Granny Style mit Kleid und kurzer Strickweste & Kleidung mit Rüschen und Blümchenmuster


Der Granny Style, mehr als graue Haare - Mit grau gefärbten Haaren begann allerdings alles, die wunderschöne graue Haarpracht war der Beginn des modernen Granny Looks. In der Mode ist der Granny Chic schon im letzten Jahr angekommen, in diesem Jahr gibt es aber auch wieder sehr viele Oberteile, Röcke und Kleider im "Oma" Stil in den Geschäften. Allgemein scheint es mir so, das älter zu sein/zu wirken, momentan sehr im Trend liegt. Als Frau über 50, möchte ich persönlich nicht viel älter geschätzt werden als ich es tatsächlich bin. Allerdings passt der Granny Look momentan sehr gut zu meinem Lebensstil, so das ich heute gerne eines meiner Granny Outfits zeigen möchte. 

Outfit im Granny Style mit Kleid und kleiner Strickjacke 


Der Granny Look hatte es mir schon immer angetan, nichts geht über eine schöne Bluse mit Schluppe. Den Granny Style können wir in vielen Varianten stylen, so wie andere Looks eben auch. Oft reicht ein einziges Kleidungsstück, Detail oder Accessoire um den gewünschten Look anzudeuten. Bei meinem Outfit heute, mache ich den Granny Look an dem kleinen Strickjäckchen fest, das ich mit nur einem Knopf oben geschlossen trage. 


Kleidung im Oma Stil 


Bei meinem Outfit heute kommt die Prise "Großmutter" von der zarten Strickjacke mit den kurzen Ärmeln. Diese Jäckchen wurden früher viel getragen, ebenfalls in zarten Pastellfarben. Kombiniert habe ich es mit einem schlichten schwarzen Sommerkleid und flachen Schnürschuhen aus Stoff. 


Granny Style - Plisseerock, Bluse mit Rüschen, Blümchenkleid


Der Granny Style wirkte immer schon sehr ansprechend auf mich. Seit letztem Jahr ist es auch sehr einfach geworden, sich dementsprechend einzukleiden. Plisseeröcke werden in allen Farben angeboten, Blüschen haben ganz oft Details wie Rüschen oder Schleifen am Kragen und Blümchenkleider gibt es allen möglichen Farbkombinationen. 

Neue Kleidung - Es gibt bei mir einige neue Stücke im Kleiderschrank. Ein Plisseerock in klassischem Schwarz. Eine Bluse mit Blumenmuster und Rüschen am Kragen und an den Ärmeln. Hier ist die neue Bluse in einem Outfit zu sehen. Außerdem habe ich mich noch zu einem neuen Blümchenkleid entschlossen. 

Die drei folgenden Fotos zeigen meine Neuzugänge im Kleiderschrank. 




Momentan passt der Granny Stil perfekt zu mir 


Zur Zeit bin ich sehr oft im Oma Stil unterwegs. Die Art des Stylings passt mir momentan gut in den Alltag und zur Seele. Kleidung hat weit mehr Funktionen als uns vor der Nacktheit draussen zu schützen. Sie transportiert oftmals auch unser Inneres nach außen und gibt so unseren Mitmenschen ein unhörbares Signal.

Der Sommer war bei mir von Schmerzen, unzähligen Medikamenten und Arztbesuchen geprägt. Momentan mache ich 2 unterschiedliche Schmerztherapien und es geht nun tatsächlich langsam bergauf. Allen die hier mitlesen und die vielleicht ebenfalls gerade etwas ähnliches durchstehen möchte ich sagen, immer alles weiter versuchen, niemals aufgeben! Seid umarmt. 


Liebst, LoveT.


