Meine Pastellfarben - Lifestyle, Outfit & Sport

 


Blogparade der ü30 Blogger & Friends - Das Thema diesmal, Colour your life, Peppig in Pastell. 
No Fashion heute, aber zum Thema Pastell passt ja viel mehr als unbedingt ein modisches Outfit. Daher mache ich heute gerne bei der Blogparade mit. Vor ca. 5 Jahren gab es hier bei 50 Looks of LoveT. noch überwiegend Mode-Beiträge und Outfits zu sehen. In den letzten Jahren haben sich die Interessen bei mir allerdings etwas verlagert. Also ich ziehe mich noch an *lach, aber ich kaufe mir wenig neue oder trendige Kleidung. 

Ballettschläppchen


Meine sportliche Betätigung ist ein Paradebeispiel für Pastell. Es ist Ballett, das mit Weiß und dem typischen Ballettrosa in Verbindung gebracht wird. 
Seit ca. 3 Jahren mache ich Ballett-Workout und Minischritte in Richtung Ballett.
Meine Ballettschuhe sind die sogenannten, Ballettschläppchen in der Farbe Ballettrosa. Dieses spezielle Pastellrosa wird tatsächlich so genannt. 
Meine Ballettschläppchen sind für Anfänger, was an der durchgehenden Ledersohle festzumachen ist. 
In diesem Leben werde ich wohl nie zu den Schuhen mit geteilter Sohle kommen. Was aber gar nichts macht. Ich liebe es meine rosa Schläppchen anzuziehen und zu üben, Jeder klitzekleine Fortschritt verschafft mir ein Glücksgefühl. 


Pastellrosa Kirschblüten 


Kirschblüten zu bewundern und zu fotografieren ist jeden Frühling ein Highlight für mich. Das Rosa, die Zartheit ... die perfekte Blüte wie man in Japan sagt. 
Es ist jedes Jahr wie ein Wunder wenn die Kirschblüte beginnt. Wenn die Blüten später dann fallen, ziehen sich rosa Blütenteppiche durch die Kirschbaumalleen. 

Hanagasumi - 
mit diesem japanischen Wort wird das Kirschblütenmeer beschrieben. 
Wörtlich übersetzt bedeutet es "Blumennebel"


Pastell Lila 


Ein Lieblings-Kleidungsstück in Pastell findet sich aber doch in meinem Schrank. Eine Weste in hellem Lila. Sie ist groß geschnitten, uralt und sowas von gemütlich, einfach kuschelig weich. 
Dazu trage ich im Frühling gerne einen geblümten Seidenschal in Pastellfarben. Wobei ich allerdings sagen möchte, das Outfits in Pastell gehalten eher Seltenheitswert in meinem Alltag haben. Wenn, dann kombiniere ich diese zarten Farben fast immer mit Schwarz. 


Kaffeekonditorei am Stephansplatz


Konditoreien gehören zum Stadtbild von Wien. Zuckerbäcker haben Tradition, es gibt in Wien in der Ballsaison auch einen Zuckerbäckerball. Er ist neben dem Opernball, einer der schönsten. 
Die Kaffeekonditorei am Stephansplatz hat im Frühling eine sehr hübsche Dekoration. Auch im Inneren finden sich die Kirschblüten wieder. Das Interieur ist immer hellrosa gestaltet. Dachte das Foto passt heute schön zum Pastell-Thema. 


Das Thema der Blogparade "Peppig in Pastell" habe ich mit den Fotos vielleicht nicht wirklich getroffen. Daher habe ich das Wort "peppig" mal nachgeschlagen.

Bedeutung peppig: schwungvoll, dynamisch, lebhaft, vital, energiegeladen
Also passt es doch ganz gut. Denn in meinem Alter noch mit Ballett anzufangen fordert schon Energie und Lebhaftigkeit. Wie eigentlich alles das wir außerhalb der Komfortzone neu beginnen.
Ich sehe es so, das Leben möchte gelebt werden. So lange es möglich ist möchte ich dazulernen und immer weiter vorwärts gehen, auch wenn es bedeutet immer wieder neue Fehler zu machen. 

