Vienna Pride 2023 - Parlament und Oper

 


Vienna Pride 2023 


Die Säulen des österreichischen Parlaments in Wien erstrahlten in diesem Jahr zum ersten mal von 12.Juni bis zum 18.Juni in Regenbogenfarben. Ich fand das sehr schön. 

Die Wiener Staatsoper zog eine Regenbogenfahne auf. Zudem lud die Oper am 17.Juni zu eine Vienna Pride Party ein. Die ebenfalls in diesem Jahr das erste mal stattfand. 







Wart ihr schon einmal bei einer Regenbogenparade oder habt vor mal an einer teilzunehmen?


Lieben Gruß zum Abend
LoveT. 





12 Kommentare:

  1. Nein bei einer Regenbogenparade war ich noch nie.
    Das habe ich noch nicht besucht/erlebt.
    So oft ich schon in Österreich war, in Wien bin ich eher
    gar nicht. Es ist schon ewig lange her das ich mal dort war
    Ich glaube ich sollte mal wieder hin
    LG heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Que bonito! Conozco Budapest y Praga, Me falta ir a Viena!

    AntwortenLöschen
  3. What a fab event! I have attended the Pride parade in NYC a few times.

    AntwortenLöschen
  4. Nein bisher nicht. Ich fürchte es ist mir zu viel Rummel und ich bin so gar kein Paraden - oder Umzugsfan.🥴 Aber mir gefällt was ich sehe und ich freue mich darüber.😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ebenso. Bin in aller Ruhe erst am nächsten Tag auf die Ringstrasse gefahren um Fotos von der Beleuchtung zu machen. Danke Tina

      Löschen
  5. Aber ja, im vergangenen Jahr bin ich in Berlin zufällig in einer Parade gelandet. Es war irre heiß, es war irre voll und mir waren es zu viele Menschen, wenn ich ehrlich bin. Aber lustig anzusehen war das Ganze allemal. Und trotz ziemlich viel Alkohol sehr, sehr friedlich.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Ich war noch nie bei einer Regenbogenparade und werde es bestimmt auch nie tun. Ich habe das Alter für Paraden schon überschritten,;) ich mag keine Menschenmassen um mich herum und kann aus gesundheitlichen Gründen nicht lange auf den Beinen bleiben. Leider!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Alles Gute für deine Gesundheit Claudia

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.