Man muß sich selbst nicht alles glauben



Das heue ist ein Beitrag zum Beauty Thema, Pflege aufgebraucht und neu gekauft. Wobei ich lediglich zwei Produkte neu zu Hause habe. Allerdings habe ich doch einiges aufgebraucht.
Rituals Hand Balm - Leer wurde mein Hand Balm von Rituals. Hatte den harmonious hand balm im Pumpspender aus der Serie The Rituals of Ayurveda in Verwendung. Ich mochte diese Handcreme sehr. Die Pflegewirkung war gut und der Geruch ist besonders köstlich. 


Unsere eigenen Gedanke führen uns manchmal in die Irre - Vorurteile


Man muß sich selbst nicht alles glauben - Vorurteile, wer von uns kennt sie nicht?! Manchmal haben wir selbst welche, ab und an begegnen sie uns in Gesprächen und manchmal stecken uns andere Leute mit ihren Vorurteilen blitzschnell in eine ihrer 3 Schubladen. 
Pflege betrifft, wie wir wissen, nicht nur unser Gesicht und unseren Körper. Auch unser Geist braucht sorgsame Pflege. Sich in mentaler Hinsicht gehenzulassen führt unter Umständen zu Gedanken die sich unkontrolliert immer weiter bergab bewegen, was einem selbst am wenigsten gut tut. 
Sich nicht ständig auch selbst zu hinterfragen führt ganz leicht in eine Gedankenspirale in der vorschnell Schlüsse gezogen werden. An deren Ende oftmals unzählige Vorurteile als Belohnung/Bürde warten. Meist Vorurteile, die wahrscheinlich rein gar nichts zur eigenen Lebensfreude beitragen. Auch Mißtrauen entsteht zu einem großen Teil aus den so gehegten Vorurteilen. Nicht selten sind es die eigenen schlechten Gedanken, die den ein oder anderen Menschen schlecht über andere denken lassen. 
Um gegenzusteuern ist es hilfreich immer mal wieder zu überprüfen, ob es denn so unbedingt stimmen muß, was man gerade über dies und das und andere denkt. Oder ob die eigenen Gedanken in die Irre führen. 
Ich lebe in einer 2 Millionen Stadt, was ein Miteinander auf engem Raum erfordert. Sich den Menschen zu stellen und mit ihnen zu reden ist der einfachste Weg um in einer Großstadt gut zu leben. Erfährt man auf diese Weise auch mal die Hintergründe zu diesem oder jenem, relativieren sich viele Dinge. Fast nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird oder wie man es sich vielleicht alleine im stillen Kämmerlein zurecht zimmerte. 
Offen zu bleiben ist wichtig, gerade im Hinblick auf das Älterwerden. 

Rituals Hair, Body & Bed Mist - Leider ist mein The Ritual of Jing Body Mist nun ebenfalls leer. Lotus und Jujube sind es laut Rituals die den Spray so gut duften lassen. Ich liebe es. 


Neutrogena Hand & Nagel Creme - Diese Handcreme wollte ich wirklich mögen, aber wir finden nicht zueinander. Sie rollt sich nach dem Eincremen einfach von meiner Haut ab. Ich hatte die einzelnen Fuzzelchen der Handcreme danach überall kleben. Hatte mehrfach versucht sie aufzubrauchen. Am Ende habe ich die Flasche aber fast noch voll weggegeben. 


Rituals The Ritual of Namaste Face Toner - Der Toner ist eines meiner Lieblingsprodukte von Rituals. Daher habe ich ihn schon 2x nachgekauft. Die 250ml halten bei mir ewig. Ich schütte mir etwas von der Flüssigkeit in die Hand und drücke sie mir sanft in die Gesichtshaut. 
An Tagen an denen ich zum Ballett Workout gehe reicht mir der Toner auf der Haut. Erst nach dem Training creme ich mich dann ein. Alleine der Duft ist ein Genuss, der Toner riecht mild und ganz leicht nach Rose und Aloe Vera. 


Nive Deo - Der Anti-Transpirant Original Care Spray riecht wirklich original nach der Nivea Creme finde ich. Hatte eine Flasche über den Sommer aufgebraucht und das Deo dann nachgekauft. Mit der zweiten Flasche habe ich plötzlich das Problem das meine Kleidung weiße Schlieren hat. Wahrscheinlich fiel mir das im Sommer nicht auf weil ich oft helle Kleidung trug. Werde das Deo nun bis zum Sommer aufheben und dann verwenden. Denn es ist sanft zur Haut und das mag ich.  


Neu gekauft 


Louis Widmer Tonique ohne Alkohol - Als kleine Abwechslung zum Toner von Rituals habe ich mir nun das Tonique ohne Alkohol von Louis Widmer aus der Apotheke geholt. 


Borotalco Deo Spray - Der Invisible Anti-Transpirant Spray hat den unverwechselbaren Duft der Borotalco Original Version. Also den ultimativen Pudergeruch. Wer den Duft kennt weiß wovon ich spreche und das es keineswegs eine Übertreibung ist. *lach


Wünsche euch für morgen einen guten Start in die neue Woche.
liebst, LoveT.

38 Kommentare:

  1. Yo estoy usando ahora mismo una Crema de Manos de Neutrogena y me gusta mucho!!! De Rituals solo he probado las brumas. Tiene buenos aromas. Sin embargo Douglas tiene los mismos aromas a precios más asequibles.. de esos si que he usado lociones, geles,.... Hay que cuidarse, por dentro y por fuera... y la mente es una de las cosas que más hemos de cuidar.

