Neu im Kleiderschrank - Gute Laune Kleid und mehr

 


Erneuerung und Ergänzung meiner Garderobe - Da meine Kleiderkästen sehr lange üppig gefüllt waren, hatte ich die letzten 4 bis 5 Jahre hauptsächlich meinen vorhandenen Bestand an Kleidung aufgetragen. Zum Beispiel blieb lediglich ein Sommerkleid von meinen alten Kleidern übrig. Nun ist in meinem Kleiderschrank wieder jede Menge Platz. Meine Garderobe muß daher um einige Kleidungsstücke ergänzt werden, damit ich mit meinem restlichen Bestand an Röcken, Hosen und Oberteilen wieder vollständige Outfits kombinieren kann. Denn wenn man seine Garderobe aufträgt, bleiben leider nicht immer komplette Outfits übrig, sondern eher Einzelteile. So wie der Wickelrock aus einem der letzten Beiträge. Den trage ich Dank einer neuen weißen Bluse nun wieder regelmäßig. In letzter Zeit hatte ich also einiges neu eingekauft. Etwas davon möchte ich heute gerne zeigen. 

Gute Laune Kleid für den Sommer - Auf dem Bild ganz oben ist mein neues Sommerkleid zu sehen. Hatte es schon vor über einem Monat gesehen, aber wegen der vielen Farben doch nicht mitgenommen. Letzte Woche hatte ich dann wohl einen mutigen Tag und habe mir das bunte Kleid für den Sommer gekauft.
Maren hat auf ihrem Blog Farbwunder über gute Laune Farben geschrieben und auch einige Beispiele dieser Farben gezeigt. Und wenn ich mich nicht täusche, sind einige dieser Farben auch in meinem neuen Kleid zu sehen. 

Ärmellose Weste - Vor einigen Wochen hatte ich in einem Geschäft eine mittelblaue Weste entdeckt. Geschnitten war sie wie eine Anzugweste. Ohne Kragen und mit drei Knöpfen zu schließen. Um diese bin ich ab und an herumgeschlichen, habe sie aber nicht gekauft. Nun sah ich kürzlich diese glänzende schwarze Weste die mit Bändern zu schließen ist. Als ich sie anprobierte sah sie auch offen getragen für meinen Geschmack sehr gut aus. Im Endeffekt ist es nun anstatt der streng geschnittenen blauen Weste, diese in Schwarz, mit kleinem Kragen und den Bändern geworden. 


Bluse mit kurzen Flügelärmeln - Es bleibt den ganzen weiteren Beitrag zu meiner neuen Kleidung bei Schwarz. Das sage ich gleich mal vorneweg. *lach
Diese Bluse mit Flügelärmeln habe ich spontan gekauft, sie ist für mich ein Sommer-Basic und ein Teil das mit meiner vorhandenen Garderobe easy zu kombinieren ist. 


Ballerinas - Fast nicht zu glauben, aber nach neuen Ballerina Schuhen hatte ich tatsächlich gesucht. Und das obwohl es gefühlt mein drölfzigstes Paar ist. Hatte sie schon zu einem sehr sommerlichen Outfit getragen, das möchte ich auch gerne bald hier auf dem Blog zeigen. 


Ärmelloses Top - Das Top ist lediglich ein neues Basic Teil das ich ausschließlich als Unterziehtop tragen werde. Hatte nach einem Top gesucht das etwas länger ist und dieses hier gefunden. 

In diesem Frühjahr habe ich etwas mehr Kleidung gekauft, da vieles das über Jahre aufgetragen war ersetzt werden mußte. Das heute war ein Teil meiner neuen Garderobe. Einige der Kleider und Oberteile die ich neu habe möchte ich gerne nach und nach in Outfits zeigen. Neu im Schrank habe ich noch zwei schlichte Sommerkleider, ein Wickeltop, eine Bluse, eine Jacke aus dem Sale, eine leichte Strickweste und seit gestern einen neuen Rock.

liebst, LoveT. 

