Schön braun werden, schneller zu brauner Haut und die Sommerbräune lange behalten



Sommer Beauty & Kosmetik - zu viele Stunden in der Sonne zu verbringen, gilt nicht gerade als gesund. Unsere Haut dankt es eventuell mit Trockenheit und Falten rund um die Augen. Selbst bei jungen Frauen habe ich schon beobachtet das die Zornesfalte zwischen den Augen oder auch die Stirnfalten um einiges tiefer werden nach zu vielen Stunden in der prallen Sonne. Daher finde ich es besser wenn man auf die gebräunte Haut nicht verzichten möchte, mit geeigneter Kosmetik und Pflege nachzuhelfen. 
Außerdem können wir mit der richtigen Pflege für Körper und Gesicht, die Urlaubsbräune länger schön erhalten!

Schnell braun werden mit Carotin 


Sonnencreme mit Carotin - Da ich sehr schnell braun werde, vor allem ohne Sonnenbrand zu bekommen, greife ich bevorzugt zu Sonnencreme mit Carotin als Inhaltsstoff. Diese Art Sonnenschutz ist nicht für alle Hauttypen geeignet, da solche Sonnenprodukte meist nur mit LSF 6 angeboten werden. Daher ist Menschen mit blasser Haut davon abzuraten. Bei blasser Haut würde ich die Haut nach dem Sonnenbaden mit Karottenöl statt Body Lotion pflegen, denn das verstärkt die Bräune der Haut auf sanfte Art. Wenn ihr also zu den Frauen gehört, die zu Sonnenbrand neigen, bitte einen höheren Lichtschutzfaktor verwenden und erst danach ein Produkt mit Carotin auftragen. 

Alle, denen Sonnenschutz SPF 6 ausreicht, können ihre Bräune mit speziellen Carotin Sonnenpflege Produkten noch verstärken. 
Es gibt in dieser Art einiges in den Beauty Regalen. Ich persönlich hatte schon die Sonnencreme mit Carotin von Nivea verwendet und die Sun Linie von Marbert. Von Marbert gibt es eine Sonnencreme in der Tube mit Carotin und ein Carotene Sun Jelly im 100ml Tiegel. Damit wird die Haut schon beim Eincremen schön getönt. 
Das dunkle Gel im Tiegel ist zwar etwas teurer als die Sonnencreme, aber dafür sieht man damit sogar schon beim ersten Besuch am Strand oder im Schwimmbad, leicht gebräunt aus. 


Pflege um schöner braun zu werden und die Farbe länger zu behalten


Alle Frauen die ihren gebräunten Teint und Körper lieben, möchten die schöne Sommerfarbe natürlich auch gerne lange behalten. Mit einigen Tricks kann die Bräune erheblich verlängert werden. Dabei setze ich persönlich auf Karottenöle und sehr viel Pflege für die Haut. 
Nur gut durchfeuchtete, gut gepflegte Haut, sieht lange schön braun aus. 

Mir ist die Körperpflege nach dem Sonnen sehr wichtig. Es macht nämlich fast nichts älter aussehend, als trockene gebräunte Haut. Alle Frauen die ebenfalls ab Mai, sobald sie nur einmal in der Sonne waren, schwups braun sind, wissen ein Lied davon zu singen. Da heisst es dann pflegen pflegen pflegen. 

Öle sind eine schöne Alternative zu diversen Body Lotions und pflegen fast noch besser als so manche Body Butter. Wichtig ist es, das wir das Öl auf die noch feuchte Haut auftragen. Damit schleusen wir die Feuchtigkeit zusammen mit dem Öl in unsere Haut ein. 
Für den Körper verwende ich bevorzugt Karottenöle oder Sanddorn Öl. Für das Gesicht mag ich ebenfalls Karotten Öl. 
Alle Öle auf dem nachfolgendem Foto sind aus dem Bereich Naturkosmetik. Es gibt viele gute Öle zu kaufen, ich verwende z.B. Weleda, Araya Laya oder Melvita. Aber auch von Alverde gibt es ein günstiges Karottenöl das ganz toll duftet. Es ist mit Vitamin E und Q10. 


Kosmetik & Pflege für das Gesicht im Sommer


Sommerpflege für das Gesicht - Gesichtspflege, Cremen, Seren oder Lotionen mit dem sogenannten Anti Aging Effekt hatte ich in den letzten Jahren eher selten bis gar nicht angewendet. Aber da man ja niemals auslernt, habe ich in diesem Sommer an einigen Anti Aging Produkten Gefallen gefunden. Im speziellen war das zum Beispiel die MG Happy Aging Face Lotion aus dem Bereich Naturkosmetik. Sie enthält ebenfalls Karottenöl und pflegt den Teint ganz wundervoll. 
Ebenfalls von Martina Gebhardt habe ich den Tea Trea Balm. Den verwende ich allerdings nicht großflächig, sondern gezielt da, wo ich zu Unreinheiten neige. Denn manchmal bereitet die Hitze im Sommer meiner Haut Probleme. 
Zu meiner Gesichtspflege gegen Unreinheiten kommt noch ein extra Blog Post.

