DIY - Armbänder aus Buchstaben und Farbperlen

 


DIY Armbänder mit Buchstaben, silbernen Sternen und farbigen Perlen - Ein kurzer Beitrag zu meinen selbst gefädelten Armbändern. Und ich zeige auch gleich meinen sommerlichen Look den ich auf dem Weg ins Schwimmbad trug. Das weiße Strandkleid, unter dieser Bezeichnung wurde es von Calzedonia damals verkauft, ist schon weit über 10 Jahre alt und war seither des öfteren hier auf dem Blog zu sehen. Heute darf es hier bei 50 Looks of LoveT. nochmal auf die Showbühne. *lach

Armband mit Buchstaben und Perlen 


Modeschmuck mag ich ja sehr, allerdings habe ich noch nie selbst welchen fabriziert. Vor einigen Tagen hatte ich Lust darauf mir aus grünen Perlen und Buchstaben Armbänder zu fädeln. Einige silberne Elemente dazwischen lockern die Buchstaben auf und fungieren als Trennung zwischen den einzelnen Wörtern. 


Wie zu sehen ist bin ich mit den Armbändern meinem Blogtitel treu geblieben. Neben Love, fädelte ich noch Amore, Amour, Liebe und Ai, ai ist die wörtliche Übersetzung des japanischen Schriftzeichens für Liebe. Mehr Liebe kann ein selbstgemachtes Armband nicht ausstrahlen. *lach


Der polarisierendste Brunnen von Wien 


Seit einigen Monaten gibt es in Wien einen neuen Brunnen. Er ist groß, obwohl er einheitlich grau ist doch sehr auffällig und er ist dadurch ungemein polarisierend. Anfangs stand gefühlt jeden Tag etwas abwertendes über den Brunnen in den Zeitungen. Zu sagen wäre, wenn ein Künstler etwas anderes macht, es außerhalb der "Norm" ist, wird in Österreich gerne lange und ausgiebig darüber geschimpft. 

Die Realität ist, das der Brunnen wenn man im Sommer daran vorbeigeht Abkühlung schenkt, die Luft rundherum ist erfrischend kühl. An den verschiedenen Figuren um den Brunnen herum ist immer wieder neues zu entdecken. Kinder lieben den Brunnen, sie kraxeln auf den Figuren herum und haben Spaß wenn der Wind das Wasser in ihre Richtung pustet. Kunst ist wie so vieles im Leben Geschmacksache. Ich persönlich finde den Brunnen nicht herausragend schön, aber interessant ist er allemal und Dank des sprudelnden Wassers eine Bereicherung auf dem Platz. 


Habe ein kleines Video von dem Brunnen gemacht 


liebst, loveT.


72 Kommentare:

  1. Guten Morgen ☺️, das Kleid ist ja herrlich bei dem Wetter und der hübsche Brunnen erfrischt schon beim Hinsehen 🤣. Ich liebe solche Armbänder sehr, habe auch welche. Hast Du es einfach nur verknotet? Habe eine richtig tolle Ausrüstung, aber für die Verschlüsse bin ich irgendwie zu blöd 🙄 schönen Sonntag! ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist nur verknotet, so stand es in der Anleitung. Das Band ist dehnbar.
      Vielleicht versuchst du es nochmal mit den Verschlüssen?
      Danke <3 Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen, soo viel Liebe 💕 trägst Du mit Dir. Die Welt kann sie gebrauchen.
    Ein schöner Hochsommerlook, Du siehst bezaubernd aus. Toll dass Du Dein Strandkleid schon so lange hast. Da stimmt die Qualität denke ich.
    Der Brunnen gefällt mir, ich glaube man kann ihn lange anschauen und etwas entdecken. Dass er erfrischend ist und den Kindern gefällt kann ich mir vorstellen. Wenn es nicht verboten wird darauf zu klettern oder zu sitzen, finde ich das eine schöne Bereicherung.
    Ich finde ja wir Menschen meckern über alles mögliche und viel mehr als früher.🤭
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien ist kaum was verboten. :D Mir geht es wie dir, wenn ich daran vorbeigehe schaue ich mir immer wieder Details der Figuren an. Ich mag es auch das die Fontäne so hoch ist.
      Danke <3 Liebe Grüße

