Neu im Kleiderschrank - Sommerkleid in Korallrot



Ich trage Korallrot bis es eine kräftigere Farbe gibt *lach - Man lebt bekanntlich nur einmal, so sagt es jedenfalls eine Legende. Daher muß man jetzt die Farben tragen, die einem gut gefallen. Und ich mache das einfach. Korallrot zum Beispiel, die endlose Liebesgeschichte zwischen einer Farbe und mir. Mal einen Hauch heller, mal Nuancen dunkler, etwas mehr Rot und dann wieder eine Spur mehr hinein in ein rötliches Orange. Aber immer mit dem nötigen Knalleffekt! Aber der ist es gar nicht, der mich Korallrot so sehr lieben lässt. Es ist die Lebendigkeit dieser Farbe, die mich anzieht. 

Farbtest oder eine Farbberatung habe ich in meinen 58 Jahren auf der Erde noch nie gemacht. Aber ich selbst benenne mich gerne als kühler Sommertyp. Korallrot wäre demnach so gar nicht die Farbe, die ich anziehen sollte. Um ehrlich zu sein, beisst sie sich auch oftmals mit der Farbe meiner Haut. Aber geschenkt, ich trage Korallrot gerne. 

Neu im Kleiderschrank - Das korallrote Kleid ist ähnlich geschnitten wie meine beiden anderen Kaftankleider, habe sie hier bei 50 Looks of LoveT. schon getragen gezeigt, in Schwarz und in Kastanienbraun. Das Kleid heute in Korallrot hat allerdings Ärmel. 


Modeschmuck Ohrringe - Zu Outfits in warmen Farben liebe ich es Modeschmuck in Schildpatt-Optik zu tragen. Generell gefallen mir die Farben und Muster von Schildpatt Optik sehr gut. Auch Haarspangen trage ich gerne in diesen warmen Brauntönen. 


Outfit mit neuem Kleid in Korallrot 

Das Kleid ist neu im Kleiderschrank / H&M aktuell
Modeschmuck Kreolen / Bijou Brigitte alt
Handtasche / Frühjahr 2024 via da.sempre
Sandalen / Deichmann Sommer 2024


liebst, LoveT.

63 Kommentare:

  1. Red definitely suits you very well. It suits you very well.
    Also, the way the fabric of this dress drapes is fantastic.

    AntwortenLöschen
  2. You look great, thanks for your sharing

    AntwortenLöschen
  3. Ein starkes Rot! Der Schnitt des Kleides macht es luftig und leicht.
    Sehr schön dazu die Ohrhänger in Schildpatt-Optik. Auch der von mir so geliebte Hornschmuck ginge sehr gut dazu.
    Heute bist Du eine Ansage!
    Herzlich grüßt Sieglinde
    P.S. Ich freu mich immer wieder, dass die roséfarbene Tasche Dich so oft begleiten darf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Hornschmuck passt auch sensationell zu solchen Farben.
      Die Tasche wurde tatsächlich meine Sommerbegleitung, so wie ich es mir vorgenommen hatte. Freue mich auch. :)
      Danke Sieglinde, liebeGrüße

      Löschen
  4. Ja, genau, geschenkt! Auch wenn ich früher farbberaten habe, bin ich auf alle Fälle der Meinung, dass man tragen soll, was einem gefällt! Und das Leben ist wirklich zu kurz um nicht Knallfarbe zu tragen, gerade im Sommer! Was für ein Look! Gefällt mir sehr...Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, immer nur dem perfekten Look nachzurennen bringt nur den halben Spaß. :)
      Dankeschön, liebe Grüße

      Löschen
  5. Such a great red! Love the earrings too..and such great summer shoes too! So summer inspiring❤️

    AntwortenLöschen
  6. Truly vibrant! Lovely summer look! Those earrings are so essential. Love the look!

