Nicht noch mehr Schminktipps für ältere Frauen



Und wenn schon Ü50 Schminktipps, dann bitte inspiriert von den vergangenen Make up Looks der wunderbaren Vivienne Westwood. Oder auch Elfriede Jelinek, einer großartigen österreichischen Autorin, die zu Recht einmal den Literaturnobelpreis gewann. Die mich neben ihren Aussagen auch mit ihrer Art sich zu schminken beeindruckt. Plakativ, stark und eigenwillig. 

Schminken ja, aber dezent - hä?


Nach Schminktipps für ältere Frauen zu suchen ist nichts für schwache Nerven. Denn am häufigsten wird uns Frauen über 50 empfohlen uns jünger zu schminken und das mindestens um 10 Jahre. Das allerdings so dezent wie möglich. Elegant soll es zudem aussehen und überhaupt müssen dringend die Schlupflider verschwinden, weggeschminkt, unsichtbar werden. Solche Tipps sind doch gähnend langweilig und setzen unter Druck, oder? 
Wie viel besser Individualität, Spaß, Pink und Rot doch klingen. Auch Grün, Türkis und viele andere Farben finde ich schön und hervorragend geeignet um sie im Gesicht zu tragen. Ich möchte mich nicht verstecken und auch nicht möglichst unscheinbar schminken. Zumindest nicht nur. 
Meine Welt ist nicht begrenzt und klein, nur weil sich die Zahl meines Alter erhöht. 
Ich bin heute jünger als ich es morgen sein werde. Jeden weiteren Tag meines Lebens, also genieße ich es einfach. 


Wimperntusche aus dem Bereich Naturkosmetik


Natural Mascara Maximum Volume benecos - Da ich eine neue Wimpertusche brauchte habe ich mich für eine von benecos entschieden. Erstens habe ich eine Make up Palette von benecos die ich richtig gut finde und zweitens gab es bei Bipa Österreich -25% auf die Kosmetikprodukte dieser Marke. 
Die Naturkosmetik Marke gibt es seit 2008. In Österreich werden Produkte von benecos z.B. in einigen Apotheken, Reformhäusern, Parfümerie Müller und Bipa angeboten.
Mittlerweile habe ich die Mascara schon an einigen Tagen aufgetragen und kann sagen das ich sie toll finde. Ja ich weiß, es gibt viele gute Mascaras. Aber im Segment Naturkosmetik sind sie schon etwas rarer zu finden. 
Ich betone meine Wimpern generell nicht mehr so stark und mit mindestens 5 Schichten wie noch vor 10 Jahren. Für meine Bedürfnisse ist die neue Wimperntusche perfekt, mag sie derzeit lieber als die Mascaras von essence. Sie färbt tief schwarz und hält extrem gut. Sie krümelt nicht und ich hatte den ganzen Tag über keine schwarzen Pünktchen unter den Augen. Die Wimperntusche hat also die volle Punktzahl von mir.  


Make up Look 


Das Augen Make up habe ich mit der Love, Luck & Dragons Lidschattenpalette von essence geschminkt. Concealer und Lipgloss sind ebenfalls von essence. 
Der Make up Look heute ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Es hat allerdings Spaß gemacht mich mit dem schönen Pink aus der Lidschattenpalette zu schminken. Die neue essence Love, Luck & Dragon Palette hat zur Zeit jedenfalls einen festen Platz auf meiner Schminkkommode. 





Wünsche euch einen schönen Sonntag und für morgen einen guten Start in die neue Woche!
liebst, LoveT.

64 Kommentare:

  1. Hallo,
    was für ein tolles und auffälliges Makeup! Recht hast du, man muss nicht immer wie eine graue Maus herum laufen.
    Das steht aber auch nicht jedem Typ Frau! Bei mir würde man an einen Auftritt zum Karneval denken, würde ich mir mit der Farbe die Augen betonen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt schon was du sagst, es ist wie bei Kleidung, es soll am besten zum eigenen Typ passen. :) Danke Barbara, liebe Grüße

      Löschen
  2. So schön, dass Du alles etwas karikierst und dabei natürlich bestens aussiehst!
    Benecos merk ich mir. Geht sicher auch Ü70... :-)
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sieglinde, freue mich das positive Kommentare kommen. War mir als ich den Beitrag online stellte nicht sicher wie die Reaktionen ausfallen werden. :)) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Te queda fantástico!! A mi me encantan los maquillajes llamativos... quizás de joven era más bien discreta.. ahora en los ojos plasmo todo lo que no plasmé de peque!!