Kommentare

  1. Das tut mir leid, dass Dein Sommer nicht so schön war. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Dir die Schmerztherapie hilft. Ist ein langer Weg.
    Tolle neue Sachen hast Du geshoppt. Ich mag den „Oma-Stil“ auch sehr gerne.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu hören das es wieder bergauf geht.Das niemals aufgeben sage ich auch immer. Oh das neue Kleid ist ja toll.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sich das zu sagen ist ein gutes Mantra und stärkt auf jeden Fall. :)
      Danke Chrissi! LG

      Löschen
  3. Ohje, ich hoffe der Herbst wird gesundheitlich besser. Ich mag den Look übrigens sehr!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ich freu mich schon auf ein Outfit mit dem Blumenkleid! Wobei du in meinen Augen von Granny gaaaaanz weit entfernt bist!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran! Ja das Kleid möchte ich tatsächlich bald tragen, der Herbst darf ruhig blumig werden. :)

      LG

      Löschen
  5. Daumen drück und gute Besserung für Dich.
    Grannystyle ... Hmm ... ich bekenne mich Schuldig . Einen Tüllrock in schwarz ist letztens bei mir eingezogen und Gestern ein Blümchenkleid. Allerdings fühle ich mich längst nicht wie eine Oma . Und von Dir kann ich das auch nicht sagen. Siehst wirklich gut aus.
    Graue Haare hingegen , wenn man jenseits der 30 ist sehen schnell danach aus. Machen älter. Ist einfach so . Und ich meine nicht einzelne Haare sondern wenn der ganze Kopf sie bekommt . Egal wie prominent die Damen sind . Nachgetönt sieht man jünger aus . Allerdings sollte man dann zurück zur Natur Haarfarbe gehen. Zu harte Kontraste machen auch nicht schöner.
    Das ist jetzt nur meine eigene Meinung . Jeder soll es machen wie er möchte .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, zu harte Kontraste schummeln gerne einige Jährchen zum tatsächlichen Alter dazu. Mir gefällt es, je älter ich werde, immer mehr alles etwas harmonischer zu tragen und auch zu schminken. Die harten Stilbrüche sind bei mir wahrscheinlich auch Geschichte, bin im Harmonie Wahn. :))
      Dankeschön Heidi, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Herrjeh gute Besserung Liebes <3
    Das sieht so hübsch aus und passt irgendwie zu Dir. Vielleicht weil man sieht, dass Du das gern trägst und Dich wohl fühlst. Ich finde das sieht romantisch aus...
    Ganz liebe Grüße, Tina<3<3

    AntwortenLöschen
  7. Oje, das tut mir aber sehr leid, dass Du heuer einen Sommer voller Schmerzen hattest. Ich wünsche Dir rasch eine gute Besserung und drücke Dich ganz fest!
    Beim Grannystyle kann ich Dich beruhigen. Das Outfit macht Dich überhaupt nicht älter ... ganz im Gegenteil siehst Du jugendlich hübsch in dem wunderschönen, eleganten und femininen Look aus. Die Kombi mit dem schlichten, schwarzen Sommerkleid, dem Strickjäckchen und den flachen Schnürschuhen würde ich genau so tragen :-)
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf Deine Outfits mit den neuen Kleidungsstücken. Plisseröcke liebe ich auch sehr, da sie so schön weiblich sind und an vielen Frauen toll aussehen. Leider habe ich bisher noch kein Plisseerockoutfit gefunden, das mir gut steht. Sehr hübsch sind auch die gerüschte Bluse mit dem Blumenmuster und das Blümchenkleid.

    Liebe Grüße, Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plisseeröcke sind traumhaft, wie die beim gehen schwingen, besser geht es fast nicht! Bin da geschmacklich ganz bei dir Nadine. :)
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr darüber <3 LG

      Löschen
  8. Love your style! Your looks are so versatile and all amazing.

    https://elenabienvenido.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass es Dir langsam wieder besser geht.
    Und ja, Kleidung schützt nicht nur den Körper sondern auch die Seele.
    Dein Granny Style gefällt mir , besonders die H&M Bluse, da muss ich mich mal auf die Suche machen.
    Dir wünsche ich einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ja neugierig ob die Bluse ebenfalls in deine Herbstgarderobe Einzug gefunden hat! :)
      Danke für deine lieben Worte <3 LG

