Mittwoch, 11. Oktober 2017

Wien - Schloss Belvedere, Schlossgarten und Botanischer Garten



Schöne Plätze in Wien, Schloss Belvedere - Der Name des Schloss Belvedere in Wien deutet es schon an. Das Schloss und der Schlossgarten bieten eine wunderschöne Aussicht auf Wien und unseren Stephansdom. Im Hintergrund ist unser Wiener Berg zu sehen, der Leopoldsberg. 
Im Video, das ich an diesem Tag gedreht habe, sind das Schloss Belvedere, der Schlossgarten mit der beeindruckenden Aussicht und der Botanische Garten der Universität Wien etwas genauer zu sehen. 

Schlossgarten Belvedere 


Zwischendurch zeige ich auf meinem Blog immer gerne schöne Orte, besondere Plätze oder auch die gängigen Sehenswürdigkeiten meiner Stadt. In Wien gibt es ja genügend davon.
In der Nähe vom Schwarzenbergplatz mit dem imposanten Hochstrahlbrunnen, steht das Schloss Belvedere mit dem bergauf liegenden Schlossgarten. Dadurch das er bergauf angelegt ist, hat man oben vom Schloss einen der schönsten Aussichtspunkte von Wien. Der Schlossgarten selbst, ist schon einen Besuch Wert. 


Schloss Belvedere & Österreichische Galerie Belvedere 


Oben im Schloss, das übrigens mitten in der Wiener Innenstadt steht, ist die Österreichische Galerie Belvedere untergebracht. Das bedeutet, das man genau hier, vor dem berühmten Kuss von Gustav Klimt stehen kann. Und ja, es ist dann auch das Bild, vor dem die meisten Touristen auch tatsächlich stehen. :)

Es sind im oberen Belvedere noch weitere Bilder von Gustav Klimt ausgestellt, auch von Oskar Kokoschka, Egon Schiele und noch viele mehr. Es ist ein gutes und erhebendes Gefühl durch die Räume zu gehen, ich mag das sehr.
In einem der prunkvollen Säle habe ich einen kurzen Blick nach oben mit meiner Kamera festgehalten. 


Botanischer Garten der Universität Wien 


Gleich neben dem Schloss Belvedere mit seinem Schlossgarten, ist der Botanische Garten der Universität Wien. Wenn etwas Zeit übrig ist würde ich empfehlen da ebenfalls noch etwas spazieren zu gehen. 

Denn auch wenn man vielleicht botanisch nicht so versiert ist, sind in dem Garten einige Besonderheiten zu entdecken. Die Pflanzen und Bäume haben nämlich jeweils ein Schilderl, auf dem genau steht was da gerade zu sehen ist.
Das auf dem nachfolgendem Bild sind meine bequemen Schlapfen mit dem schönen Blumenmuster, mit denen ich an diesem Tag im September unterwegs war. :)


Video vom Schloss und den beiden Gärten 


Für alle die nicht so bald nach Wien kommen, aber daran interessiert sind wie es beim Schloss aussieht und im botanischen Garten, habe ich ein kurzes Video gedreht. Das Video und die Fotos zu diesem Beitrag wurden an einem heißen Tag im September gemacht. :)



Liebst, LoveT.




Kommentare:

  1. Bequeme Schuhe ... braucht Frau unbedingt auf seinem Ausflug :). Und die Bilder vom Schloss treffen 100% meinen Geschmack ...Aber ich denke das weist Du :)) . Oder ? Vielen Dank für´s zeigen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Eindrücke. Ich muss unbedingt auch einmal nach Wien und dann ist der Botanische Garten sicherlich eines meiner Ziele.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Jess loved Vienna when she visited. She went to the opera, and she even took a picture of Teddy eating a dessert there. : ) It sounds like a wonderful place to visit.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  4. So schön. Wien steht auch auf meiner Liste :) Danke für die Bilder und den Film <3
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder aus Wien zeigst du uns. Das Schloss Belvedere ist ein prunkvolles Gebäude umgeben von herrlichen Parkanlagen. Danke fürs Zeigen dieser schönen Bilder.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne sonnige Bilder. Und das Muster der Birkis ist ja herzallerliebst. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. wien muss wohl nochmal auf die reiseliste - beim letzten mal hat die zeit einfach nicht gereicht - abgesehen vom vielen regen anfang oktober.....
    vll. gibts ja mal wieder einen durchgehenden zug von hier, in prag umsteigen ist eher mühsam. als wir ins BWH einzogen fuhr noch täglich die österreichische bahn vorbei.
    danke für die herrlichen bilder! xxxxx

    AntwortenLöschen
  9. Belvedere – schöner Blick, das gilt ja nicht nur für die tolle Aussicht vom Schloss auf dein liebenswertes Wien, sondern auch für die wunderbare Ansicht des Schlosses. Beneidenswert schön ist es bei euch.
    Ich mag botanische Gärten, ja und deine schicken liebevoll verspielten Schlapfen!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  10. cool!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. wie schön! meine freunde wohnen dort in der nähe und gleich bei meinem ersten wien besuch haben sie es mir gezeigt. eure stadt hat so viele schöne ecken und vielleicht geht es sich diesen monat noch mit einem fotoshooting vor ort aus ;-)
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  12. Nach Wien würde ich auch gerne mal reisen und als erstes eine echte Sacher-Torte essen. ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe LoveT, ich war ja noch nie dort und finde es sehr beeindruckend!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Wien ist wunderbar. Ich liebe Botanische Gärten. Die Pflanzen, besonders in den Gewächshäusern, sind immer beeindruckend. So wie Dein Video es zeigt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. In Wien lebt meine Freundin und ich liebe diese Sehenswürdigkeit über alles....

    AntwortenLöschen
  16. Das ist so schön. Bin schon einmal dort gewesen - bei Regen. Ich muss unbedingt noch einmal nach Wien.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was für schöne Eindrücke. Ich mag Wien sehr gerne. Leider war ich schon lange nicht mehr da ...
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh Ich habe eine tolle Zeit im Schloss-Belvedere, so eine wunderschön gestaltete Parklandschaft! Unfassbar!Mein absolutes Highlight war der "Kuss" von Gustav Klimt!
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Das Schloss habe ich in meinen drei Tagen Wien damals leider nicht geschafft. Aber ich würde sofort nochmal hinfahren, weil es mir in der Stadt gut gefallen hat. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, the ceilings on the castle are grand. It's nice that you travel and see so many interesting places. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...