30 Grad Plus - mein Imkerin-Outfit bei Sommerhitze

 

Sommer, 30 Grad und mehr - Zu Sommer und Hitze würden Strand und Meer gut passen. Wasser in erfrischendem Türkis, blauer Himmel und ein traumhafter Blick über die weite See. 
Bei mir ist es allerdings Wien, enge Gassen und brütende Hitze über der Stadt. 30 Grad hat es an den derzeit "kühleren" Tagen, meist bewegen wir uns zwischen 32 und 35 Grad. Und auch an diesen Sommertagen muß ein Outfit her. Bikini und Pareo würden zu Urlaub und Strandbar passen. 
Hier aber darf es gerne ein Casual Look sein. Kleidung die bequem ist und zugleich für die Stadt auch angemessen. Eines meiner Outfits das ich bei über 30 Grad gerne trage ist mein sogenanntes Imkerin-Outfit. So wurde es kürzlich mal benannt, als ich in dem heutigen Look mit der verhüllenden Kleidung und dem großem Sonnenhut gesichtet wurde. *lach
Die beige Bluse auf den heutigen Fotos gab es letztens hier bei 50 Looks of LoveT. in diesem Outfit schon zu sehen. 


Das Imkerin Outfit


Je älter ich werde um so öfter liebe ich es mich bei großer Hitze in der Stadt zu verhüllen. Wenn keine Sonne ins Gesicht scheint fühlt es sich gleich weniger heiß an. Daher trage ich im Hochsommer gerne Sonnenhüte mit breiter Krempe. 
Im Sommer mag ich es, wie wir alle, leichte Stoffe zu tragen. Blusen mit langen, weit geschnittenen Ärmeln fühlen sich für mich sehr gut an. Viel besser als wenn die Sonne die Haut an meinen Armen aufheizt. Bei jeder Bewegung, immer wenn der leichte Stoff mitbewegt wird, fühlt es sich an als würde ein Fächer Luft zuwedeln.  
Unter diesen weiten Blusen trage ich meist ärmellose Tops. Dazu gerne eine weit geschnittene lange Hose. 
Generell trage ich selten (bis nie) Kleidung die auf Figur geschnitten ist. Oversize Outfits sind mein Ding. Selbst wenn ich damit im Sommer als Imkerin durch die Stadt schlendere. 


Parks in der Stadt 


Vor Kurzem verkündete das Wiener Rathaus, das jede Bewohnerin und jeder Bewohner dieser Stadt innerhalb von 5 Minuten einen Park, eine Wiese oder andere Grünflächen wie Gärten zur Erholung finden kann. Und Dinge wie zu Beispiel das, machen diese Stadt zur weltweit grünsten Metropole. 
Bei mir war es an diesem Tag ein kleiner, schattenspendender Park an dem ich vorbei kam, den ich spontan zur Location für die Outfit-Fotos machte. Die Momente im Schatten taten richtig gut, bevor es auf den Straßen Wiens weiterging. 

Outfit

Top / no name alt
Bluse / Tezenis aktuell
Hose / Tezenis alt
Sonnenhut / H&M aktuell
Sonnenbrille / Sonnenbrille New Yorker sehr alt
Handtasche / Blugirl Blumarine über 10 Jahre alt
Flipflops / New Yorker aktuell


liebst, LoveT.

61 Kommentare:

  1. You are so beautiful 😍 you look great! Happy weekend! 🌺🦋🍀

    AntwortenLöschen
  2. Ohne, dass ich schon was gelesen hatte, als ich das erste Foto sah, musste ich direkt an ein Imker-Outfit denken 🤣 aber, es sieht hübsch aus und steht Dir sehr gut! Hüte trage ich nicht, nur Mützen im Winter ☺️ liebe Grüße ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so witzig, es sieht tatsächlich so aus :D :D :D
      Ja Mützen mag ich auch total gerne. Hab fast eine Sammlung davon zu Hause.
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  3. I like it! Especially the beige blouse. Have a nice weekend!

    Kisses

    AntwortenLöschen
  4. Hallo schöne Imkerin! Das wäre ich doch gerne eine Biene bei Dir... :-)))
    Ideal für den Hochsommer und chic in der Stadt bist Du unterwegs. Der Hut steht Dir besonders gut und gibt den Audrey-Moment...
    Ich habe auch öfters lange, luftige Ärmel im Sommer und finde das angenehm. Besonders, da ich viel mit dem Rad unterwegs bin und die Sonne mich nicht verbrennt.
    Heute bekommen wir auch 32 Grad und da bin immer froh, wenn ich Schatten finde.
    Überhaupt finde ich die Idee gut, die jemand machen wollte: eine App mit Schattenwegen als Alternative, wenn man wo unterwegs ist. Ich hoffe, das wird verwirklicht. Denn ich überlege mir immer Wege, wo ich möglichst viel im Schatten bin. Hier bei uns ist das einfach, das kenne ich mich sehr gut aus, aber das wäre doch was für überall.... was sagst Du? Du könntest die Wege in Wien beisteuern... :-)
    Herzlich und schattig,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sieglinde <3
      Ja gell, lange Ärmel sind in gewissen Situationen im Sommer toll. Die Haut dankt es auf jeden Fall.
      Muss lachen, du wirst es kaum glauben, aber ich kenne wirklich so einige Wege die großteils im Schatten liegen. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. You have so nice outfit! I like this beautiful hat! Here it's so hot too....

