Fashion Crime - Hilfe, sie trägt noch Skinny Jeans



Outfit mit Skinny Jeans - Tja, ich sage es lieber gleich vorneweg. Denn auf einem Foto weiter unten ist sowieso zu sehen das ich noch immer meine schwarze Skinny Jeans trage. Im Jahr 2024 kann man das wohl als Fashion Crime benennen. *lach 
Eine Beautybloggerin mit nahezu 200.000 Followern auf YT hat sich erst kürzlich eine Skinny Jeans zugelegt, allerdings in Jeansblau. Ich bin also mit meinem Mode Desaster nicht alleine. Meine schwarze Hose ist aber schon etwas älter, sie ist ca. 5 Jahre alt. Da sie noch in Ordnung ist und vor allem sehr bequem, trage ich sie weiterhin, entgegen aller Modetrends. Die Fotos heute sind vor fast 3 Wochen entstanden, es war ein wunderschöner Sonntag im März. 

Happy Bag


Coccinelle Happy Bag - Wir Österreicher lieben unser Nachbarland Italien. In Wien ist die Liebe zum Land in dem die Zitronen blühen eine noch größere. Es scheint als würde ein großer Teil der Wiener regelmäßig zu den Feiertagen nach Italien fahren und ein Großteil der Italiener nach Wien.
Italien macht mich glücklich. Wenn ich in Rom, Neapel, Bologna, Mailand oder Venedig aus dem Zug steige ist meine Welt in Ordnung. 
Daher trage ich hier in Wien meine Taschen aus Italien besonders gerne. Coccinelle ist ein italienisches Taschenlabel und vor allem für hochwertige Ledertaschen bekannt. Vor über 15 Jahren brachte Coccinelle eine limitierte Kollektion von Stofftaschen heraus. Die Happy Bags. Ich schnappte mir damals eine der großen Ausführungen in einem sonnigen Gelb. Wenn happy, dann mega! 
Hier bei 50 Looks of LoveT. zeigte ich 2013 die Happy Bag das erste mal auf dem Blog. Und auch bei dem Outfit von damals würden modebewußte Frauen wahrscheinlich sofort die Fashion-Polizei rufen. 
Denn 2013 trug ich ein Outfit mit einer weißen Leggings. Das alleine würde schon als Sünde reichen, meine reichte zudem auch nur bis knapp unters Knie. Die Fotos zu dem Outfit mit Leggings entstanden damals in der Wiener Innenstadt, 


Einer der Erfinder der Nähmaschine 


Ähnlich dem Telefon scheinen bei der Nähmaschine ebenfalls etliche Herrschaften als deren Erfinder auf. Einer davon, in der Schule hatte ich übrigens nur seinen Namen gelernt, ist Joseph Madersperger. 
Die Grabstätte des Erfinders der Nähmaschine ist auf dem St.Marxer Friedhof zu finden. Der St.Marxer Biedermeier Friedhof liegt im 3.Bezirk von Wien. Er ist ein kleines Stück Paradies. 
Wenn sich Touristen mal hier her verirren, dann allerdings wegen der Grabstätte von Wolfgang Amadeus Mozart. Die Grabstätte von Mozart hatte ich 2017 hier bei 50 Looks of LoveT. gezeigt.


Der Biedermeier Friedhof wurde vor einigen Jahren wieder etwas instand gesetzt. Viele der, durch die lange Zeit schon liegenden Grabmähler, wurden wieder aufgestellt.
Den St.Marxer Friedhof gibt es seit 1784. Seit 1874 fanden dort keine Begräbnisse mehr statt. 




Wie hübsch die Details der alten Grabsteine auch heute noch sind. Über Jahrhunderte hinweg bewachen sie nun die Gräber. Es ist als wäre man hier in einer anderen Welt. 
In dem wunderschönen Friedhof lief mir während dem Spaziergang eine halbe Flasche Cola in der Happy Bag aus. Schwups ... schnell war ich zurück in der realen Welt, denn braune Flüssigkeit stand der hellgelben Tasche gar nicht gut. Zu Hause ließ sich das Malheur allerdings gut auswaschen. Die Happy Bag ist wieder tip-top und fein herausgeputzt. 


Wiener Honig 


Anfang des Jahres hatte ich hier auf dem Blog schon erzählt was in Wien alles an Wein, Obst und Gemüse angebaut wird. Heute möchte ich gerne einige Bienenstöcke zeigen die im St.Marxer Biedermeier Friedhof ihr Zuhause haben. 
Die Wiener Imkereien haben 5000 Bienenstöcke mit rund 40.000 Bienen pro Stock. Es sind 700 Imker in Wien tätig. 
Wiener Honig ist zu einem Markenzeichen geworden und wird auch direkt hier in der Stadt verkauft. 


