Outfit - Neue Blusenjacke zu Sommerdenim Jeans

 

Outfit Sommerdenim Jeans, Hemdbluse offen getragen, Top, Sandalen

Warum ich meinen Kleiderschrank überarbeitet und mit einigen neuen Kleidungsstücken ergänzt habe - In diesem Frühjahr begann ich damit meine Garderobe wieder aufzustocken. So das ich für viele Gelegenheiten passende und auch unterschiedliche Outfits daraus zusammenstellen kann. Die letzten 4 Jahre hatte ich meine vorhandene Kleidung gut aufgetragen. Viele Monate lang hatte ich außer Unterwäsche oder Socken nichts an neuen Kleidungsstücken gekauft. 
Der Zeitpunkt, da ich nun eine neue Garderobe für mich zusammenstellen mußte kam genau richtig. Denn meine Figur veränderte sich nach der Menopause fast stündlich. In der Postmenopause stehen mir nun völlig andere Schnitte und auch Kleidungsstücke als es früher der Fall war. Meine Figur sieht jetzt anders aus. Der Inhalt meines Kleiderschranks besteht daher nun aus völlig anders geschnittener Kleidung als noch vor 5 Jahren. Bei der Veränderung der Figur geht es vor allem um den Bereich Hüfte/Taille. Mein Hüftumfang wurde weniger und der Taillenumfang mehr. Dachte ich erst noch, oh no was wird das, habe ich mich mittlerweile an meine neue Figur gewöhnt und mag sie. Ja so ist das. *lach 
Denn ich kann nun vieles tragen das zuvor nicht so gut aussah, Kaftankleider zum Beispiel. Auch schmale Röcke trage ich nun gerne. Wie diesen Wickelrock den ich bei meinem Besuch in der Kreta anhatte. Aber auch weite Hosen die unten in einem Bündchen enden, zu sehen auf dem Outfit Foto oben, mochte ich früher nicht so gerne tragen wie heute. 
In diesem Jahr freue ich mich nun über meine neuen Kleidungstücke und das ich es geschafft habe so einzukaufen, das ich damit passende Outfits für mich kombinieren kann. 
Warum ich weiß das ich das geschafft habe.
 
Weil ich immer ein passendes Outfit für alles was ich vorhabe finde und mich darin rundherum wohl fühle.


Kein einziges Mal stehe ich nun vor meinem Kleiderschrank und meine nichts zum Anziehen zu haben. Ich finde innerhalb kürzester Zeit ein passendes Outfit. Dieser Umstand spart viel Zeit und Nerven und erhöht einfach die Lebensqualität.

Rote Tigerkatze die auf die Kamera zuläuft

Outfit mit neuer Blusenjacke

Blusenjacke / H&M aktuell
Top / no name alt
Sommerdenim Jeans / New Yorker Sommer 2024
Armbänder / DIY 
Tasche / da.sempre Frühling 2024
FlipFlops / Look by Bipa Österreich Sommer 2024

Ein Outfit Foto von LoveT. in casual Mode

Das Foto von dem Feigenbaum hatte ich schon vor einigen Wochen in der ersten Julihälfte gemacht, daher sind die Früchte noch so klein. Momentan sind in Wien des öfteren Feigenbäume auf Balkonen und in den kleinen Gärten zu sehen. Ich finde sie sehr hübsch.  

Feigenbaum der unreife Früchte trägt

liebst, LoveT.

81 Kommentare:

  1. Well, it looks great on you.
    With menopause, your figure changes no matter what.
    In my case, it got worse... I had back surgery, menopause came, I stopped smoking... and I started to gain weight... and there's no stopping it.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, there are some things that affect body weight. Things don't get any easier as you get older. You can only make the best of everything.

