Outfit - Stumm und Laut das Filmfest Wien


Frau im schwarzen Outfit für das Filmfest

Kleines Schwarzes aus Bluse und Rock für das Filmfest - An diesem Wochenende fand in Wien ein kleines aber feines Filmfest statt. Hatte vor einiger Zeit in einer Ankündigung darüber berichtet. 
Was soll ich sagen, ich freute mich seit der Ankündigung darauf und war daher am Wochenende an einem Abend natürlich mit dabei. Wollte mir unbedingt einen der gezeigten Filme ansehen. 
Stumm & Laut das Filmfest - Das Filmfest hatte den bezeichnenden Titel "Stumm & Laut" 
Auf einer großen Leinwand wurden Stummfilme gezeigt. Die Musik als Untermalung zum Film wurde live von einer Band gespielt. Ich fand es toll und bin noch immer sehr begeistert von dem Abend. 
Es war eine Open-Air-Veranstaltung am Columbusplatz in Wien, nahe dem Wiener Hauptbahnhof. 

Am Ende dieses Beitrags habe ich für alle die es interessiert ein kleines Video vom Abend angehängt. 
 
FilmAusschnitt von einem Stummfilm beim Filmfest

Kein kleines Schwarzes - Rock und Bluse 


Momentan habe ich das Kleine Schwarze nur für den Winter im Schrank. Davon allerdings gleich 2. Beide über 10 Jahre alt und von Monsoon. Für den Sommer hatte ich eines, damals noch von Esprit, das nun allerdings komplett aufgetragen war. 
Da ich genügend schwarze Röcke und Oberteile im Schrank habe, stelle ich mir mein Kleines Schwarzes bei Bedarf aus meinem Fundus zusammen. 

Die schwarze Bluse mit den kurzen Flügelärmeln auf den Outfit-Fotos heute, hatte ich mir Ende Juni neu gekauft. Hier in diesem Beitrag zu sehen. Die Bluse gibt es derzeit auch in Weiß und Taupe bei H&M, zumindest in Österreich/Wien. Schreibe es extra dazu, denn mir fiel auf das neue Kleidung in Österreich und Deutschland nicht immer zeitgleich in die Läden kommt. Innerhalb von Wien ist das nochmal so eine Geschichte. In der Inneren Stadt, in den beiden Filialen in der Nähe vom Stephansdom, finde ich des öfteren etwas das ich sonst noch in keiner der anderen Filialen gesehen hatte. Es bleibt also immer spannend. *lach

Zur schwarzen Bluse trage ich auf den Fotos heute einen schwarzen Rock.

Outfit

Bluse / H&M Sommer 2024
Rock / New Yorker Sommer 2023
Handtasche / Deichmann Sommer 2024
Modeschmuck / Kette JLO by Jennifer Lopez alt von Rom mitgenommen
Sandalen / Deichmann Sommer 2024

Mode für das Filmfestival Frau trägt kleines Schwarzes

Das Filmfest war ein Erlebnis. Vor allem war die Musik sensationell. 
Stumm & Laut das Filmfestival fand an 3 Abenden statt. Der Eintritt war frei. Falls es nächstes Jahr in Wien wieder stattfindet, wäre es eine Empfehlung von mir hinzugehen und sich das mal mit eigenen Augen und Ohren anzusehen/anzuhören. 

Große Leinwand mit dem Ausschnitt von einem Stummfilm

In einem kleinen Video von Stumm & Laut habe ich auch noch etwas die Musik und Atmosphäre von dem Abend eingefangen. 


liebst, LoveT.

67 Kommentare:

  1. Elegant styling for a special occasion :)
    I have the same sandals ;)

    AntwortenLöschen
  2. I loved the blouse ❤️
    Gorgeous and elegant outfit.