      Löschen
  3. Dieses Kleid ist der neueste Trend, du solltest es nicht nur tragen, um ins Schwimmbad zu gehen! Schönes Armband, aber das Wort AMOR fehlte (auf Portugiesisch)! ;) Dieses Armband ist eine tolle Idee für unsere nächste Blogparade! :)
    Was das tolle, interessante Kunstwerk betrifft, so ist es, wie du sagst: "Kunst ist wie so viel im Leben Geschmacksache"! Und über Geschmack wird nicht diskutiert, er wird respektiert!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wußte ich nicht das es gerade im Trend liegt, Danke für die Info. <3
      Amor klingt sehr schön, das habe ich leider nicht auf dem Armband. Vielleicht mache ich einfach noch eines.
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  4. Das Armband ist wirklich schön und ich liebe dein Kleid!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Those clothes are perfect in Summer days.
    Today the weather is still too warm. Have a nice Sunday ☀

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous outfit and love the bracelets. Nice red nails too :-D

    AntwortenLöschen
  7. Richtig persönliche Armbänder hast Du Dir da gemacht. Die passen so gut zu Dir.
    Im Sommer finde ich Armbänder besonders schön, weil die Ärmel kürzer sind und sie mehr zur Geltung kommen.
    Der Brunnen polarisiert- ja hoffentlich! Dann kennen ihn möglichst viele und Kunst kann auch mal ganz im Vordergrund stehen. Egal, ob man sie mag oder nicht.
    Wir haben einen ähnlichen, aber mehr vom Künstler ausgearbeiteten Brunnen hier in Nürnberg, der nach einem Gedicht von Hans Sachs die Geschichte der Ehe erzählt. Durchaus drastisch wird hier das Eheleben gezeigt.
    Dieser Brunnen war der Aufreger vor Jahren in der Stadt. Inzwischen ist er natürlich in jedem Stadtführer aufgelistet als Must-See. :-))
    Euer Brunnen ist wunderbar. Nicht so empfindlich, damit sogar Kinder drauf klettern dürfen und mit soviel Figurinen und Symbolik, da ist doch für jeden was dabei... Im Sommer sind Brunnen echt ein Labsal in der heißen Stadt.
    Mit Deinen Strandkleid bist Du auch passend dazu gekleidet und gibst ein bisschen Dolce Vita dazu...
    Herzlich,
    Sieglinde



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob zu den Armbändern <3
      Ja so war auch mein Gedanke, regt euch nur lange auf über den Brunnen denn "Bad Publicity is better than no publicity" :D
      Euer Brunnen in Nürnberg klingt auch interessant. Habe mir ein Video davon angeschaut, ich liebe die Kaffeetafel mit den Tassen und der Figur die ein Tortenstück ist. Der ganze Brunnen ist so detailreich und wunderbar üppig.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Nice bracelets and this beautiful white dress, you look beautiful in it! And the fountain - amazing. Have a good new week.

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful dress, no matter how old it is, it fulfills its function perfectly. My four-year-old son loves fountains during this year's heat :-)

    AntwortenLöschen
  10. Looking Fabulous on this summer day! So inspiring!

    AntwortenLöschen
  11. You always look ready for the day. Impressive lace! Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  12. Hübsch siehst du aus mit dem Kleid und dem Armband, das sehr persönlich ist. Super gemacht.
    Den Brunnen finde ich jetzt nicht hässlich. Ist doch klasse, dass er Abkühlung bringt und Wasser spendet.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es geht primär um die Abkühlung und auch um die Luftqualität rund um den Brunnen, es ist erfrischend.
      Danke, liebe Grüße

      Löschen
  13. I think that fountain is rather charming, I can see why children are attracted to it.
    That dress is lovely on you. Those bracelets are the in-thing with Taylor Swift fans so I've discovered, they like to swap them with other fans at gigs! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You might laugh, I like Taylor Swift, but I didn't know about the bracelets. :)
      Thanks xoxox

      Löschen
  14. Much love for your bracelet :-) And I'm sure Vienna's new fountain will be appreciated by all for its refreshing character! xxx

    AntwortenLöschen
  15. Tus pulseras se ven muy coquetas y la fuente es muy original. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  16. Nice -Christine cmlk79.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Love bracelets! You look gorgeous in that white dress.

