Outfit mit Trench & farbige Accessoires - ältere Mode



Anstatt neue Kleidung für Outfits zu kaufen, trage ich den älteren Inhalt meines Kleiderschranks auf - Schon vor meiner 3-jährigen Blogpause begann ich damit meinen gesamten Haushaltsbestand zu minimieren. Das reduzieren ging bei Küchengeräten, Geschirr, Alltagsgegenständen und Büchern relativ schnell. Nun gut, bei Büchern ging es etwas langsamer, da ich einiges davon noch einmal gelesen hatte bevor ich es weggab. 
Selbst bei Kosmetik und Make up war der Bestand schneller reduziert, als die Menge meiner vorhandenen Kleidung. Das überraschte mich etwas. Aber es ist doch so, wenn man nicht zu- beziehungsweise abnimmt und daher eine andere Kleidergröße braucht oder gar jedes Wochenende wilde Partys im jeweiligen Outfit feiert, halten Hosen, Röcke, Kleider, Tops, Shirts, Blusen und Pullis ziemlich lange. 
Und so sind aktuell die meisten Modebeiträge und Outfits die hier bei 50 Looks of LoveT. zu sehen sind aus älteren Kleidungsstücken zusammengestellt. Oftmals sind nur die Accessoires etwas neuer, denn da war bei meinem Bestand noch Luft nach oben. 

Frühlings Outfit - Schwarzer Trench 


Der schwarze Trenchcoat begleitet mich als Mantel schon seit mehr als 30 Jahren. In dieser Zeitspanne kaufte ich mir nur ein einziges Mal auch einen Trench in Grau. Den mochte ich gerne, kaufte mir danach aber wieder einen Mantel in Schwarz. 
Der Trenchcoat auf den heutigen Outfit Bildern ist nun schon seit etlichen Jahren mein Frühlingsmantel. Zugegeben, ich trage ihn nicht sehr oft, denn die Übergangszeit in der man in Wien so einen Mantel anziehen kann, ist sehr kurz. Der Winter wechselt in einem Alpenland wie Österreich sehr schnell zum Sommer über. In Wien kommt noch das pannonische Klima als Faktor hinzu. Wenn die warme Luft aus der ungarischen Puszta über Wien fegt oder im Wiener Becken hängen bleibt, haben wir schnell mal Anfang April an die 30 Grad. Und so wechsle ich nicht selten vom Wintermantel, schwups, in das Sommerkleid. 

Der Frühling kann farblich so richtig was. Sind diese roten Blüten nicht wunderschön? 
 

Sportschuhe & Tasche


Im Frühling hole ich regelmäßig meine weißen Sportschuhe aus dem Schrank. Und auch sie trage ich nicht sehr oft. Einfach weil ich nicht der Typ für Sneaker und sportliche Schuhe bin. Wenn es im Frühling oder Herbst allerdings noch kalt ist, ziehe ich sie gerne anstatt der Winterstiefel an. 

Outfit zu einer dunkelblauen Tasche - Ich stelle meine Outfits farblich fast nie so zusammen wie Outfit- oder Moderatgeber es Frauen als optimal empfehlen. In der Art, das passt zu dem und das ergibt eine Farbklammer blabla .. es mag zwar alles richtig sein, aber ich ziehe mich lieber "freestyle" an. *lach 
Zum schwarzen Trench trage ich unter anderem gerne eine dunkelblaue Tasche. Ich liebe die Farbkombination aus dunklem Blau und Schwarz. 


Was guckst du so?
Noch nie eine Prinzessin gesehen? 


Outfit - Nur der Schal ist noch nicht über 10 Jahre alt


Das heutige Outfit mit Trench trug ich Mitte März, vor meiner OP, da war es noch nicht so warm wie jetzt Anfang April. Wobei bestimmt noch kältere Tage kommen werden wenn der Wind auf Norden dreht. 

Outfit 

schwarzes Kleid unter dem Mantel - Monsoon 14 Jahre alt (im letzten Blogpost genauer zu sehen) 
schwarzer Trench - Miss Sixty 11 Jahre alt
Sportschuhe - Prada über 12 Jahre alt
blaue Tasche - Marc Jacobs über 11 Jahre alt
Seidenschal - Bijou Brigitte 2 Jahre alt


Wünsche euch einen wunderschönen Tag
liebst, LoveT.