67 Kommentare:

  1. Da ist doch einiges neu eingezogen bei Dir. Auf das Gute-Laune-Kleid bin ich schon gespannt. Wie schön, dass Maren Dich inspiriert hat.
    Die Weste mit Bindebändchen finde ich extravagant und auch die Flügelarm-Bluse.
    Da kannst Du jede Menge besondere Looks damit gestalten. Ich freu mich drauf!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich war das so. Durch den Post von Maren machten die Farben plötzlich Sinn und mich mutig. :)
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  2. Ich liebe das farbenfrohe Kleid, ich brauche Farben, um meine Tage aufzuhellen. Weste mit den Bändern ist wirklich etwas ganz Besonderes und wird bei der Zusammenstellung des Looks auf jeden Fall einen großen Unterschied machen. Flügelärmeln ist sehr romantisch und steht dir! Ich bin gespannt auf die Outfits an dir! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farben tun das wirklich, sie machen Freude.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Was für ein schönes Kleid. Das sind wirklich tolle gute Laune Farbe . Ich freue mich schon auf Fotos von Dir in diesem Kleid.😁 Die anderen Kleidungsstücke sehen auch schön aus, Du bist Dir mir schwarz treu geblieben.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Schwarz geht es bei mir wohl nicht. :) Mit dem Kleid kommt aber auch Farbe in den Schrank. :)
      Danke, liebe Grüße

      Löschen
  4. Sicher, die vielen Farben des Kleides sind mutig, aber ich weiß schon jetzt, dass Dir das hervorragend stehen wird, auch vom Ausschnitt her. Sicher dürfen wir es auch mal hier an Dir bewundern? ☺️ Deine schwarzen Teile wundern mich nicht 🤣 aber es ist ja wirklich immer gut zu kombinieren. Viel Freude mit allem ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich hast du recht, das Kleid trägt sich auf jeden Fall sehr angenehm.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. I really like your dress, and it's something I would wear myself. It looks a bit Bohemian, which I like. The wide sleeves are delightful. And the colors are bright and nice for the Summer months. I'm glad you decided to get this dress after all. The colors make me smile. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Thank you Sheri, I really appreciate your nice comment

      Löschen
  6. Perfect dress!! I really like the vest and the basic black tank top!! It is very nice when you complete with new pieces and that way the old ones are combined and you can wear them renewed!!
    Have a nice Weekend T🧡

    AntwortenLöschen
  7. I like almost everything..
    I don't like the shoes (I don't like "ballerina" type shoes, they're called that here.)
    The dress is beautiful!!
    Very much my style (when she was thin haha).
    The vest and blouse are very stylish. I want to see how the vest fits!!
    And the last "back of closet" t-shirt I have in all colors hahaha.

    AntwortenLöschen
  8. Lovely clothes. That dress is so colourful and stunning :-D

    AntwortenLöschen
  9. Great finds!
    My fav is the dress, the perfect summer staple!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist einfach zeitlos schön, bin auf die Bilder gespannt, wenn du es trägst. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. I like the black shirt. And I don't know it the "ballerina" shoes suit you.
    Have a nice weekend.

    Post script: the weather is too hot right now in Rome and its surroundings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was so hot here too, but now it's okay again.
      Thank you Giorgio

      Löschen
  12. Todas las prendas son hermosas, buena eleccion, saludos:D

    AntwortenLöschen
  13. O ja, das kenne ich. Man entdeckt ein Teil im Laden, ist von ihm richtig angetan, zögert trotzdem aus mancherlei Gründen, es zu kaufen, geht nach einiger Zeit womöglich sogar wieder ins Geschäft, freut sich, dass es noch im Regal liegt, überlegt wieder hin und her, um dann, wie Du sagst „mutig“ zur Tat zu schreiten und es kauft. Dass Du dich für dieses Kleid schließlich entschieden hast, wirst Du nicht bereuen. Es ist so farbenprächtig und mit seinen Mustern interessant anzuschauen, man entdeckt immer wieder neue. Die Ballerinas sind super niedlich.
    Dir liebe Grüße zum Wochenende von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, es geht dann auch nicht mehr raus aus dem Kopf, bis es endlich im Schrank hängt.
      Dankeschön, liebe Grüße

      Löschen
  14. I love that dress, such a great shape and happy colours. I can't wait to see you wearing it! xxx

    AntwortenLöschen
  15. Adoring that first dress. So lovely and folksy. Great finds, indeed.