Hellblauer Schal


Da steht sie nun in ihrer Skinny Jeans in der Botanik. Aber ich habe meinen neuen hellblauen Schal um den Hals, den ich sehr liebe. Gekauft hatte ich ihn, zusammen mit einem Schal in einem sanften Orangeton, bei da.sempre im Onlineshop. Den Schal in einem gedeckten Orangeton hatte ich hier bei 50 Looks of LoveT. gezeigt.
Die Sonnenbrille ist ebenfalls blau, 12 Jahre alt und von Emilio Pucci. 




Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
liebst, LoveT.

44 Kommentare:

  1. Ich liebe alte Friedhöfe! Sie sind so faszinierend. Verstehen viele Menschen nicht, aber ich bin dort gern unterwegs. Aber ich liebe auch skinny Jeans und reihe mich damit hinter dir in die Schlange der Mode-Verbrecherinnen ein. Ist eigentlich ganz gemütlich dort, zumal wenn ein so zauberhaftes Wesen vor einem steht :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich verstehe es, liebe sie auch.
      Danke Fran <3

      Löschen
  2. I always wear tight jeans, I have tried them straight or baggy at times and I don't like the way they look.
    I find the bag very comfortable and useful, it looks great.

    AntwortenLöschen
  3. Skinny Jeans sind wieder im Kommen wie ich kürzlich las, Du bist Avantgarde!
    Der Leinen-Schal steht Dir so gut, feine Farbe, feines Material! Danke sehr fürs Verlinken, auch wenn er leider nicht mehr lieferbar ist.
    Dieser Friedhof ist so ein schöner Ort. Viele Friedhöfe sind das zum Glück. Sie machen ihrem Namen Ehre und sind friedvolle Orte. Der hier ist auch noch so besonders mit der naturnahen Gestaltung und seinen Bienen. Sehr schön, dass es in Wien so viele Imker gibt. Sie sind so wichtig. Auch bei uns gibts feinen Stadthonig zu kaufen und wir lieben ihn. Besonders den vom Dach des Neuen Museums, weil wir den Imker gut kennen und der Honig wirklich wunderbar ist.
    Ein feines Wochenende wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh was für eine tolle Info, wußte nicht das sich die Skinny wieder ihren Weg bahnt.
      Den Honig vom Dach des Museums finde ich cool, wer hat das schon, ist bestimmt köstlichst. Auch in Wien tut sich sehr viel im Sinne von Regionalität, das ist ein Schritt in eine gute Richtung.
      Danke Sieglinde, liebe Grüße

      Löschen
  4. Ja, Sieglinde hat recht. Du bist sozusagen am Puls der Zeit. Auf den Laufstegen der A/W 2024 war sie schon wieder zu sehen, die Skinny Jeans. Also alles richtig gemacht. Ich erinnere mich an Deine Happy Bag, Schön, dass das Du das Cola wieder auswaschen konntest, die Tasche ist schön und ein besonderes Stück. Dein Outfit gefällt mir, der Schal sieht schön aus dazu.
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr, der Biedermeier Friedhof ist wirklich die Schau.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann wirklich immer alles an Kleidung getrost aufheben, es kommt schneller wieder in Mode als gedacht. Wußte nicht das die Skinny so schnell wieder in wird.
      Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
    2. Gerne. 😁 Ich liebe Mode und schau mit gern die Fashion Shows an. Da ist es mir gleich aufgefallen. Einfach alles tragen auf was Du Lust hast,
      Gute Nacht

      Löschen
  5. I adore old cemeteries and that one is gorgeous. How exciting to not only be Mozart's last resting place but the inventor of the sewing machine's too! I love that there are beehives in the cemetery, too. What a lovely idea.
    I'm not really much of a jeans wearer but I do have some skinnies I've had for years, they look amazing on you! I love that bag, too! xxx

    AntwortenLöschen
  6. I would like to run along that soft path through the countryside. Beautiful picture of you wearing the yellow bag and the white scarf. Also like the old cemetry.
    Great post!
    Thank you for visiting my blog and leaving a comment. I visited your wonderful country some years ago (Wien and Klagenfurt).
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Klagenfurt, that is a nice little city.
      Thank you Giorgio

      Löschen
  7. Skinny jeans are not something I have every worn, why because I have been a short fat woman for many years, now at 61 I am not so fat but still as short.

    AntwortenLöschen
  8. I don't think it matters whether skinny jeans are in fashion as long they look good and feel comfortable. I still wear mine because they are the most flattering cut for me.

