Mode, ich bin bereit für den Herbst - Outfit in Grün & Blau


Cordrock in Grün mit Dunkelblau kombiniert tragen - Nun bin ich doch noch im goldenen Herbst angekommen und modisch auch bereit dafür. :) 
Sommerschuhe gehen allerdings noch! Denn wir haben hier in Wien nun jeden Tag fast um die 24° im Schatten. Außerdem bin ich ziemlich hart im Nehmen, bis ich die Sandalen ins letzte Eck werfe, dürfen noch 2 oder 3 Tage vergehen. 
Bis dahin fange ich mal farblich an, der goldenen Jahreszeit mit meinem Outfit zu huldigen. 

Feiner Cord und Samt in Grün 


Den grünen Rock aus Feincord hatte ich mir schon im Frühling dieses Jahres zugelegt, seither trage ich ihn rauf und runter.
Das Cord in all seinen Varianten im Herbst wieder zum Trend ausgerufen wird, war vorauszusehen. Denn Herbstzeit ist Kuschelzeit und somit auch wie gemacht dafür um Samt und Schnürlsamt zu tragen. Den Samt steuert bei diesem Outfit die grüne Tasche bei. 


Farben mischen - Grüntöne mit Dunkelblau kombinieren 


Für diesen Herbstlook habe ich den grünen Cordrock mit Dunkelblau kombiniert. Der Farbton von diesem Rock geht in ein Olivgrün, so dass ich anfangs dachte, er wird nur zu wenigen Kleidungsstücken aus meinem Schrank passen. Seit ich den Rock aber habe, bin ich immer wieder überrascht, das er eigentlich zu fast allem passt was ich farblich an Oberteilen besitze. 
Den Rock gab es damals auch in einem mittleren Blau, da ich Grün so liebe, habe ich ihn aber in dieser Variante gekauft. Dem blauen Rock hätte ich aber fast den Vorzug gegeben, weil ich dachte das er unkomplizierter zu kombinieren wäre. Mein Mut zu Grün hat sich aber bezahlt gemacht, denn der Cordrock zählt seit Monaten zu meinen Lieblings-Stücken im Kleiderkasten. 

Das waren einige der Outfits in diesem Frühjahr-Sommer mit dem olivgrünen Rock


Herbst-Look in grünem Feincord und dunkelblauer Bluse im Asia-Style


Das heute ist wieder eines meiner sehr günstigen Komplett-Outfits. Da ich in diesem Jahr 2 Kleidergrößen zugelegt hatte und daher nur wenig Kleidung nach dem aussortieren im Schrank blieb, habe ich auf günstige Mode zurückgegriffen. Denn ich weiß bis jetzt noch nicht, ob ich mein Gewicht nun halten kann. Mein Körper vollführt zur Zeit eine Wandlung nach der anderen und ich lasse mich fast stündlich davon überraschen. *lach*


Samttasche grün - von Christine Kaufmann



Liebst, LoveT.

Kommentare

  1. schnürlsamt!!!
    las ich zuletzt bei luis trenker - die bergführer trügen früher ja so breitcordanzüge mit kniebundhosen....... :-D
    gar nicht altmodisch sondern ZEITLOS SCHICK kommt dein anzug daher! olivgrün und blau ist eine feine kombi - und ich mag auch die proportionen, die du hier erzeugt hast, sehr!
    tolle tasche!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja den Schnürlsamt musste ich als Österreicherin unbedingt unterbringen. :D Manche unserer Wörter sind einfach zu goldig!
      Danke Beate <3

      Löschen
    2. Grins, ich glaube ich muss auch bald wieder meine Schnürlsamthose anziehen ;-) Die ist ebenfalls perfekt für den Herbst geeignet - und dein Outfit ist übrigens ein traumhaftes Herbstgewand und steht dir super!
      Alles Liebe, Traude
      http://rostrose.blogspot.co.at/2017/10/island-kreuzfahrt-teil-8-vogelinsel.html

      Löschen
  2. Oh, so einen Cordrock hätte ich auch gerne für den Herbst. Deiner hat genau die Länge, die ich mag. Mein Samt-Post ist schon geschrieben, mal gucken, wo ich die Bilder dafür machen kann...
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist wirklich eine schöne Länge. Weil sie dann auch super zu Stiefel passt im Winter. :)
      Dankeschön Bärbel! LG

      Löschen
  3. Das sieht toll zusammen aus, ich mag diese Art Grün auch sehr gerne, habe eine ähnlichfarbende Cordhosen (die liebe ich ab Herbst über alles^^) im Schrank, zu der ich gern Grau und auch Dunkelblau kombiniere. Deine Tasche passt ebenso prima dazu! Der erste von den drei Links funktioniert übrigens nicht. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea fürs Bescheid geben, habe es gleich geändert. :)
      Grau ist ja eine gute Idee! Diese Kombination muss ich auch einmal anziehen.