    AntwortenLöschen
  16. I wish I was this good at finding such wonderful treasures. Thanks for being so inspiring. All the best to a beautiful weekend!

    AntwortenLöschen
  17. I love that summer dress - so pretty!
    All of your summer wardrobe picks look attractive.
    Best wishes for your summer!

    AntwortenLöschen
  18. I love the first dress! It's really beautiful.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  19. Ah you got some great pieces. And the colorful patterned dress is SO nice! Great for summer.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  20. And great finds!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  21. You bought some nice new pieces for your wardrobe! :) I like how you were so thoughtful about each purchase too and I'm sure you will get a lot of wear from these :)

    AntwortenLöschen
  22. Olá! Encontrei um comentário seu no blog que eu estava comentando e vim conhecer. Este vestidinho é lindo, eu usaria e muito. As bailarinas eu chamo de sapatilhas e simplesmente adoro usar! Beijos nas bochechas! (●'◡'●)

    AntwortenLöschen
  23. Your new additions are fabulous!
    That colorful summer dress is stunning, perfect for brightening any day.
    The sleeveless vest with ties sounds unique and versatile.

    Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  24. Wow, bei dem Kleid könnte sogar ich schwach werden obwohl ich immer und ausschließlich schwarze Sachen trage. Das ist echt wunderschön und der Schnitt sieht cool aus. Bin mal gespannt, es an dir zu sehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trage auch sehr viel Schwarz, aber das Kleid sprach mich von den Farben extrem an. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  25. Auf das hübsche Kleid bin ich gespannt und wie du es kombinierst. Ansonsten ist schon wichtig, dass die Basics vorhanden sind, damit du kombinieren kannst.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich so, ohne Basics wird es schwierig.
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Oh ja, das bunte Kleid sieht wunderschön aus. Ich kann es mir an Dir perfekt vorstellen und freue mich schon sehr auf ein Outfitbild damit. Auch die Weste finde ich richtig schick. Liebe LoveT., ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  27. I'm curious to see how the colourful dress looks on you, I think the rest of your clothes really suit your personality!
    I wish you a lovely Sunday!

    AntwortenLöschen
  28. Hey, meine Kleider sind auch alle fast farbenfroh. Ich habe wenige die nur einfarbig sind.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, deine Outfits sind farbig. Dir steht das auch sehr gut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  29. Black is fashionable so it was a good choice ;-)Your ethnic dress is a nice change :-)

    AntwortenLöschen
  30. Oh, was für ein wunderhübsches Gute-Laune-Kleid! Das Muster und der Schnitt sind auch großartig, allein die Ärmel finde ich grandios. ich bin sehr gespannt, wie das angezogen aussieht. Das Gute ist, dass du es wegen des schwarzen Fonds hervorragend zu deinen schwarzen Basics kombinieren kannst, sieht bestimmt perfekt aus zu z.B. schwarzen Ballerinas oder Sandalen und einer schwarzen Tasche!
    VIELEN lieben Dank für die Verlinkung, das freut mich total, dass ich dich da inspirieren konnte! Und JA, das sind absolute Gute-Laune-Farben!!! <3
    Ach, wie schön, dass du jetzt deinen Kleiderschrank durch ein paar neue Stücke ergänzen kannst... da hat sich das Warten und das Auftragen der alten Sachen doch gelohnt! :-DDD
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön. Würde auch mir auch alles sehr gut gefallen. Schwarz geht bei mir bekanntlich auch immer. Das Kleid ganz zu Anfang finde ich ganz zauberhaft.
    Ich bin schon gespannt auf die Outfitbilder.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.