Beliebtes Ausflugsziel - Böhmischer Prater in Wien



Wien hat nicht nur den Prater mit seinem berühmten Riesenrad, der ganzjährig geöffnet hat. Wir haben hier in der Stadt auch noch den böhmischen Prater. Er liegt mitten in Wien in einem Wald, ganz oben auf einem Berg. Ich hatte ihn letztes Jahr hier bei 50 Looks of LoveT. schon gezeigt. Wer in Wien weilt, etwas Zeit übrig hat, könnte sich den Böhmischen Prater mal ansehen. Wir Wiener sind dort jedenfalls zahlreich anzutreffen, an den Wochenenden verbringen wir gerne einige Stunden an diesem besonderen Ort. 

Der Weg hinauf zum Böhmischen Prater - Es fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel hinauf zum Böhmischen Prater. Das Zitat "der Weg ist das Ziel" passt hier einfach wunderbar. Denn die meisten Menschen gehen zu Fuß auf den Berg. Die Wege hinauf sind vielfältig, es kommt darauf an aus welchem Teil von Wien man dorthin kommt. 


Oben im Böhmischen Prater


Vor einigen Wochen, Anfang Juli, hatte ich von der Kreta in Wien erzählt. Die Kreta ist ein winzig kleiner Stadtteil von Wien. Wenn man möchte, hier nachzulesen. 
Von der Kreta kommt man übrigens sehr schnell nach oben in den böhmischen Prater. Denn der Berg beginnt gleich nebenan der Kreta. 

Meist sind es sehr alte Fahrgeschäfte die hier zu finden sind. Nicht so modern wie die im großen Wiener Prater. Aber genau das macht den Charme vom Böhmischen Prater aus. 



Ich gehe übrigens meistens den Weg von der Kreta aus nach oben auf den Berg. Vorbei am gelben Schutzhaus, das nun wohl endlich neue Besitzer gefunden hat und bald wieder aufsperren könnte. 


Meine neue Blumenhaarspange die ich diesen Sommer gerne als Zierde zu meiner einfachen Sommerfrisur trage. Es ist eine Pferdeschwanz Frisur, Hauptsache Haare weg vom Nacken wenn es heiß ist. Sonst werde ich bei der Hitze wahnsinnig. *lach


Als Tasche hatte ich meinen Seesack aus dem Museum-Shop des Belvedere 21 mit, das ist ein Museum für zeitgenössische Kunst in Wien. Ich liebe das Belvedere 21 sehr, da fällt mir ein, ich könnte mal einen eigenen Beitrag dazu machen und das Museum hier auf dem Blog vorstellen. 

Die Modeschmuck Kette die ich an diesem Tag trug hatte ich in London Portobello Road gekauft. 


Hinter einigen Fahrgeschäften befindet sich eine alte Motorradwerkstatt. Es berührte mich als ich den Mann da alleine arbeitend und schon sehr gebeugt vom Leben in seine Arbeit versunken sitzen sah. 



Ein kleines Video habe ich auch vom Böhmischen Prater gemacht. 


liebst, LoveT.

53 Kommentare:

  1. Ah, den kenne ich - am Laaer Berg. Unsere Freunde wohnen dort in der Nähe. Als wir da waren, war etwas mehr los, ist ja schon viele Jahre her und die Kinder waren noch eher klein. Ein so schön altmodischer Vergnügungspark ist das. Passt zu mir.
    Deine Kette ist ja ein niedliches Souvenir an London. Ich mag sowas ja sehr. Bei jedem Tragen ist die gute Erinnerung gleich da!
    Du hast mir heute auch schöne gebracht, Danke. <3
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll das du den kennst, finde ja da muß man hin wenn man in Wien ist.
      Ganz brave Bloggerin, bin ich extra früh hinaufspaziert um Fotos zu machen bevor es so richtig los geht im Böhmischen Prater hihi.
      Da sagst du was, es ist so, mit jedem Tagen freue ich mich über die Zeit damals in London. Es war großartig dort.
      Danke <3 Liebe Grüße

      Löschen
  2. I really enjoyed the visit to the Bohemian Prater!!
    How beautiful!!
    I love your look.
    The hair clip is really cute, I'm sure Alejandra would like it.
    And... I had a necklace that was super super similar to the one you showed us!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, so nostalgic to be hidden away. Lovely in black. Great hair clip. Looks like a beautiful day.

    AntwortenLöschen
  4. Such a wonderful outfit for the outing. Such beautiful rides. Although, that first one I wouldn't dare get on. But such a colorful place. I love those little added touches with the hair clip and necklace.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The first is very popular with children. :)
      Thank you very much for your Comment <3

      Löschen
  5. Oh, I've been to Vienna a few times but I don't know this place, unfortunately, which means I should visit Vienna again sometime. You look like a million dollars! Hugs!

