Tages Make up - Foundation die bei reifer Haut gut funktioniert



Make up Look mit Make up von Alverde - 3 in 1 Serum Foundation mit Squalan. Aus der Time to shine LE von Alverde hatte ich mir letztens zwei Make up Produkte mitgenommen. Eines davon war ein Concealer, der hier bei 55 Looks of LoveT. samt Swatch zu sehen ist. 
Für das Make up heute habe ich nun das zweite Produkt aufgetragen, die Serum Foundation. In dieser speziellen Limited Edition gab es lediglich einen einzigen Farbton, da die Foundation als hautanpassendes Make up beschrieben wird. Was bei meinem Hautton hervorragend funktioniert hat. 
Der Auftrag gelingt leicht, das Ergebnis wirkt meiner Meinung nach sehr natürlich und es hält bei mir zudem tadellos über den Tag bis zum Abschminken durch. Um Make up haltbar zu machen arbeite ich es mit einem Pinsel oder Schwämmchen gut in die Haut ein. Für den heutigen Look habe die Foundation zusätzlich noch mit losem Puder fixiert. Auch weil ich danach mit pudrigen Texturen mein Make up fertig geschminkt habe. Ein Swatch von der Foundation folgt weiter unten in diesem Beauty Beitrag. 
Alverde ist eine Naturkosmetik Eigenmarke von DM und gehört dadurch zu den günstigen Kosmetikprodukten im Drogeriebereich. In Österreich kostet die NK Serum Foundation derzeit weniger als 4.50, was wirklich ein fairer Preis für 30ml Inhalt ist. 

Wenn das Make up über 8Std. oder länger halten soll empfehle ich bei reifer Haut es mit Puder zu fixieren. Das kann mit speziellem Setting Powder sein oder auch mit dem Lieblingspuder das man zu Hause hat. Gesettet habe ich die Foundation mit dem Infaillible Magic Loose Powder.  Für das Counturing nahm ich das bewährte Contour-Trio von Catrice her. 



Wangen und Lippen 


Die Farben für Blush und Lippen sind im Nude Bereich geblieben. Ich wollte ein Tages Make up ohne Glitzer schminken. 
Aus der Blush Palette von e.l.f. habe ich das helle Rosa aufgetragen. Passend dazu schminkte ich die Lippen mit dem Fortun Balm in der Farbe Nude von Rituals. Ein Lip Liner der gut zu diesem Nude Farbton aussieht ist der Catrice Plumping Liner in der Farbe 150 Queen Vibes. 


Augen Make-up


Bobbi Brown Disco Drama Eyeshadow Palette - Die Lidschatten in dieser Palette sind allesamt sehr unkompliziert im Auftrag. Ein Augen Make up in Nudetönen ist daher schnell geschminkt. Die Lidschatten krümeln nicht, lassen sich leicht auftragen und verblenden und sind von den Farben her gut kombinierbar. 

Die fünf enthalten Farben, Cream, Calla Lily, Latte, Downtown Pink und Deep Bloom sind alle Rich Matte Eye Shadows. 
Finde das sich die Lidschatten schön den Hauttönen anpassen, sie weder zu laut noch unnatürlich wirken. Ja ja man merkt, ich mag die Disco Drama Palette sehr. 
Weiter unten folgen noch Swatches der 5 Farben. 



Um die Beschreibung des Tages Make up Looks zu vervollständigen erwähne ich noch die restlichen Produkte mit denen meine Augen und Augenbrauen geschminkt sind. 

Augenbrauen - essence microprecise eyebrow pencil 01 light brown 
Eyeliner oben - Catrice Inside Eye Kohl Kajal 010 Black is the new Black 
Wimperntusche - Catrice Mascara Pure Volume Mascara 010 Black 


Ansonsten war seit Anfang des Jahres eine Menge los, das meiste davon war sehr schön und gesundheitlich sogar erfolgreich. Die Tabletten gegen Bluthochdruck wirken gut, meine Werte sind seither in Ordnung. (Story dazu bei Interesse hier nachzulesen

Außerdem war ich im neuen Wien Museum um mir die Dauerausstellung anzusehen. Bilder und Eindrücke dazu gibt es im nächsten Beitrag zu sehen. Ich war sehr beeindruckt davon was die Stadt Wien mit dem Museum auf die Beine gestellt hat. 

liebst, LoveT.