    AntwortenLöschen
  3. You made a fantastic outfit, it suits you very well.
    It seems that it was a great night.
    This is where Diecthman is, in Alicante, not in San Vicente, in a shopping centre
    We have gone there sometimes because it is the only shoe shop that has shoes for women in size 42 (Alejandra wears 42.5), although we have stopped going because she does not like them... now you can only buy shoes online.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, they also have large shoe sizes here. I always find comfortable shoes for me there.
      Thank you!

      Löschen
  4. Das passt ja perfekt und ist noch schöner als ein Kleid, da vielseitiger einsetzbar.
    Steht Dir wunderbar und stilmäßig bist Du ja ein wenig in der Stummfilm-Zeit damit. Sozusagen modern interpretiert...
    Stummfilme leben ja vom überhöhten Ausdruck. Mir ist das oft zu artifziell. Aber open air und mit Musik ist das auf jeden Fall ein toller Filmabend.
    Es freut mich, dass Du so begeistert warst, das kommt richtig rüber.
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das open air und diese moderne Musik hat es so besonders gemacht. Mir gefiel auch das viele junge Menschen da waren, das Publikum war gut durchgemischt. Ich mag auch gerne Veranstaltungen mit neuen Ideen dahinter.
      Danke Sieglinde, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  5. You look great in this style, and the blouse and skirt look like a beautiful dress. The film festival is a great event. Many greetings!

    AntwortenLöschen
  6. Love the outfit. Perfect for your movie night festival! It looks like such a fun evening.

    AntwortenLöschen
  7. Very elegant. Great how the blouse works with this skirt. Lovely in black. Great bag and shoes, too. What a wonderful evening 🖤

    AntwortenLöschen
  8. Your outfit is beautiful, and the film festival sounds like a unique and wonderful experience.

    AntwortenLöschen
  9. I loved this film festival idea and the outfit was perfect for the occasion! You looked beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. I also think it was a great idea.
      Thank you Marisa

      Löschen
  10. This black styling is perfect. I also love the black and white bag. You look very elegant and chic. The yellow necklace is lovely.
    So cool to read about this film festival.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so genial, mal einen Stummfilm zu sehen, eine tolle Idee, aber auch so ungewohnt, da wir sowas ja nur noch vom HörenSagen kennen..Dein Outfit ist klassisch schön, da kann man gar nichts mit verkehrt machen, sehr chic 😍☺️ liebe Grüße ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, freute mich zwar darauf, wußte aber nicht wie es wird. Hätte auch sein können das ich nach 10min. wieder gehe. Aber es war ein cooles Erlebnis. Die Musiker waren aber auch echt gut. :)
      Danke Andrea, liebe Grüße

      Löschen
  12. Un buen plan y estás monísima con el conjunto negro y el bolso que llevas ya sabes que me gusta mucho. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  13. Immagino sia stata una bellissima esperienza. Saluti belli.
    sinforosa

    AntwortenLöschen
  14. Schick siehst Du aus. Und durchaus auch so, als ob Du Dich über/auf das Filmfest freust.
    Ich bin noch nie gern in H&M Läden gegangen. Das ist da so ein Chaos. Allerdings bekomme ich immer einen Newsletter. Dann sieht man gleich, was es neues gibt.
    Wobei H&M eher nicht mein laden für Basics, sondern eher für modische Inspirationen ist.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe das Glück hier in der Nähe eine sehr kleine Filiale zu haben. Zwar ist das Sortiment kleiner, dafür überfordert es mich auch nicht. Und sie haben immer viel Kleidung in Schwarz, das ist ein Vorteil für meinen Geschmack.
      Danke Sunny, liebe Grüße

      Löschen
  15. Sophisticated and simple! I like this!