Ich bin inzwischen so gut im Stolpern,
dass es aussieht,
als würde ich durchs Leben tanzen.


Frohe Ostern mit einem Bild der pastellrosa Ostereier vom Ostermark! 



Die Blogparade Colour your life der ü30 Blogger & Friends läuft noch bis Ende des Monats. Falls ihr mitmachen möchtet, verlinkt nachfolgend gerne euren Beitrag.

liebst, LoveT.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

66 Kommentare:

  1. Ach so schön. Draußen grau heute hier, genieße ich Deinen Post noch viel mehr. Ich liebe es dass Du mit Ballett angefangen hast, denn ich bin ganz bei Dir immer nach vorne. Ich liebe die Kirschblüten 🌸 und in das Café würde ich auch sofort gehen.
    Deine Jacke in zartem Lila ist sehr im Trend, auch wenn sie alt ist. Ich finde sie steht Dir wunderbar. Nichts wie raus in den Frühling damit.💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, dieses helle Lila ist wieder da. Als ich die Jacke trug begegneten mir innerhalb kurzer Zeit 3 junge Frauen die dieses Lila in ihrem Outfit trugen. Dachte, huch, was für ein Zufall. War aber keiner, die wußten das es Trend ist. hihi
      Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  2. Happy Easter, beautiful!
    I'm so impressed that you took up ballet so recently, it's so important to exercise and even better to find something you love doing. Those slippers are so pretty and I do like to see pastels worn with black, gives them a bit more edge.
    That pastry shop is a delight! xx

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja diese pudrigen Rosétöne, die Bezeichnung Ballettrosa habe allerdings noch nie gehört. Die Namen mancher Farben erfordern ja schon etwas Fantasie beim Betrachter - zumindest ging es mir bei einem früheren Nebenjob in einem Bekleidungsgeschäft so, als ich Pullis auspacken durfte. Nachdem ich x verschiedenen Varianten von Rosa und anderen Farben den diversen Bezeichnungen wie Malve, Rosa, Taube, Pfirsich usw. irgendwann nicht mehr zuordnen konnte, hab ich einfach die Gesamtlieferung gezählt 🙈
    Liebe Grüße und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, Ballettschuhe in diesem hellen Rosa erfordern Fantasie um sie als Ballettrosa zu benennen? Da sieht man mal, ich dachte es wäre logisch :D Dann weiß ich nun auch nicht warum Hersteller für Ballettschuhe es so nennen. Es ist ein extrem helles Rosa das einen Einschlag ins Beige hat.
      Frohe Ostern und liebe Grüße!

      Löschen
  4. Das sind wieder so hübsche und stimmungsvolle Bilder. Ich finde, Du hast das Thema perfekt getroffen. Die Kirschblüten sind zauberhaft und auch der Eingang am Café. Eine schöne "alte" Jacke hast Du. Die Farbe ist gerade wieder sehr aktuell.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte vor einigen Tagen auch bemerkt das helles Lila in diesem Frühling getragen wird. Somit ist wieder bestätigt, das alles in der Modewelt wieder kommt. Die 10 Jahre alte Jacke ist schwups, 2024 modern.
      Danke Sabine, liebe Grüße

      Löschen
  5. „So lange es möglich ist möchte ich dazulernen und immer weiter vorwärts gehen, auch wenn es bedeutet immer wieder neue Fehler zu machen.“ Ein tolles Lebensmotto, finde ich genauso! ;)
    Ich habe auch „Pastellfarben in verschiedenen Kategorien“ als Thema gewählt und deines hat mir sehr gut gefallen! Die Kaffeekonditorei am Stephansplatz ist wunderschön, und die Kirschblüten und dein Outfit sowieso! Einfach super gemacht!
    Ich wünsche dir ruhige und erholsame Feiertage: Schöne Ostern!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so habe ich dich auch kennengelernt, immer offen für neues <3
      Danke Claudia, frohe Ostern für dich und deine Lieben!