    AntwortenLöschen
  7. Die Frage ist nicht, ob Rot zu dir steht – sondern welches Rot deine Haut zum Strahlen bringt – und dieser Rotton steht dir definitiv sehr gut! Schönes Kleid, schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch noch nie eine Farbberatung gemacht, trage auch, was mir gefällt und das Kleid und die Farbe passen sehr gut zu Dir. Mir geht es so mit Pink ☺️ liebe Grüße ♥️🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nehme an das ich auch nie eine machen werde, ziehe mich gerne nach Instinkt und Laune an. :)
      Danke Andrea, liebe Grüße zu dir

      Löschen
  9. such a fantastic dress - you look so stunning xx

    AntwortenLöschen
  10. That colour looks fabulous on you! I think as long as you feel good in a colour, you look beautiful. I can't understand why anyone would not wear a certain colour just because a stranger told them not to! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're right, that's exactly how I see it too! xxx

      Löschen
  11. This look is marvellous and suits you so well! I think red is your colour!

    AntwortenLöschen
  12. You look beautiful in this dress. The color is gorgeous. I would love to wear it :)

    AntwortenLöschen
  13. This coral dress looks wonderful on you. Such a wonderful summer look.
    If we like a colour, then it's our colour, no matter what the colour chart says.
    I love coral red too!

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, wow was für eine mega Farbe. Die mag ich auch sehr sehr gerne. Rot ist eine Ansage und Du siehst mega aus in dem Kleid.💕 Du machst das genau richtig und trägst was Du magst. Ich halte das genau so.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. You look so good and lovely, as usual! Lady in red ♥️🍒

    AntwortenLöschen
  16. Jede Farbberatung, die ich selbst auch noch nie gemacht habe, ist am Ende nur subjektiv. Also sagst und machst Du es genau richtig: Man soll das tragen, was einem gefällt. Ich mag es , wie Du Deinen Standpunkt vertrittst. Auch für mich steht Dir das kräftige Rot dieses Kleides ganz wunderbar. Dass es zufällig auch im Trend liegt, ist dann natürlich toll, aber im Endeffekt zweitrangig.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, du hast recht. Es kommt auch auf die Tageslaune an und die eigenen Vorlieben.
      Danke für deinen Kommentar, liebe Grüße zu dir

      Löschen
  17. Your new coral kaftan dress looks absolutely stunning on you! xxx

    AntwortenLöschen
  18. Hello :)
    It's just the kind of dress I would wear. I have white hair and red looks good on me too.

    AntwortenLöschen
  19. Refinada
    Sofisticada
    Distinta
    Chic
    Graciosa
    Estilosa

    Beijos
    🐾
    Delicada

    AntwortenLöschen
  20. Wow! That colour looks fantastic on you! Definitely a great piece to have in your wardrobe. I hope you have a wonderful weekend <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch ist dein Kleid. Gefällt mir super für den Sommer.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful dress and you look so lovely in this color!
    Happy weekend:)

    AntwortenLöschen
  23. I love this coral dress! The vibrant color is so lively and suits you perfectly. Your pairing with tortoiseshell accessories is spot on.

    AntwortenLöschen
  24. Hey, was soll ich sagen, das Kleid steht dir hervorragen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann Dich voll verstehen. Die Farbe ist sensationell. Mir steht sie leider gar nicht. Ich sehe damit echt schlimm aus. Und da ich mich zumeist nur dezent schminke, ist der Überschuss an "Wärme" einfach zu groß für mich.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  26. This is a great color for Summer, and I've always loved Coral during these warm days of Summer. Although, the Corals I love are a little lighter. Your earrings are cute too!

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  27. Me gusta la combinación del color rojo con el carey. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid steht Dir unglaublich gut ♥. Ich finde auch, dass die Farbe sehr lebendig ist und genau das gefällt mir so gut. Ich kleide mich farblich auch nach Lust und Laune. Wenn Du glücklich mit bestimmten Farben bist, dann strahlst Du das auch aus, egal ob die Farbe zu Deinem Typ passt. Sie passt dann einfach ;-). Ich sehe das immer ganz unkompliziert. Wie wohl Du Dich in dem Kleid fühlst, ist unverkennbar.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.