Retinol Gesichtspflege und Augencreme - Meine Anwendung der Vitamin A Kosmetik



Ü50 Beauty - Retinol das ich mit meiner sensiblen Haut vertrage - Retinol ist in der Gesichtspflege schon seit Jahren als einer der besten Anti Aging Wirkstoffe bekannt. Vor allem haben viele Frauen Erfolg damit. Fältchen werden gemildert, Hautunebenheiten verschwinden und auch die Poren erscheinen nach einiger Zeit kleiner. Retinol wird in Cremes als Anti Aging Wunder gelobt. Da seit Monaten mehr als üblich über Retinol geredet und geschrieben wird, kam auch ich nicht mehr daran vorbei.
Retinol ist Vitamin A und leider nicht für jede Haut gleich gut verträglich. Es kommt dabei sehr auf die Dosierung an und natürlich auch auf die anderen Inhaltsstoffe, die in der Creme oder dem Serum noch enthalten sind.
Da ich an der guten Wirkung von Vitamin A auf die Haut interessiert war, hatte ich nun einige Cremes mit Retinol ausprobiert. Meine Haut ist extrem empfindlich und reagiert ganz schnell mit Rötungen oder Pickelchen wenn sie etwas nicht mag. Und so dauerte es seine Zeit bis ich ein Gesichtspflege Produkt mit Retinol fand, das für mich gut verträglich ist. 


Retinol in Squalane und Anti-Falten Augenpflege


Gesicht ü50 Pflege - Über The Ordinary wird schon sehr lange diskutiert und es gibt zahlreiche Reviews zu Produkten dieser Kosmetikmarke. Da fast alle Beauty Bloggerinnen von The Ordinary überzeugt sind und ich somit nur gutes gelesen hatte, hatte ich mich entschlossen einem der Retinol Hautpflegeformeln dieser Kosmetikmarke eine Chance zu geben.
The Ordinary bietet verschieden hohe Dosierungen an, ich hatte mich für Retinol 0.5% in Squalane entschieden. Es gibt noch ein niedriger dosiertes, mit 0.2% in Squalane. Ein höher dosiertes Retinol mit 1% in Squalane ebenfalls.
Ich verwende mein Retinol nun seit ca. 2 Wochen und vertrage es sehr gut. Meine Haut zeigt keine Rötungen und es tritt kein starkes Brennen auf. Unterlagerungen sind verschwunden und mir scheinen meine Poren auch kleiner. Insgesamt ist mein Hautbild nun auf jeden Fall feiner geworden.
Nun zum Preis - Die 30ml Retinol 0.5% in Squalane sind in Österreich für 5.95 zu haben. 

Augen - Um die Augenpflege mit Retinol bin ich einige Zeit herumgeschlichen, weil ich etwas unsicher war ob ich sie vertragen werde. Die Neugier war dann aber doch so groß, das ich mir eine Tube zugelegt hatte. Die Anti-Falten Augenpflege mit Retinol ist von Neutrogena. 
Ich tupfe sie mir jeden 2.Tag unter und neben das Auge und war nach nur 2 Anwendungen schon begeistert. Seither liebe ich den Effekt den diese Creme bei mir hat. Die Haut unter dem Auge sieht schon sehr glatt aus und neben dem Auge sind die Fältchen ebenfalls gemildert. Die Creme für die Augen arbeite ich mit einem Massage Tool von Ahava ein. So ein kleines Gerät für die Augenpartie, gibt es auch von anderen Kosmetikfirmen.
Preis - Die 15ml Anti-Falten Augenpflege kostet in Österreich je nach Drogeriemarkt zwischen 14.90 und 19.90

Beides, Retinol in Squalane und die Anti-Falten Augencreme mit Retinol, trage ich abends auf. So wird es auch oft empfohlen. 

Bis ich diese beiden Retinol Produkte für mich gefunden hatte, war ich immer vorsichtig mit dem Auftrag neuer Kosmetik. Denn ein Ergebnis mit Rötungen und Brennen im Gesicht blieb mir bei meiner Suche nach einem geeigneten Produkt für meine empfindliche Haut nicht erspart. Eine Creme mit Retinol mußte ich 10 Minuten nach dem Auftrag sofort wieder abwaschen. Meine Haute beruhigte sich nach dem Waschen aber wieder sehr schnell. Sage es nur dazu, weil das bei sensibler Haut durchaus vorkommen kann. Daher bin ich froh, für mich nun etwas passendes gefunden zu haben. 



