Ab 50 kam der Schal als Mode-Accessoire



(Outfit Fotos vor der OP) 
Im Leben bleibt nie etwas wie es war, Leben ist Veränderung. Ab einem gewissen Alter weiß man das und geht im besten Fall einfach mit dem Rhythmus des Lebens mit. Gibt Körper und Seele was sie brauchen. Sich gegen die Zeit und das Älterwerden stemmen zu wollen, würde nur unnötig Falten im Gesicht machen. 
Mein Lieblingsautor, außer Sartre (der läuft wegen meiner Liebe zu ihm außer Konkurrenz) ist/war Javier Marias. Er starb am 11.September 2022. Seine Bücher bleiben. Eines davon ist, dein Gesicht morgen, Band 1. Darin beschreibt Javier Marias eine Frau, etwas über 50, die bereits ihr erstes Facelifting hinter sich hat. Toll zurecht gemacht brilliert sie auf einer Party, sie lacht, trinkt, fühlt sich schön .. bis zu dem Moment, in dem sie sich zu Hause auszieht, abschminkt und fürs Bett fertig macht. Sie kann nicht schlafen. Weil der Gedanke, wie lange sie noch so jugendlich aussehen wird, schön sein wird, ihr das Hirn zermartert ...

Auch ich bin der Überzeugung, mit dem Ehrgeiz für lange Zeit jung aussehen zu wollen, schafft man sich seine eigene Hölle. Es ist als wolle man Wasser in einem Fluss dazu bringen stromaufwärts zu fließen. 

Neue Leinenschals 


Und so gehe ich lieber mit der Zeit und passe mich den altersbedingten Bedürfnissen meines Körpers an. Seit einigen Jahren bereitet mir kalter Wind Ohrenschmerzen. Eine sehr gute Osteopathin bei der ich war, trug mir auf auch im Frühling oder Herbst einen Schal oder eine Mütze zu tragen. Seit ich es so mache, ist alles bestens. Da mir mit Schals um den Hals allerdings oftmals zu warm wird, Frauen rund um die 50 kennen das, trug ich bis jetzt immer Seidenschals. Die halte ich von der Textur gut aus. Vor 2 Wochen fand ich im Shop da.sempre Schals aus Leinen und bestellte mir 2 davon. Einen in einem cremigen Orange, der getragen an mir fast Apricot wirkt und einen wunderschönen Leinenschal in einem ganz hellen Himmelblau. Beide hatte ich schon getragen und mag ihre Haptik sehr. Sie machen mir den Frühling noch schöner. 
Das Paket das bei mir ankam war auch so liebevoll verpackt, das Auspacken war toll. Gefunden hatte ich den schönen Shop durch Beiträge auf dem Blog Tinaspinkfriday 


Neu im Kleiderschrank bedeutet bei mir, auch gleich mal einen der Schals ausführen. 

Macht ihr das auch, kaum sind die Etiketten runter, werden neue Accessoires und Kleidungsstücke gleich angezogen? 


Jubiläum mit der großen Tasche


Die Tasche ist nun bald 15 Jahre bei mir. Ich liebe es wenn einige Gegenstände, Kleidungsstücke, Accessoires oder Taschen mit mir älter werden. Man meint der großen Tasche ihre 15 Jahre am schwarzen Leder ansehen zu können. Aber der Scheint trügt, Miu Miu hatte zu dieser Zeit eine ganze Kollektion mit Taschen im Used-Look gemacht. Ich hatte mir damals die größte aus der Kollektion gekauft und trage sie super gerne und fast ständig. Sie ist weder gefüttert, noch hat sie groß Innenausstattung. Sie hat aber ein kleines Zippfach an der einen Innenseite für die ganz wichtigen Dinge wie Börse, Handy oder Schlüssel. Verschlossen wird die Tasche insgesamt mit einem starken Magnet. Das Leder ist dick und innen roh ... ich mag die Tasche sehr. 


Trendfarbe Frühlingsgrün 


Unabhängig von Pantone und diversen neuen Modekollektionen ist das frische Grün des Frühlings eine meiner Lieblingsfarben. Egal welcher Farbtrend ausgerufen wird, ich gehe ab März mit leuchtenden Augen durch Wien und bleibe mit dem Blick an den kleinen grünen Kostbarkeiten hängen die der Frühling jedes Jahr aufs Neue bereit hält. 



Hinter mir, in dem Beet, sieht es noch sehr karg aus. Das liegt daran, das noch ein Stück weiter hinten eine riesengroße Baustelle ist. Daher ist noch nicht viel begrünt. Noch ein Stück weiter neben der Baustelle befinden sich für Wiener Verhältnisse zwei weitläufige Wiesen mit Holzliegen, Spielplatz und Platz für Sport. Es wundert mich immer wie die Stadt Wien es schafft nicht alles zu verbauen und dafür zu sorgen, das man in den grünen Oasen fast vergisst in einer über 2 Millionen Stadt zu leben. 


