Es gibt gutes Make up in der Drogerie - mein Look mit Drogerieprodukten



Schminksachen aus der Drogerie - Es scheint am schwierigsten zu sein eine gute Foundation im Drogeriesegment zu finden. Vor allem wegen der geringeren Farbauswahl bei Make up. Ich selbst habe damit momentan kein Problem. Meistens lasse ich meine Rötungen um die Nase mit einem sehr guten Concealer verschwinden. Ebenfalls einen aus der Drogerie. So wie hier gezeigt in meinem 7 Min. Make up Look. Aber wenn es einmal mehr Abdeckung sein soll habe ich für mich auch das perfekte Make up gefunden.  

Mein Make up Look mit Produkten aus der Drogerie 


Seit ca.2 Jahren verwende ich das soft touch Mousse Make up von essence. Es ist extrem günstig und hält bei mir sehr gut. Es verwundert mich das es gerne in Zusammenhang mit Maskeneffekt genannt wird. Mir erscheint das Finish nicht so. Allerdings habe ich dem Alter entsprechend größere Poren, die sind auch nach dem Auftrag leicht zu sehen. Von Maske daher keine Spur. 
Ich schätze das es bei jeder Foundation darauf ankommt welche Hautbeschaffenheit man hat und wie man das Produkt aufträgt. 


Ich habe von meiner Foundation immer 2 Farbtöne in Gebrauch. Eine sehr helle Nuance und eine dunkle Farbe. Diese mische ich je nach Jahreszeit und Sonnenbräune und passe sie so meinem Teint an. 

Die sehr helle Farbe ist 01 Matt Sand
Die dunklere Farbe ist 03 Matt Honey

Ich nehme mir von jedem Mousse etwas auf den Finger. Mit dem Finger verteile ich das Make up auch in meinem Gesicht. Schwerpunktmäßig auf den geröteten Hautpartien. Ich streiche nicht mein ganzes Gesicht dick mit Make up ein. 
Danach befeuchte ich mein Make up Schwämmchen und arbeite damit das Mousse in meine Haut ein. 
Der flache Make up Schwamm ist von ebelin. Ich komme mit der flachen Form einfach besser zurecht als mit einem Make up Ei. 



Contouring - Kontur mit einem Stift 


Nach dem Mousse Make up verwende ich 2 Stifte für mein Gesicht. Einen dunklen Ton als Blush und Bronzer. Einen hellen um die Augeninnenwinkel aufzuhellen. Der dunkle Stift ist von Alverde, der helle von Maybelline. 

Alverde Coverstick & Contouring Nr.O3 - Contouring ist bei meiner Art den Stift zu verwenden etwas zu hoch gegriffen. Ich liebe es allerdings mich mit nur wenigen Produkten zu schminken, dafür ist dieser Stift perfekt.  Ich verteile in großzügig auf der Stirn als Bronzer und verwende ihn auf den Wangen als Blush. Danach verstreiche ich die Farbe mit den Fingern. Das geht super schnell und sehr leicht. Nur ein Stift und ich bin fertig. Kein extra Blush, keine Pinsel, ein Traum. 

Der helle Brightening booster Stift von Maybelline New York ist in der Drogerie in Österreich leider nicht mehr erhältlich. Ich verwende ihn um die Innenwinkel meiner Augen aufzuhellen und verteile etwas davon unter dem Auge. Ich habe im Drogeriemarkt allerdings ähnliche Highlighterstifte von z.B. Catrice und Nyx gesehen. 



Lidschattenpalette 


Bevor ich Lidschatten auftrage verwende ich eine Lidschatten Basis von Alverde. Die Base trage ich aber nur auf wenn ich wie bei diesem Make up Look heute kein Puder verwende. Ansonsten gebe ich das Puder auch auf meine Augenlider und schminke darauf den Lidschatten. 

Revolution Re-Loaded Palette in der Farbe Basic Mattes - Die Palette mit den ausschließlich sanften und matten Farben ist immer passend. Egal welche Farbe ich nehme, es wird nie zu dunkel und daher auch nie kompliziert. 
Die Pinsel liegen auf dem Foto bei den Farben die ich verwendet hatte. Mit dem dunklen Ton auf dem spitzen Pinsel bin ich lediglich am unteren Wimpernkranz entlanggefahren. 
Die helleren Farben habe ich auf dem Lid verwendet. Da die Farbtöne so hell sind trage ich lediglich Farbe auf und verblende diese dann etwas. Es ist auf dem Foto bei geschlossenen Augen zu sehen das ich das nur geschwind und nicht exakt schminke. Aber der Effekt ist bei geöffnetem Auge doch da und trotz Schlupflid sichtbar. Das reicht mir für einen schnellen Make up Look. 

essence Princess Liner schwarz - Den Liner trage ich am oberen Wimpernkranz auf dem äußeren Drittel auf. Das geht mit diesem Eyeliner Stift sehr leicht. Er trocknet schnell ist wasserfest und hält gut. 