43 Kommentare:

  1. Te quedo muy bonito el maquillaje. Se ve una piel luminosa!

    AntwortenLöschen
  2. You have beautiful skin, I've never worn foundation as I've always been afraid of it looking too artificial and obvious, you've changed my mind! xxx

    AntwortenLöschen
  3. Very beautiful and natural makeup. I like.
    I'm waiting for the post from the museum! I greet warmly.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Haut ist tadellos und sieht einfach schön aus mir der Serum-Foundation. Pappiges Make-up geht bei reifer Haut gar nicht. Das setzt sich zu sehr in die Falten.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh jetzt bin ich überrascht , Deine Seite ist wirklich hübsch geworden :)) gefällt mir echt gut. Ich mag dieses Layout sehr gerne. Echt chic. Genau wie Dein Make up . Steht dir richtig gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, hatte es in einer Nacht-und-Nebel Aktion verändert. :) Lieben Gruß zu dir

      Löschen
  6. This makeup look is so elegant and natural. Hope you continue to have good health this year.

    AntwortenLöschen
  7. Oh es strahlt rot, also Deine Seite. Sehr hübsch. Dein Look ist wieder wunderschön geworden. Du siehst so schön frisch aus. Diese Foundation müsste ich mir mal notieren. 😊
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, hatte es über Nacht neu gemacht. :) Liebe Grüße

      Löschen
  8. You have a new BLOG LOOK - I love it! Sometimes it's nice to change things up once in awhile. It's perfect for Valentine's Day coming up. And your make-up looks really nice on you. Very natural looking.

    I hope the new year is being good to you.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Tipp. Wenn ich mein aktuelles Makeup mal aufgebraucht haben sollte - ich nehme nur ganz selten eins und verdünne es meist mit creme - wäre das von Alverde sicher eine gute Option.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Estas muy linda. Lindos colores. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt der neue Seiten-Look auch! Produkte von alverde benutze ich auch, vor allem wegen des Preises! :-)) Ich freu mich für dich, dass sich deine Blutdruckwerte stabilisiert haben! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ist man unschlüssig und etwas in Eile sind Nudetöne immer eine gute Lösung. Und wenn sie dann noch gut aufzutragen sind, um so besser. Du schaust so natürlich schön aus, gefällt mir ausnehmend! Wie übrigens auch der neue Look deiner Seite.
    Liebe Grüße zu dir von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Felicitas, freue mich über deinen Kommentar

      Löschen
  13. Very interesting post. The makeup is beautiful, I think you look beautiful in it and it suits you very well :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe oft das Problem, dass die Foundation sich in den Falten absetzt, dahin gehend konnte mich noch keine überzeugen. Deinen Tipp werde ich mir mal genauer anschauen, vpn der Marke hatte ich noch kein Make-Up. LG Romy

    AntwortenLöschen
  15. The look is really beautiful. I love the eyeshadow pallette and the foundation also looks great.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  16. I like the finish of this foundation, your skin is luminous and looks quite natural, very good recommendation. Kisses!

    AntwortenLöschen
  17. I really like the shades of color

    AntwortenLöschen
  18. Schön, dass es Dir gesundheitlich wieder gut geht und Dein Start in,'s neue Jahr so angenehm verlaufen ist. Bin entsetzt, dass der Januar schon wieder mehr als halb vorbei ist, die Zeit rast 🙄 hab ein schönes Wochenende! ❄️♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea. Ja empfinde es ebenfalls so, die Zeit rast irgendwie.

      Löschen
  19. Die Foundation klingt sehr interessant. Ich finde es wichtig, dass sich die Foundation eine gute Qualität hat und über Stunden hält. Ich habe vor kurzem tatsächlich mal eine für mich neue Foundation ausprobiert und zwar von MAC. Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden. Du hast eine tolle und ebenmäßige Haut. Es freut mich, dass die Blutdrucktabletten gut anschlagen.
    Hab ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Love this, you look lovely :)

    https://brigittapasztor.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.