Ganz wichtig ist im Sommer die Pflege für die empfindliche Augenpartie. Gerade da wird die Haut gefühlt immer dünner und braucht daher besondere Zuwendung. Daher nehme ich persönlich für tagsüber gerne Augenpflege mit Vitamin C und über Nacht dann etwas reichhaltiges. Gesichts- und Augenpflege mit Vitamin C gibt es mittlerweile von vielen Kosmetikmarken. Ich verwende zur Zeit eine Anti Falten Augencreme von Nivea. Für nachts dann z.B. die reichhaltige Eye Care Augencreme von Martina Gebhardt. 


Kosmetik Extras für die Sommermonate 


Im Sommer mag ich die Extras gerne, die in den Beauty Regalen zur Auswahl stehen. 
Bis vor ca. einem Jahr war mir Anti Aging egal, es waren für mich nur zwei Worte. Doch zu Weihnachten bekam ich von meiner langjährigen Bloggerfreundin Chrissi Redcat06 Ampullen von Alterra geschenkt. Und zwar die Anti Age 2 Phasen Ampullenkur.
Die Ampullen fand ich so sensationell gut für meine Haut, so das ich nun doch öfter einmal Kosmetik etwas gezielter für mein Alter einkaufe. 

Außer speziellen Ampullen liebe ich im Sommer auch noch Gesichts- und Augenmasken. Denn auch im Gesicht gilt, gut gepflegte und durchfeuchtete Haut sieht viel schöner aus, als wenn sich Trockenheitsfältchen zeigen. 

Das waren für heute meine persönlichen Beauty Tipps und Tricks um länger braun zu bleiben und dabei auch noch gut gepflegt zu sein. 
Mittwoch geht es auf Looks of LoveT. mit Mode & Leben x 2 weiter. 


Liebe Umarmung, allen die es gerade brauchen,
LoveT.

31 Kommentare:

  1. Very in depth review, I really like it!

    https://elenabienvenido.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde leider gar nicht braun. Ein Hauch Farbe erfordert bei mir Stunden langes im Schatten sitzen. Ich verbrenne extrem schnell. Rötungen begleiten mich den ganzen Sommer. Mich im Schatten aufhalten ist unverzichtbar. Das ist der Nachteil wenn man Echtblond ist. Heute sind noch Bilder fertig geworden wo ich kalkweiße Beine habe. Da ich aber am ganzen Körper keine Farbe habe , stört es mich mit ler weile gar nicht mehr.
    Seid ich den Tipp mit dem Karottenöl von Dir habe, benütze ich es jeden Abend. Bilde mir so gar ein das ich wenig bis gar keine Trockenheitsfältchen habe . Tolles ÖL :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi! Ja das Karottenöl ist auch meine erste Wahl gegen trockene Haut. So toll kann Gesichtspflege sein. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Schöne Tipps für alle Sonnenhungrigen :)
    Ich meide Sonne wo es geht und wenn ich Braun werde ist das von der unvermeidbaren Zeit und vom Schatten. Sonnencreme LSF 30 - 50. In Thailand war es LFS 50. Ich will auf keinen Fall einen Sonnenbrand bekommen. Du machst da genau richtig und Du hast vollkommen recht mit dem Altern und der guten Pflege der Haut.
    Liebe Grüße und eine Umarmung für Dich, Tina <3<3