    AntwortenLöschen
  16. Lovely -Christine cmlk79.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Es un elegante vestido. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  18. So schön, das hätte mir auch gefallen. Schon die ganze Atmosphäre an lauen Sommerabenden.
    Du siehst fantastisch aus. Ich liebe es einfach mir welcher Grandezza Du Schwarz trägst. Das ist ganz großes Kino.💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar zum Outfit <3
      Stimmt, das Wetter und die Temperaturen haben es gut gemeint mit dem Filmfest.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  19. Traumhaft schöner Look, meine Liebe! Und die Kombination mit den Accessoires ist perfekt.
    Du siehst einfach bezaubernd aus! >§
    Ich bin mir sicher, dass das Filmfestival ein tolles Erlebnis war. Die Idee, den Film mit Live-Band zu begleiten, ist sensationell!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, finde auch die Idee dahinter so besonders. Daher wollte ich mir zumindest einen Film anschauen. :)
      Dankeschön! Liebe Grüße

      Löschen
  20. Ich musste deinen Beitrag zweimal lesen und zweimal hingucken, um zu glauben, dass dein kleines Schwarzes auch wirklich ein Zweiteiler ist. Du siehst phänomenal aus. Schwarz ist wirklich Deine Farbe. Beim Film habe ich an deine Oma gedacht, die ja für die Stummfilme schon gearbeitet hat und an Lehrer, die solche Filme ideal im Unterricht für kreatives Schreiben einsetzen können. Sehr schön übrigens auch die Kette, die sich angenehm und nicht übertrieben von der schicken Bluse abhebt.
    Ganz liebe Sommergrüße zu Dir, auch bei uns ist es momentan herrlich!
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb das du daran gedacht hast, freue mich sehr darüber.
      Ja finde auch das diese Filme erhalten bleiben sollten, sie sind auch ein Stück wichtige Filmgeschichte.
      Danke Felicitas, liebe Grüße

      Löschen
  21. Dear LoveT.! Your black dress is very elegant!

    AntwortenLöschen
  22. Ein wirklich passender und hübscher Look zu diesem Anlass. Das muss eine ganz besondere Atmosphäre gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Bom dia. Uma excelente quarta-feira. Os looks originais e maravilhosos, parabéns pela escolha.

    AntwortenLöschen
  24. What a wonderful event and you look so elegant and stylish!
    Happy afternoon:)

    AntwortenLöschen
  25. That sounds very much my cup of tea, and I think your outfit is absolutely fabulous! xxx

    AntwortenLöschen
  26. Me encanta tu outfit. Es super elegante!

    AntwortenLöschen
  27. Great event! And you look so elegant and beautiful.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  28. Ooooo, I like everything about your black outfit. And your hand bag really stands out. Sounds like a fun night at the film festival. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  29. Elegant styling and beautifully selected accessories. I love such cultural events in urban space:) Have a good weekend:)

    AntwortenLöschen
  30. Mir erging es genauso wie Felicitas, denn ich dachte zunächst, dass Du ein Kleid trägst. Da sieht man mal, wie toll die beiden Teile zusammen passen. Ich bin richtig begeistert von Deinem schönen Look. Du siehst umwerfend aus. Dir steht die Farbe Schwarz unglaublich gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  31. Das ist das perfekte Outfit für dich und für den Stummfilmabend. Diese Flügelärmel machen das Teil wirklich besonders und das Ganze - noch dazu mit den Perlen! - hat sowas aus dieser Zeit. Das hast du ja perfekt gewählt. Ich mag es total, dass du dir die Mühe machst, und deine Looks den Anlässen gemäß auswählst, mir macht sowas auch Spaß, außerdem sehe ich es auch als "Respekt" vor dem Anlass (bei Feiern ist das eh selbstverständlich, zumindest für mich). Aber so kommt man halt auch eher in die jeweilige Stimmung und man erhöht die Vorfreude ;-)))
    Witzig finde ich die H&M's in Bangkok (es gibt gefühlt hunderte!), da herrscht oft eher Leere, man wird zuvorkommend in die Umkleide geführt, alles ist schön aufgehängt und wird regelmäßig gesteamt. Man fühlt sich eher wie in einem Designerladen... während hier... na ja. Kommt ganz drauf an :-))))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  32. Du siehts absolut bezaubernd aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Se ve que estuvo interesante el cine abierto, me encanto tu outfit, el collar le da ese pop de color, saludos:D

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.