Beauty in den besten Jahren - 7 Min. Nude Make up Look



Make up Looks zu schminken ist im Sommer etwas tricky. Schlupflider und vermehrtes Schwitzen erfordern einige Gedanken zum passenden Alltagslook. Die besten Jahre einer Frau sind nicht automatisch auch die einfachsten. Außerdem möchte ich auch nicht zu viel Zeit ins Schminken investieren. Ich war seit meiner Jugend immer gerne stark geschminkt. Dunkle Smokey Eyes tagsüber getragen war absolut meines. Jetzt ist es ganz anders, seit einigen Jahren liebe ich mein Make up dezent und in Nude Tönen gehalten. Ich trage getönte Lip Balms lieber als Lippenstifte. Auf Foundation verzichte ich meistens, verwende zum Abdecken roter Hautstellen Concealer. 
Ebenmäßig liebe ich meinen Teint aber noch immer. Daher ist die Pflege unter dem Make up besonders wichtig. Denn nur auf gut durchfeuchteter Haut sieht Concealer fleckenlos und natürlich aus. 

Auf dem nächsten Foto ist mein unspektakulärer Make up Look für den Sommer zu sehen. Ein Nude Look wie fast ungeschminkt. Wir haben in Wien noch immer täglich Temperaturen um 28 Grad. Daher trage ich Ende September ein Sommerkleid. 


Morgens wasche ich mein Gesicht und trage reichlich Moisturizer auf. Nichts wirkt über Stunden so gut durchfeuchtend wie ein guter Moisturizer um tagsüber keine trockenen Stellen auf der Nase, den Nasenflügeln, zwischen den Augenrauen oder den Wangen zu bekommen. Denn Schüppchenbildung würde jeden Make up Look ruinieren finde ich.  


Teint


Wenn die Gesichtspflege gut eingezogen ist verteile ich den Concealer mittig auf der Stirn, der kompletten Nase (wegen den Rötungen) und auch rund um den Mund und auf dem Kinn. Auf die Wangenpartie neben der Nase kommt jeweils noch einen Klecks Concealer. Das wars, mehr verwende ich im Sommer nicht zum Abdecken. Den Concealer verteile ich sorgfältig mit einem Concealerpinsel. 

Es gibt mittlerweile sehr viele pflegende Concealer auf dem Kosmetikmarkt. Ich gebe zur Zeit nicht viel Geld für High End Produkte aus, sondern hole mir das meiste aus dem Drogeriemarkt. Es gibt aber 3 oder 4 Produkte die ich nach wie vor aus der Parfümerie hole.
Bei Concealer ist mein heiliger Gral aus dem Drogeriemarkt. Es ist der Bye Dark Circles Concealer von Judith Williams. Weiß nicht ob es am Hyaluron liegt, aber dieser Concealer ist derart cremig, deckend und dabei pflegend das es ein Traum ist. Keine trockenen Stellen, dafür ein gepflegtes Finish ohne zu glänzen. 
Den Concealer fixiere ich mit einem kompakten Puder von Givenchy. Es ist das Le Prisme 1 Bucolic Blossoms. Da man diesen Farbton aktuell nicht mehr nachkaufen kann zeige ich ihn nicht extra auf einem Foto. 


Oben auf dem ersten Foto ist meine derzeitige "Eine für alles Palette" zu sehen. Ich liebe es Bronzer, Blush und Lidschatten in einer einzigen Palette zu haben. Es spart viel Zeit, daher mag ich die so gerne. 
Mein Schätzchen ist von Catrice. Es ist die Sun Glow Eye & Cheek Palette.
Diese verwende ich nach dem Concealer und dem Fixing Powder. 
Mit einem fluffigen großen Pinsel trage ich Bronzingpowder auf Stirn und Wangen auf. Mit einem etwas kleineren Pinsel verteile ich etwas Blush auf den Wangen. 


Augen Make up 


Für den heutigen Make up Look hatte ich das Bronzingpowder auch als Lidschatten aufgetragen. Dafür hatte ich einen großen Pinsel zum Verblenden verwendet. 

Mein momentan liebster Kajalstift ist von trend !t up der Contour & Glide wasserfest - Nr. 035
Der Stift hat eine mauschelige braun/grau/dunkeltaupe irgendwas Farbe, so das er sich ganz easy auftragen lässt weil er gut mit der Haut harmoniert und nicht hart wirkt. Der Kajal verzeiht jeden wackeligen Strich oder kleinen Ausrutscher. 

Bei Mascara bin ich etwas pingeliger. Wegen meiner Schlupflider darf Mascara nicht abfärben. Ansonsten habe ich die Farbe bis fast hoch zu den Augenbrauen hängen. Mein bestes und bewährtes Mascara Duo ist ein Primer von Max Factor und darüber Wimperntusche von Essence.  
Der False Lash Effect Primer von Max Factor ist blau und nicht weiß. Ich liebe es so sehr das er blau ist. Das ergibt mit schwarzer Mascara darüber einen wunderbar weichen Look. Die Mascara ist die essence all eyes on me multi effect Mascara in soft black. 

Meine Augenbrauen sind mit den Jahren sehr spärlich und dünn geworden. Die muß ich einfach mit Farbe nachziehen. Einer meiner all-Time Favorites ist ein Stift von benefit. Der instant Brow pencil in medium. 


Damit ist der Look noch nicht fertig. Als vorletzten Schritt sprühe ich mir Morphe Continous Setting Mist auf. Es ist mein liebster Fixierspray. Er sprüht so fein und gleichmäßig, das mag ich. Mit dem essence Multi-Use Airbrush Blender drücke ich mir die Flüssigkeit vom Setting Mist in die Haut hinein. So das alles miteinander verschmilzt. Auf diese Art hält mein Make up den ganzen Tag. 


