ü50 beauty - Contouring und Rötungen kaschieren



(ü50 Make up vor der OP)
Beauty in den besten Jahren - Meiner Meinung nach sind Contouring und das Kaschieren von Rötungen auf der Haut zwei von den vielleicht wichtigsten Schritten bei einem Make up für Frauen ab 50. Denn Falten lassen ein Gesicht nur bedingt älter erscheinen. Viel mehr verraten Rötungen (oftmals einhergehend mit den Wechseljahren) und eine absackende Wangenpartie unser Alter. Rötungen lassen sich gut ausgleichen und den Hängebäckchen kann man mit Contouring entgegenwirken. In diesem Beitrag hier bei 50 Looks of LoveT. habe ich in meinem ungeschminkten Gesicht eingezeichnet wo genau ich die Kontur schminke. Außerdem habe ich auch noch markiert wo Bronzer und Highlighter im Gesicht hingehören.

Schminken mit Korrekturpuder und neue Contouring Duo Palette

Für das Make up heute hatte ich meine neue Contouring Duo Palette von essence verwendet. Zudem hatte ich mein Make up mit dem Banana Powder von Gosh fixiert. 


Konturpalette mit 2 Konturfarben


Review essence Contouringpalette 20 Darker Skin - Die Duo Contouring Palette habe ich relativ neu, habe damit aber schon einige Male mein Gesicht konturiert. Es gibt die Palette in zwei Varianten, hell und dunkel. Ich hatte mir damals die dunkle Variante gekauft. Das hellere Duo 10 Lighter Skin erscheint mir schon extrem hell. Mir persönlich erschließen sich helle Konturfarben nicht, es kann aber auch an meinen dunklen Haaren liegen das helle Contouring Farben einfach nicht zu mir passen. 
Von der Qualität ist das Konturpuder sensationell, es gibt gut Farbe ab und lässt sich super schnell verblenden. In Österreich kostet das Duo in der Drogerie aktuell 3.95. 


Swatches Contouring Palette & Banana Powder


An den Swatches ist zu sehen das die Konturfarben wirklich dunkel sind. Den helleren Farbton verwende ich wie Bronzing Powder, mit dem dunklen Ton schminke ich die Kontur. 

Der Swatch vom Banana Powder zeigt das es nicht nur so heißt, sondern wirklich gelb ist.


Rötungen im Gesicht ausgleichen 


Gosh Setting Powder 002 Banana - Wenn mein Make up fertig geschminkt ist fixiere ich es gerne mit etwas Puder. Für das Make up auf den Fotos heute habe ich dafür Banana Powder verwendet. 
Das Grün, Rötungen abdecken kann ist meist bekannt. Allerdings kann Gelb das auch. 
Um Rötungen zu kaschieren funktionieren auch mehrfarbige Puder gut. In diesen ist dann oft Grün, Lila, Beige, Rosa und manchmal Hellblau enthalten. Sie funktionieren dadurch für viele Hauttypen. 
Wenn ich gezielt Rötungen ausgleichen möchte verwende ich allerdings gerne rein gelbes Puder. Damit gehe ich dann nach dem schminken nochmal über die Stellen im Gesicht die zu Rötungen neigen. Bei mir sind das Nase, Wangen und der Bereich zwischen den Augenbrauen. Das Puder wird in einer hauchdünnen Schicht aufgetragen, somit deckt es nicht ab, aber es mindert optisch die Rötungen. 
Banana Powder oder gelbe Puder gibt es sowohl in der Drogerie als auch von High End Kosmetikmarken.
Von Clinique ist z.B. das Redness Solutions Instant Relief Mineral Pressed Powder sehr gut. 