      Löschen
  2. I loved outfits style, thanks for your sharing

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne Deinen alten Style nicht, aber Dein neuer jedenfalls steht Dir sehr. Zwischen verspielt und klar hast Du alles drauf. Die neue Blusenjacke finde ich so lässig und ergänzt Deine Bestände bestimmt wunderbar. Toll, dass Du nun vorm Schrank stehst und immer schnell was zum Anziehen hast, in dem Du Dich wohlfühlst. Das ist doch, was wir uns alle wünschen!
    Menopause ist immer ein Einschnitt, aber bei Dir hätte ich ihn nicht gesehen. Aber natürlich selbst bemerkt man das am meisten. Ich habe leider in den letzten Jahren nicht nur Lebensweisheit dazu gewonnen, sondern auch einige Pfunde... auch ich habe also einiges neu gekauft für meine nun eher barocke Figur.
    Außerdem ist es auch schön, was Neues im Schrank zu haben. Gibt auch wieder etwas Schwung, finde ich.
    Herzliche Grüße an Dich!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zusammengefasst waren in meinem Schrank hauptsächlich Röcke und Kleider in A-Linie. Röcke die am Bund eng sind und nach unten glockiger wurden bekam ich irgendwann am Bund nicht mehr zu. Der viele Stoff um die Beine trug zudem auf. Bei Kleider passte dann auch der komplette obere Teil nicht mehr. Arme, Rumpf .. die Kleider waren plötzlich oben zu eng. Ich haderte allerdings auch deswegen nicht damit, weil genau zu der Zeit vieles schon etliche Jahre alt und teilweise sowieso aufgetragen war. Ich mußte keine Kleidung, die in Ordnung war, aussortieren.
      Du sagst das sehr schön, es tat mit der neuen Figur gut, auch den Schrank mit neuen Stücken ins "Jetzt" zu bringen. Es hat tatsächlich alles zwei Seiten.
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  4. Zum Glück ändert sich die Figur nicht stündlich, sonst würden wir uns ja nicht an sie gewöhnen. Ich liebe deinen etwas, sagen wir, dunklen Humor. – Ich beneide dich, wie Du es schaffst, so leicht und locker ein Outfit zusammenzustellen. Ja, so kann man wirklich Zeit und Nerven sparen. Die Katze wird dies Problem nicht haben. Auf einem Balkon kann man mit etwas Phantasie viel Natur um sich herum schaffen.
    Dein Outfit ist perfekt und ideal für warme Tage, die wir hier hoffentlich noch mal haben werden.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stündlich war etwas zu weit gegriffen, wollte es aufbauschen um die Dramatik zu steigern. :D Dankeschön für deinen lieben Kommentar, freue mich darüber.
      Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  5. Gorgeous outfit and lovely cat. I still have the menopause to look forward to!!!!

    AntwortenLöschen
  6. You look very nice and your.
    Wonderful 🐈😺 cat! Have a good evening 🌆 🏙️

    AntwortenLöschen
  7. Aquí solemos decir "bienvenida al club" es cierto que la menopausia tiene muchas facetas que cambian nuestra vida, ésa vida de antes...... pero la figura cambia tanto que nos obliga a cambiar nuestra anterior forma de vestir. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  8. I think you have amazing style! Those pants are SO cute and look amazing on you. Always impressed with your outfits <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  9. Bonito outfit, ame la camisa en ese tono y tambien que bonito gato, saludos:D

    AntwortenLöschen
  10. Formosa.
    Muito elegante.

    Beijos em seu 💗

    🐾

    AntwortenLöschen
  11. Oh, you are ahead of us, knowing what should be in your wardrobe. I am glad you are so inspiring. Thanks for the tips and such a wonderful summer outfit. And such a beautiful feline.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. For the first time in my life I am satisfied with the contents of my wardrobe. :D
      Thanks Ellie

      Löschen
  12. So great that you know your figure well and know what to buy. Thank you so much for the wonderful post. I love the outfit ❤️ Thanks for being here. All the best to your week.