Lip Balm als letzter Schritt 


Wir haben in Wien noch immer zwischen 26 und 28 Grad Tagestemperaturen. Daher trage ich noch immer ein Sommerkleid und schminke mich eher natürlich im Nude Look. Im Winter greife ich dann eher zu roten oder farbenfroheren Lippenstiften und kräftigeren Blushes. Daher ist mein Lippenprodukt nicht aus der Drogerie sondern von Rituals. Gute farbige Lippenpflege gibt es aber auch im Drogeriemarkt. 

Zu dem Nude Look heute trage ich einen der Fortune Balms von Rituals. Mein Tinted Lipbalm hat die Farbe Nude. 



Wünsche euch ein schönes Wochenende
liebst, LoveT.

15 Kommentare:

  1. Natürlich gibt es in Drogerien tolles Make-up. Der Trick besteht darin, danach zu suchen, mehr über die Artikel zu lesen, und das Glück zu haben, dass es zu der Haut passt.
    Ich liebe deine Tipps, danke! <3
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das ist ein natürlich frischer Look, der mir sehr gut gefällt. Die Lidschattenpalette könnte auch was für mich sein 🙂. Das Mousse Makeup habe ich vor einigen Jahren auch mal probiert, da es aber auch bei mir die Poren betont hat, wurde es schnell aussortiert. Ich habe von Essence ein anderes gefunden, in einem Glasflakon, irgendwas mit "fresh", das hat eine nur leichte Deckkraft. Ansonsten verwende ich sehr gern die Serum Foundation von L'Oreal, ich komme mit flüssigen Produkten in dem Bereich am besten zurecht. Getönte, leichte BB Creams (Nivea z.B.) reichen mir aber auch schon. Hab ein schönes, restliches Wochenende, liebe Grüße ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht auf alle Fälle toll aus bei Dir. Und ich vermute mal, dass teure und günstige Produkte erhältlich sind, die tun, was man von ihnen erwartet. Etwas Übung und Geschick für den Farbauftrag wird sicher auch nicht schädlich sein. Sprich aus einer weniger begabten Person wird durch das Nutzen von High End Produkten auch nicht unbedingt ein Profi.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass die Drogeriemärkte wirklich gute Produkte führen.Ich bin bei Sunny. Du weist genau was Du tust, deshalb ist Dein Ergebnis so schön. 😊 Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass teuer nicht unbedingt besser ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Es müssen nicht immer teure Kosmetikprodukte sein und in den Drogerien gibt es auf jeden Fall gute Produkte. Hübsch siehst Du aus liebe LoveT.. Und ich bin Dir dankbar für den Tipp mit der Lidschatten Basis von Alverde. Von Alverde hatte ich mir für den Sommer ein etwas dunkleres Gesichtspuder für sonnengebräunte Haut gekauft und bin damit mehr als zufrieden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Te queda muy natural. No he usado yo nada de essence, lo miraré!

    AntwortenLöschen
  7. Von maskenhaft kann wirklich keine Rede sein. Maskenhaft sieht es nur aus, wenn man die falschen Farben benutzt.
    Das Make-up steht Dir sehr gut. Und es gibt wirklich gute Kosmetik im Drogeriemarkt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann das nur bestätigen. Kosmetikprodukte aus der Drogerie sind wirklich genau so gut.

    Da braucht es keine aus der Parfümerie. Ich meine immer das kommt wirklich sehr auf den Farbton an. Wenn man das so macht wie du siehst das echt Klasse aus 😍

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hello!
    I really like drugstore cosmetics. I'm eager to test them on my skin :) You look great! Thank you for your inspiring post!
    Greetings from Poland!

    AntwortenLöschen
  10. You're so pretty! I loved reading this. I recently discovered Essence in one of our cheap chemist shops, their "blonde" eyebrow crayon is really good, makes my eyebrows look thicker without looking harsh, their waterproof eyeliner is really good, too. xxx

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin´s nochmal ;-). Mein Lippenstift vom letzten oder nun vorletzten Blogpost stammt auch von der Drogerie, nämlich von DM (Marke trend it up – Nummer 280 Shine). Die Qualität ist top. Er hat eine tolle Deckkraft und fühlt sich cremig an.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  12. I've tried the mousse and I like it very much.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich vor den Kosmetikprodukten in der Drogerie stehe und es sind Dinge dabei, die mir gefallen, ist es gar keine Frage, sie nicht zu kaufen, nur weil sie nicht in einer Parfümerie stehen. Wichtig sind eher die Zusammensetzung der Produkte, und darauf sollte man in allen Geschäften achten. Schöne und Interessante Tipps hast Du wieder gegeben.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.