      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
    2. Gerne :) hab noch einen schönen Tag soweit <3

      Löschen
  4. Auf die Kombination der Farben wäre ich gar nicht gekommen, Danke für die Anregung. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Cordrock ist ja wirklich ein Alleskönner! Mir gefallen alle vier Kombinationen ausgesprochen gut und er ist ein tolles Kleidungsstück für den Herbst. Ich hätte wahrscheinlich auch bedenken gehabt wegen der Farbe, aber Du zeigst uns, wie wunderbar sich dieser olivgrüne Rock kombinieren lässt. Die dunkelblaue Bluse finde ich ganz süß dazu und bei diesem herrlichen Wetter, das wir jetzt noch haben, passen sogar noch Sandalen dazu. Lange wird es nicht mehr ohne Strumpfhose gehen ;-) Du siehst wieder einmal wunderhübsch aus!

    Ich wünsch´ Dir einen wunderschönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    P.S: Entschuldige bitte, dass ich mich in letzter Zeit so rar gemacht habe. Ich bin einfach nicht zum Kommentieren gekommen ... Freue mich aber trotzdem immer, etwas Neues von Dir zu bewundern.

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ich mag das Outfit sehr, vor allem Cord finde ich super!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse im Asia-Style passt wunderbar zum Schnürlsamt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Sehr chic. Ich mag dieses grün sehr . Geht beinahe ins olive . Da kann man super mit kombinieren . Schaust klasse aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Lovely outfit!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  10. Ja, wenn sich ein Rock bewährt, dann wird er zum Lieblingsteil und spätestens wenn ich Taschen sehe... weiß ich das wäre auch was für mich.
    Die Bluse im Asia-Style sieht toll aus. Da fallen mir auch gleich zig Outfits ein. Irgendwie werde ich bei manchen Läden nicht so fündig... leider!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  11. Perfekter Früh-Herbstlook; die Sandalen zeigen, dass der Sommerlich nicht so ganz vergangen ist. Auch der Titel deines Posts klingt herrlich, Du lässt ich nicht vom Wetter beeindrucken.
    Wenn man sich nicht entscheiden kann, wie hier zwischen zwei Röcken, kann man zur Not ja auch beide mitnehmen. Der Preis muss dann allerdings stimmen.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  12. Olivgrün passt zu Dunkelblau - tag und nacht. Und in jeder Lebenslage. Und vermutlich zu den meisten Frauen. Die Bluse ist ein ganz wunderbares Stück. Passt super zu Deinem Stil.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch Deine Kombi. Dein Rock hat einen schönen Schnitt. Cord ist ja total angesagt. Grün kann man super kombinieren.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Stunning outfit! You look so classy in this styling.

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus und he wir haben einen tollen Herbst. Cord ist ja jetzt total im Trend :)
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, noch aus Rom, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Eine richtig schöne Kombi und der olivgrüne Farbton paßt fabelhaft zu deinem Hauttyp, kein Wunder dass du ihn gerne trägst. VG aus Minga

    AntwortenLöschen
  17. Schnürlsamt ist ja ein tolles Wort, das kannte ich noch nicht :-) Und blau zu olivgrün zu tragen, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber ich werde es definitiv ausprobieren, es sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  18. Was soll man sagen? - dir steht einfach alles!!!
    "Schnürlsamt" - ab sofort mein Lieblingswort!!! ... ich krieg mich gar nicht mehr ein, wo ich mir doch grad eine grasgrüne "Schnürlsamt-Hose" zugelegt hab :)
    Ich liebe Österreich,
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Oh, doch, das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, dass Du Dich für den grünen statt dem blauen Rock entschieden hast, als Du Dich beim Kauf im Frühjahr entscheiden musstest! So schön, dieser Rock, kein Wunder, dass Du ihn rauf und runter trägst. Und Sandalen gehen bei mir auch ganz ganz lange, da darf es sogar noch weit unter 24 Grad haben :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  20. Das ist mal wieder ein Outfit, das Dir nicht nur grandios steht, sondern mir auch noch so gut gefällt, dass ich's selbst gerne tragen würde. Ganz große Klasse. Und natürlich geht Oliv zu allen Farben - es ist ja das Schwarz derjenigen, die kein Schwarz tragen! Und die Tasche ist supersüß, da passt Schnürlsamt natürlich (als genauso süßes Wort)!
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du den herbstlichen Rock wirklich wundervoll mit der eigentlich sehr sommerlichen Bluse kombiniert. Freut mich zu sehen, dass man die Blumenmuster auch im Herbst noch richtig gut kombinieren kann. Hab mich in diesem Herbst nämlich sehr über den floralen Trend gefreut und mich voll eingedeckt. Selbst meine Armbanduhr hat jetzt ein florales Muster. *lach* Danke für die Inspiration wie ich das noch kombinieren kann!

    Loretta

    AntwortenLöschen
  22. Wie cool ist das denn? Olivgrün und Dunkelblau passen super zusammen! Ich finde Cord einfach toll, ich habe schon eine Hose und ich möchte mir auf jeden Fall noch das ein oder andere Teil für den Herbst zulegen.
    Du siehst einfach toll aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google