Samstag, 13. Januar 2018

Wasserfeste Mascara abschminken & sanfter Make up Entferner



Abschminken von wasserfester Mascara - Augen Make up Entferner von Sante Naturkosmetik
Das Abschminken von Wimperntusche ist mir meist eher unangenehm. Denn entweder ist das Abschminkprodukt mild und entfernt daher nur schlecht, oder aber es ist mir zu scharf in der Wirkung. 
Am besten bin ich bei wasserfester Wimperntusche mit Reinigungsöl zurechtgekommen. Abschminköl entfernt Augen Make up sanft und gut. Mich störte dabei nur der ölige Film, der sich manchmal wie ein Schleier über die Augen legte. 
3 Wochen vor Weihnachten ging dann irgendwie gar nichts mehr, alles was ich daheim hatte reizte meine empfindlichen Augenlider so heftig, dass ich nach einem neuen Augen Make up Entferner Ausschau hielt.
Entschieden habe ich mich für einen 2-Phasen Make up Entferner von Sante Naturkosmetik. 
Zum Abschminken mit dem 2-Phasen Produkt gibt es auch ein kurzes Beauty-Video.


Keine wasserfeste Mascara mehr und Make up Entferner von Sante Naturkosmetik


Da meine Augenlider permanent gerötet waren von der Prozedur des Abschminkens, war es an der Zeit etwas zu ändern. Die wasserfeste Wimperntusche habe ich entsorgt. Ich verwende sonst so gut wie nie eine wasserfeste Variante, aber das eine mal hatte ich beim Kauf nicht genug aufgepasst und mich vergriffen.
Durch das Weglassen der wasserfesten Mascara und das neue Abschminkprodukt, haben sich meine Lider schnell wieder erholt und dem Schminken steht nun nichts mehr im Wege.

Review - Damit dieser milde Augen Make up Entferner von Sante immer greifbar ist, habe ich mir schon ein zweites Fläschchen davon mitgenommen. Diese sanfte Art des Augen abschminkens, kommt meiner reifen Haut sehr entgegen. Denn gerade um die Augen scheint es mir so, als hätte ich mit den Jahren etwas empfindlichere Haut bekommen. Rötungen tauchen in dem Bereich um die Augen öfter auf, als noch vor Jahren.
Der Make up Entferner ist mit Naturkosmetik ausgezeichnet, so wie man es von Sante gewohnt ist.
Das Gesichtsreinigungs-Produkt ist speziell für die Augen und Lippen gedacht. Allerdings nicht für wasserfeste Schminkprodukte. Die 2-Phasen Flüssigkeit wird vor dem Auftrag gut verschüttelt. Der Geruch ist frisch und angenehm nach Gurke, das liegt an dem enthaltenem Bio-Gurken Extrakt. 


Produkte die ich zum Abschminken der Auge in letzter Zeit verwendet hatte 


Da ich zu den Frauen gehöre die sich viel schminken, ist die Art des Abschminkens sehr wichtig. Die Reinigung soll mild sein und trotzdem das Make up entfernen. Das ist oftmals ein schmaler Grat und eine lange Suche nach genau dem richtigen Produkt. Das was eine Frau verträgt, ist für die nächste gar nicht zu empfehlen. Da hilft nur der Selbst-Test. 
Ich selbst achte nicht auf Inhaltsstoffe oder Marken, das Ergebnis soll zufriedenstellend sein, darauf kommt es mir an. Und doch spricht für den Make up Entferner von Sante, das er aus dem Bereich Naturkosmetik ist. Denn in das ausgewählte Regal für Naturkosmetik zu greifen, erzeugt beim Kauf und der Verwendung ein gutes Gefühl. 

Nun zu den beiden Abschmink-Produkten an denen ich zuvor gescheitert bin. Da ich Kosmetik von L´Oreal mag und gewöhnlich sehr gut vertrage, hatte ich mir den Make up Entferner für Augen und Lippen geholt. Es ist ebenfalls ein 2-Phasen Produkt und auch für das Abschminken von wasserfester Mascara geeignet. Der Make up Entferner reinigt tadellos und hinterlässt keinen Fettfilm am Auge. Für mich persönlich ist er aber nichts, meine Augenlider waren danach gerötet. 

Nach dem Produkt von L´Oreal hatte ich mir einen Augen Make up Entferner von Nivea geholt. Er hat eine cremige Textur, die ich rein intuitiv als mild eingeschätzt hatte. Weiß und cremig wirkt auf mich immer sanft und pflegend. Der Make up Entferner von Nivea ist ebenfalls für wasserfeste Wimperntusche geeignet. 
Nach dem Abschminken der Mascara hatte ich allerdings ebenfalls gerötete Augenlider. 

Das ist nur meine persönliche Erfahrung mit den Produkten und steht daher auch nur für meinen Hautzustand. Ich sage extra Hautzustand, denn ich habe bemerkt das meine Haut von Jahr zu Jahr empfindlicher wird. Was ich an einem Tag gut vertrage, muss am nächsten Tag nicht zwangsläufig so sein. Wie bei jeglicher Gesichtsreinigung und auch Gesichtspflege, wird es jede Frau für sich selbst herausfinden, was sie gut verträgt und was das Beste für sie und ihre Haut ist. :)


Make up Entferner von Sante Naturkosmetik - Für Augen & Lippen 


Make up Entferner für Augen und Lippen - Zuletzt verlinke ich jetzt noch das kurze Video vom Abschminken mit dem Reinigungsprodukt von Sante. Der 2-Phasen Make up Entferner ist sanft und duftet etwas nach Gurke. Mir gefällt der Geruch, er vermittelt mir das Gefühl mich mild abzuschminken. Das Hautgefühl nach dem entfernen der Mascara bestätigt mir diesen Eindruck. Außerdem mag ich den Gedanken das es Naturkosmetik ist.