    AntwortenLöschen
  13. This is a great casual look for going around the city and LOVE the kitty vibes!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  14. Sehr positive und weise Worte! Danke dafür. Wenn man gerade mittendrin ist, dass sich die Figur "stündlich verändert" - wie ich, und ich finde das nicht einfach, zu akzeptieren, dass ich trotz viel Bewegung (echt viel!) und guter Ernährung etc. trotzdem NULL abnehme, im Gegenteil - aber ich hoffe darauf, dass bald mal wieder "Ruhe eintritt" sozusagen, und ich den neuen Lebensabschnitt in passender Wohlfühlkleidung genießen kann! Ich kann das, was du schreibst, super nachvollziehen und "arbeite" sozusagen am Kleiderschrank, der mir zu jeder Gelegenheit die passenden Outfits bietet. Noch bin ich nicht ganz so weit, aber das wird schon...
    Ich mag deinen Look sehr, schön lässig und man sieht dass du dich wohlfühlst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube es ist ein guter Weg wenn sich die Garderobe zusammen mit der "neuen" Figur verändert. Es kam der Punkt an dem ich wußte, selbst mit viel Bewegung und weniger Süßigkeiten werde ich den Bund von meinen Röcken nicht mehr zu bekommen. Auch Kleider deren oberer Teil auf Figur geschnitten war passten nicht mehr. Und nun, aus den Augen aus dem Sinn. Im Schrank hängt ausschließlich was auch passt. Das erleichtert es wirklich das Thema positiv zu sehen.
      Danke für deinen Kommentar, freue mich sehr darüber <3

      Löschen
  15. This is a great outfit. Jeans are practical.
    I also love the photo of that orange cat!
    Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the jeans do everything, they're a comfortable piece.

      Löschen
  16. Mir gefällt an dir alles, was du trägst, weil du immer eins mit dir und deiner Kleidung zu sein scheinst. Etwas, dass ich sehr wichtig finde, denn ich glaube zu sehen, dass Menschen sie selbst in ihrer Kleidung sind. Viele deiner Looks würde ich auch tragen mögen.
    Für mich ist genau das Stil und der braucht nicht einmal immer einen Namen..

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was. Finde auch das Kleidung unser Wesen etwas nach außen trägt. Und wenn man damit nicht zufrieden ist, die Kleidung nicht zu uns passt, ist das zu sehen.
      Danke für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr darüber <3
      Schönes Wochenende!

      Löschen
  17. Well done on restocking your wardrobe to fit your post-menopause figure, which definitely creates a challenge. This outfit works absolutely perfect for you! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it makes a big difference if you are happy with what you are wearing. xoxo

      Löschen
  18. You have very beautiful clothes! I also like the fat and serious cat and the fig tree! Is this your cat?

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. The cat belongs to one of the residents in the house. She is very friendly and welcomes everyone.

      Löschen
  19. „Weil ich immer ein passendes Outfit für alles was ich vorhabe finde und mich darin rundherum wohl fühle.“ Das ist das Wichtigste in dieser Phase der Körperveränderung, auch wenn ich bei dir keine so große Veränderung sehe! ;)
    Bei mir ist seit meinem Herzstillstand vor vier Jahren die Medikamentenmenge proportional zur Kilomenge gestiegen :))) , aber wie du geschrieben hast – „Ja so ist das“! Ich bin glücklich und dankbar, dass ich lebe, das ist das Wichtigste.
    Ich liebe deinen Look mit dieser fantastischen Hose (ich liebe diese Art von Hose) und die Kombination mit dieser Blusejacke ist super stylisch! Einfach klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, genau das. Dankbar sein für das was gut ist. Bin ganz bei dir, das hebt die Lebensqualität.
      Danke Claudia, alles Gute weiterhin <3 Liebe Grüße

      Löschen
  20. Bom dia e uma excelente sexta-feira. Bom final de semana com muita paz e saúde. Suas fotos e matérias, ficaram incríveis, minha querida amiga.

