Es geht heute um Cherry Mocha Nails. Aber erst noch das, wie gut sind bitte in den letzten drei Jahren Smartphone Kameras geworden?! Die legten wirklich eine enorme Entwicklung hin. Ja das wissen wir alle, das ist keine neue Erkenntnis.
Nur, habt ihr schon mal Nagellackfotos für den Blog mit so einer guten Kamera gemacht?
Ich nun das erste Mal. Über 10 Jahre Beautyblog und gefühlt hunderte Nagellack Beiträge habe ich hinter mir. Aber mit den Kameras nun, die alles ganz genau zeigen, kam ich mir vor als hätte ich das erste mal in meinem Leben Fingernägel lackiert. Dabei wollte ich nur schnell über den Trend des Herbstes reden, nämlich Cherry Mocha Nails.
Das ich über 2 Jahre mit dem Blog pausierte merkte ich beim fotografieren meiner lackierten Nägel sehr deutlich. Eine Smartphone Kamera verzeiht im Jahr 2023 keinen Patzer, sie zeigt alles schonungslos. Ich muß also besser lackieren lernen. Und das während meine Augen immer älter werden. Sehe ich die etwaigen Patzer beim Lackieren nicht, zeigen die Fotos um so deutlicher wo ich besser und genauer hätte lackieren sollen. Heute müssen wir da alle durch, denn ich möchte gerne meinen neuen Nagellack in einem Cherry Mocha Farbton zeigen.
Ich liebe schon ewiglich dunkle Rottöne auf meinen Fingernägeln. Dunkles Rot das nicht ins Pink geht, sondern in ein dunkles Braun oder fast in ein Schwarz. Finde Cherry Mocha Nails ist ein passender Name für diesen Herbsttrend was Nagellack betrifft.
Der dunkelrote Nagellack ist von Manhattan. Es ist die Farbe 740 Dangerous Attraction.
Unter so dunklen Farbtönen trage ich immer Unterlack auf. Momentan den Base Coat ebenfalls von Manhattan.
Die Haltbarkeit ist bei mir sensationell, selbst eine ausgiebige Haarwäsche überstand der Nagellack ohne Abplatzer oder Macken. Vermute das es auch am Unterlack liegt.
Dangerous Attraction erinnert mich sogar etwas an eine der besten und für mich schönsten Nagellackfarben von Chanel, die Nr.18 Rouge Noir. Er ist einen Hauch bräunlicher, aber nicht zu viel.
Der Preisunterschied ist allerdings enorm. Der Nagellack von Manhattan kostet in Österreich zwar erheblich mehr als in Deutschland. Ist aber auch hier noch im Rahmen für einen schönen und günstigen Nagellack.
Ein Foto zum Vergleich. Das ist Rouge Noir von Chanel.
Wünsche euch morgen einen tollen Start in die neue Woche.
liebst, LoveT.
Me gusta mucho ese color berenjena, queda precioso.. Tengo que dejarme un poco más largas las uñas.. pero no lo consigo.. se rompen!!
AntwortenLöschenDangerous Attractions is such a fab shade!
AntwortenLöschenI've got a Barry M nail paint in a very similar colour which I nearly used this weekend but changed my mind at the last minute. I think you;re right, the staying power is all down to the basecoat & topcoat. xxx
AntwortenLöschenWhat a beautiful shade! I really love it.
AntwortenLöschenKisses
Ooooo, you have pretty nails. The color is a bit dark for me, but I do love cherry and reds in nail polish colors. I'm glad you found a nail polish that suits you.
AntwortenLöschenWishing you happy November days.
~Sheri
Das ist eine hübsche Farbe für einen Nagellack. Die Bilder finde ich gelungen. Man sollte nicht zu streng mit sich sein 🥰
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Ich kann mich nicht festlegen, welcher Nagellack mir besser gefällt. Beide überzeugen, wobei der Nagellack von Manhattan etwas stärker zu glänzen scheint, aber das mag auch an den Lichtverhältnissen liegen. Du gehst sehr hart mit dir ins Gericht. Die Lacke sind doch perfekt aufgetragen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu Dir
Felicitas
Äh, meine Augen sind auch nicht mehr die besten. Habe also nichts ungewöhnliches an Deinen Fotos festgestellt. Schließlich sind wir hier alle "privat" unterwegs. Und für die meisten von uns zählt der Austausch.
AntwortenLöschenDer Lack sieht wirklich schön aus auf Deinen Nägeln, ich habe das lackieren dran gegeben. Weil ich es nicht gut kann, der Aufwand mich nervt und in keinem Verhältnis zur Haltbarkeit steht. Ich lackiere bestimmt schon 5-6 Jahre nicht mehr. Seither ist mir kein Nagel mehr eingerissen oder gesplittert. Sie sind stabil und trotzdem elastisch. Ich denke das muss so. Also bleiben sie so. Pur.
BG Sunny
Oh ein toller dunkler Lack. Bzw. zwei. 😁 Finde ich beide toll. Wo bitte hast Du daneben gemalt? 🧐 Ich habe gerade das Lackieren wieder für mich entdeckt. Werde wohl demnächst auch noch einmal Lack kaufen.
AntwortenLöschenGute Nacht, liebe Grüße Tina
Guten Morgen, eine wunderschöne Farbe und auch ich liebe diese Nuance sehr. Den Unterlack von Manhattan verwende ich seit Jahren, mag den auch so gerne. Und Smartphone Fotos sind wirklich eine enorme Entwicklung gegangen, meine Kamera benutze ich fast gar nicht mehr. Für AMU Großaufnahmen wie früher auf meinem Blog, würde ich sie aber jederzeit nicht eintauschen wollen. LG, Andrea ♥️
AntwortenLöschenAbsolut und 💯 kann ich das unterschreiben. Ich habe den letzten Urlaub komplett mit dem Handy gemacht. Und was soll ich sagen. Die Qualität ist super 👍.
AntwortenLöschenWenn ich so gut meine Nägel lackieren könnte würde ich sie immer lackieren. Bei mir sieht das schlimm aus. Leider. Ich finde deine Klasse.:)
LG heidi....die ohne Brille kaum mehr zu Recht kommt
What a beautiful color!!!
AntwortenLöschenDie Farbe finde ich wunderschön und Deine Nägel sind toll lackiert. Ich sehe keine Patzer ;-). Es stimmt, die Fotoqualität mit dem Smartphone hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Meine Nägel fotografiere ich nur noch mit dem Smartphone, weil ich es so viel einfacher finde. Dank meiner Gleitsichtbrille, sehe ich auch alles gut mein Lackieren ;-). Sei bitte nicht so streng mit Dir, denn Du hast Deine Nägel wirklich top lackiert. Sind ja schließlich echte Nägel und keine Kunstnägel.
AntwortenLöschenLG
Ari
Meine Nagelfotos werden, wie alle anderen auch, von Handy gemacht. Ich finde, dass die heutigen Handys tolle Fotos machen, darüber mache ich mir keine Sorgen, schließlich ist mein Blog nur ein Hobby. Ich liebe diese Nagellackfarbe, sehr hübsch! <3
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia