Mode & Leben x 2 ... einfach mal anders


Outfit mit Jeans, Bluse und Long Cardigan - So ganz ohne Friseur geht eine Typveränderung etwas schwer. Auf kleinerer Ebene habe ich nun versucht mit einem Outfit einfach mal anders rüberzukommen. Allerdings bin ich nicht sehr weg gekommen, von meiner Art mich anzuziehen. Da ginge also bestimmt noch mehr! *lach*

Mode & Leben x 2 


Mit Heidi zusammen mache ich das Mode Label, Mode & Leben x 2, wir beide lieben diese Blogger Aktion sehr! Diesmal hatten wir die Idee, einmal ein etwas anderes Outfit zu zeigen. 
Dem eigenen Mode-Geschmack dabei aber treu zu bleiben, denn eine Verkleidung sollte es auf keinen Fall werden. Sondern ein Look der uns gefällt und doch etwas außerhalb des jeweiligen alltäglichen Stylings steht. 

Unser Thema heute - Mode & leben x 2 .. einfach mal anders


Mit dem Outfit der Figur eine andere Linie geben

Die Idee hinter diesem Look war es, meine Figur einmal anders zu betonen. Bei den meisten meiner Outfits bevorzuge ich für den Oberkörper schmal geschnittene Kleidung und ab der Taille dann lockere Schnitte in A-Linie. 
Diesmal habe ich auf schmale Jeans gesetzt und eine lockere Bluse. 

50 Looks of LoveT. ist modisch den Outfits mit Röcken und Kleidern gewidmet, daher ist die Jeanshose für mich schon etwas anderes als sonst. Zusammen mit der lockeren Bluse ergibt sich für mich eine neue Linie und Betonung der Figur. Was mir im Ergebnis ganz gut gefiel. 


Outfit mit Rüschenbluse und Long Cardigan


Die Rüschenbluse ist mal so gar nicht anders für meinen Modestil, sie verschmilzt praktisch mit den schon vorhandenen Sachen im Kleiderschrank *lach* Da beisst die Maus keinen Faden ab, beim Kauf der Bluse habe ich äußerst berechenbar gehandelt. Sie liegt voll und ganz in meinem Beuteschema. Florales Muster, zarte Textur des Stoffes und Rüschen. Gefunden habe ich sie aktuell bei H&M.

Die Farben des Druckes finde ich so schön, dass ich einfach nur ein unauffälliges Beige dazu kombiniert habe. Um die Rüschen besser wirken zu lassen, mussten die Haare nach oben! 


Klitzekleine Typveränderung ohne Friseur und Make up Artist 


So weit man das selbst einschätzen kann, ist das Outfit eine Mischung aus alt bekannt und ein wenig anders. Die dunkle schmale Jeans reisst den Look etwas raus .. denn sind wir ehrlich, allzu mutig war ich nicht. Eine klitzekleine Typveränderung erreichten der Schnitt der Jeans und die weite Bluse aber doch. Ohne Stilberatung, Friseur und Make up Artist, bin ich allerdings aufgeschmissen, würde ich einmal doch eine richtige Typveränderung anstreben wollen.

Wie sieht es bei euch aus, riskiert ihr manchmal etwas bei euren Outfits und traut ihr euch an neue Looks ran, oder greift ihr lieber stilsicher zu altbewährtem? 

Bei Heidi geht es heute ebenfalls, einfach mal anders zu, ich bin mega gespannt darauf was wir zu sehen bekommen. Ein Outfit, ein neuer Look oder doch etwas ganz anderes?


Liebst, LoveT.




Kommentare


  1. So ungeeohnt find ichves auch bei Dir nicht. Aber das ist ja oft so, dass man srlbst Details ganz anders wahrnimmt, als die anderen.
    .
    Machst Du Dir manchmal so einen Mozaetzopf, das könnte ich mir bei Deinen Haaren toll vorstellen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir kamen tatsächlich die schmale Linie an den Beinen und ein Outfit mit Jeans anders vor, als die Art, in der ich mich sonst kleide. Für einen selbst sind es bestimmt die Details, die den Look anders machen. Wenn ich die Bilder heute sehe, ist es doch ungewohnt, aber für andere Frauen vielleicht nicht. Denn klar, Jeans, Bluse und Cardigan in Kombination, sind im Stadtbild oft vertreten. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich bin ein Fan von "einfach mal anders" - weil ich ja auch sonst alles ständig hinterfrage, warum also nicht beim gewohnten Outfit? Ich probiere gerne etwas anderes aus. Nur bei den Haaren bin ich mir (nach vielen Experimenten der letzten Jahrzehnte!!) seit Jahren treu.
    Ich finde Deinen look schon ungewohnt, klar, in Hosen sieht man Dich fast nie, aber was den Stil angeht bist Du Dir insgesamt auch treu geblieben... steht Dir allerdings auch so gut! <3 Aber Hosen stehen Dir auch sehr gut. Mir gefällt's.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir viel es gar nicht leicht, bei einem Outfit einmal etwas anderes zu machen. Es war eine Herausforderung und auch eine gewisse Motivation, denn es muss doch zu schaffen sein, was so einfach klingt. :) Ja das Thema Haare ist eine eigene Geschichte, du sagst es! :))
      Dankeschön Maren für deinen Kommentar <3 Viele liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  3. Ok , meine Idee..... jetzt sehe ich Love T. mit Totenkopf fand ich schon sensationell lustig :)) Aber im Ernst. Deinen Look mag ich . Er steht Dir wirklich sehr gut . Eine Hose ist bei Dir eine absolute Seltenheit . Von daher hast Du es auf jeden Fall anders als sonst gestylt . Mir gefällt es :))) Siehst wirklich chic aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müssen wir in kleinen Babyschritten machen, immer einen nach dem anderen, bis ich bei einem rockigen Outfit lande. :D Das Thema hat eine Menge Spaß gemacht und auch neue Ideen angeregt, denn ich habe meinen Kleiderschrank einmal mit anderen Augen gesehen. Da sind noch einige Kombinationen versteckt, die gerne getragen werden möchten. :)
      Danke Heidi, es war mir wie immer ein Vergnügen <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Wow!! This look is super form head to toe!! You look stunning!

    AntwortenLöschen
  5. Das bist schon Du Love-T.:)) Aber schon ungewöhnlich mit Hosen!
    Ein schöner Look, gefällt mir gut.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina! Ja, mit so einer Jeans an den Beine fühle ich mich auch immer ein bisserl exotisch. :D
      Schönes Wochenende, liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Nun will man sich für einen Post sicher auch nicht komplett neu einkleiden und stylt einfach auch mit vorhandenen Sachen... die Hose sieht auf alle Fälle auch super an dir aus.... die Rüschenbluse macht es aber doch wieder ein bissel mehr "mädchen" und somit ganz du. Schönes Outfit, gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du sagst es, das dachte ich auch. einfach nur ein "anderes" Outfit zu kaufen, wäre mir seltsam vorgekommen. Danke für deinen lieben Kommentar Jacky <3 LG

