Mode & Leben x 2 - Strumpfhose .. Accessoire oder nicht?



Outfits mit gemusterten Strumpfhosen - Die Strumpfhose hat in all ihren Varianten, Farben und verschiedensten Muster einen großen Stellenwert bei mir. Sie ist sehr oft Accessoire und Teil meiner Outfits. Da ich gerne Kleider und Röcke trage kommen Strumpfhosen häufig zum Einsatz. Ich trage sie von hauchdünn bis hin zu warmen Strickstrumpfhosen. Mit Spitzenmuster, farbigen Muster, floral gestaltet oder als Netzstrumpfhose. Um das etwas zu veranschaulichen habe ich für diesen Beitrag etwas in den Blog Archiven von Looks of LoveT. nach Outfit-Fotos gestöbert. Ein neues Outfit mit schwarzer, in sich gemusterter Strumpfhose, ist ebenfalls heute mit dabei. 

Mode & Leben x 2 - Bloggerinnen miteinander 


Unter dem Label Mode & Leben x 2 bloggen Heidi und ich über alles was uns zu Mode, Beauty und Lifestyle in den Sinn kommt. 
Unser Thema diesmal - Strumpfhosen .. Accessoire oder nicht? 



Strumpfhosen mit Blumen und mit Blockstreifen 


Meist liebe ich die klassisch schwarze Strumpfhose. Sie soll matt sein und gut sitzen. Ich gehöre aber durchaus zu den Frauen die ein Outfit auf eine besondere Strumpfhose aufbauen. Das kann die Strumpfhose mit Blumenmuster zum kurzen Kleid sein oder eine Netzstrumpfhose zum Samtmantel. Selbst vor Blockstreifen auf der Strumpfhose mache ich nicht halt sobald mir die Farben gefallen. 
Die Strumpfhosen auf den Fotos sind alle von Calzedonia oder Accessorize. 




Schwarze Strumpfhose


Von der schwarzen Strumpfhose habe ich ein Detailfoto gemacht damit das Muster zu sehen ist. 
Gerade zu Blümchenkleidern gefallen mir in sich gemusterte Strumpfhosen besonders gut, das gibt so einen Hauch von Muster-Mix. 

Heidi bloggt heute ebenfalls zum Thema Strumpfhose, bin neugierig darauf! 



Liebst, LoveT.

36 Kommentare:

  1. Wow, das sind tolle Strumpfhosen.
    Früher habe ich auch wild gemischt, Netz und bunte Strumpfhosen getragen,
    heute ist es meistens die schwarze oder dunkel graue.
    Vielleicht sollte ich auch mal etwas mutiger werden...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ähnlich, meist trage ich schwarze Strumpfhosen. :)
      Danke Nicole <3 LG

      Löschen
  2. Love this. Such a nice post :)


    Please check out my latest post, too? I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe wenige auffällige Strumpfhosen. Und wenn ich sie trage, dann nur zum schlichten Outfit. In meinen 20ern habe ich öfters sehr bunte Strumpfhosen getragen. Aber irgendwann dann nicht mehr. Heute sind meine Strumpfhosen oft schwarz un matt. Aber wenn ich die Bilder so sehe, sollte ich vielleicht noch einmal das eine oder andere Outfit mit auffälligen Beinkleidern tragen. Besonders das erste komplett helle Outfit gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir ähnlich, am besten gefällt mir auch ein Ton in Ton Outfit mit gemusterter Strumpfhose. Ansonsten gerne schwarz und matt :)
      Danke Andrea <3

      Löschen
  4. Oh Strumpfhosen hab ich auch einige, auch einige gemusterte und am meisten hab ich mich geärgert, dass die Strumpfhose, die ich Silvester getragen hab, leider auf Fotos geglänzt hat... heul schluchz, das mag ich so garnicht, aber ich kann es nicht ändern. Halten die Strumpfhosen von Calzedonia besser und länger?
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich. Selbst bei Strumpfhosen die ich als matt gekauft hatte. :)
      Calzedonia hat immer schöne Strumpf-Kollektionen, länger halten sie aber nicht.
      Danke Jacky, LG <3

