Böhmischer Prater - Der etwas andere Prater in Wien



Ein liebes Hallo zu euch, es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Dachte mir, das ist genau der richtige Zeitpunkt um einen der nettesten Plätze, Orte, in Wien vorzustellen. Den Böhmischen Prater am Laaer Berg. Er ist in Wien, im zehnten Bezirk zu besuchen. 

Das ist es was ich an unserer Stadt so schön finde. Es gibt unzählige tolle Plätze innerhalb der Stadt die ohne Auto zu erreichen sind. 
Vielleicht ist das mit ein Grund, warum Wien innerhalb von 5 Jahren, 4 mal zur lebenswertesten Stadt weltweit gewählt wurde. 


Den böhmischen Prater gibt es seit 1883. Er wird auch 2023 von den Wienern noch immer gerne besucht. 
Die Fahrgeschäfte sind allesamt entzückend und teilweise schon richtig alt. Moderne Achterbahnen und spektakuläre Attraktionen gibt es hier nicht zu finden. Fast alle Fahrgeschäfte sind auf Kinder zugeschnitten. Es gibt auch ein Riesenrad, allerdings in einer kleinen Ausführung. 
Auf dem ersten Foto oben ist das hübsche Teetassen Karussell zu sehen, während es im Kreis fährt sitzt man in den Tassen. Es ist für Kinder als wären sie inmitten von Alice im Wunderland. Ich finde es mega hübsch, eines der vielen Highlights.


Auf dem nachfolgenden Foto seht ihr das über hundert Jahre alte Ringelspiel aus Holz. Auch das finde ich wunderschön. 
Autodrom, Minigolf, Kettenflieger gehören z.B. ebenfalls zum böhmischen Prater wie auch das Eventlokal Tivoli, das mit allerlei Veranstaltungen wie Live Musik und Ausstellungen ein Fixpunkt am Laaer Berg ist. 


Ein kleiner Überblick in Form eines kurzen Videos von einigen der Fahrgeschäfte.




Wünsche euch ein schönes Wochenende, liebst LoveT. 

18 Kommentare:

  1. Everything is very beautiful. Thanks for sharing.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  2. Oh WOW this looks incredible. Would love to get to Vienna one of these days.


    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem sehr gemütlichen Ort aus. Ich kenne bisher nur "den" Prater. Der war ganz schön laut und hektisch. ich schätze, der böhmische Prater ist eher was für mich. Denn mit Achterbahnen kann man mich eher jagen. Auch wenn ich sie früher geliebt habe.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful photographs, all these moments captured by the camera, shows the beauty of the place. All I see in your images are really wonderful.

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll. Vor allem das Karussell ist so nostalgisch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche alten Karussells... Der Böhmische Prater wär auch eher was für mich, der echte wär mir vermutlich zu kommerziell. Ich geh aber auch lieber in einen schönen Biergarten als aufs Oktoberfest 😆
    Wien ist jedenfalls tolle Stadt und ich freue mich auf weitere Plätze und Geheimtipps.
    Liebe Grüße 💞

    AntwortenLöschen
  7. Thank you so much sweetie! I'm so glad that you like it :) Happy sunday! Kss

    ♥ ★ ♥ GINGER COLLAGE ♥ ★ ♥

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful place! I wish I could visit.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön :)) Deine Freude darüber kann ich sehr gut verstehen .
    Einfach ein Hingucker dieses Karussell .
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.