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt schon - ab 50 hat alles zu verschwinden, was frau daran erinnert, über 50 zu sein. Per Schminke oder, wenn das nicht funktioniert, per Filter oder per Eingriff. Warum das so sein muss, ist mir immer noch ein Rätsel.
    Kein Rätsel ist mir, warum du mit dem Augen-Make-Up, mit dem ich vermutlich aussähe wie beim Karneval durchgebrannt, einfach bombig aussiehst. Das ist einfach du. Und das finde ich ganz, ganz toll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss lachen, wie lieb von dir, Danke Fran, freue mich sehr. Lieben Gruß zu dir

      Löschen
  5. I believe that now women have so many opportunities to look beautiful at any age, that they are beautiful and well-groomed as much as they want. You like this make-up very well. As always, you look great. Have a good new week.

    AntwortenLöschen
  6. PS I like very much Elfriede Jelinek and I like red lips like a she.

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Pink auf den Lidern, einfach klasse! Elfriede Jelinek, ich erinnere mich an ihr Aussehen, sie hat sich toll geschminkt! Und ich muss Fran recht geben, du siehst einfach toll aus und kein bisschen karikiert. Du kannst das tragen. Das Bewegtbild ist heute mein favorite :-D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte Bild hat auch am meisten Spaß gemacht. Klappte schon beim ersten Versuch. :) LG

      Löschen
  8. Du hast völlig recht liebe Andrea. Am besten ist, wir Frauen ab 50 setzen uns eine Tarnkappe auf, damit wir gar nicht mehr zu sehen sind. Solche Tipps halte ich auch für völlig überflüssig. Deine Make-ups sehen immer fabelhaft aus, mit und ohne viel Farbe. Soll doch jede es so handhaben wie sie will.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Tarnkappe ist schon was wahres dran. Danke Sabine, lg

      Löschen
  9. Tolles Make up! Ich persönlich mag bisschen Farbe, es lässt das Gesicht frischer erscheinen. Auf Wimperntusche und Augenbrauen Farbe verzichte ich nie. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Auf jeden Fall, bin ganz bei dir, zwei Handgriffe und der Look ist ein komplett anderer. LG

      Löschen
  10. Great makeup! It suits you so well it will be perfect for the coming spring. Have a nice week.

    AntwortenLöschen
  11. Freue mich auch sehr aufs Testen =) Ohja ich bin auch ein großer Mayo-Fan, vor allem zu Pommes <3 Aber auch im Nudel- und Kartoffelsalat. Werde ich haben.

    Ein schöner Post =) Meine Mama schminkt sich auch noch kunterbunt, ich finde das hat auch nichts mit einem Alter zu tun sondern nur damit worauf man Lust hat. Dein Make Up Look sieht super aus, sehr frisch. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =) Ja finde ihn auch richtig hübsch. Lg

      Löschen
    2. Großartig das deine Mama ihren eigen Stil hat. Genau so soll es sein. Liebe Grüße

      Löschen
  12. Wow das sieht so toll aus. Du kannst das hervorragend und ja, die üblichen Tipps sind immer aufs jünger machen getrimmt. Wirklich langweilig.
    Seit Bangkok verstehe ich jetzt auch den Namen der Palette sehr gut. Das chinesische Neujahr läutet das farbenfrohe Jahr des Drachen ein. Ich habe ihn gesehen, diesen großen Drachen. 🤭
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy New Year Tina, es ist heute so weit, wir sind jetzt im Jahr des Drachen. :))

      Löschen
  13. You look amazing! I love that vibrant shade of pink on you! xxx

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful make-up! You look really great :)

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful makeup! I like it, it's so springy and cheerful :) you look beautiful!