    AntwortenLöschen
  18. Your DIY bracelets are adorable!
    The white beach dress looks perfect for a summer day.
    Love the new fountain in Vienna.

    Happy Monday!l

    AntwortenLöschen
  19. Oh, that white dress you are wearing is so cute. Looks summery. And the bracelet you made is delightful. The words are perfect for you, as you're such a loving person. That fountain is really cool! It sounds like the water splashing is loud. So nice that the kids enjoy it.

    Have a wonderful week.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the water is loud, but so is the street behind it.
      Only the water sounds more calming. :)

      Löschen
  20. Hello

    How beautiful you look in that beach dress! Wow! You must get a lot of looks from men when you walk past. Laughs. I used to do a costume jewellery course and made some pieces that I still wear! Those bracelets have a good vibe! I like the water fountain!
    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. I didn't notice that yet. :D
      Thank you very much Marisa xoxo

      Löschen
  21. Beleza, elegância impecável.
    😘 em seu 💗

    🐾

    AntwortenLöschen
  22. What a beautiful outfit. I absolutely love the bracelets! They look fantastic! :D
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  23. Very cool monument & fountain!
    Such a pretty summer dress, too!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  24. This dress is really beautiful and perfect for the summer. And you look great!

    Kisses

    AntwortenLöschen
  25. How interesting that this fountain is polarizing but it seems like many people do enjoy it.

    AntwortenLöschen
  26. I love bracelets like this! I once made one myself with my loved one's name :) You look beautiful!

    AntwortenLöschen
  27. Ganz zauberhafte Armbändel sind Dir da gelungen. Finde ich zuckersüß. Ich mag solchen Schmuck. Der Brunnen sieht ungewöhnlich aus. Aber wenn er für Abkühlung sorgt in der Stadt, dann ist er auf alle Fälle im Sommer ein Highlight. Schönheit liegt ja wie immer im Auge des Betrachters.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny.
      Auf jeden Fall, sehe ich auch so. Dahinter ist eine stark befahrene Strasse und der Brunnen kühlt und belebt den Platz. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  28. Your DIY bracelets are very pretty. I love how you spelled 'love' in different language.
    That's certainly a message filled with love. A nice message to have on a bracelet.
    The white summer dress you're wearing from Calzedonia is very pretty.
    You look lovely!

    I think fountains are always a good thing as they add freshness to any space. Now, some people might not appreciate the style of the sculptures, but it's certainly good that the fountain is there.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that's right, the idea of ​​the fountain in this square is great. It is a refreshment and enrichment in this big city.
      Thank you Ivana xoxo

      Löschen
  29. I saw the bracelet on Instagram, and I loved it. I really like today's look.

    AntwortenLöschen
  30. Hatte erst Schwierigkeiten den Schriftzug Amore und dann Ai zu lesen. Dank deiner Erklärung habe ich nun etwas dazugelernt. Der Brunnen mag originelle Figuren haben, aber schließlich kann man sie länger betrachten und Neues entdecken. Das Fädeln erinnert mich an frühere Jahre, als wir permanent am Fädeln von Ketten waren. Eigentlich ist das eine sehr beruhigende Tätigkeit. Dein Kleid ist eine Wucht. Es gefällt mir ungemein und steht Dir super.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, fand es auch entspannend. Man konzentriert sich nur auf das Fädeln und so wirkt es total beruhigend.
      Danke für das Kompliment zum Kleid. Liebe Grüße

      Löschen
  31. Te quedaron muy bonitas las pulseras, a mi tambien me gusta la bisuteria, y la fuente es hermosa, saludos:D

    AntwortenLöschen
  32. Deine Armbänder finde ich sehr hübsch - und diese Botschaft ist ja eh immer total wichtig! Dein hübsches Strandkleid finde ich auch zu schade nur fürs Schwimmbad, kaum zu glauben, dass es schon 10 Jahre alt ist, sieht sehr trendy aus.
    Ich finde den Brunnen erstens cool, zweitens sind Brunnen in der Stadt im Sommer fast überlebenswichtig - die sprudelnde Fontäne ist bestimmt sehr erfrischend, wenn man in der Nähe steht oder sitzt. Über Kunst wird eh immer viel gemeckert... irgendwie mögen viele Menschen das "ungewöhnliche" nicht oder sehen es als Angriff oder so :-DDD
    Genieße den Sommer, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.