Rezepte für gesunde Desserts und Mix Getränke mit Fruchtsäften - (glutenfrei)



Ran an die gesunden Desserts und Mix-Getränke - Ab und an kaufe ich mir gerne gute Fruchtsäfte in Bio Qualität. So zwei oder drei Sorten habe ich fast immer daheim. Meist nehme ich mir 100% Muttersäfte mit, die trinke ich dann verdünnt oder eben auch als Mix Getränk.
Nur schmecken gerade Sanddorn Saft und Cranberry Saft, nur mit Wasser verdünnt, nicht besonders gut. Ich persönlich finde aber gerade die beiden toll und auch sehr gesund. Von Sanddorn bin ich generell ein Fan, ich mag Sanddorn auch gerne in Produkten zur Hautpflege.
Mit den Säften von Sanddorn und Cranberry möchte ich heute gerne 2 Rezept Ideen zeigen, die beide Fruchtsäfte zu einer Köstlichkeit machen. Einmal als Dessert und einmal als erfrischendes Mix Getränk. 


Dessert mit Sanddorn, Banane und griechischem Joghurt 


Das ist ein ganz einfaches Dessert das schnell fertig ist und immer gelingt. Es besteht aus nur 3 Zutaten. Wir brauchen dafür Sanddornsaft, griechischen Joghurt und 1 Banane. (Habe es gerade heute erst wieder gegessen, es schmeckt herrlich!)

Rezept und Zutaten für eine große Nachspeise oder 2 sehr kleine Desserts

70ml Sanddornsaft
1 kleine Banane
200g Becher griechischer Joghurt, ich verwende immer den mit 0%Fett

Die Banane mit dem Sanddorn Saft pürieren. Ich mache das immer mit dem Stabmixer. 

Eine Dessertschale oder ein Glas mit der Hälfte vom Joghurt befüllen, die Hälfte der Sanddorn-Bananen Creme darauf verteilen, den Rest vom Joghurt einfüllen und darauf die restliche Fruchtcreme geben. 


Mix Getränk aus Cranberry Saft, Apfelsaft, Minze und grüner Zitrone 


Dieses Fruchtsaft Misch-Getränk schmeckt sehr gut und ist ebenfalls ruckzuck fertig. An Säften brauchen wir für dieses Mix Getränk Cranberrysaft und Apfelsaft naturtrüb. Geschmack und Aroma geben ein Würfelchen brauner Demerara Zucker, einige Blätter Minze, getrocknete Cranberrys und Limetten, Zitronen oder grüne Zitronen, was ihr gerade zu Hause habt. 
Zu den grünen Zitronen möchte ich kurz etwas sagen. Viele wissen es wahrscheinlich, grüne Zitronen sind ebenfalls reife Zitronen und schmecken richtig toll. Der Cranberry Drink erinnert an einen Cocktail ohne Alkohol, gerade auch durch die Limette oder grüne Zitrone. 
Ich habe die Zutaten für ein 300ml Glas aufgeschrieben. Wenn ihr mehr braucht, die Zutaten verdoppeln oder verdreifachen u.s.w.

Rezept und Zutaten für den Cranberry- Apfelsaft - ergibt 300ml 

100ml Cranberry Saft
200ml Apfelsaft naturtrüb
1 Scheibe Limette, Zitrone oder grüne Zitrone
1 brauner Würfelzucker oder 1 schwaches Teelöfferl braunen Zucker (ich habe immer Demerara Zucker daheim, daher verwende ich den) 
etwas frische Minze
einige getrocknete Cranberrys

Die Scheibe Zitrone zusammen mit dem Zucker ins Glas geben und mit einem Entsafter für Zitrusfrüchte oder auch einem Holzstössel etwas zerreiben. 

Das Glas mit Cranberry- und Apfelsaft auffüllen. 

Mit der Minze und einigen Cranberrys dekorieren. 




Liebst, LoveT.

26 Kommentare:

  1. Das ist genau nach meinem Geschmack . Solche Mix-Getränke aus nur ein paar Zutaten gehen immer . Vor allem mag ich das wenn nicht so viel Zucker rein kommt. Die Zutaten müssen selber Geschmack mit bringen :))
    Schöne Idee .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Rezepte sind genial, hier vor allem das Rezept mit Sanddorn. Das esse ich momentan ständig. :)
      Danke Heidi <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  2. yummy gluten free recipe, I need to try it.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee. Ich entsafte gerne selbst aus frischen Früchten. Solche Säfte könne ich noch ergänzend hinzufügen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entsaften ist natürlich super, ganz frisch und voll mit guten Vitaminen! Bei den fertigen Säften nehme ich mir auch gerne nur die, die zum selber machen zu aufwendig sind. Danke Andrea <3 Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Deine Rezepte sind eine sehr schöne Anregung. Bisher habe ich den Canberra Saft phantasielos nur mit Wasser verdünnt getrunken.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee. Sollte ich mal nachmachen :).
    Liebe Grüße zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for the beautiful post!
    Have a nice day)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh das mache ich Dir auf jeden Fall nach! Muss nur Saft kaufen :))
    Danke für die tollen Rezepte.
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina <3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Tina, gerade auch das Dessert ist toll und schmeckt gut. :)
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  8. Sembrano tutti prodotti deliziosi ❤️

    AntwortenLöschen
  9. Der letzte Sanddorn-Saft Kontakt war im Winter bei meiner Fastenkur, ich denke wegen der Vitamine, aber nee... ich komm da nicht dran, der Geschmack ist ja okay, ich liebe meine Sanddorn-Lakritz Bonbons seit ich an der Küste einen Nähkurs gemacht hab... die sind jetzt immer im Bonbon-Fach und ich liebe auch Tee Mischungen mit Sanddorn, aber sonst... bin ich leider raus.

    So lecker wie das aussieht.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Bonbons klingen köstlich! Wobei Sanddornsaft pur, schon sehr geschmackvoll und intensiv ist, das mag wahrlich nicht jeder. :)) Mit Banane und griechischem Joghurt wird das eine eigene Konsistenz und auch ein ganz anderer Geschmack. Aber wenn man etwas nicht mag, hilft das auch nichts. Kenne das selbst von einigen Gemüsesorten, mit Kohlsprossen kann man mich jagen, egal wie toll das Rezept ist. :)
      Danke Jacky für deinen Kommentar, liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  11. Sanddorn-Saft ist sehr vitaminreich, deshalb finde ich dein Rezept für die Nachspeise ganz toll. Muttersaft habe ich so noch gar nicht gekauft. Danke für die Anregung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja ich finde auch speziell die Nachspeise toll, nasche die zu Zeit praktisch ständig. :)
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  12. Ich habe nie etwas mit Sanddornsaft gemacht, sieht aber sehr lecker und gesund aus!
    Danke für das einfache Rezept, den werde ich mit Sicherheit mal nachmachen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich mehr als lecker aus, werde ich garantiert ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.