Ich habe immer ein wenig Glitzer in der Handtasche



.. falls ich mal traurig bin. Oder jemand anderes. - Der Gedanke gefällt mir, auch wenn ich nicht mit Glitzer oder Konfetti in der Handtasche herumlaufe. Mir fällt gerade ein, das meine liebe Omi immer Schokolade oder kleine Nougatwürfel in ihrer Handtasche mit dabei hatte. Obwohl sie selbst keinen besaß, hatte sie auch immer Leckerlis für Hunde eingesteckt in ihrer Tasche. Für den Fall das sie zufällig einem ihrer Freunde oder Bekannten mit Hund auf der Strasse begegnen würde. Wie lieb das war, wurde mir erst irgendwann später bewußt. Als Kind nahm ich vieles selbstverständlich, da ich es nur so kannte. 

Bei Make up Looks ist es noch immer Trend mindestens einen glitzernden Lidschatten auf dem beweglichen Lid aufzutragen. 
Wie immer wenn es um Mode oder schminken geht, ist es absolut okay Trends mit einer guten Portion Gelassenheit zu begegnen. Nichts ist ein Muss. Mein Augen Makeup heute ist mit Glitzer, denn darauf habe ich des öfteren Lust. Da ich Schlupflider habe sieht man bei geöffnetem Auge nichts vom Glitzer. Daher trage ich solche auffälligen Lidschatten selbst in meinem Alter noch gerne, auch tagsüber. *lach Wenn ich schon von weitem glitzern würde, könnte es sein das ich auf stark schimmernde Lidschatten verzichten würde. Oder sie gegebenenfalls eher abends tragen. 


Under Eye Brightener 


Catrice Concealer Under Eye Brightener - So oft hatte ich es gelesen, wann kommt der Catrice Concealer endlich auch bei uns in die Regale?! Vor einiger Zeit warteten viele Frauen in Österreich darauf das der Under Eye Brightener endlich bei uns zu haben ist. Mittlerweile gibt es den Under Eye Brightener in zwei farblichen Varianten zu kaufen. Einer in hellem Rosa und die andere Farbe ist ein pastelliges Apricot. 

Ich hatte den Concealer damals in der Farbe 010 Rosa gekauft. Auf dem Foto ganz oben ist zu sehen das nicht wirklich viel Produkt aus dem Tiegel fehlt. Die Konsistenz ist okay, die Abdeckkraft ebenfalls. Mir kriecht der Concealer allerdings in die feinen Fältchen unter den Augen. Ich komm damit einfach nicht zurecht. Bei mir trocknet er anscheinend meine Haut aus. 
Vielleicht probiere ich noch ein- zweimal mit dem Concealer herum, werden wir dann keine Freunde, muß er weg. 


Essence Lidschatten Palette The Nude Edition 10 Pretty in Nude - Meine Palette sieht schon etwas ramponiert aus oder eher benutzt, daran ist allerdings auch zu sehen das ich sie wirklich toll finde. Außer dem dunklen Braun, sind ausschließlich hellere Farbtöne enthalten. 
Ich mag die Kombination aus matten und schimmernden Lidschatten sehr gerne. Vor allem kann man mit dieser Palette unzählige Looks schminken. Denn die Farben sind alle untereinander kombinierbar. 
Pigmentiert sind die Lidschatten auch gut, die Swatches habe ich ohne Base darunter gemacht. Einmal mit dem Finger rein, aufgetragen, fertig. 
Die Palette beinhaltet 9 Farbtöne und kostet derzeit unter 4.50 in Österreich. 


Zu dem Augen Makeup in Naturtönen trug ich Lippenstift in einem soften Rotbraun.  


liebst, LoveT.

