Mode & Leben x 2 - die letzten Blümchen vom Sommer


Outfits für den Spätsommer liegen momentan im Trend, pünktlich mit den letzten Sommerblümchen holen wir an warmen Tagen nochmal unsere schönsten und liebsten Sommersachen aus dem Schrank. Geht es euch auch so, das ihr an den letzten warmen Tagen nochmal tragen möchtet, was ihr diesen Sommer besonders hübsch fandet? 

Mode & Leben x 2 ist ein Blogger Label, hinter dem Heidi und ich als Team stehen. 
Wir möchten heute den letzten Blümchen vom Sommer ein Lebewohl sagen und dann gemütlich den Spätsommer und Herbst angehen. Unser Blogger Kalender ist voll gefüllt mit Ideen und aktuellen Themen. Im Herbst wird es bunt, chic und kreativ!

Unser Thema heute: Die letzten Blümchen vom Sommer 


Gelbe Sommerblumen 


Als letzte Blumen in Sommer fallen mir immer die Sonnenblumen ins Auge. Die großen Blüten leuchten wunderschön aus der Ferne, auf ihren langen Stielen sind sie von weitem schon zu sehen. Bei mir in der Umgebung sind sehr viele Sonnenblumen gepflanzt, daher gelten meine Gedanken wohl diesen gelben Schönheiten. 


Outfit für die letzten warmen Tage in diesem Sommer 


Eine leichte ärmellose Sommerbluse mit Blumenmuster erschien mir gerade richtig für einen der wunderschönen Tage Ende August. Ergänzt hatte ich das Outfit mit einem meiner Lieblings Röcke in diesem Sommer. Ein glockig weit geschnittener Rock in Midi Länge, die Farbe ist ein ganz dunkles Mitternachtsblau. Mit Rosa- und Rottönen getragen war er Juli und August sehr viel im Einsatz.
 
Die rosa Schlapfen sind von CCC, diesen Sommer gekauft. Der Rock ist von C&A und noch vom letzten Jahr. Die feine Bluse mit Schluppe ist uralt und von Pennyblack, einem italienischen Modelabel. 


Die verblühenden Sommerblumen künden den Herbst an 


In manchen Jahren ist es so das mich am Ende vom Sommer eine leichte Melancholie mit in den Herbst hinein begleitet. Momentan ist es nicht so, in diesem Jahr liebe ich den Gedanken an rotes und gelbes Laub. Kann sein, weil ich den Sommer etwas verschlafen hatte, ein wenig im Dornröschenschlaf verweilte. 
Manchmal passiert das, der Körper holt sich Ruhe, wenn er sie braucht. Nun freue ich mich auf die weiteren Monate und genieße die goldenen Farben in der Natur, die auf so schöne Weise den Herbst ankündigen. 

Heidi hat sich ebenfalls den letzten Blümchen vom Sommer gewidmet, ich bin sehr gespannt was uns bei ihr erwartet! 




Liebst, LoveT.

33 Kommentare:

  1. Hier blüht es hoffentlich noch bis in den Oktober rein - ich hege meine Terrassenblumen in diesem Jahr mit besonders viel Liebe ;-) Ansonsten geht es mir wie dir: Alles muss noch einmal aus dem Schrank, was ich besonders gern hatte in diesem Sommer.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. Den Gedanken habe ich auch im Moment. Noch mal eben das anzuziehen was ich besonders liebe , bevor es zu kalt wird. Dein Oberteil mit der Schluppe hat einen tollen Druck . Das Muster gefällt mir richtig gut . Das ist so dezent , einfach klasse. Genau mein Fall . Chic siehst Du aus :)) Schöne Sonnenblumen . Ich liebe sie ;) Wünsch Dir einen sonnigen Tag
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sonnenblumen haben ihren Namen zurecht :)
      Dankeschön Heidi <3

      Löschen
  3. Ich will den Sommer noch nicht gehen lassen, daher freue ich mich besonders, dass es bei dir heute wieder ein sommerliches Outfit gibt. Mit den Blümchen auf der Bluse und dem glockigen Rock siehst du wieder ganz wunderbar frisch und leicht aus. Gib deinem Körper weiterhin die nötige Zeit und schau auf dich. Hab einen zauberhaften Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gesa, ja den Sommer hält man immer noch gerne ein wenig fest <3 :)
      LG

      Löschen
  4. Thanks for the beautiful post! Photos are amazing !
    Have a nice day)

    https://elenabienvenido.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist auch ein nicht enden wollender Sommer einfach fantastisch und du leuchtest mitten drin. Schönes Outfit. Der Rock bringt das Oberteil besonders gut zu Geltung.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich kann ich den Sommer immer nur schwer loslassen, aber deine Freude auf den Herbst wirkt regelrecht ansteckend. Es stimmt ja auch, er kann so golden sein, warum also sollte man melancholisch werden.
    Ich hoffe, du kannst deine schicke ärmellose Bluse und deinen Lieblingsrock noch einige Male tragen, tagsüber wird es bestimmt noch länger warm sein, zur Not geht man halt mit einer Jacke aus.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, dann freuen wir uns beide auf den Herbst! erst kommt noch der Altweibersommer, für den wurde schon bestes Wetter angesagt. :)
      Danke Felicitas <3

      Löschen
  7. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  8. Und weisst du was? Ich liebe Sonnenblumen :)!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  9. good post
    Beijinhos, http://damselme.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Herbst einfach schön und oft blühen die Blumen noch lange hinein.
    Du siehst sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich genieße es momentan, noch mal meine T-Shirts zu tragen, ehe der Herbst endgültig vorbei kommt.
    Hübsch siehst du wieder aus in deinem Blumenshirt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. You're so pretty and even the sunflowers

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag den Spätsommer auch sehr gerne. Es ist noch warm, aber die größte Hitze ist vorbei. Noch blühen viele Blumen, die Farben sind aber anders, viel Gelb und Orange ist dabei, aber auch noch kräftiges Rot.
    Deine Schlapfen sind jedenfalls noch sehr sommerlich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch ist Dein Blümchen-Oberteil mit dem Rock. Die letzten sonnigen Tage haben wir sehr genossen. Ab morgen wird es richtig herbstlich hier im Norden. Dann sind Gummistiefel und Regenjacke angesagt. So schnell kann das gehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht tatsächlich immer sehr schnell, der Übergang vom Sommer zum Herbst scheint fast über Nacht zu gehen. :)
      Danke Sabine <3

      Löschen
  15. Alles, was blüht, liebe ich einfach. In diesem Sommer konnte man die Blumen so schön genießen. Bis zum ersten Frost werden unsere Blümchen auf der Terrasse hoffentlich noch halten. Und was Blumenprints auf der Kleidung betreffen, so werde ich diese auch im Herbst tragen. Denn blumige Kleidung finde ich einfach klasse, so wie Dein Oberteil. Das Outfit finde ich wieder richtig schön.
    Genieße den Sonntag.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  16. Ich trage immer noch meine Sommerkleidung, es ist immer noch nicht so kalt! Mein Garten ist immer noch sehr bunt und ich genieße die letzten Tage.
    Süßes Oberteil und passt super zum Rock! Der Look ist toll (liebe den Rock)!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.