Wie isst man einen Granatapfel - pur oder alles andere als kalorienarm



Üppiges Rezept mit Granatapfel - Pur, also nur die Granatapfelkerne ohne weitere Zutaten esse ich sehr gerne. Aber ich mag die Frucht auch in Desserts verarbeitet. Ich scheue dabei auch keine Kalorien. Ab und an erlaube ich mir eine süße Kalorienbombe. 

Um die Kerne aus dem Granatapfel ohne Sauerei auszulösen fülle ich eine große Schüssel mit Wasser. In diese gebe ich den Granatapfel und öffne ihn unter Wasser. Die Kerne löse ich ebenfalls unter Wasser. Seither bleiben mir rote Saftspritzer in der Küche erspart. Es klappt ganz wunderbar. 



Mein schnelles Rezept für ein üppiges Dessert mit Granatapfel 


Zutaten 
Granatapfel entkernt
Packung Vanillepudding
Milch 
Schlagobers
Kokosblütenzucker

Den Pudding nach Packungsanweisung anrühren und zubereiten. 


Schlagobers aufschlagen. Den Großteil davon in den Pudding rühren.


Den Vanillepudding mit dem restlichen Schlagobers, den Granatapfelkernen und Kokosblütenzucker garnieren und genießen. 


Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
liebst, LoveT.

21 Kommentare:

  1. Pur mag ich ihn nicht so, aber ich liebe ihn zum Salat. Gerade Feldsalat mit Ziegenkäse, Walnüssen und Granatapfelkernen ist toll. Deine Entkerungsmethode ist super. Das macht sonst wirklich viel Schweinerei. 🤭
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja im Salat schmecken die besonders gut, mache ich auch öfter mal. Danke Tina, lg

      Löschen
  2. Ich liebe Granatapfelkerne pur und im Salat oder auch als Eis🍨 .
    Einfach köstlich und gesund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, im Salat schmecken sie besonders gut. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh das sieht so lecker aus ♥. Das bekomme ich doch gleich Appetit.
    Liebe LoveT., ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt lecker und ich gestehe, ich habe mir aus lauter Faulheit und Angst vor Flecken auch schon lose fertig ausgepulte Kerne gekauft. Liebe Grüße, Anett von Moppis Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett, freue mich so von dir zu hören. Habe die letzten Tage besonders viel an dich gedacht. Bei Twitter und Instagram nach dir Ausschau gehalten. Und jetzt, schwups, lese ich von dir <3 Liebe Grüße

      Löschen
  5. Lecker sehen sie aus. Allerdings hab ich tatsächlich noch nie welche gegessen. Aber ich hab mir zumindest mal ein kurzes Tutorial abgespeichert, wie man die Kerne am besten heraus bekommt.
    Pudding mag ich und Ziegenkäse auch (Salatrezept von Tina), wäre also definitiv beides was für mich. Als sehen, wann ich die Gelegenheit habe, mal eine zu erstehen und zu verarbeiten.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. P.S. Wo bzw. unter welchem Namen finde ich Dich denn bei Instagram? BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp mit dem Entkernen unter Wasser! Gute Idee. Ich liebe den Geschmack von Granatäpfeln auch sehr und dein Puddingrezept sieht sehr lecker aus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. So delicious. Thank you for sharing. www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. This dessert looks scrumptious. You know, I love the pomegranate, but the way I grew up eating it was to take a bite and get the juicy goodness, and spit out the seeds. That was the way I was taught haha. I like your mixing bowls, flowery and pretty. I'm so glad you are back in blog land with your delightful posts.

    Have a wonderful week. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  10. Diese Kerne mag ich eher als Hingucker. Auch wenn sie viele Vitamine enthalten sind die für mich eher Deko .

    Das entkernen unter Wasser kenne ich auch . Fand diese Anleitung wirklich super.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Que pinta tan buena!! Yo la Granada la como en ensaladas o como postre!!

    AntwortenLöschen
  12. This looks like such a simple and tasty treat!

    AntwortenLöschen
  13. looks SO delicious! I definitely need to try and replicate it here.

    AntwortenLöschen
  14. So lecker! Ich öffne den Granatapfel genauso wie Du, erst letzte Woche wieder einen gegessen. Ich mag ihn am.liebsten pur, aber auch gerne z.B. in einem Feldsalat. Liebe Grüße zu Dir, Andrea ♥️

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.