3 Tipps um gelben Lidschatten zu tragen



Wie auffällige Lidschatten tragbar werden, 3 Schminktipps - Da ist es nun, das Augen Make up mit dem gelben Lidschatten geschminkt aus der My Jewels My Rules Palette von Catrice. Swatches der Lidschattenpalette mit den 12 Farben gibt es hier bei 55 Looks of LoveT. zu sehen. 
Heute möchte ich gerne meine persönlichen Tipps oder Tricks zeigen, wie ich doch eher ungewöhnliche Lidschattenfarben wie Gelb schminke und auch trage. Wobei ich denke das der Wunsch nach einem bunten Augen Make up von innen, einem selbst kommen muß. Man sollte sich mit bunten Lidschatten auf den Augenlidern unbedingt wohlfühlen. Wie auch bei Mode und Outfits ist es so, das man immer auch ausstrahlt, wie man sich mit seinem Erscheinungsbild fühlt. 
Jeder hat seine eigene Art sich herzurichten und sich gegebenenfalls zu schminken. Das folgende sind nur meine 3 Tipps oder Empfehlungen, wie ich mit bunten Farben im Gesicht umgehe und sie schminke. 
Die Statement Kette ist von Zara. Die Modeschmuck Kette ist schon einige Jahre alt und sieht noch immer tip-top aus. Das schwarze ärmellose Top hatte ich Anfang Jänner gekauft und hier schon gezeigt. 

Tipp 1 - Einen Übergang zum Hautton schminken 


Wenn man jung ist kann man sich durchaus einen schönen Look mit lediglich gelben Lidschatten auf den Augenlidern schminken. Seit ich älter bin blende ich auffällige Farben immer mit einem matten braunen Lidschatten aus. Am besten einem Braunton der gut zum eigenen Hautton passt. So schminkt man einen weichen Übergang und etwas Natürlichkeit in den Look. Gelb würde ohne einen natürlichen Übergang zum Hautton sehr hart aussehen. Und das würde eher älter aussehend machen. 
Insgesamt finde ich matten Lidschatten in einem mittleren Braunton als essenziell um sich gut zu schminken.

Tipp 2 - Farben aufeinander abstimmen 


Der ganze Look sollte um harmonisch zu wirken aufeinander abgestimmt sein. Wenn ich auffällige Farben im Make up trage lackiere ich immer meine Nägel. Zu dem Make up Look mit dem gelben Lidschatten trage ich Nagellack in zartem Rosé. 
Die restlichen Farben vom Make up, Blush und Lippenfarbe, sollten harmonieren und nicht weitere Unruhe in den Gesamtlook bringen. Bei dem Make up Look mit dem gelben Lidschatten habe ich Lipliner und Gloss in Mauve getragen. 


Swatches 


S-he Lipliner 007 
Catrice Plump it up Lip Booster 040 Prove Me Wrong 


Tipp 3 - Die Farbe noch einmal aufgreifen 


Make up passend zum Outfit tragen. Gelben Lidschatten trage ich immer nur dann auf, wenn er zu meinem Outfit passt. Das muß nicht unbedingt eine gelbe Bluse sein, zu der ich wahrscheinlich sowieso keinen gelben Lidschatten tragen würde. Eher sollte die ausgefallene Farbe auf den Augenlidern irgendwo im Gesamtlook noch einmal zu finden sein. Dafür bieten sich z.B. Tücher, Gürtel, Taschen und Schmuck an. 

Vielleicht sind diese Tipps ja hilfreich, für den Fall das jemand Lust darauf verspürt sich mit einer auffälligen Lidschattenfarbe zu schminken. 


Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
liebst, LoveT.

51 Kommentare:

  1. I really like using the yellow shadow to give light and color, I think it gives it that special touch of freshness.

    AntwortenLöschen
  2. Auf einem so schönen Gesicht sieht jedes Make-up wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  3. This yellow eyeshadow looks great on you!

    Kisses

    AntwortenLöschen
  4. Thank for your visit, me too I'm your follower :)

    AntwortenLöschen
  5. Looks good. Beautiful makeup!!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Also bei mir hast Du mit deinen Tipps und ihrer Umsetzung meine innere Distanz zu Gelb im Make up eindeutig reduziert, eigentlich sogar beseitigt. Dein Lidschatten hat nichts Übertriebenes, im Gegenteil, es ist zart-dezent. Eine gelbe Bluse wäre so schon sehr auffallend und zu einem Make up mit Gelb auch aus meiner Sicht nicht gerade ideal. Das Rosé des Nagellacks ist klasse.
    Dir ein wundervolles Wochenende und Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich zu lesen, Danke Felicitas. Wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  7. Wow, Du meisterst sogar Gelb. Ich bin begeistert. Tolle Idee, die Farbe in der Kette aufzugreifen.💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. The yellow shade with the three tips is also amazing! Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  9. Estas muy hermosa. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  10. I really appreciate these tips! I have some yellow eyeshadows that are so intriguing, but I'm always worried about whether or not I can make the colour work on me!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  11. My dear friend ! Congratulations on the beginning of spring! I wish you warm days in March!

    AntwortenLöschen
  12. I love Catrice products<3

    https://brigittapasztor.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Hello,
    I loved your eye make-up, I love these vibrant colours like yellow, more so in summer, thanks for your tips on how to combine them, you gave me some ideas!Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Oooo yellow eye shadow, how fun! You did a great job.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  15. Very valuable tips, thank you! And the yellow eyeshadow suits your beautiful eyes very well.

    AntwortenLöschen
  16. So ganz dezent wirkt das Gelb richtig raffiniert - und schön, dass sich die Farbe im Schmuck wiederfindet!

    AntwortenLöschen
  17. I absolutely love the yellow eyeshadow on you. I've never used brown eye pencils, I think you might have convinced me to try one out! xxx

    AntwortenLöschen
  18. I like to match my eyeshadow to what clothes I am wearing but some colours are hard to find, I like the look of the yellow

    AntwortenLöschen
  19. You look lovely with yellow eye shadow.
    Happy new week.

    AntwortenLöschen
  20. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nie auf die Idee kommen würde, mir gelben Lidschatten aufzutragen ;-). Und weißt Du was, der gelbe Lidschatten sieht an Dir wunderschön aus. Ich bin richtig begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari, ja gelb ist auch als Lidschatten nicht so häufig zu finden. :)
      LG

      Löschen
  21. Einfach wunderschön. Du hast für mich tatsächlich das ideale "Schminkgesicht". Die Farben stehen Dir super.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Buenos consejos y me encanto el maquillaje, salludos:D

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.