Salzburg zur Adventszeit



2 Tage im Salzkammergut tun gut - Beiträge wie diese reihe ich gerne unter schöner Leben ein. Hier auf dem Blog per Label und im Alltag per schöner Erinnerung und der wohltuenden Nachwirkung der herrlichen Momente. Selbst eine Kurzreise wirkt bei mir lange nach. Ich fühle mich entspannt und erholt. Diesmal verbrachte ich eine wunderschöne Zeit im Salzkammergut und besuchte da auch den Christkindlmarkt in der Stadt Salzburg. 

Außerdem schlenderte ich durch den Schlossgarten Mirabell, der schon leicht mit Schnee berieselt war, was sehr romantisch aussah. Selbst das Einhorn aus Stein wirkte noch märchenhafter in der Kulisse aus frisch gefallenem Schnee. 
Wart ihr in diesem Advent schon auf dem Weihnachtsmarkt .. oder besucht ihr gar mehrere Märkte und reist dafür eigens wohin? 



Punsch trinken


In der Stadt Salzburg kann man nicht nur gut Punsch trinken, auch so lässt sich dort gut eine schöne Zeit verbringen.  Die Geschäfte sind weihnachtlich geschmückt und das sogar sehr opulent. 
Es gibt das Geburtshaus von Mozart zu besichtigen und auch das spätere Wohnhaus, was sehr interessant ist. 
In Österreich und speziell im Salzkammergut war ich schon auf einigen schönen Weihnachtsmärkten. Bei Interesse hab ich einige Links zu Blogbeiträgen rausgesucht. 




Liebst, LoveT.


35 Kommentare:

  1. Thanks for the lovely photos and how awesome you got to visit these!

    AntwortenLöschen
  2. Salzburg ist toll. Ich war leider schon sehr lange nicht mehr dort. Vielleicht sollte ich das mal wieder auffrischen.... BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Salzburg ist nicht so weit weg von dir. :)
      Danke Sunny <3

      Löschen
  3. Ja klar war ich schon auf Weihnachtsmärkten.
    Leider nicht in Salzburg, diese Stadt steht aber für nächstes Jahr auf meiner Liste, wenn auch nicht unbedingt zur Weihnachtszeit.
    Wir waren am Wochenende in Maastricht, zu Weihnachten eine tolle Stadt.
    Schau doch mal rein, heute habe ich darüber berichtet.
    Dir wünsche ich noch eine schöne restliche Adventszeit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Todo se ve estupendo! Muchas gracias por tus visitas , es un placer verte por mi blog ! Que tengas Feliz Navidad ! 🎄🎄🎄 ( No se si me pasaré por aquí hasta entonces ) ☃️🦌🎅

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die wundervollen Einblick!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass wir dich nach Salzburg begleiten durften – Salzburg ist einfach eine ganz wunderbare Stadt und immer mal wieder einen Besuch wert. Wir haben heuer das erste Mal den Adventmarkt auf Schloss Grafenegg besucht – obwohl er von uns nicht allzu weit entfernt ist, sind wir bisher nie dort gewesen. So alte Gemäuer geben einem Adventmarkt nochmal ein besonderes Flair.
    Genieße einen wunderbaren Adventtag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schloss Grafenegg ist wunderschön im Advent, war in den vergangenen Jahren schon öfter dort. Es gibt in Österreich wunderbare Weihnachtsmärkte. :)
      Danke Gesa, liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Was für wunderbare Bilder. Ich möchte im nächsten Jahr gerne nach Salzburg fahren und die Bilder machen wirklich Laune auf diese Reise.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salzburg im Advent wird dir gut gefallen. :)
      Danke Andrea, LG <3

      Löschen
  8. Oh ja Salzburg in der Adventszeit, das würde ich auch gern mal besuchen. Schön Deine Fotos. Vielen Dank.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  9. Bisher haben wir das nicht gemacht das wir im Advent wo hin gefahren sind. Wo bei ich das sehr gerne tun würde. Dieses Jahr war es geplant, und ich wurde krank .
    Gerade wenn nur ein bisschen Schnee liegt ist mag ich das besonders :))
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Schnee wird es noch romantischer. :) Danke Heidi, liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Salzburg ist sicher sehr schön in der Adventszeit, trotz der Nähe zu München war ich noch nie dort. Müsste ich dringend mal machen... Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Great building with beautiful fence and the unicorn!
    Glad to peek where Mozart was born.

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  12. Zu Weihnachtsmärkten gehört auch immer irgendwie Schnee. Aber meistens, wie auch in diesem Jahr, muss es ohne gehen. Ihr habt so schöne Städte und eine so schöne Landschaft. Leider sind wir so weit weg, dass sich ein Kurztrip nicht lohnt. Aber träumen darf man natürlich. Ein kuscheliges Winteroutfit trägst Du, und der karierte Schal ist der Hingucker.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  13. Salzburg in der Adventszeit muss wirklich traumhaft schön sein! Was macht die brasilianische Flagge dort, verkaufen die Brasilianer Hot-Caipirinha??? Ich liebe Caipi als Sommercocktail, aber auch heiss ist er seeehr lecker! kkkkkkk
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, es war ein Stand für einen wohltätigen Zweck in Brasilien. :)
      Danke Claudia <3

      Löschen
  14. Dankeschön fürs Mitnehmen nach Salzburg. Im Advent ist immer eine besondere Stimmung in der Stadt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Freut mich, dass meine Geburtsstadt bei Dir zu Ehren kommt ;-) Ab morgen bin ich dort auch da und verbringe den Heiligen Abend bei meiner Familie.
    Ich wünsche Dir ein frohes Fest und alles Gute für 2020!
    Liebst, Nadine

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.