      Löschen
  6. What a nice post today. The ballerina slippers are very pretty, and I love the cherry trees!! You are beautiful as always and that lavender jacket looks great on you.
    I hope you are recovering well.
    Happy Easter!

    AntwortenLöschen
  7. Ballett und Du, das kann ich mir so gut vorstellen. Sehr beeindruckend, dass Du das noch lernen willst, so gut Du es kannst. Es ist ja eine Haltung und eine Lebenshaltung.
    Da passt Ballettrosa sowas von dazu!
    Sehr schöner Post in pastell ist das bei Dir und unter den Kirschblüten würde ich auch gern spazieren gehen.
    Wir waren heute mit den Enkelinnen praktisch in einem Magnolienbaum. Sie kletterten auf den weitverzweigten Ästen und wir passten auf. Alles unterm bzw. im Baum umgeben von tausenden rosefarbenen Magnolien. So besonders und schön.
    Feine Ostertage wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magnolienbäume sind wunderschön, die großen Blüten wirken wie aus einem Märchen. Für Kinder ein Traum in so einem Baum zu klettern und zu spielen.
      Ja das hast du gut gesagt, im Kurs hören wir das auch oft .. Ballett ist eine Lebensart. Im Alltag merke ich manchmal das ich unbewußt die Finger wie beim Ballett halte :)
      Danke Sieglinde, wünsche dir frohe Ostern, liebe Grüße <3

      Löschen
  8. So cute details, thanks for your sharing

    AntwortenLöschen
  9. I did ballet for almost 10 years when i was little and I totally loved it (and miss it from time to time) ! welcome on board! :D
    Happy Easter, dear!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Those decoration Easter eggs are really pretty!

    AntwortenLöschen
  11. Ballett ist durchaus wunderschön anzusehen. Und wie ich gehört und gelesen habe, erfordert diese optische Grazie sehr viel Training und noch mehr Disziplin. Das ist wohl beides nichts für mich. Ich tanze zwar für mein Leben gern, aber dabei ist mir mein Gefühl dabei im Fokus. Nicht, wie es für andere aussieht.
    Trotzdem versuche ich mich mindestens einmal in der Woche mit dem Tanzen, ich mag einfach die Musik und die fließenden Bewegungen.
    Toll sind Deine Bilder, gerade die rose-pinken Blüten sind einfach so frisch und zauberhaft schön. Im Trend ist jede Farbe, die die Trägerin zur Schönsten im Raum werden lässt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ein großer Unterschied. Gefühl oder Konzentration auf die Haltung. Daher sehe ich meines als Sport, nicht als "Tanz" Für mich ist es so, ich gehe dahin zum Sport. Ein Sport den ich halt sehr gerne mache und es liebe.
      Danke Sunny, viele liebe Grüße

      Löschen
  12. Lindas flores y bello colorido. Felices pascuas.

    AntwortenLöschen
  13. Que bien que estas en ballet, me encanto la chaqueta morada o lila, es muy bonita y se te ve genial y tambien son muy bonitos los cerezos, saludos:D

    AntwortenLöschen
  14. Ballett ist eine besonders schöne Sportart. Unsere Enkelinnen treiben ihn seit Jahren, und alle zwei Jahre gibt es eine große Aufführung. Da sind dann immer alle Altersklassen vereint und zeigen, was sie sich alles erarbeitet haben! Ich bin immer wieder total davon beeindruckt. Die Zeit der Kirschblüte genieße ich ganz besonders. Wenn sie langsam zu Ende geht, sieht der Boden unter den Bäumen immer so aus, als habe es geschneit. Deine Kuschelweste macht mich richtig neidisch!
    Liebe LoveT., ich wünsche Dir frohe Ostern!
    Ganz liebe Grüße zu Dir von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aufführungen sind für deine Enkelinnen bestimmt ein Highlight, für das Publikum aber auch. <3
      Danke Felicitas, frohe Ostern für dich und deine Lieben