Make up Look - das habe ich verwendet 


Anti Aging Concealer von Judith Williams (bei DM)
Contouring Duo Palette essence 
E.l.f. Blush Palette
Essence make me Glow baked Highlighter
Banana Powder Gosh
Max Factor Brow Shaper 30 Deep Brown
Black Pearl Lidschattenpalette Revolution
Mr.Write Kajal schwarz The Balm
Lipliner queen vibes Catrice
Lip Balm red Rituals


Wünsche euch einen schönen Sonntag
liebst, LoveT.

52 Kommentare:

  1. Dear friend! I like getting all your makeup tips. Thanks a lot!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich mag deine Schminktipps und Vorstellung zu dem was du nutzt immer sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Banana powder is my favourite.
    Have a nice Sunday

    AntwortenLöschen
  4. Interesting and beautiful tones.
    Fantastic makeup 👏

    AntwortenLöschen
  5. The makeup looks so pretty darling
    Great photos
    xx

    AntwortenLöschen
  6. I really like makeup!
    I agree contour and redness are very basic🧡🌷🌼

    AntwortenLöschen
  7. Du bist beim Schminken wirklich sehr professionell und das Ergebnis wirkt immer so schön ebenmäßig und natürlich. Ich bin ganz ehrlich, ich traue es mir nicht zu, mein Gesicht zu konturieren. Frag nicht, wie lange ich gebraucht habe, um Blush aufzutragen. Blush verwende ich nämlich erst seit rund 3 Jahren ;-))).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss lachen, du wirst es nicht glauben, aber mit Blush hab ich bis heute so meine Probleme. Bin mir nie ganz sicher wo genau ich es auftragen soll. :)
      Danke Ari, liebe Grüße

      Löschen
  8. I loved your blog. Excellent proposals that are very useful.
    Happy Sunday.

    AntwortenLöschen
  9. A perfect makeup! Have a great week ahead.

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous makeup - I love face bronzers, I have several. I don't use loose powder, my daughter likes banana powder. Have a great new week. :)

    AntwortenLöschen
  11. Great tips, so many young people today are clueless when it comes to make-up

    AntwortenLöschen
  12. Gracias por los consejos. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  13. Grazie mille per la bella proposta, sembrano dei prodotti molto efficaci

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful makeup, so natural looking! xxxx

    AntwortenLöschen
  15. It turned out very pretty!!
    I have some banana powder from "Bellapierre" so I'll see if I remember and use it the next time I paint.

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wirklich sehr professionell aus. Mir geht es ähnlich wie Ari. Bin froh, wenn ich mein Rouge richtig platziere :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so geht es mir auch, tatsächlich finde ich Rouge am schwierigsten, daher lasse ich es oftmals auch ganz weg. :)
      LG

      Löschen
  17. Von Banana Powder habe ich noch nie gehört, danke für den Tipp. :)

    AntwortenLöschen
  18. Bom dia
    Ótimas dicas, a maquiagem ficou linda, um forte abraço.

    AntwortenLöschen
  19. I'm going to a fundraise dinner soon. I wish you could come along and do my make-up haha. You look radiant in these pictures. ; ) The eye shadow is pretty.

    A happy week to you.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  20. Essence has mny good products at very good price!
    You did a great job with your make up!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe mir letztens einen Duo Konturen Stift gekauft. Ich glaube auch, der ist viel zu hell für mich. Da konturiert sich nix. Da ich aber so eine Blechnase bin, habe ich mich an die dunkleren Töne nicht heran getraut. Plööööt.
    Nun ja. Wieder was gelernt.
    Gut schaust Du aus. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin absolut Team dunkel bei Produkten für die Kontur. Dunkel genug oder eben gar keine, dann erspare ich mir die Zeit fürs konturieren. :)
      Danke Sunny, lg

      Löschen
  22. Te quedo muy lindo el maquillaje y ese contorno, saludos:D

    AntwortenLöschen
  23. Schöner Blog, schöne Frau, schönes Make-up. Ich komme gerne vorbei. PS. Danke für. Besuche.

    AntwortenLöschen
  24. You look beautiful, the makeup is perfect:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.