer Ring. 💕 Ich warte einfach mal ab, was der Frühling für mich so bringt. Von der Pantonefarbe lasse ich mich eigentlich selten beeinflussen. Aber die Idee mit dem Lack ist toll.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina. Ja geht mir ähnlich, hatte bisher noch selten etwas in der aktuellen Pantone Trendfarbe getragen. LG

      Löschen
  13. I think this colour is really nice and perfect for the spring.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  14. Jupp, mir gehts wie Dir "Pfirsich", "Apricot" - so hieß das in den 80ern und stand mir leider schon damals nicht - oder "Peach Fuzz" ist nicht meine Farbe. Aber es gibt ja zum Glück einen riesen Schwung anderer, toller und angesagter Farben, die mein kühles Herz höher schlagen lassen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien gibt es in den neuen Kollektionen viel Blau und Rosatöne. Bin gespannt was noch kommt. LG

      Löschen
  15. Molto bello questo colore di smalto, soprattutto per me che adoro i colori tenui.

    AntwortenLöschen
  16. Der Ton als Nagellack ist wirklich schön - muss aber auch zum Hautton passen. Bei dir sieht das wirklich gut aus! Aber im Nagellackregal gibt es ja genug Auswahl, dass es eh schon schwer ist, mit nur einem Fläschchen heim zu gehen.

    AntwortenLöschen
  17. Der Ring ist ja klasse :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. I love the ring and the nail polish colour! What a wonderful way to incorporate this trendy shade <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe steht mir auch nicht. Deine Alternative als Nagellack finde ich gut. Und Dein Ring ist sehr hübsch.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.