      Löschen


  15. Dobra, co z serca do serca płynie
    I dużo pięknej wiosny wokół,
    Niechaj w radości czas ten minie,
    w miłości, która jak co roku
    nadzieję niesie, zieleń, kwiaty
    i słońce co wszystko rozjaśni!
    Niechaj w tym świętym, pięknym czasie,
    nie będzie smutków ani waśni,
    niech tylko dobro w nas rozkwita,
    jak wiosna, co Wielkanoc wita.

    Szczęśliwego, wspaniałego Czasu życzę Ci na te Święta i serdecznie pozdrawiam!
    Happy Easter!

    AntwortenLöschen
  16. Let me congratulate you on the holiday of the resurrection of Jesus Christ! Happy Easter! Christ is risen!

    AntwortenLöschen
  17. This challenge is very interesting, I also love pastel colours, they're so delicate. I like your look, lilac is one of my favourite colours. That cake shop is beautifully decorated! I wish you a happy Easter!

    AntwortenLöschen
  18. What a delightful post!
    Your love for ballet and pastel colors shines through beautifully.
    The cherry blossoms and cozy café setting added a lovely touch.
    Wishing you a joyful Easter!

    AntwortenLöschen
  19. Die Kirschblüte sieht wunderschön aus. Derzeit steht unsere Japanische Zierkirsche auch in voller Blüte. Wir haben mehrere Bäumchen mit der Kirschblüte, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen, so dass wir uns immer wieder neu an der Blüte erfreuen können. Ich ziehe meinen Hut, dass Du Ballett erlernst. Da gehört in der Tat viel Disziplin zu. Deinen Look finde ich auch richtig klasse.
    Liebe LoveT., ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muß wunderschön sein immer wieder die Kirschblüte zu sehen <3
      Danke Ari, frohe Ostern!

      Löschen
  20. Hello :=)
    I enjoyed your delightful pink post. Well done on starting ballet. The pretty pink flowers, Easter eggs and decorated cafe which looked inviting were all pretty pictures.
    Happy Easter to you and your family.

    AntwortenLöschen
  21. Perfectly pretty post!
    Love those pink flowers in the store-front!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  22. In der Stadtwohnung habe ich Ballerinas
    Ballett, ich nutze es zum Trainieren im Winter.
    So bleibe ich in Bewegung.
    Ich liebte die Bilder.
    Janicce.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ballett trainiert die Haltung und Kraft.
      xoxo

      Löschen
  23. Ganz wunderbare pastellige Bilder zeigst du uns. Fasziniert bin ich von deinen Balettschuhen.

    Lg und eine gute Zeit, Heike

    AntwortenLöschen
  24. Die Lieblingsfarbe meiner Nichte :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Your ballet slippers are delightful. That's great that you are doing some ballet workouts. I didn't mention on my blog post, but Audrey took ballet classes as well. The show was so interesting and learned many things about her. That coffee pastry shop is darling. I would love to go in there and just sit. The pink blossoms draping over the entryway are beautiful. I don't have much pastel clothing, but the colors suit you. The pink Easter eggs are so pretty. Pink is just a happy color, isn't it?

    Happy April days!

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  26. Ballet is such a lovely way to exercise. We just got back from a trip to see the cherry blossoms. They make me so happy.

    AntwortenLöschen
  27. Oh, Pastell ist auch schön - zumindest hin und wieder habe ich auch Lust danach. Und bei dem pastallrosanen Aida Zuckerbäcker-Eissalon kriegt man gleich Lust auf etwas Süßes- ich nehme dann mal ein Eis bitte.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
  28. It's great that you practice ballet... every activity is health and vitality for us. I love pastels in accessories, especially in spring:) Have a nice day:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.