59 Kommentare:

  1. Heute mag mich Google mal wieder nicht... , aber zum Glück kommt man ja noch anders zu Dir hierher...
    Dein Look gefällt mir sehr. Ist es doch wirklich wunderbar, wenn frau feine Stücke im Schrank hat und sie auch gern anzieht. Slow fashion kann so schön sein! Ich trage auch gern meine alten Stücke und mixe mal was Neues dazu.
    Leider passt mir nicht mehr alles. :(
    Die Prinzessin hat ja Deine Frisur geklaut oder bist Du vielleicht auch eine???
    Ein bisschen glaube ich es...
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das es über so viele Jahre passt ist manchmal die Krux daran. Denn die Figur verändert sich einfach. Musste einige Röcke leider weggeben weil der Bund zu eng wurde. Das ist halt das Leben, es ist Veränderung.
      Die Frisur ist frappierend ähnlich :)) Nach so vielen Jahren finde ich die Tasche noch immer witzig. Mag das.
      Dankeschön Sieglinde, liebe Grüße

      Löschen
  2. Hello, dear friend! Your clothes are amazing!

    AntwortenLöschen
  3. I love that bag. Adoring the style. Yes, changing it up from your closet is definitely inspiring❤️ Thanks so much!

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful outfit. Adoring many of these pieces. Thanks so much!

    AntwortenLöschen
  5. It looks great on you!!
    I like it a lot.
    I change a lot of weight... although I suppose that losing weight now... becomes impossible.
    That's why I renew my closet a lot.

    AntwortenLöschen
  6. Ottima questa idea di riciclo, prenderò spunto da te!

    AntwortenLöschen
  7. Wow! You have an amazing look! I like this trendy bag.

    AntwortenLöschen
  8. Hello, I look at you and I wouldn't say your clothes are more than 10 years old!!! I'm freestyle too, I wear what I like without any rules! You look great!

    AntwortenLöschen
  9. Dein Outfit gefällt mir wirklich gut, besonders gefällt mir der Trenchcoat, ein Teil, das ich seeeehr gerne trage. Einer der Gründe, warum ich den Frühling liebe, ist, dass ich meine Trenchcoats wieder tragen kann, und ich trage sie alle schon seit langer Zeit! Mir ist es egal, ob sie neu oder alt sind, wichtig ist, dass sie von guter Qualität sind und, was am wichtigsten ist, dass sie mir immer noch passen! ;)
    Die Tasche ist sehr cool und erinnert mich an unsere Freundin Tina! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Qualität muss gut sein, so hat man dann wirklich lange Freude an dem Mantel.
      Danke Claudia, liebe Grüße

      Löschen
  10. Der Trenchcoat hat ja wirklich einiges auf dem Buckel 😱🤣. Tatsächlich habe ich noch nie einen besessen, steht mir nicht. Meine Garderobe durchforste ich regelmäßig und habe auch uralte Schätzchen im Schrank...von Kleidung trenne ich mich erst, wenn ich etwas so gar nicht mehr trage, weil es mir nicht mehr gefällt oder kaputt ist, was sehr selten vorkommt. Das Neukaufen könnte ich optimieren, da bin ich ehrlich. Ich habe eine Obsession mit Ringeln und Streifen, da muss ich mich immer sehr beherrschen. Deine Tasche gefällt mir sehr, mal etwas anderes und sie passt gut zu Dir ☺️ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie! Als ich auf dem Blog nachgeschaut hatte wie alt er ist war ich kurz baff. :))
      Die Jahren vergehen so rasch, man glaubt es oft nicht.
      Streifen sind aber auch wirklich schön, sie wirken immer frisch und man fühlt sich damit auch so.
      Danke Andrea, liebe Grüße

      Löschen
  11. Beautiful look. I love the combination of trench coat, sneakers, very nice bag! In general, I think it's best to combine the pieces that you have in your wardrobe nicely!! This way we also protect the environment🌼❤️!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, exactly, you are right.
      Thank you Katerina <3

      Löschen
  12. Der Trenchcoat ist auch so ein Klassiker. Ich besitze leider keinen und in der Übergangszeit fehlt mir oft die passende leichte Jacke für mittlere Temperaturen. Das sitze ich dann aus und hoffe, dass es schnell angenehm warm wird. Bis dahin ist es ja hoffentlich nicht mehr lange!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Aussitzen ist eine Möglichkeit. Mache ich auch in manchen Situationen. Der Sommer steht bald in den Startlöchern.

