Schminktisch und neu im Kleiderschrank



In Österreich gab es die letzten beiden Wochen fast in allen Geschäften Rabatte. Zwischen -20% bis -25% waren die Norm. Bei Tezenis gab es auf vieles -50%. Da ich leider krank war, zwar nicht schlimm aber heftig Kopfschmerzen und Kreislaufbeschwerden, ging ich nicht viel shoppen. Lediglich gestern streunte ich etwas durch die Wiener Geschäfte. 
Bei New Yorker habe ich einen Pullover in Blitzblau geshoppt. Ich mag diese Farbe im Winter gerne. So kräftige Farben machen gute Laune. 
Bei Bijou Brigitte fand ich ein Seidentuch in Blau- und Pinktönen. Das Blumenmuster finde ich hübsch. 


Schminktisch - Kommode 


Mein Schminktisch ist im echten Leben eine Kommode. Das ist praktisch, weil ich dadurch 5 große Laden zur Verfügung habe um darin mein Zeug zu verstauen. Ca. zwei- bis dreimal im Jahr gehe ich alle Laden durch, sortiere Schminksachen aus und hole mir wenig benutze Paletten und dergleichen nach oben. Auf diese Art verwende ich, zumindest das meiste, regelmäßig. 
Das kleine blühende Kirschbaum Zweiglein habe ich aus der Deko Abteilung eines großen Möbelhauses. Ich mag es das es bei mir das ganze Jahr über blüht. Heute ist es eine interessante Mischung aus Schneeschauer vor dem Fenster und Frühling herinnen.  


Schmutzige, also gebrauchte Schminkpinsel sammle ich in einem Täschchen im Badezimmer. So vergesse ich nicht sie zeitnah durchzuwaschen. 


Nach dem Auswaschen befestige ich sie mit Gummiringerln an der Türschnalle der Badezimmertür. So läuft etwaiges Wasser nach unten und nicht in den Stiel. Auf diese Art halten meine Schminkpinsel immer sehr lange. 



Pflege für die Hände 


Die weiteren Einkäufe sind eher unspektakulär. Der Vollständigkeit halber und weil ich heute das Haus nicht verlassen werde und daher Zeit habe, zeige ich die gekauften Handseifen und Handpflege Produkte auch noch her. 

Die flüssige Maja Seife war ein Nostalgiekauf. Als junge Frau war ich einige Monate als Au Pair in Spanien. Was eine wirklich tolle Zeit in meinem Leben war. Die älteren Damen in meiner Familie wünschten sich allesamt das ich ihnen kleine hübsch verpackte Duftseifen eben von der Marke Maja aus Spanien mitbringe. In Erinnerung daran war die flüssige Maja Seife ein Spontankauf als ich sie zufällig sah. 


Die Jean& Len Flüssigseife duftet für mich genial. Ich mag den Geruch aus frischer Blutorange und herben Vetiver. Die Mischung gefällt mir sehr, weil Vetiver den Geruch der Blutorange nochmal schön abrundet. 


Selten aber doch gibt es bei Looks of LoveT. Naturkosmetik zu sehen. Bei Handpflege verwende ich tatsächlich gerne etwas aus diesem Bereich. Auch weil Naturkosmetik im Winter meine Hände besser pflegt. 
Da allem voran die Handpflege von Arya Laya. Die Argan Creme kommt im Pumpspender, was ich sehr liebe. Insgesamt bin ich absolut angetan von dieser Marke, sie gehört zu meinen Lieblingen im Bereich NK.


Cattier ist bei uns in Österreich meiner Meinung nach eine etwas unterschätze Kosmetikmarke im Bereich NK. Die Hand Cream mit Tonerde, die es in verschiedenen Varianten gibt, pflegt meine Hände seit Jahren extrem gut. Ich kaufe mir meist die kleinen Tuben. Es gibt sie aber auch in einer großen Größe, ebenfalls in einer Tube. 


Heute und morgen werde ich mich hoffentlich mit viel Schlaf und Ruhe auskurieren. 
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
liebst, LoveT.

26 Kommentare:

  1. Nice beauty items.
    Thanks for sharing.
    Have a great day!

    AntwortenLöschen
  2. Die Flüssigseife von Jean@Len klingt gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich finde Nostalgieprodukte toll, sowas nutze ich für mich auch gern. Aber, da sieht man auch meist, wie alt man bereits ist 😂 Dein Schminkplatz wirkt sehr gemütlich, ich nutze einen einfachen Schreibtisch mit 2 Rollcontainern , worin sich auch meine Vorratsprodukte für alle möglichen Belange, finden lassen. Von Cattier hatte ich auch schon Pflegeprodukte, hier kenne ich die Marke nur aus OnlineShops. Gute Besserung für Dich, ich bin leider auch noch längst nicht wieder auf der Höhe. Ein spannendes Hörbuch mit Kuscheldecke und Tee wirken gerade klitzekleine Wunder. Ich wünsche Dir gute und baldige Genesung 🍀 LG, Andrea ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, gute Besserung für dich, hoffe du bist bald wieder fit. Ja das ist wirklich so mit diesen Marken die es schon lange gibt. Bensdorp Schokolade ist auch so ein Produkt, durfte mir als Kind immer eine kleine Tafel nach dem Schifahren kaufen. Die Marke hat inzwischen schon gefühlt hundert mal ihr Verpackungsdesign geändert. Die kleinen Tafeln gibt es schon fünfzig Jahre nicht mehr. So kommt es mir vor :D Liebe Grüße