Liebst, LoveT.





Kommentare:

  1. Schön, dass Du nun etwas Passendes gefunden hast. Ich verwende seit Jahren das Mizellenwasser von Garnier (rosa Deckel), was auch problemlos wasserfeste Mascara, die ich als letzte Schicht immer verwende, runter bekommt. Ölhaltige Entferner mag ich aus dem gleichen Grund wie Du nicht, obwohl ich noch welche im Haus habe, wechsle immer mal ab, damit sie irgendwann hoffentlich geleert sind. Dein Sante-Produkt klingt interessant, aber, soweit ich weiß, sind NK-Entferner nicht für wasserfeste Produkte geeignet, insofern für mich keine Option. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Vorstellung des 2-Phasen-Reinigers. Naturkosmetik ist immer eine gute Wahl bei Kosmetikprodukten. Wasserfeste Mascara benutze ich auch nicht, werde den Sante-Make-up-Entferner auf alle Fälle ausprobieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Kenne das Problem auch sehr gut.Bin mit dem von Garnier sehr zurfrieden und habe jetzt mal von Isana einen, der ist auch sehr angenehm.Den von Nivea habe ich z.B. so gar nicht vertragen. Der von Sante hört sich gut an.Werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Der Sante 2 Phasen Entferner erinnert mich optisch total an den von Alverde!

    Hast du schon mal das Balea Reinigungsöl ausprobiert? Das mag ich total gerne.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Da ich wasserfeste Wimperntusche verwenden muss, da ich ansonsten aussehe wie ein Pandabär, nehme ich schon seit Jahren ein Zwei - Phasen - Produkt. Ich werde mir das Produkt von Sante auf jeden Fall mal näher ansehen, danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Auch einer der Gründe warum ich mich wenig schminke. Das Abschminken ist notwendig und zum teil nervt es mich auch. Den Eindruck das sich die Haut verändert habe ich auch. Zum Teil reagiert sie ohne Grund. Von daher bin ich sehr froh wenn sie sich gut fühlt.
    Von Sante benütze ich die Haarspülung sehr gerne. Mal sehen ob von der Marke noch mehr bei mir einzieht
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ich verwende seit drölfzig Jahren ein und den selben, 2-Phasen-Augen-Makeupentferner (auf Ölbasis) mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings auch eher selten Wasserfestes Makeup. Ohne rubbeln geht damit alles runter. Ölfilm auf dem Auge habe ich nicht, aber die Lieder sind vielleicht einen hauch ölig. Das geht mit warmem Wasser im Anschluss problemlos weg.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Wasserfestes Make-up verwende ich nicht. Die Produkte von Sante gefallen mir gut. Momentan benutze ich den Mizellen Reiniger von Teoxane.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Normalerweise schminke ich ja auch alles mit meinem Mizellenwasser ab. Allerdings ist wasserfeste Wimperntusche manchmal doch recht hartnäckig. Da bekam ich eine Empfehlung: Es gibt von NIVEA jetzt auch einen neuen 2-Phasen Augen Make Up Entferner DOUBLE EFFECT. Der gefällt mir richtig gut, denn er holt wirklich alles runter und ich finde ihn trotzdem sehr sanft.
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  10. Hey, ich habe bisher noch keinen Entferner gefunden, der mir wirklich zu 100% zusagt, vielleicht sollte ich mal den von Sante probieren :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt musste ich direkt schauen was ich für Einen habe. Ich schminke mich ja relativ selten. Ich benutze den von Maybelline und bin damit eigentlich zufrieden für unterwegs hab ich die Tücher von Bebe, auch damit komme ich super klar.
    Ich drück die Daumen, dass du da jetzt ein Produkt gefunden hast, was dich zufrieden stellt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Hatte ewig Probleme mit dem Abschminken ... auf alles bekam ich juckende und tränende Augen auch auf SANTE! - bis ich auf Mizellen Gesichtswasser von Venus (Douglas) kam, das Einzige, das ich vertrage und dann auch noch so günstig!
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  13. Danke, das ist ein guter Tipp, da denk ich dran, wenn meine Augen mal wieder sehr tränen :) Hab eine schöne neue Woche!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Aktuell habe ich auch das Problem mit dem Abschminken von wasserfester Mascara. Normalerweise kaufe ich mir gar keine wasserfeste Mascara. Aber ich habe vor kurzem eine sehr gute von Clinique als Gratiszugabe erhalten und mag diese einfach nicht wegwerfen. Meine normalen Reinigungsroutine hat aber dafür leider nicht ausgereicht und ich brauchte nun auch speziellen Reiniger. Ausprobiert habe ich einen auch von Clinique, der ganz ok war.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Danke Dir für die Empfehlung. Augenmakeup ist wirklich oft sehr schwer abzubekommen. Ich nehem gern wasserfest wegen meiner Kontaktlinsen. Das ist dann echt schwer.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. This sounds like a good makeup remover!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...