Empfindliche Haut - Wie ich Retinol regelmäßig anwenden kann  


Das Retinol in Squalane für das Gesicht mische ich ca. jeden zweiten Tag mit etwas Sanddorn Pflege-Öl. So wird es noch etwas verdünnt und außerdem macht das Sanddorn Öl einen schönen Teint. 
Da ich neben der Nase erweiterte rote Äderchen habe erscheint es mir mit Öl vermischt noch milder in der Anwendung. Jedenfalls vertrage ich es auf diese Weise gut und bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Mir war es wichtig einen Weg zu finden um es regelmäßig anwenden zu können, ohne die Haut dabei zu sehr zu reizen. 
Über weitere Ergebnisse, oder auch wenn ich mir als nächstes das Fläschchen Retinol 1% in Squalane hole, werde ich weiter berichten. 

Das kommt auf Looks of LoveT. als nächstes - Am Sonntag geht es hier mit Mode & Leben x 2 weiter. Würde mich freuen wenn ihr mit dabei sein würdet! 


Liebst, LoveT.

36 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das klingt sehr interessant und ich bin durch deinen Versuch nun echt neugierig geworden und möchte Retinol auf mal anwenden. Der Preis des Serums ist ja recht günstig und da kann man es ruhig mal testen. Nimmst du das Serum am Abend oder tagsüber?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Preis ist sehr gut für ein Retinol Produkt. Da nicht auch noch 100 andere Inhaltsstoffe verarbeitet wurden, empfinde ich es auch als sehr verträglich. Es wird empfohlen Retinol abends aufzutragen, so mache ich es. Danke für die Frage, werde das später auch noch im Beitrag nachtragen. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. I've heard great things about this company, this product sound great. I think I will look into them again. Hope you have a lovely day x

    AntwortenLöschen
  3. I've heard about these products and I wanted to know more. Thank you.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt wirklich sehr interessant. Werde ich mir merken und ausprobieren, wenn meine jetzige Pflege aufgebraucht ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Bisher habe ich immer auf Hyaluron gesetzt, aber das was du schreibst, klingt gut. Vielleicht probiere ich Retinol mal aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für mich hat die Verwendung von Retinol eine Verbesserung in meinem Hautbild bewirkt. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Ich glaube Du machst das ganz richtig. Retinol soll ja wirklich mit bedacht verwendet werden, weil es sehr stark wirksam ist. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen damit. Aber wenn mir das mal in den Sinn kommt, werde ich dran denken, dass ich hier gute Tipps aus erster Hand finde.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja empfinde es auch so, das ist auf diese Art sanft genug und zeigt schön Wirkung. :)
      Danke Sunny, liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Das hört sich auf jeden Fall gut an. Ich mag solche Konzentrate, die man zu seiner Gesichtspflege dazugeben kann. Retinol mag ich und Squalan tut meiner Haut ebenfalls sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. This sounds excellent. There is an eye cream by The Ordinary that I want to try. I have heard good things.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  10. Dieses oder ähnliche Produkte habe ich bisher noch gar nicht verwendet.
    Allerdings macht es mich schon sehr neugierig wenn es wirkt .
    Interessanter Post .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin begeistert von dieser Retinol Kosmetik, mein Hautbild ist feiner geworden. :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Die Augencreme benutze ich auch seit einigen Wochen und bin ziemlich begeistert. Dein Lob kann ich also absolut bestätigen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch erstaunt wie schnell ich eine Veränderung feststellen konnte :)
      Danke Fran, liebe Grüße <3

      Löschen
  12. wonderful review dear, thanks for sharing, xo

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne diese Produkte noch nicht! Danke für die Review und liebe Grüße aus Berlín.

    AntwortenLöschen
  14. thanks for review
    https://www.stylebasket.in

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die tolle und informative Review!! Jetzt bin ich auch neugierig auf Retinol geworden und möchte es ausprobieren.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg damit <3
      Dankeschön Liana, liebe Grüße!

      Löschen
  16. Danke für diesen wundervollen und informativen Text zu The Ordinary!Ich hab das:
    Caffeine Under Eye Serum 5%, Retinoi 2% und Vitamin C 15% und bin bisher begeistert, besonders im Winter.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Under Eye Serum möchte ich mir auch holen. :)
      Danke Claudia, liebe Grüße <3

      Löschen
  17. :-) Liebe Love T.,
    ich habe in letzter Zeit auch so viel über Retinol gehört, dass ich nun auch so langsam überlege es einmal auszuprobieren. Ich habe halt - so wie Du - Angst, dass ich es nicht vertrage und meine Haut damit überstrapaziere.
    Danke für die Tipps!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es kostete mich auch etwas Überwindung Retinol auszuprobieren. Hatte auch einen Misserfolg in Form einer Unverträglichkeit zu verbuchen. So niedrig dosiert gefällt es mir nun gut, die Wirkung ist schon toll. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.