    AntwortenLöschen
  2. You're so right about staying in tune with our minds as well as our bodies. Like you, I live in a large town and I don't always agree with people's opinions, if I don't think they're right I will put my point of view across but hopefully in a pleasant and unconfrontational way.
    I love the look and sound of your Rituals products and like you, I was very disappointed with that hand cream. xxx

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Offenheit und eine gesunde Portion Neugier helfen beim Älterwerden mehr als es so manche Anti-Age-Pflege kann. Die machen die Falten im Gehirn weg ;-)
    Von den vorgestellten Produkten kenne ich kein einziges, aber Rituals mag ich seit vielen Jahren gern. Nur den Duschschaum in der Aludose, den verkneif ich mir, wegen Alu und so... Aber Handcreme und Handseife von Rituals gibt es hier auch.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Vorurteile kann man nicht wegcremen. :)) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Danke erst einmal für die Vorstellung der Produkte.
    Ja die lieben Meinungen. Es ist so wichtig, sich seine eigene zu bilden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. I agree with what you wrote about the importance of mindfulness.
    Keeping the peace in our minds is important. A peace of mind is a precious thing.

    AntwortenLöschen
  6. Lovely reviews. I usually use Nivea deodorants myself.

    AntwortenLöschen
  7. I love Rituals, especially the shower foams. By the way, I've tried this toner and Iike it.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  8. Das stimmt.Man muss wirklich schauen, dass man nicht zu engstirnig wird. Es ist gut offen zu bleiben für andere Menschen und Einstellungen. Denn genau so ist es, es wird nichts so heiß gekocht.
    Ich verwende gerade eine feste Handcreme und mag die sehr. Ist von 4peoplewhocare, vielleicht kennst Du die festen Cremes.
    Nivea hat einfach einen angenehmen Duft. Das erinnert mich immer an meine Kindheit.
    Einen schönen Tag noch für Dich, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp <3 Komme mit festen Pflegeprodukten sehr gut zurecht. Hatte jahrelang die feste Handcreme von Lush verwendet. Die ging leider aus dem Programm. Den Duft mochten wohl viele nicht. Mir gefiel er :) Liebe Grüße

      Löschen
    2. Genau so ist es. Vieles ist gar nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick scheint.
      Kann Tina´s Gedanken nur bestätigen . Mir geht es genau so :))
      Feste Handcreme ist gar nicht meins. Mein liebstes ist von DM und leider gibt es das nur im Winter :)) Ich liebe es .
      LG heidi

      Löschen
    3. Ich nehme wie Tina den Daumen- und Zehenschmaus von 4People. Ich habe die im 1. Coronawinter für meinen Vater und mich entdeckt und bin sehr zufrieden.
      Habe sogar mal einen Post darüber gemacht. Bei Interesse einfach nur nach Daumenschmaus filtern.
      Und ja, offen und im Gespräch bleiben ist in allen Lebenslagen ein schöne Idee. Ein Austausch, auch außerhalb der eigenen Blase, ist immer eine gute Idee.
      BG Sunny

      Löschen
  9. I am big fan of Rituals cosmetics - I like them so much xx

    AntwortenLöschen
  10. I absolutely agree that being open-minded is important as it helps us to understand and get along with others.

    AntwortenLöschen
  11. I would love to try that Nivea deodorant!

    AntwortenLöschen
  12. Gracias por recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  13. Great cosmetics, but I don't have them, only Nivea and Neutrogena, although I don't like them. You wrote beautifully about our thoughts. About the city you live in. Our thoughts create our reality. And your city is beautiful, I love it!

    AntwortenLöschen
  14. Vorurteilslos geht wohl niemand durchs Leben. Es wäre schon viel gewonnen, wenn jede und jeder von uns sich das eingestehen würde. Nicht nur in der Stadt, sondern sicher auf dem flachen Land ist es nicht immer einfach, miteinander problemlos umzugehen. Schön, wie Du die mentale und körperliche Pflege in Beziehung setzt. Bei uns ist alles weiß.Der Winter ist zurück.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt wohl, uns allen würde es dann ein Stück weit besser gehen. Danke Felicitas, viele liebe Grüße zu dir

      Löschen
  15. Interesting products, I don't know all of them, but I would love to try them all :) Thank you for your entry!

    AntwortenLöschen
  16. I love Rituals, is one of my favorites brands

    AntwortenLöschen
  17. Interesting! New products for me. :)

    AntwortenLöschen
  18. Bin absolut deiner Meinung, was Vorurteile angeht. Dass man keine hat, ist eine Illusion, aber sich ständig zu hinterfragen, bzw. sich auch nicht ganz so ernst zu nehmen ;-D hilft, glaub ich. Offenheit und der Wille zur Veränderung (seiner Ansichten) ist gerade, wenn man älter wird, so wichtig, das finde ich auch! Und gerade in der Großstadt...!
    Die Produkte von Rituals mag ich. Von Nivea benutze ich das Roll-on, Sprays mag ich nicht so.
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  19. Danke Maren für deinen Kommentar, sehe es ebenso was Offenheit und Veränderung betrifft. Nur nie starr oder hart werden, das ist eines meiner Ziele. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.