      Löschen
  7. Hey, ich finde das Outfit steht dir wirklich gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Es ist immer wieder komisch dich in Hosen zu sehen aber ein sehr schönens Outfit. Ich habe diesen Sommer mich an verschiedene Röcke rangetastet und es hat mir sehr gut gefallen.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Da wir dich sonst meist im Rock oder Kleid sehen, ist die Hose durchaus ungewöhnlich. Ungewöhnlich aber sehr schön. Eine tolle Kombination für dich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht mir ähnlich, mit Hose fühlt es sich ungewohnter an als mit Rock. :D Dankeschön Andrea, liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Habe ich Dich eigentlich schon mal in einer Hose gesehen?
    Ich muss sagen, das Outfit finde ich super klasse.
    Die Bluse gefällt mir sehr und auch den Cardigan dazu.
    Und Jeans mag ich sowieso so gerne.
    Deine Figur wirkt heute ganz anders, irgendwie taffer als sonst.
    Hast Du super gemacht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Hosen sind hier in Outfits nicht oft zu sehen. Dankeschön Nicole, freue mich über deinen Kommentar. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Sehr schön siehst du in deinem Outfit aus und ich finde definitiv, dass du Hosen auch wunderbar tragen kannst. Du wirkst mit diesem Look für mich schon verändert, weil ich dich eigentlich nur mit Rock oder Kleid kenne, aber ich könnte mich nicht entscheiden, welcher besser zu dir passt, da du ein beiden zauberhaft aussiehst. Danke auch für diese tolle Anregung, selbst auch mal etwas Anderes zu probieren, die vorhandene Kleidung anders zu kombinieren. Meist greife ich auch immer wieder zur gleichen Kombination und da tut es gut, mal einen anderen Blick auf den eigenen Kleiderschrank zu werfen.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich so, vor allem wenn es schnell gehen soll, kommen die gewohnten Kombinationen zum Einsatz. :)
      Danke Gesa, freue mich <3 LG

      Löschen
  12. WOW Trägst du auch Hose? Cool! Total ungewohnt! Aber ich liebe "einfach mal anders"!
    Das Outfit ist mega, der Stil der Hose ist toll und steht dir hervorragend!
    Du solltest ruhig öfter eine Hose tragen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thema gefällt mir auch, weil es wirklich einmal eine Herausforderung war. :)
      Danke Claudia, liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Ob Kleid, Rock oder Hose - es steht dir alles. Die feminine Seite betonst du mit der total schicken Bluse und dem Cardigan und natürlich den hochgesteckten Haaren. Ein sehr, sehr gelungenes Outfit. Vielleicht greifst du ja ab jetzt öfter zu Hosen? Aber wie auch immer, deine Looks sind jedesmal sehr anregend!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich nehme mir das wirklich immer wieder auch vor, mehr Hosen zu tragen. Im Alltag greife ich dann allerdings aus Gewohnheit zum Kleid oder Rock. :D
      Danke Felicitas <3 LG

      Löschen
  14. Ein schöner Look, der Dir genau so gut steht, wie die anderen Outfits auch, auch wenn er tatsächlich mit den Hosen etwas ungewohnt ist! Die Bluse mit dem schönen Muster gefällt mir besonders gut! Übrigens dachte ich erst, jetzt kommt eine Rocker-Lady oder sonst etwas abgefahrenens - war dann aber froh, Dich so geschmackvoll zu sehen (lach) , damit ich das auch schreiben kann!
    Alles Liebe und einen wunderschönen Herbst, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rocker Lady wäre tatsächlich der Look, der am "andersten" gewesen wäre .. wer weiß, vielleicht traue ich mich einmal. :D
      Dankeschön für deinen Kommentar, LG <3

      Löschen
  15. Amazing outfit, you look fantastic.Great combination-)

    AntwortenLöschen
  16. You look beautiful T! I love your outift!

    AntwortenLöschen
  17. Es ist wirklich ein wenig ungewohnt, Dich einmal in einer Jeans zu sehen, aber selbst ich, als bekennende Röcke- und Kleider-Liebhaberin, muss zugeben, dass Dir die Kombi unheimlich gut steht. Die florale Rüschenbluse macht einen femininen Touch und der Cardigan streckt Deine ohnehin tolle Figur noch einmal. Du siehst blendend aus!
    Ich habe auch gerade eine Typveränderung hinter mir ... bei mir ist es allerdings nicht ohne Friseur und Make-up-Artist gegangen :-))

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du sagst es, wenn man wie ich Röcke und Kleider gewohnt ist, ist eine Jeans schon ein kleines Abenteuer! :D
      Danke für deine netten Worte zum Outfit, freue mich darüber. <3
      Liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google