Die nächsten zwei oder drei Wochen blogge ich ausschließlich Outfits und Make up Looks die ich vor der OP fotografiert hatte. Die Outfit Fotos heute stammen vom letzten Wochenende. 
Gestern war hoffe ich der Höhepunkt dessen wie Augen und Nase nach einer 20-minütigen Operation an der Stirn anschwellen können. Mein Gesicht kann mit dem von Rocky Balboa leider annähernd mithalten. Langweilig war mir gestern auch schon, gerade mal 1 1/2 Tage zu Hause und es fühlt sich wie 2 Wochen an. mimimi *lach

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
liebst, LoveT.

43 Kommentare:

  1. Very nice post T. Loved your new scarves. It's really hard to accept age and old age. Acceptance usually occurs around the age of fifty. Research shows that if there are no health problems someone can be in the happiest period of their life after this acceptance!!

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful post by a wise woman. Thank you. I'm sending good thoughts.

    AntwortenLöschen
  3. This winter I have not used any scarves or anything like that... and the temperatures have risen..., I have not even used winter shoes. In fact, here we are at 25 degrees right now..., I sleep badly because of the heat... we don't go below 16 degrees (and with the hot flashes that accompany me day and night). Your outfit is great. I really like big bags, and yours is beautiful, it looks divine on you, and it doesn't look like it's 15 years old anymore!! Each age, each era has different clothes. But as long as we're comfortable...

    AntwortenLöschen
  4. Obrigada pelas palavras. Te amo. Bjs!!!

    AntwortenLöschen
  5. Bom dia!
    Passando por aqui para conhecer o seu blog, gostei muito. Aceitar a idade é muito importante, dessa forma, vivemos com leveza, um forte abraço.

    AntwortenLöschen
  6. Uso sempre le sciarpe e le tue mi piacciono molto!

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung dir! Auf dass das Balboa-Gesicht sich wieder verabschiedet und es die bald besser gehe.
    Witzig übrigens: Ich hatte viele Jahre das Problem, dass ich bei kaltem Wind Ohrenschmerzen hatte. Seit ein paar Jahre nicht mehr. Das freut mich sehr, weil ich Mützen nicht ausstehen kann. Wenn nötig, wickle ich mir einen leichten Schal um den Kopf. Aber Mützen, Kapuzen und alles, was dick und/oder schwer ist, mag mein Kopf gar nicht.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig, also ich liebe es mir etwas aufzusetzen. Nur mit den Schals tat ich mir anfangs schwer, vor allem wenn es über 10 Grad hat. Aber mittlerweile liebe ich auch Schals.
      Danke Fran, liebe Grüße

      Löschen
  8. Hello!
    Your 15 year old bag looks magnificent, I also like to wear scarves, I think it's very fashionable to wear them, it gives us a distinctive look. You look very beautiful! I wish you a marvellous weekend!

    AntwortenLöschen
  9. Happy Saturday, beautiful lady! You not not only gorgeous to look at but extremely wise, too. I love your scarf - such a luxe looking accessory and such a pretty colour, the bag was an excellent investment, too.
    I'm not familiar with Javier Marias but I think I need to look out for his work, I absolutely love his quote about the woman who'd just turned 50.
    I've just painted my nails a brilliant Spring green, great minds think alike!
    Hope you're healing. xxx

    AntwortenLöschen
  10. I have never worn a scarf but thing they do look pretty

    AntwortenLöschen
  11. Me ha gustado mucho tu post! A mí me gustan mucho los accesorios, bufandas, pañuelos... Quedan genial. El verde es tendencia como tú dices, incluso en los maquillajes! Tus fotos son preciosas. Me quedo aquí como neuva seguidora, si te apetece pasarte por mi blog estaré encantada, y si te gusta lo que ves y quieres suscribirte, genial! Un abrazo!