      Löschen
  5. Ja so mache ich das auch wenn ich eine gemusterte Strumpfhose trage, ist der Rest zurück haltender . Ansonsten mache ich es genau umgekehrt. Dein Look gefällt mir :) Und ich finde er steht Dir sehr gut ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Strumpfhosen sind wohl etwas mehr als nur ein Accessoire. Sie spielen eine gewichtige Rolle bei der Wirkung eines Outfits, und im Winter bei Kleidern und Röcken sind sie gar nicht wegzudenken. Eigentlich mag ich sie ganz gern, freue mich dann aber auch auf die warme Jahreszeit, wo sie etwas weiter nach hinten im Schrank verschwinden. Trotz des riesigen Angebots an unterschiedlichen Strumpfhosen läuft es bei mir fast immer wieder nur darauf hinaus, welche in Schwarz oder in Nude zu tragen. Dabei sehen gemusterte und anders farbliche ja auch schick aus.
    Deine Strumpfhose im Blockstreifenmuster erinnert mich ein bisschen an deinen Blockstreifen-Post von Anfang März. Auch sie wirkt ein wenig, hier das Bein, verkürzend. Aber durch die Stiefel fängst du diesen Effekt sehr schön auf.
    Auch mir gefällt das erste helle Outfit sehr, sehr gut, aber auch die Calzedonia, bei der man das Muster erst bei näherem Hinsehen richtig bemerkt.
    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar Felicitas <3 Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  7. Strumpfhosen – da erwischt du mich heute am falschen Fuß, diese werden bei mir immer etwas vernachlässigt und meist wird es eine einfache schwarze oder eine durchsichtige, ohne große darüber nachzudenken. Schlicht und dezent und passt. Doch du zeigst heute so schön, dass es auch anders geht, dass Strumpfhosen ein Outfit etwas Besonderes geben können, dass sie es wunderbar vervollständigen und ergänzen und ihm einfach ein zusätzlichen Highlight geben können. Danke für diesen schönen Beitrag und schön, dass wir auch Fotos von früher dabei sehen.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir überwiegt auch der Anteil an schwarzen Strumpfhosen. Am liebsten mag ich den Sommer, die Tage an denen es ganz ohne geht. :)
      Danke Gesa <3

      Löschen
  8. Das sieht toll aus, ich liebe ja gemusterte Strumpfhosen!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Stumphosen mit Muster toll nur trage ich sie sehr ungerne.Dann lieber Leggings:)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Leggings mag ich zur Zeit auch gerne :)
      Danke Chrissi <3

      Löschen
  10. Wow Du hast wunderschöne Strumpfhosen. Ich finde auch Stumpfhosen sind teilweise ein richtig schönes Accessoire, Das kann man bei Dir wunderbar sehen. Liebe Grüße Tina <3<3

    AntwortenLöschen
  11. The pictures are amazing! LOvely accessories.

    AntwortenLöschen
  12. I like all things that you choose. Great post!

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag gemusterte Strumpfhosen, aber ich habe lange keine mehr getragen. Und weil es eh noch in der nächsten Woche kalt bleiben soll, könnte ich die guten Stücke eigentlich noch einmal hervorholen, bevor sie in den Sommerschlaf dürfen :-)
    Liebe Grüße und danke für den Denkanstoß!
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein letzter Wintereinbruch und dann dürfen unsere Strumpfhosen im Schrank bleiben! yeah :))
      Danke Fran <3

      Löschen
  14. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Strumpfhosen. Am liebsten trage ich zwar schwarze, aber auch bunte Strumpfhosen kommen ab und zu zum Einsatz. Das hängt ganz von der Stimmung und dem restlichen Outfit ab.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Lovely outfits. I love wearing tights myself.

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Strumpfhosen mit Muster sind nicht leicht zu stylen, du hast aber wirklich ganz toll kombiniert! Die stehen dir fabelhaft aus! Auf jeden Fall ein Hingucker und macht aus dem schlichten Outfit etwas Besonderes. Klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.