    AntwortenLöschen
  6. Solche Orte haben ihren ganz eigenen Charme, mich erinnert es an die Kirmes mit ihren ganzen Fahrgeschäften, was ja eine sehr ähnliche Atmosphäre hat. Deine Kette ist so besonders! Liebe Grüße ♥️🌻

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so etwas ist es. Nur eben die ganze Zeit geöffnet, nicht nur eine oder zwei Wochen.
      Danke, liebe Grüße

      Löschen
  7. The place is really lovely and you look beautiful. I love your outfit.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  8. What a nice places, thanks for your sharing

    AntwortenLöschen
  9. What a charming place! I would definitely put it on my list of things to do if I were to travel to Vienna! Perhaps I should look into a city trip some time ... xxx

    AntwortenLöschen
  10. Uma icônica roda gigante aberta o ano todo.
    Encantador parque localizado em uma floresta no topo de uma montanha.
    Sem transporte público direto, a jornada a pé, é uma aventura por si só, dá para desfrutar de seu charme nostálgico.
    Os passeios antigos conferem ao parque uma atmosfera única e cativante, diferente do moderno grande Prater de Viena.

    Gostei amiga.

    Beijinhos
    🐾

    AntwortenLöschen
  11. Se ve que es muy bonito y divertido, por cierto me gusto tu outfit y el collar, saludos:D

    AntwortenLöschen
  12. Parece un lugar divertido. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  13. What a wonderful place, it's worth the walk with all that nature around, I loved the flower-shaped hairpin, beautiful look! Kisses.

    AntwortenLöschen
  14. Da ich nicht mehr zu Fuß auf den Berg gehen kann, freue ich mich, durch deine Fotos dabei zu sein, liebe Andrea. <3 Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. A pleasure to see you my friend! Thank you for sharing this nice post and photos

    AntwortenLöschen
  16. Ach sind das schöne Fotos. Du zeigst Deine Stadt wirklich von so unterschiedlichen und immer wieder interessanten Seiten. Irgendwann muss ich auch noch mal nach Wien reisen. Das denke ich so oft, wenn ich Deine tollen Fotos sehe. Du siehst toll aus. Das verspielte Oberteil passt so prima zur weiten Hose. Ich wünsche Dir einen schönen Abend ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. I have been on one Ferris wheel and only because the seats where well enclosed, I am afraid of open heights, lots o nice photos here, happy photos

    AntwortenLöschen
  18. That's a really neat ride.....and I love its name! Thanks for the short video. It looks like it was a casual day, and you look lovely in black. Your flower hair clip is delightful. This would be a fun place to spend the day at. Learning so many things about Vienna. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  19. Love this photos and beautiful look

    Kisses
    www.pimentadeacucar.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, wer kennt es nicht, das Wiener Riesenrad. Es muss toll sein, von oben das Umland zu sehen, aber ich habe immer Respekt vor Höhen...! Da ziehe ich die klassischen Karussells vor, sie zu betrachten in all ihren phantasiereichen, manchmal auch kitschigen Ausstattungen und künstlerischen Details, mag ich sehr. Wie mir auch der Weg zum Böhmischen Prater gefällt. Mitten in Wien so ein romantischer Spazierweg, kaum zu glauben. Bei der Wärme sind lange Haare manchmal wirklich nicht ideal, aber mit einem Pferdeschwanz und so einer tollen Haarspange lässt sich das Problem prima lösen.
    Was genau mit dem Schutzhaus gemeint ist, weiß ich nicht so recht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien gibt es viele Schutzhäuser, viele der alten sind auch noch erhalten. Sie dienten früher wirklich dem Schutz von Menschen bei plötzlichen Gewittern und dergleichen. In den Bergen Österreichs gibt es auch Schutzhäuser und Schutzhütten, sie dienen auch heute noch dem Schutz der Wanderer. :)
      Dankeschön Felicitas, liebe Grüße

      Löschen
  21. Der böhmische Prater würde mir viel besser gefallen als der "richtige". So schön nostalgisch und voller witziger und ungewöhnlicher Dinge und Fahrgeschäfte, ich mag sowas ja. So aus der Zeiit gefallen. Ich hoffe wirklich, dass der bleibt - und weiterhin von den Wienern geschätzt und besucht wird.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ebenso, mag den böhmischen Prater vom Ambiente viel mehr und bin daher öfter da als im großen Wiener Prater.
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. I'd definitely visit the Prater if I ever make it to Vienna. I'm obsessed with the TV series Vienna Blood and after seeing St Stephen's Cathedral in last night's episode am desperate to visit! xxx

    AntwortenLöschen
  23. Mi piacerebbe molto visitare Vienna, so che è una bellissima città. Saluti belli.
    sinforosa

    AntwortenLöschen
  24. I think I saw this Bohemian Prater in some travel documentary and I thought it was very cool. If I ever visit Vienna, I hope to visit it.
    Lovely all black styling.
    When it's hot, I always put my hair up to...usually in a bun, sometimes in a ponytail.
    Nice hair clip!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. You would definitely like the Prater Ivana :)
      Thanks!

      Löschen
  25. Preciosas fotos, también tuve ocasión de visitar el Prater. BESICOS.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.