Lippen


Mehr als Lip Balm vertrage ich im Sommer nicht auf meinen Lippen. Habe sonst das Gefühl es verschmiert alles, weil ich tagsüber im Sommer doch sehr oft Wasser trinke. Meine getönten Lippenpflege Stifte sind von Rituals. Sie pflegen mit Shea Butter und Aloe Vera. Die Farbe des tinted lipbalm nennt sich schlicht RED. 


Zum Aufschreiben und zeigen war es nun doch sehr viel. Führt man allerdings alle Schritte des Make up Looks nacheinander aus, dauert es wirklich nicht länger als 7 Minuten. 

Hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die schönen Herbsttage
liebst,LoveT. 

30 Kommentare:

  1. Your make-up looks natural and pretty on you. I am the same, I used to wear more make-up, but tend to wear less now. I usually just wear an eye liner and concealer and a little foundation. And no mascara for me, as it has just become a nuisance to put on at my age. You do have a good complexion, and that is a good start. So pretty, my friend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  2. You look so lovely. That concealer sounds awesome!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt auch wirklich sehr viel. Aber Du bist der Profi. Das Ergebnis ist der Hammer. Du machst sicher auch viel richtig mit Deinem Lebensstil. Weiter so. Frisch jung und gesund siehst Du aus.😁 Finde es schön, dass Deine Augen nicht so dunkel geschminkt sind. Die Brauen muss ich auch immer aufmalen, ich denke stark über permanent Make up nach, weil ich die auch immer verwische.🤭
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber denke ich bestimmt schon Jahre nach, kann mich einfach nicht dazu aufraffen. Obwohl ich glaube das es vieles einfacher machen würde. Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  4. Eine gute Pflege ist das A und o . Wie man bei dir sehen kann. Ich schwöre auch darauf

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst einfach toll aus, egal ob mit oder ohne Make-Up!
    Ich gehöre zu der Fraktion, die gern mit Make-up experimentieren, und muss ich gestehen, dass ich mich ganz ohne unwohl fühle. Ich mag mich einfach mit Make-up lieber, aber ich mochte nie viel Make-up, es muss sehr dezent und natürlich sein.
    Vielen Dank für die Tipps! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Du hast dich gar nicht verändert :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ein Schminkpost 😍😍😍 der Concealer klingt spannend, den merke ich mir mal. Ich mag immer noch kräftige Farben auf dem Auge, aber meine BraunObsession ist auch wieder voll da. Mascara dagegen trage ich gar nicht mehr so oft, Foundation wurde durch ein transparentes Produkt von M. Asam ersetzt und auf den Lippen sehr gerne Lip Tints einiger koreanischer Marken, die können das richtig gut! Liebe Grüße von Andrea ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ganz bei dir, koreanische Kosmetik ist in einigen Bereichen ganz weit vorne. Danke für deinen Kommentar. Viele liebe Grüße zu dir

      Löschen
  8. Das schaut definitiv sehr gut aus. Obwohl ich mir in aller Regel auch diese 7 Minuten verkneife. Morgens putze ich gründlich die Zähne, nehme einen milden Reinigungsschaum, Gesichtswasser, "mächtige" Augenpflege, eine Pflege mit leichtem Selbstbräuner und ein Feuchtigkeitsfinish aus der selben Serie.
    Farbe nur alle Jubeltage auf den Augen, Lippen und Wangen. Abdeckung und Foundation so gut wie nie.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich es auch fast 2 Jahre gehandhabt. Dann bekam ich plötzlich wieder Lust auf Farbe im Gesicht. Wobei leichter Selbstbräuner ja auch einen schönen Effekt hat. Liebe Grüße

      Löschen
  9. Wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen das du überhaupt kein Make up hast , so natürlich und jung schaust aus .
    Glab das sofort dasd nit länga brauchst so wiast as beschreibst , obeoi i drau vazweifin darad wauns i ba mia mochad
    Scheene griaß Stefan 😍

    AntwortenLöschen
  10. Te queda super super natural!! Pero es que tienes la piel divina!!! Yo tengo muchas manchas y pecas.. mucho que tapar jajaja. El fijador lo tengo, pero nunca lo he usado..., tendré que buscarlo a ver dónde anda!!

    AntwortenLöschen
  11. Thank you so much LoveT! I'm so happy that you liked my new ins! :) It's difficult for me also to choose my favorite, hehe :P Happy weekend!

    ♥ ★ ♥ GINGER COLLAGE ♥ ★ ♥

    AntwortenLöschen
  12. Mega hübsch geschminkt. Ich mag es vor allem im Sommer unkompliziert und natürlich.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss mich meinen Vorgängerinnen anschließen: du siehst einfach toll, frisch und jung aus, bestimmt auch ohne Make-up! :-))) Mann kann mit Make up und guter Pflege sicher bis zu einem gewissen Grad was machen, aber eben nur bis dahin. Das mit der Feuchtigkeit, also Moisturizer, kann ich aber gut nachvollziehen, Trockenheitsschuppen oder -fältchen sehen nie gut aus ;-)) Ich muss auch Feuchtigkeit zuführen ohne Ende...!
    Ich kann mir vorstellen, dass deine Make-up-Routine schnell geht, auch wenn es sich zunächst kompliziert anhört.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sehe ich auch so. Das darunter muß passen das die Schminke dann vernünftig aussieht. Danke Maren

      Löschen
  14. I liked this palette and you have a great look. New products for me. :)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.