      Löschen
  10. Liebe Andrea,

    Du bist so schön anzuschauen und man sieht Dir überhaupt nich an, dass Du Dich mit Schmerzen plagen musst. Was macht Dir denn Schmerzen? Ich habe vor einem Jahr aufgehört die Haare zu färben und muss jetzt feststellen, das ein paaar graue Strähnen garnicht so schlimm sind. OK, ich bin von Natur aus blond und durch den heißen Sommer fallen sie auch nicht sonderlich auf, da die Haare eh sonnengebleicht sind.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Burgi! Das ist vom Rheuma bei mir.
      Mit blonden Haaren bist du beim Thema Haare färben auf der Glücks-Seite, denn graue Haare fallen viel weniger auf. :) Bin aber auch geneigt nie mit dem Färben anzufangen. :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Das hast Du schön gesagt: „Eine Prise Großmutter“. Diese kleine Zutat zum Outfit macht dich nicht älter. Es steht dir einfach nur, und du siehst prima aus.
    Welch schicke Neuzugänge, das Blümchenkleid ist ganz besonders toll, hoffentlich gibt es noch ein paar warme Tage, es zu tragen.
    Ich las deinen Beitrag und war guter Dinge, als du aber berichtetest, dass es dir nicht so gut geht, war ich einfach nur betroffen. Wie sehr wünsche ich dir, dass wieder auf den Damm kommst! Alles, alles Gute und liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Wünsche Felicitas <3 Überlege immer gut ob ich es auf dem Blog erwähne, da ich das von Anfang an aber doch getan hatte, schreibe ich ab und zu über meinen gesundheitlichen Zustand. Ein Blog ist doch auch ein bisserl etwas persönliches und das umfasst vieles. Außerdem tun liebe Worte wie deine, der Seele gut. <3
      Viele liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  12. Granny Stil oder nicht ist mir schnurz, deine Outfits gefallen mir und passen super gut zu dir. Ich bin schon auf einen Post mit dem Blümchenkleid gespannt... ist da oben in Wickeloptik? Damit habe ich ja immer das problem, dass es mir zu weit ausgeschnitten ist und ich mir halb nackt vorkomme. Daher bin ich echt gespannt.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist oben in einer Wickeloptik. Werde aber zu einem Shirt zum Unterziehen greifen, denn ich habe bei Wickelkleidern das selbe Problem wie du. Zu viel Einblick muss nicht sein. :)
      Dankeschön Jacky, freue mich über deinen Kommentar <3

      Löschen
  13. Freut mich, dass es Dir besser geht. Lass Dich drücken ♥
    Ich finde überhaupt nicht, dass Deine Kleidung omahaft aussieht. Im Gegenteil. Es hat eher einen Retrolook der 60er Jahre. Finde ich jedenfalls sehr hübsch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das Outfit passt wunderbar zu dir, wie immer man es nennen mag.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Therapie weiterhin hilft. Schmerzen können sehr aufs Gemüt schlagen, wenn sie nicht weichen wollen. Fühl dich gedrückt, meine Liebe.
    Grüße vom See
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, lieb von dir! Ja du sagst es, da muss man echt gegensteuern, damit man auch seelisch fit bleibt.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Lovely!

    http://ashimmer-ashadow.blogspot.ca

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich sehr, dass es dir langsam wieder besser geht. Weiterhin gute Besserung!
    Total Granny-Chic! Die Kombination Vintage - Strickjacke - auf modern gefällt mir besonders gut! Ich liebe diesen Vintage/ retro Hauch!
    Super schöner Look, der steht dir sehr gut und macht dich überhaupt nicht älter!
    Liebe Grüße,
    Claudia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen schönen Kommentar Claudia <3 LG

      Löschen
  17. Ich wusste gar nicht, dass man das nun Granny Style nennt :D Für mich ist das eher "Kirchenmaus"... aber ich trage es auch sehr gerne. Es schaut vielleicht manchmal ein wenig brav aus, aber dafür kann es meiner Meinung nach fast jeder tragen, unabhängig vom Alter. Einen ähnlichen Rock wie den schwarzes besitze ich auch und ich liebe ihn sehr :) Habe mir auch bei Orsay ein Blümchenkleid gekauft, weil mir die Muster aktuell recht gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Style klingt doch charmanter, oder? :D Blümchenkleider kann man nie genug haben!
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google