    AntwortenLöschen
  9. Pues estoy contigo, yo sigo usando los skynny jeans a un en el 2024, se te ven muy bien por cierto y me encanto el bolso, saludos:D

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen ☺️, GoogleAnmeldung wollte gerade mal wieder nicht, das ist so schade, hemmt es mich doch öfter am Kommentieren, aber, wie mal erwähnt, ich lese ja alles ☺️. Ich finde es toll, dass Du Deine älteren Sachen immer noch trägst, so halte ich es auch, wobei ich mir schon trotzdem regelmäßig Neues kaufe; wenn ich irgendwas mit Streifen oder Ringel sehe, kann ich nur gaaanz schlecht widerstehen. Deine Tasche gefällt mir und ich konnte mich tatsächlich daran erinnern, dass Du sie schon mal gezeigt hast. Wie toll sie auch noch in Schuss ist, gerade, weil es eine helle Farbe ist. Für mich zu hell 🤣. Hab ein gemütliches und erholsames Wochenende! LG, Andrea 🌷♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan zickt es bei mir auch mit den Kommentaren. Viele gehen irgendwo verloren oder tauchen Tage später auf.
      Irgendwie wird Kleidung gar nicht mehr so wirklich unmodern, daher ist es easy alles aufzutragen. Oder man kombiniert etwas neues dazu, dann passt es auch wieder.
      Hier sind Streifen diesen Frühling wieder sehr angesagt. Hatte einige Oberteile probiert, mir steht das leider nicht wirklich. Oder aber ich probiere immer das falsche.
      Danke Andrea, wünsche dir auch ein super schönes Wochenende. <3

      Löschen
  11. You look beautiful, dear.
    If you like skinny jeans, rock them. Who cares about the trend?
    I understand your feelings about Italy. I feel at home in Italy!
    Beautiful yellow bag:). Such playful design! Italians do it better? :)

    Interesting to learn there were more inventors of the sewing machine.
    Great minds think alike?
    I love to visit old graveyards. They teach us so much about history. I love to read the inscriptions and admire the little details.

    AntwortenLöschen
  12. Es ist doch völlig in Ordnung, wenn Du eine Skinny Jeans trägst. Ich finde Deinen Look nebenbei richtig schön. Wichtig ist doch, dass man sich wohlfühlt. Ich war erst gestern in Hamburg bummeln und da sah ich in einigen Läden weit geschnittene Hosen, Schlaghosen und auch die Skinny Hosen. Ich selber liebe ja seit über 2 Jahren die Schlaghosen und freue mich, dass nach so vielen Jahren ein paar andere Hosenschnitte wieder angesagt und getragen werden. Dieses „entweder oder" gefällt mir einfach nicht. Daher finde ich es klasse, dass es inzwischen so viele unterschiedliche Hosenformen gibt und jeder das trägt, worin er sich wohlfühlt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so habe ich es in den Geschäften heute auch gesehen. Die Auswahl an Schnitten ist momentan wirklich groß.
      Danke Ari, schönes Wochenende!

      Löschen
  13. Bellissima la tua borsa, spicca alla grande con il suo bel colore giallo.
    La visita ai cimiteri abbandonati è decisamente suggestiva.

    AntwortenLöschen
  14. Dear!! A wonderful spring in Vienna and you also look spring. I also like jeans and most of all I wear e-clothes in which I feel good and comfortable. The blue scarf is also lovely, I have a lot of different scarves and scarves. I love visiting old cemeteries because some tombstones are like works of art. I also like honey very much. Best regards and I wish you a successful, warm weekend.

    AntwortenLöschen
  15. I like wearing skinny jeans and it doesn't matter if they are fashionable or not.
    Love that bag and you look really gorgeous.
    Amazing pictures.

    AntwortenLöschen
  16. Hello :=)
    I think you can wear straight classical, skinny, or wide bottoms and still look fashionable. I say wear what suits you, with cool accessories, like you have. You look great by the way:=)
    All the best
    Sonjia.

    AntwortenLöschen
  17. Ahh aha you're not alone because I too often commit this fashion crime, I love wearing my skinny jeans! Your bag is beautiful! And the perfect look for a walk through the cemetery. I have an old sewing machine!

    AntwortenLöschen
  18. Your happy bag is cute. Walking through the cemeteries to see loved ones has always been peaceful to me. The honey sold in Vienna sounds wonderful. Your blue scarf is pretty too!

    The place I've always wanted to visit is Rome.....and you are a train ride away. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  19. Your outfit with the skinny jeans is fabulous, and that yellow Happy Bag is adorable!
    I love how you blend your personal style with your love for Italy and Vienna's beauty.
    Thank you for sharing your delightful adventure.
    Wishing you many more ahead! 🌼

    AntwortenLöschen
  20. Ob noch in Mode oder nicht, ich trage das, was bequem ist und ich mich wohlfühle. Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  21. Skinny Jeans liebe ich und werde sie weiterhin tragen. Deine schwarze sieht toll aus. Zusmmen mit dem blauen Schal ein Hingucker. Der Biedermeier Friedhof ist sehr schön.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, werde meine auch weiterhin tragen. Sie sind ja wieder im kommen, das weiß ich nun.
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Ich würde sagen. Alles geht, nichts muss. Gerade in 2024. Skinny Jeans gehen noch immer oder vielleicht auch schon wieder. Vor allem zu feinen, spitzen Schuhen. So hab ich es gelesen.
    Und ob das nun Skinny oder einfach schmale Röhre bei Dir ist, das bleibt jetzt mal dahin gestellt.
    Sieht gut aus.
    Schöne Bilder auch vom Friedhof. Typisch wienerisch... so leicht morbid. Klasse.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.