Mode & Leben x 2 .. Alles, nur nicht kleinkariert



Outfit mit meinen liebsten Karos - Kleinkariert ist mein neuer Mantel nun tatsächlich nicht und doppelt kommt das große Karomuster in meinem Outfit heute auch noch daher. Kann es nicht verbergen, Karo gehört definitiv zu meinen liebsten Mustern.
Mustermix ist seit ca. 3 Jahren eh ganz mein Ding. Karo zu Karo hatte ich nun aber das erste mal kombiniert ... so sagt es mir zumindest die Erinnerung. 
Schreibt mir gerne in den Kommentaren ob das für euch zu viel an Karo wäre oder ob ihr es auch liebt Muster opulent zu mixen. 

Mode & Leben x 2 


Mit Heidi zusammen blogge ich regelmäßig zu immer neuen Themen. Mode & Leben x 2 ist das Label unter dem wir als Bloggerinnen miteinander Ideen austüfteln und dann posten. Wie vieles im Leben macht auch das Bloggen zu zweit viel Freude. 

Mode & Leben x 2 unser Modethema heute - Alles, nur nicht kleinkariert. 


Neu - karierter Mantel 


Letztes Jahr hatte ich mich schon um einen karierten Mantel umgeschaut aber keinen gefunden der mir zeitlos genug erschien. Die meisten waren von den Farben her so, das ich mir nicht vorstellen konnte das ich sie über Jahre hinweg tragen werde. 
Rot, Schwarz und Weiß kariert ist farblich so, das der Mantel zu vielen Sachen in meinem Kleiderschrank passt. Also habe ich ihn im Sale geschnappt und seither eine große Freude mit ihm. 



Outfit - Alles, nur nicht kleinkariert


An meinem kuscheligen Winterlook sind die großen Karos nicht zu übersehen. Kleinkariert ist hier nichts. Trage den Mantel allerdings auch gerne zu einem komplett schwarzen Outfit, es muß nicht immer Mustermix sein. 

Bei Heidi gibt es heute auch einen Blogpost zum Thema, bin sehr gespannt darauf. 


Liebst, LoveT. 

46 Kommentare:

  1. Der Mantel gefällt mir super. Von Farben und Muster. Ich mag Karos auch nur dann, wenn das Muster nicht zu übersehen ist. Kleine Karos stehen mir nicht. Auch den Schal dazu finde ich klasse. Passt alles prima zusammen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich total schick!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Kariert ist immer wieder ein schöner Look, wie dein Mantel wunderbar zeigt und die Kombination mit dem ebenfalls karierten Schal passt für mich einfach perfekt, obwohl ich ansonsten immer wieder gerne etwas Scheu vor einem Mustermix habe. Es ist ein schön warmer Look, der dennoch diese oft einheitlichen Farben bei den Kleidungsstücken im Winter toll auflockert. Ich habe mir letzten Winter auch einen großkarierten Mantel gekauft und trage ich total gerne – einerseits liebe ich den lockeren Schnitt und die bequeme Form und außerdem gefällt mir dieses große Karo total gut.
    Hab ein wunderbares Adventwochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. I like this type of plead jacket. Gray boots look cool!

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful photos! Nice look!  

    Kisses :) 

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es klasse, mit Schwarz und Grau sieht der Mantel super aus.
    Auch zu meinen geliebten Jeans mit weißer BLuse könnte ich es mir gut vorstellen.
    Und der Schal passt perfekt dazu.
    Mir gefällt es...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre eine sehr schöne Kombi. :)

      Danke Nicole

      Löschen
  7. Ich finde Deine Kombi klasse . Mag das Muster und die Farben total.
    Keine Frage, das beide Teile gut zusammen passen. Sind beide aus der gleichen Farbfamilie.
    Dein Look steht Dir wirklich gut. Und das es seid einiger Zeit eine größere Auswahl an karierten Mänteln gibt finde ich echt klasse. Da ist wirklich für jeden etwas dabei :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja momentan gibt es tatsächlich eine schöne Auswahl, dein Mantel gefällt mir auch sehr. :)
      Danke Heidi, liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Der Mantel ist wirklich ein Hingucker und der Look mit dem Schal gefällt mir auch sehr gut!
    Ich habe eine besondere Vorliebe für Karo-Mäntel! Deiner gefällt mir ausgesprochen gut, das tolle Muster macht den grauen Winter etwas freundlicher!
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es mutig von dir, das Outfit mit soviel Karo zu tragen. Spontan hätte ich bei dem Mantel eher zu einem sonst eher einfarbigen Stil gegriffen. Aber so ist der Look in seiner Gesamtheit ein Hingucker. Auch die rote Tasche fällt sofort auf. Alles in allem lässt sich sehen, dass es auch mit dem opulenten Mustermix sehr gut funktionniert und Du den Look genießt. Darauf kommt es an!
    Dir einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  10. Steht dir ausgezeichnet, der Look mit den großen Karos und man sieht dir an, dass du dich wohl fühlst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Bei Karo kombiniert mit Karo hätte ich mir ja spontan an den Kopf getippt, ich alter Musterverweigerer. Und jetzt bin ich total begeistert. Das sieht toll aus! Aber am besten gefällt mir dein Lächeln. Du siehst aus, als wenn es dir gut geht. Und das freut mich sehr!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht richtig toll aus. Schön die beiden Karos zusammen. Kanns mir aber auch zu Deine. schwsrzen Looks total gut vorstellen, da hast Du recht. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag den Look total! Vor Mustermix hab ich eh keine Angst und ich finde, dass das "doppelte Karo" das Muster noch heraushebt und Dir zudem ganz toll steht!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  14. Der Mantel ist wunderschön und ich mag den Schal auch sehr gerne dazu! Passt doch perfekt. Das Outfit steht Dir hervorragend!
    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Ein Mustermix ist für mich dann ein perfekter Mustermix, wenn die Texturen, Farben und auch die Muster so toll harmonieren, wie bei Dir hier. Nämlich genau dann, wenn man erst auf den 2. Blick erkennt, dass hier 2 oder vielleicht sogar noch mehr Muster am stimmigen Gesamtbild beteiligt sind.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. That tartan coat is so gorgeous. I love how you paired it with a matching red scarf. You look fantastic!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. So lovely,gorgeous pattern. I hope you have a beautiful week ahead x

    AntwortenLöschen
  18. Der Mantel ist sehr schön und passt wunderbar zu dir. Den Farbenmix finde ich in der dunklen Jahreszeit super. Mit Karo habe ich so meine Probleme. Ich glaube, ich habe nicht mals eine karierte Bluse.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss auch immer lange suchen bis ich passende Karos für mich finde. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  19. Ich finde deinen Style so schick und frisch!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful photos and interesting post dear!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.