Was sich viele Frauen wünschen - Volumen und Fülle für lange Haare & Ankündigung


Lange Haare und das Älterwerden - Wir modernen Frauen sind uns da ziemlich einig, das die jeweilige Haarlänge rein gar nichts mit dem Alter zu tun hat. Sondern lediglich damit, ob wir lieber kurze oder lange Haare als Frisur tragen möchten. Die Entscheidung zu kurzen oder langen Haaren, ist also eine Frage des persönlichen Geschmacks oder Stils. 
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, das es bei mir genau so zutrifft. Dennoch gibt es einen Punkt, der mit dem Älterwerden immer mehr Bedeutung bekommt, nämlich das meine Haare von Jahr zu Jahr feiner und auch weniger werden. Meine langen Haare gleichen nun am manchen Tagen eher denen einer Fee, so fein fühlen sie sich an. Um so wichtiger ist mir Haarpflege, die meine Haare nicht beschwert, sondern fülliger erscheinen lässt. Gute Ernährung und deren Ergänzung, ist aber ebenfalls wichtig. Dazu habe ich auch schon einen extra Beitrag in Planung. 
Ich liebe es auch hin und wieder neue Volumen Shampoos auszuprobieren. Wenn mir eines zusagt, zeige ich es gerne auf meinem Blog. Heute werde ich etwas zu meiner neuen Volumen Haarpflege schreiben. Volumen Shampoo und Volumen-Spray von Rausch. 
Über folgende Volumen Haarshampoos und Volumen Haarpflege war in letzter Zeit auf 50 Looks of LoveT.  etwas zu lesen. 


Ankündigung für Mode & Leben x 2 - Der November wird zum Yin-Yang Monat 

Außer der speziellen Volumen Haarpflege, gibt es heute auch noch eine Ankündigung zum Blogger Label Mode & Leben x 2.  Und zwar werden Heidi und ich, wir sind das Team hinter dem Label, den Monat November dem Thema Yin-Yang widmen. Für mich eine sehr spannende Sache, denn ich hatte mich bisher nicht besonders groß mit dem Yin und dem Yang auseinandergesetzt. Daher bin ich gespannt wie es wird und vor allem auch wie Heidi an das Thema rangeht. 

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr beim Yin Yang Monat mit dabei seid! Am 4. November geht es mit dem ersten Blog Beitrag los.




Volumen Shampoo und Volumen-Spray mit Malve 

Beide gezeigten Haarpflege Produkte, Shampoo und Volumen-Spray, sind von der Schweizer Marke Rausch. Generell ist es mir nicht wichtig ob Shampoo, Conditioner oder Sprühlotion für meine Haarwäsche von ein und der selben Kosmetikmarke sind. Aber ich habe schon so meine liebsten Kombis aus Shampoo und der Haarpflege danach, wenn etwas gut zusammenpasst, merke ich mir das.

Von der Rausch Volumen Linie gibt es 3 Pflegeprodukte zur Auswahl. Das Volumen Shampoo, den Volumen Conditioner zum Auswaschen und den Volumen-Spray, der ein Leave-in Produkt ist.
Ich habe mich außer für das Shampoo, noch für den Spray entschieden. Weil ich nach der Haarwäsche noch eine Haarpflege brauche und ich den Spray nicht noch extra auswaschen muss. Außerdem mag ich Haarpflege gerne, die nach dem Waschen auf dem Haar bleibt. 

Die Malvenblüte ist der Bestandteil, auf dem alle drei Haarpflege Produkte aus der Volumen Serie aufgebaut sind. 


Volumen und Fülle für lange Haare - das Ergebnis 

Gerade bei Kosmetik, Shampoos und Co. ist die Einschätzung von Produkten immer ein Einzelergebnis und nur für die Frau gültig, die es verwendet hat.
Trotzdem lese ich unglaublich gerne Reviews auf diversen Beautyblogs und zeige daher auch meine Kosmetikschätzchen her. So wie die Malven Volumen Serie heute. 

An den Fotos ist glaube ich gut zu sehen, das Shampoo und Spray das Haar nicht beschweren und sehr gut pflegen. Der Glanz ist nach dem Waschen bis in die Spitzen sichtbar. Mir selbst erschienen die Haare nach der Haarwäsche und dem Volumen-Spray griffig und füllig. Außerdem waren meine lange Haare auch ohne auswaschbaren Conditioner oder einer extra Haarkur leicht kämmbar. Ein Punkt der bei meiner Haarlänge sehr wichtig ist. 
Alles in allem bin ich mit meinem Malven Haarpflege Duo sehr zufrieden. So wie mit einigen anderen Volumen Shampoos auch. 



Liebst, LoveT.

Kommentare

  1. Ohja ein haariges Thema. Was ich ganz oft auf anderen Köpfen sehen lässt mir meine Haare gerne zu Berge stehen. Die Haarfarbe und das Volumen ist ja eine Sache der Natur , diese können wir auch nur bedingt beeinflussen. Aber am Glanz und das sie gepflegt sind und sich auch so anfühlen da kann man eine Menge dran machen. Und dazu braucht es gar nicht so viel. Ich kann mich noch gut erinnern das die Generation meiner Mutter sehr oft zum Friseur gegangen ist. Wöchentlich war normal. Man will ja chic aussehen. Das scheint Heute ganz anders zu sein. Viele Produkte werden für Daheim angeboten . Und auch von einer ganzen Reihe benützt. Leider mit einem haarsträubenden Ergebnis .
    Dein Shampoo kenne ich nur vom Namen her. Benützt habe ich es noch nie. Na mal sehen vielleicht ergibt es sich mal .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehe das ähnlich wie du, es gehört für mich zum Gepflegt sein dazu, das die Haare glänzen und hübsch aussehen. :) Das passende Haarshampoo für die eigenen Bedürfnisse zu finden ist daher wichtig.
      Danke Heidi, LG <3