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Du darfst Mimimi machen. Ich wünsche Dir eine gute Heilung und jetzt schwillt es jeden Tag ab. Ganz bestimmt.💕 Es freut mich total, dass Du Dich mit Schals von da sempre verwöhnst, die sind wirklich fein. Gefallen mir sehr gut. An kühlen Sommertagen sind sie sicher auch gute Partner. Herzlichen Dank für den Link. ich mag ja diese Empfehlung unter Blogkolleginnen so gern. 💕
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir Danke <3
      Ja freue mich total das ich da sempre durch deinen Blog gefunden hatte, die Schals sind eine wahre Bereicherung in meiner Garderobe. Sie rutschen auch nicht so wie Seide. Wobei Seide trotzdem toll ist vom Tragegefühl. Nun habe ich mehr Auswahl.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Las bufandas te sientan bien. Me gusta tu bolso. Estas muy linda. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass du die OP gut überstanden hast. Die Bilder von dir sind sehr schön geworden. Die Schals sehen toll aus. Solche Naturmaterialien mag ich auch sehr. Interessant, dass wir heute das gleiche Thema am Wickel haben. Ich sehe es genauso. Warum sollte man gegen die Zeit arbeiten? Ist doch viel besser, wenn man im Flow ist, oder? Weiterhin gute Genesung und liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist finde ich auch ein wichtiges Thema. Gut wenn wir darüber posten, denn die Medien schreiben noch immer viel zu viel in Richtung "jung bleiben um jeden Preis".
      Danke Sabine, liebe Grüße

      Löschen
  15. Seit ich denken kann, kuschele ich mich gerne in Lieblingsschals, ganz unabhängig vom Alter. Ich war schon immer mehr verfroren als eitel und cool.
    Oje, eine Rocky-würdige Schwellung klingt anstrengend. Da wünsche ich gute Besserung und viel Regenwetter 😉

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, Dich in dem Schal zu sehen! Ich habe ihn ja auch und liebe ihn. Gerade wegen der Haptik. Auch wegen der Farbe, die Dir so gut steht.
    Bald wirst Du ihn draußen mit abgeschwollener Stirn tragen und den Frühling voll genießen. Das wünsche ich Dir ganz bald, damit Du nicht soviel mimimi machen musst.
    Lieben Dank für die Verlinkung und dass Du "da sempre" über Tina gefunden hast und magst. Das ist ein sehr schönes Kompliment. Es freut mich sehr.
    Gute Besserung weiterhin und alles Liebe für Dich wünscht
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die guten Wünsche <3
      Und auch Danke für das Kompliment. Selbst freut es mich auch sehr das ich erst da.sempre und dann auch so schöne Schals entdeckt habe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Ich trage auch sehr gerne Schals :).
    Ich mag übrigens deine Frisur sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Muy cierto lo que comentas de la juventud y vejez, no se puede uno martirizar con eso, por cierto me encanto el bolso y se ven muy bonitas las fotos, saludos:D

    AntwortenLöschen
  19. Javier Marias kenne ich gar nicht, aber nach dem was Du über ihn schreibst, muss er ein interessanter Autor gewesen sein. Bei Sartre fällt mir immer Simone de Beauvoir ein, dessen Lebensgefährtin, und außerdem denke ich an Camus. Sie alle haben nachdenkenswerte und bleibende Texte über das Leben geschrieben. Das erste Foto ist eine ganz, ganz schöne Aufnahme mit Dir, ein tolles Outfit, Schwarz steht Dir, und der Schal ist ein schöner Hingucker. Dir weiterhin eine gute Genesung! Liebe Grüße zu Dir von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Camus, von besten Freunden zu einem Bruch der Freundschaft wegen unterschiedlicher Meinungen zum Algerienkrieg. Auch Camus bleibt mit seinen Büchern unvergessen <3
      Danke Felicitas, liebe Grüße

      Löschen
  20. Mir geht es genauso... Ich passe auf mich auf und akzeptiere den Lauf der Zeit:) Wunderschöne Schals, ich liebe Leinen:) Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Ein wirklich schöner Schal! und die Farbe ist ja fast die Pantone-Trendfarbe 2024! ;-DD Ich habe auch einige Stücke von Da sempre und mag die Sachen sehr. Sartre war mir ehrlich gesagt zu anstrengend und zu deprimierend, aber ich kann so eine Leidenschaft für bestimmte Autoren schon gut verstehen!
    Den Lauf der Zeit zu akzeptieren, das ist eine echte Herausforderung, finde ich. Es hört sich richtig an, und ich bin absolut deiner Meinung... In der Praxis gibt es allerdings so Momente... ich bin jedenfalls direkt froh, dass ich mir Schönheitschirurgie nicht leisten kann, denn ich würde es ganz sicher bedauern. Machen würd ich's vielleicht trotzdem, wer weiß. Aber so, wie ich finanziell aufgestellt bin, sind mir andere Dinge wichtiger.
    Ach, du darfst gerne jammern, das finde ich voll okay... und wie Rocky Balboa wirst du als strahlende Siegerin am Ende ohne geschwollenes Gesicht in die Sonne treten... äh, oder so. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!
    Alles Liebe und trotzdem schöne Feiertage! :-)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.