      Löschen
  4. Maja?? no conozco la marca!! Me encantó tu tocador. La flor de cerezo queda super bonita!! Me gusta mucho, al igual que la flor del almendro!! Cattier es una marca que me gusta muchísimo!! Me recuerdas que tengo que lavar brochas y esponjas!!! (Que pereza!!)

    AntwortenLöschen
  5. Lovely items, darling! Thanks for stopping by!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  6. Der Pullover und das Tuch gefallen mir sehr gut. Das sind schöne Farben. Dein Schminktisch ist prima organisiert.

    Wünsche Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung für Dich.💕 Du hast ein gutes System was Deinen Schminktisch betrifft. Super Idee die gewaschenen Pinsel aufzuhängen.
    Deine Neukäufe haben wirklich tolle Farben. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes ruhiges Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Bis ich das Bild gesehen habe, hatte ich keine Ahnung, was eine Türschnalle ist. Benno, das heißt doch Klinke! Aber Türschnalle klingt irgendwie - charmanter?
    Die Zeit der Handcremes hat wieder begonnen... neben mir liegt gerade meine Lieblingscreme namens Oliva. Die bekomme ich glücklicherweise immer von einer Freundin geschenkt, ich wusste tatsächlich gar nicht, wo es die zu kaufen gibt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. Love that scarf beautiful colors and pattern.
    Have a wonderful Sunday!

    AntwortenLöschen
  10. Loving the print on your scarf and the vibrant blue of your new jumper.
    I really enjoyed the view of your dressing table and am full of admiration for your ingenious way of drying your make-up brushes.
    That Maja soap looks lovely.
    Hope you're feeling much better now. xxx

    AntwortenLöschen
  11. Zum Weiß des Schnees passt das Blau des Pullis optimal. Eine Kommode mit Schubladen zum Verstauen der Schminksachen ist zehnmal besser als ein Schränkchen, so hat man immer schell einen schönen Überblick über seine Bestände. Mit fünf Laden bist Du super ausgerüstet, und ich finde es beeindruckend, wie gut Du organisiert bist. Kleine Nostalgieeinkäufe tuen einem manchmal richtig gut.
    Liebe Grüße zu Dir von Felicitas

    AntwortenLöschen
  12. Very interesting products! I love shopping on promotions, sometimes you can find huge price discounts :) I keep an eye out for such opportunities :) My dear, I wish you a lot of health! May everything be fine!
    Greetings from Poland :)

    AntwortenLöschen
  13. Nice post! Thanks for sharing.
    I invite you to visit my last post. Have a good week!

    AntwortenLöschen
  14. Cattier is a brand which I like very much and this blue jersey looks beautiful.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  15. I'm sorry you were feeling bad. I hope you are feeling better since you wrote this post. And thank you for your well wishes for my health. The cold weather doesn't help, it's in the 20's here. I love your blue sweater, what a striking color. It's one of my favorite colors to wear too. Your scarf is pretty as well. That's nice that you wash and clean your brushes. The maja soap was a nice gift to yourself. I enjoyed hearing about your time in Spain and the ladies wanting you to bring them back something from there. How wonderful that you spent a few months visiting Spain. Not sure if you know this, but I'm part Spanish on my mom's side, and Greek on my dad's side. ; )

    Have a good November week.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  16. Ich hoffe Du bist auf dem Weg der Besserung. Ich habe tatsächlich auch etwas am "Black friday" bestellt, aber eher zufällig. Hätte es eh gebraucht.
    Pulli und Tuch finde ich toll. Ich mag solche Farben auch wirklich sehr. Und ja, gerade im Winter finde ich sie so "aufhellend".
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Dein Schminktisch ist wirklich beneidenswert! Respekt!
    Ich bin süchtig nach Handcreme und benutze sie das ganze Jahr über – kennst du die Produkte der polnischen Firma Ziaja? Für mich haben sie die beste Handcreme der Welt!
    Der Pullover hat eine wunderschöne Farbe und Tuch passt perfekt dazu!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Ich teste auch das ein oder andere. Und mit Cattier habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

    Hatte letztens eine elektrischen Pinselreiniger gesehen. Ich denke den finde ich gut :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Wow! So nice beauty items you have. Great!!!

    AntwortenLöschen
  20. Den blauen Pulli finde ich sehr schön. Und natürlich gefällt mir auch das passende Tuch dazu richtig gut. Danke für den tollen Tipp, die Pinsel zum Trocknen mit einem Gummiband zu befestigen. Das ist wirklich eine tolle Idee.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.