      Löschen
  2. Das Shampoo von Rausch ist super. Auf einem Event bekam ich es einmal zur Probe mit, ebenso die Spülung und das Spray. Auch das Birkenwasser von Rausch und weitere Produkte gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein erstes Shampoo von Rausch, bin froh darüber es einmal gekauft zu haben. :)
      Danke Sabine, LG

      Löschen
  3. Die Entscheidung zu langen oder kurzen Haaren ist sicher nicht nur eine Frage des Geschmacks und des Stils, sondern auch des Praktischen. Dir stehen die lange Haare toll, und dass du dich darin wohlfühlst, sieht man. Und perfekt sitzende Haare, ob kurz oder lang, sind Voraussetzung dafür. Auch ich kannte das Shampoo noch nicht.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst finde ich ja meine langen Haare sehr praktisch. Auch weil ich die Haarwäsche etwas hinauszögern kann, wenn ich in Eile bin. Die werden dann hochgeklammert und fertig. :)
      Danke Felicitas, liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  4. Hey, ein gutes Shampoo ist immer sehr viel Wert!
    Komm gut in das neue Wochenende!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. This looks wonderful. I have long hair like you. Beautiful hair you have. I hope you have a lovely weekend x

    AntwortenLöschen
  6. Great post dear, so nice and interesting, love it!

    https://elenabienvenido.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wunderschöne Haare. Rausch Shampoos sind klasse.Habe ich schon für Sarah gekauft.
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  8. Das Shampoo kenne ich noch gar nicht.
    Ich benutze Volumenshampoo von Guhl
    Aber ab und zu sollte man ja auch was Neues aufprobieren.
    Kommt auf die Liste und Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich probiere zwischendurch auch gerne neues aus. :)
      Danke Nicole <3

      Löschen
  9. Ich bewundere deine wunderbaren und gepflegten Haare immer wieder, egal ob du sie hochgesteckt, offen oder in Wellen trägst, sie sehen einfach immer toll aus. Derzeit verwende ich das „grüne“ Shampoo und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Aber etwas mehr Volumen könnten meine Haare teilweise gerne vertragen und wenn es dann nach Malvenblüten duftet, wäre es sicher einen Versuch wert. Außerdem verwende ich auch immer wieder gerne einen Leave-in-Spray zur Pflege. Danke daher für die Vorstellung deiner Produkte und dann bin natürlich schon total auf Sonntag gespannt und auf euer wunderbares Thema für November. Da ich mich bisher auch nicht wirklich mit Yin Yang befasst habe, wird es sicher sehr interessant für mich.
    Hab einen schönen Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Volumenshapoos wurde ich bisher selten enttäuscht. Die meisten halten, was sie versprechen. Wobei das Volumen Duo von Rausch schon mit einem schönen Ergebnis raussticht. :)
      Danke Gesa <3 LG

      Löschen
  10. Ever since, I don't have a good volume of hair. I have thin hair so reading your post made me interested on the product! ♥



    Please check out my latest post, too? I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  11. Während dein Haar das einer Fee ist, scheint mein Haar eine Diva... und dann noch die schwierig zu bändigende Naturkrause machen es schwierig. Daher bin ich jetzt nur von einem konventionellen Produkt auf ein silikonfreies Bioprodukt umgestiegen, dass auch einige empfohlen haben und muss sagen, wenn mir was gefällt, dann wechsel ich nicht. Aber deine Haare sehen auf den Bildern toll aus. Ich denke das ist ein tolles Produkt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, glaube das wichtigste ist es, das passende Shampoo für sich zu finden. Wenn man das hat, macht es den weiteren Umgang mit den Haaren und das Styling um vieles leichter. :)
      Danke für deinen Kommentar Jacky, liebe Grüße!

      Löschen
  12. Ich benötige schon immer Volumen Shampoo , da ich leider mit feinem Haar gesegnet bin. Falls es noch feiner wird, muss ich es vielleicht in ein paar Jahren kürzen, weil es dann zu dünn wird. Ich hoffe nicht, aber es soweit kommt. Danke für die Empfehlung. Mit dem Produkt hatte ich in der Vergangenheit schon einmal geliebäugelt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch länger um das Shamooo herumgeschlichen, aber nun war es einmal so weit! :))
      Danke Andrea, LG <3

      Löschen
  13. Den Pelz hab ich von meiner Mutter geerbt. Und die hat nach den Wechseljahren ganz erleichtert festgestellt, dass sie es nun endlich mit einer normalen Haarmenge auf dem Kopf zu tun hat. Ich hoffe, mein Pelz wird auch etwas dünner.
    Volumenshampoo wäre also das letzte, wen ich benutzen würde. Ich muss immer gucken, dass ich nicht aussehe, wie ein aufgeplatzter Polstersessel.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Glück, solche Haare wünschen sich viele, ich auch! Aber mit Volumenshampoos und der entsprechenden Pflege, komme ich gut zurecht. Ich muss da immer nachhelfen. :)
      Danke Sunny, liebe Grüße!

      Löschen
  14. Hi!

    I love the post.
    Is really interesint (:

    Thanks for the post,
    Kisses ❤

    AntwortenLöschen
  15. your hair looks amazing....it was great finding out more about your make up routine.

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google