      Löschen
  13. You look beautiful and chic. I love the outfit.

    AntwortenLöschen
  14. Du machst das genau richtig. Trägst was Du hast und was sich bewährt hat. Ein großer Vorteil, wenn sich die Figur nicht gravierend verändert. Viele Sachen gehen doch immer. Die Tasche ist ein Hingucker. ☺️
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf diese Art viel weniger stressig. Bin froh darüber das ich reduziert hatte.
      Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  15. Solchen zeitlosen Klassikern sieht man das Alter überhaupt nicht an. Hättest du jetzt gesagt, der Trenchcoat ist neu, hätte ich es dir auch gegelaubt. Ein hübscher Look. Die Tasche finde ich total süß.

    Meine Kleidung trage ich in der Regel auch sehr lange. Bei mir verändert sich allerdings schonmal die Figur. Insofern muss ich dann öfters Sachen entsorgen, die nicht mehr passen. Was abgetragen ist kommt ebenfalls weg.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, daher mag ich zeitlose Mode und Klassiker gerne. Darauf steht keine Jahreszahl.
      Sobald etwas nicht mehr schön ist, zu abgetragen, kommt es bei mir auch weg.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hello! You look absolutely gorgeous, I love the little hints of red in this look / post. (the flowers are so pretty too) also, blue and black are a great color combo. I love it and the bag is so cute!
    Have a lovely day!
    XO, Melissa

    AntwortenLöschen
  17. You have a functional and smart wardrobe, the pieces you used in this combination look very comfortable and at the same time look trendy! Kisses.

    AntwortenLöschen
  18. Loving this look! You look stunning and the pieces look comfortable

    AntwortenLöschen
  19. I love that you like to dress "freestyle." That is such a great way to put it! There are so many fashion rules, dos and donts, but ultimately, fashion is about feeling good about yourself, enjoying what you're wearing, and having some fun. Freestyle seems a much better way to approach things. You are stunning from head to toe <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice comment. I'm very happy about it.
      <3

      Löschen
  20. That is a really cute bag. And I love your bright scarf! I've always loved red in fashion. Your clothes are cute, and even though they are older, you keep them in good condition.
    And the flowers are lovely. I always have to stop for red flowers.

    Have a sweet day, friend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  21. I like the outfit very much. The shoes look very comfortable.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  22. Hello :=)
    If you buy good quality classic clothes they last a long time because they are well made and never date. I have a camel coloured long overcoat that looks like new and wearable even after twenty years. I do like your outfit, a black coat or dress is always a good colour to have in your wardrobe. Your trainers look comfy and to complete your outfit your blue bag and red scarf give the finishing touches, You do look smart but trendy, due to your clean white trainers I think. A nicely put together outfit..I feel you should wear what you feel comfortable in but should make sure every bit of clothing is clean and in good condition.
    All the best
    Sonia.

    AntwortenLöschen
  23. I don't buy a lot of clothes, wearing what I have till they wear out most of the time

    AntwortenLöschen
  24. Me encanto todo el outfit, el bolso es genial y pues yo tambien visto al freestyle, saludos:D

    AntwortenLöschen
  25. Du machst das ganz richtig! Weniger zu brauchen bedeutet auch weniger Stress, und immer up-to-date zu sein ist ja zum Glück auch nicht das Ziel... :-D Mit Accessoires aufzupeppen ist eine gute Möglichkeit, auch ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen (der Schal gefällt mir sehr!), auch wenn mir der ansonsten dunkel (schwarz) gehaltene Look auch gut gefällt. Der Mantel ist super, mir gefallen auch die Sneaker sehr und erst recht die Tasche, die ist ja sowas von süß! :-D
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche ist ja mein Highlight, möchte die noch mindestens 50 Jahre weiter tragen. :)) Es ist so wahr, mit weniger Kleidung ist es viel angenehmer. Mich stressten die vollen Schränke zuvor.
      Danke Maren, liebe Grüße

      Löschen
  26. When you buy clothes you love rather than "fashionable" one, you'll always have plenty of clothes to wear. You look fabulous. I'd forgotten about Miss Sixty! xxx

    AntwortenLöschen
  27. Great styling, it's worth looking into the wardrobe for old clothes:) Have a nice day:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.