    AntwortenLöschen
  16. Przepięknie wyglądasz. Jest pod wrażeniem :) Cudnie po prostu.

    AntwortenLöschen
  17. Makeup can be a great way to express your creativity.

    AntwortenLöschen
  18. Das Makeup steht Dir sehr gut. Richtig fröhlich. Pink auf den Lippen und Wangen mag ich gern, an den Augen war ich damit noch nicht so erfolgreich. Da verwende ich tatsächlich gerne knalliges Lila.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein war das mit Pink wirklich Glück das es diesmal klappte. Finde die Farbe extrem schwierig als Lidschatten. :) Danke Sunny, liebe Grüße

      Löschen
  19. Your make-up looks Valentiney. I like your cute make-up table. The bright pink eye shadow is pretty. It suits you. The moving photo is delightful too.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  20. Die Tipps für über 50jährige sind manchmal schon zum Kopfschütteln. Das sieht in der Mode natürlich nicht anders aus. Wenn es nach den Ratschlägen der sogenannten Experten geht, dürfte ich in meinem Alter auch keine kurzen Röcke und Kleider mehr tragen ;-))). Ist das nicht schön, dass wir mit solchen Tipps ganz entspannt umgehen und das machen, womit bzw. worin wir uns wohlfühlen? Dein Make up sieht jedes Mal wunderschön aus. Dieses Mal ist es durch das leuchtende Pink anders, aber es gefällt mir ausgesprochen gut. Und Du siehst wie immer richtig hübsch aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig Ari, bei Mode ist es auch so und jaaaaa, wir machen entspannt unser Ding. :) Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  21. Schminktipps in Bezug auf das Alter zu machen sind mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, zum Glück, so gesehen sind sie tatsächlich nervig. Sonst allerdings sind Tipps immer willkommen und bereichernd, so wie deine. Toll siehst Du wieder aus. Den Satz, dass dein Make up Look mit einem Augenzwinkern zu sehen ist, kann man auch als Antwort auf unberechtigte Kritik verstehen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Felicitas, du hast ein feines Gespür für Geschriebenes, das fiel mir schon des öfteren auf. Wünsche dir ein schönes Wochenende, lg

      Löschen
  22. Hey, ich bin ja immer wieder begeistert wie toll du schminken kannst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. What a beautiful look! I love it! You look really great. :-)

    Kisses

    AntwortenLöschen
  24. I love bright make up and I'm 52 years old! But who cares. I loved your make up!
    I'm your new follower!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  25. I know the things that they advise older women is just crazy. This looks is SO fun! Love this pink color just too fun. And the gif is too cute : )

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  26. Du hast recht, und ich gestehe, dass ich jetzt viel weniger Make-up auftrage als früher. Aber ohne Lippenstift und Mascara gehe ich nicht raus! Du siehst wunderschön aus - wie immer!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mascara auf den Wimpern macht viel aus, der Blick ist damit offener. Danke Claudia, lg

      Löschen
  27. Absolutely love it, you look stunning :)

    https://brigittapasztor.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Bloß nicht auffallen und dabei auffallend schön aussehen - wenn frau solchen verblödeten Ansprüchen genügen könnte, wie sollte man denn dann noch Kosmetik und Schminktipps an die Frau bekommen 😉
    Die Zeiten von Rentnerbeige und Föhnwelle sind ja glücklicherweise vorbei und keiner muss sich von der Schönheitsindustrie vorschreiben lassen, was altersgemäß ist. Schöne, inspirierende Vorbilder hast du da übrigens rausgesucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! Mit Humor ist allerdings alles leichter zu ertragen. :) Danke für deinen Kommentar, freu mich. Lieben Gruß zu dir

      Löschen
  29. You look so nice, thanks for your sharing...

    AntwortenLöschen
  30. Der Look steht dir super gut! Früher habe ich mich auch gerne auffälliger geschminkt, einfach aus der Laune heraus, man braucht sich nicht zu verstecken =)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.