    AntwortenLöschen
  21. Hello,
    My figure hasn't changed with the menopause because I have a disease that won't let me put on weight, I'm just getting thinner and thinner! But you have a beautiful figure, that look suits you very well! Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. I didn't know that you couldn't gain weight. I really hope that you are otherwise doing well. <3 hugs

      Löschen
  22. I have a similar pair of pants. They are so easy to style and perfect for summer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The jeans are incredibly comfortable, I like that :)

      Löschen
  23. You've done a great job in adapting your style to fit your post-menopausal figure. Those jeans look lovely, feminine, flattering and elegant and I'm a bit in love with that ginger cat!
    I've got back to the size I was as a teenager, no boobs, no hips, legs that look better in maxi dresses! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think this small dress size suits you wonderfully, everything you wear looks beautiful. xxx

      Löschen
  24. Der Farbton gefällt mir, ich mag solche Naturtöne sehr gern, kann man mit fast allem kombinieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so. Diese Naturfarben tragen und kombinieren sich total unkompliziert.
      LG

      Löschen
  25. Your revamped wardrobe looks great! The blouse jacket with denim jeans is a fantastic choice. I’m inspired by how you’ve embraced your new figure and found stylish, versatile outfits. The wrap skirt and kaftan dresses sound perfect for celebrating your new style. Also, the fig tree photo is a lovely touch.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, we should be kind to ourselves, even if our figure changes over the years.
      Thank you very much for your Comment xoxo

      Löschen
  26. Liebe Andrea, ja das klingt so gut, ich arbeite daran, wie Du weißt. Also nicht eine Figur zu erzwingen, sondern zu akzeptieren und leichter zu werden, fürs Alter. Die Taille verschwindet etwas, meine Mutter jammert immer noch darüber. Besser finde ich wie Du es angehst. Du kaufst Dir schöne Sachen und siehst einfach fantastisch aus.💕
    Ich freue mich sehr, dass Du wieder bloggst.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es geht um die Gesundheit, die Mobilität. Das ist das Wichtigste. Ob da nun mehr Taillenweite ist egal. Sehe es genau wie du. Man darf gerade da auch nicht allzu streng mit sich sein, warum auch. Ein Körper darf sich verändern. :)
      Schönes Wochenende <3

      Löschen
  27. Very relaxing and comfy...used to have an orange kitty...miss him terribly.

    AntwortenLöschen
  28. Sehr hübsch ist deine Blusenjacke. Ich finde die kurzen Ärmel im Sommer besonders luftig. Kann gut verstehen, dass du neue Klamotten brauchst. Mein Körper verändert sich auch ständig.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hey, ich mag ja deine Hose. Solche ziehe ich super gerne auf der Arbeit an. Locker, leicht und ich muss nicht aufpassen, wie bei einem Kleid, wie ich mich hinsetze.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde es toll, wie positiv Du mit der Veränderung der Figur umgehst. Die erste Veränderung stellte ich damals nach meiner Schwangerschaft fest ;-). Es ist ja ganz normal, dass sich im Laufe der Jahre und ganz besonders ab 50 der Körper verändert. Ich sehe das auch positiv und habe dann immer einen guten Grund, mir was Neues zuzulegen ;-). Die Blusenjacke sieht so schön lässig aus und passt perfekt zu der coolen Jeans. Ich mag Deinen Look sehr gerne.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  31. That's a nice casual outfit. Some of the thinnest women in the world start to get a little tummy as they age. The fig tree is special, and I haven't had figs in a long time. I miss them actually. That's a cute photo of the cat. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  32. A descrição reflete uma satisfação completa com a organização e escolha do vestuário.

    O fato de nunca mais sentir que não tem nada para vestir e encontrar rapidamente o conjunto perfeito para qualquer ocasião demonstra uma abordagem eficiente e bem-sucedida em relação à moda pessoal. Isso não só economiza tempo e reduz o estresse, mas também contribui significativamente para uma melhor qualidade de vida.

    A sensação de estar sempre bem vestido e confortável é um reflexo de uma gestão cuidadosa e eficaz do guarda-roupa.

    Beijos em seu 💗
    🐾

    AntwortenLöschen
  33. Jupp, die Figur und nicht nur diese, ändert sich auch bei mir dieser Tage. Aber so ist das eben. Daran verzweifeln ist jetzt nicht meine Art. Obwohl mir viele wirklich alte Sachen aus meinem Schrank noch gut passen. Die trage ich auch nach wie vor gern.
    Schön, dass Du Neues gefunden hast, was Du gerne tragen magst.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  34. Tolles Styling, schöne Farbe der Jacke, ich mag Beige, weil es zu vielen Farben passt. Süßes Kätzchen😻

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.