    AntwortenLöschen
  4. Trotz Sommersprossen bekomme ich eine durchaus akzeptable Bräune, aber mit LSF 6 würde ich nicht zurecht kommen. Ich werde mal,Carotinöl ausprobieren, vielleicht am Abend und gucken, ob es die Bräune etwas hält. Wahrscheinlich werde ich den Brauneffekt auch mit Selbstbräuner konservieren, zumindest noch ein paar Wochen. Danke für die Tipps.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast immer einen sehr schönen Teint im Sommer. Carotin ist wirklich toll um die Sommerbräune in den Herbst mitzunehmen. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ganz davon abgesehen das ich überhaupt nicht braun werde , habe ich diesen ganzen heißen Sommer lang extreme Hautprobleme gehabt. Von trockenen Stellen über Hautausschlägen bis teilweise starken Unreinheiten war alles dabei. Und jetzt wo es deutlich kühler ist, ist alles wieder normal als wäre nichts gewesen. Ich hatte mir nach deinem Post mit dem Karottenöl auch welches besorgt und finde es wirklich sehr gut . Momentan benutze ich das Alverde Öl und kann deine guten Erfahrungen nur bestätigen.Freue mich schon sehr auf deinen nächsten Post.
    Viele liebe Wochenend- Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Karottenöl von Alverde habe ich auch. Gegen die Unreinheiten und Reizungen habe ich mir ebenfalls eine Gesichtscreme von Alverde geholt. Die Hitze hat der Haut zugesetzt. Danke Cosima für deinen Kommentar, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Ich bin ein Sonnenliebhaber und genieße es im Sommer die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren – daher passt dein Beitrag ganz wunderbar für mich. Meine Haut ist eher unproblematisch und auch zu Sonnenbrand neige ich eher nicht, trotzdem durften mittlerweile Produkte mit einem hohen LSF bei mir einziehen. Produkte mit Carotin habe ich aber bisher noch nie verwendet, das hört sich aber ganz wunderbar an – vor allem das Karottenöl zur Pflege könnte ich mir gut vorstellen. Danke für die wunderbaren Tipps. Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung, halt die Ohren steif, wir freuen uns über jeden von deinen Beiträgen - ich drücke dich auch ganz herzlich und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Wünsche und die Umarmung Gesa! Freue mich über deinen Kommentar. :) LG <3

      Löschen

  7. Beneidenswert, wenn man so schön und problemlos bräunt. In 6-8 Wochen am Meer werde ich auch schön braun, aber das ist aktuell zeitlich nicht drin. Und so bleibe ich eher hell.Bekleidet und mit 30-50 LS F gecremt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe solche Kosmetik wie Ampullen, Serum oder Masken. Danach fühlt man sich immer besonders schön...
    Im Moment benutze ich eine tolle Ampulle meiner Kosmetikerin. Die ist super. Ich glaube, die werde ich mir nochmal gönnen.
    Dir einen schönen Abend, ich gehe mir jetzt mal eine dicke Augenmaske machen,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast völlig recht damit, bin leider erst jetzt dahinter gekommen wie toll Ampullen sind. Ab jetzt gibt es kein halten mehr. *lach*
      Danke Nicole, liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Jetzt im Urlaub bin ich schon braun geworden, aber ich "lege es nicht mehr drauf an", denn ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass Sonne auch der Haut sehr schaden kann (renne alle 6 Monate wegen Hautkrebs-Vorsorge zum Arzt...) und daher ist braun werden zwar manchmal unumgänglich, aber nicht wirklich gewünscht... :-D
    Danke für die Tipps, Du hattest ja schonmal über Karottenöl geschrieben, jetzt muss ich mir unbedingt mal eins anschaffen...
    Alles Gute für Dich, liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Besuch bei der Hautärztin ist Pflicht! Ja Karottenöl ist wirklich toll, ich glaube fest an die Wirkung. :)
      Danke Maren, liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Hey, danke für die tollen Vorstellung und an dich sende ich eine Umarmung zurück :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  11. LSF 6 wäre für mich definitiv nicht ausreichend. Wenn ich mich der direkten Sonne aussetze, brauche ich LSF 50+.
    Danke für die Vorstellung und ebenfalls eine Umarmung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hattest schon mal einen schönen Post zu Sonnenpflege gemacht, wenn ich mich recht erinnere. :)
      Danke Sabine <3 LG

      Löschen
  12. Ich werde extrem schnell braun (er), lege mich aber auch nicht mehr in die Sonne wie früher als Teenager- viel zu riskant! Sonnencreme LSF 30 - 50 und Tagescreme mit integriertem Lichtschutzfaktor ist für mich ganz wichtig! Vielen Dank für die Tipps!
    Ich drücke dich ganz fest, Gruß und Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, früher waren wir glaube ich zu viel in der Sonne. Damals wußten wir das noch nicht, kaum jemand hatte LSF 50 verwendet. :)
      Danke Claudia <3 LG

      Löschen
  13. Schöne Sommer-Produkte stellst du uns hier vor! Für mich muss es schon mindestens LSF 25 sein, wenn ich im Urlaub bin. In der Stadt reicht mir auch ein LSF 15. Sanddornöl und Karottenöl verwende ich ebenfalls sehr gern, weil sie nur leicht auf der Haut "liegen". Die "eye care cream" von MG hatte ich auch schon, mir ist sie zu reichhaltig. Es gibt noch das "eye care fluid" von Martina Gebhardt, mit dem komme ich im Sommer besser zu recht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte schon öfter gehört das manchen Frauen die Eye Care Augencreme zu reichhaltig ist. Ich brauche das, die meisten Augenpflege Produkte sind mir zu "wenig" in der Pflege. Gut das es zwei Varianten bei MG gibt, so ist für jeden etwas dabei. :)
      Dankeschön <3 Liebe Grüße!

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.