14 Kommentare:

  1. Te queda genial!!! También odio cuando se meten los polvos o la base en las arrugas!!

    AntwortenLöschen
  2. I love the idea of carrying glitter around with you! Sparkle makes everything better.
    You look beautiful. I really enjoy reading about your make-up and how you apply it. I tend to stick to the same stuff but found some Sleek make-up palettes still in their sealed boxes in a charity shop yesterday and inspired by you I'm going to try some new cosmetics! xxx

    AntwortenLöschen
  3. Die Geschichte mit Deiner Oma ist so süß.Ich kann mir das so gut vorstellen, wie sie für jeden, den sie traf etwas leckeres dabei hatte.😊 Ihr sind die Menschen wohl sehr gern begegnet. Ja ein wenig Glitzer gehört in die Handtasche.
    Schade dass das Produkt kriecht.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ein bisschen Glitzer macht das Leben auf jeden Fall schöner .

    Dankeschön für die Anregung. Du siehst wieder sehr hübsch aus

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Glitzer habe ich nicht in der Tasche, aber etwas zu naschen ist immer dabei :-) Allerdings eher für Menschen- als für Hundekinder. Ich finde deine Oma einfach entzückend. Ach ja, das Augen-Make-Up auch!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Wie lieb, die Hundeleckerlis 😍😍 mehr muss man gar nicht wissen, dass Jemand ein guter Mensch war ☺️. Den Undereye Brightener habe ich kürzlich geschenkt bekommen und ihn heute tatsächlich zum ersten Mal aufgetragen, mir ist bisher nichts aufgefallen, aber das Problem des Absetzens befürchte ich auch grundsätzlich immer, deswegen sind mir eher flüssige Produkte lieber. Einen aufhellenden Effekt konnte ich sofort sehen, das gefällt mir. Dein AMU ist chic! LG, Andrea ♥️🍁

    AntwortenLöschen
  7. Girl, you don't age. As fabulous as ever. And I like this glitter. I think I'll get myself one.

    AntwortenLöschen
  8. Kürzlich hab ich gelesen, dass irgendein Kind immer "Not-Konfetti" in der Tasche hat, denn es könnte ja sein, dass es im Laufe des Tages was zu freuen gibt! Ist das nicht entzückend? Wir erwarten immer nur das Schlimme (Taschentücher und Pflaster etc.) aber von Notkonfetti und Glitzer - wie in deinem Fall - ist nie die Rede! Ich finde es großartig, was deine Oma in ihrer Handtasche trug, sie ist für mich wie dieses Kind, sie erwartete das Gute, wie toll ist das bitte!
    Glitzer als Lidschatten finde ich wunderschön, und du zeigst es mal wieder auf so anmutige Weise, sehr hübsch!
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  9. Das mit den Hundeleckerlis ist ja süß :) Dein Highlighter sieht schön aus. Rosa wäre auch die richtige Farbe für mich. Concealer und Falten verstehen sich leider nicht wirklich. Deshalb benutze ich mittlerweile lieber eine gut deckende BB-Cream unter den Augen. In der Tasche habe ich immer einen Lippenbalsam.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wie erfrischend von Deiner Oma ♥. Du siehst wieder so hübsch aus. Beim Lidschatten verwende ich auch gerne Glitzer. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Das Dezemberfieber greift hier nicht nur dienstlich um sich und ich komme mit dem Kommentieren schon wieder nicht mehr hinterher. Ich lese alle Blogposts "frisch", aber zum Zeit zum tippen bleibt mir aktuell mal wieder nur wenig.
    Die Idee mit dem Glitzer gefällt mir sehr gut. Ich stelle mir vor, dass die Person mit dem Glitzer in der Handtasche einfach immer in der Lage ist, gute Stimmung, Freude und etwas Überraschung auf andere zu übertragen. Und das erscheint mir eine sehr schöne Eigenschaft zu sein.
    Gut schaust Du aus. Übrigens teile ich Deine Vorliebe für Schimmer und Glitzer. Wenn Makeup, dann darf es bei mir schon gerne etwas "strahlen".
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.