    AntwortenLöschen
  6. Love your summer black and that feel of summer nature. So inspiring. Such a wonderful Beek Keeper Outfit. Happy Friday.

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful neutral with the black. So cool for these hot summer day. Great bag and lov'n those sandals, too! I am a fan of bucket hats too!

    AntwortenLöschen
  8. Love your beige and black outfit.

    AntwortenLöschen
  9. You are doing well because the sun without protection is harmful!
    I love your hat and glasses!
    Have a nice Weekend T🧡

    AntwortenLöschen
  10. Great styling. Comparison to a beekeeper - definitely a good one!
    I love summer.
    Best regards.

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful outfit and good with the hat for the heat. We are reaching highs of 20C in Scotland and lots of rain!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These are temperatures that are well tolerated.
      Thank you :)

      Löschen
  12. That's so lovely! I am going to get those flipflops!

    AntwortenLöschen
  13. Un look muy acertado para el calor de la ciudad.
    En mi ciudad -Zaragoza-España. hoy hemos tenido 41º y noche tropical con 25º por lo que adoro los sombreros, tengo 4 modelos diferentes que voy combinando con el outfit cada día.
    Te veo estupenda. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Beitrag bringt die sommerliche Hitze in der Stadt perfekt auf den Punkt! Dein „Imkerin-Outfit“ klingt nach einer genialen Lösung für die hohen Temperaturen. Die Idee, weite Blusen mit langen Ärmeln und breiten Sonnenhüten zu tragen, ist wirklich clever und stilvoll. Ich kann mir gut vorstellen, wie angenehm es sein muss, wenn die Stoffe bei jeder Bewegung Luft zufächern.

    Übrigens, ich habe gerade einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht, in dem ich Tipps zum Stylen von Jeans und Tanktops für ein Date gebe. Schau doch mal vorbei, ich würde mich über dein Feedback freuen: https://www.melodyjacob.com/2024/07/how-to-style-jeans-and-tank-top-for-date-night.html

    Freue mich schon auf deinen nächsten Post!

    AntwortenLöschen
  15. Nein, ich würde nie an ein Imker-Outfit denken! :) Sie kleiden sich nicht so schick! ;)
    Mir gefällt die Schwarz-Beige-Kombination sehr gut und wie du, mag ich Blusen mit langen, weit geschnittenen Ärmeln sehr – auch im Sommer! <3
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nichts schützt die Haut im Sommer besser als leichte Stoffe die uns umhüllen. :)
      Dankeschön <3 Liebe Grüße

      Löschen
  16. It makes sense to cover up to protect ourselves against the sun. The temperatures in the summer can be extreme. I love your stylish outfit. I don't think it looks like a beekeeper's outfit, but even if it did, that would be cool because beekeepers are awesome.
    Love your hat and sunglasses. I often wear hats and sunglasses in the summer. That's how I protect myself against the sun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, sun hats protect the face best.
      Thank you very much Ivana xoxo

      Löschen
  17. Have a nice weekend, dear! I hope you are doing well.

    AntwortenLöschen
  18. Me gustan tus zapatillas. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  19. Es stimmt natürlich, dass Sommerwetter und Hitze zum Stand und Meer gut passen, aber man soll sich nicht täuschen, es gibt keinen richtigen Sonnenschutz, und ist es eigentlich angenehmer in einem schönen Stadtpark ein schattiges Plätzchen zu haben, wie bei Euch in Wien. Bei uns im Norden soll es heute auch mal heißer werden. Deine Worte zur richtigen Sommerkleidung sind so wahr. Weite Ärmel und ein Sonnenhut sind bei Hitze ideal. Ganz schick siehst Du wieder aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Felicitas. Glaube auch das es genau da gut ist, wo man es sich schön macht.
      Hoffe ihr habt angenehme Sommertemperaturen bei euch im Norden.
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. You look very chic and stylish in your black and beiges, that hat is fabulous!
    Like most Brits, I get ridiculously excited when we have a hot day and it takes me ages deciding what to wear. I went through a hate my arms period a few years ago and used to wear long sleeves even on hot days, now I like them again so it's halterneck dresses and lots of factor 30! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, the arms thing was a problem for me for a while too. Your arms look very beautiful.
      Thank you very much xoxox

      Löschen
  21. You have beautiful style, I like your look :) It's hot here too! beautiful summer weather :)

    AntwortenLöschen
  22. Haha, ein bisschen Ähnlichkeit gibt es da tatsächlich, aber dein Imker-Look sieht soooo klasse aus! Allein dieser Hut und die Sonnenbrille stehen dir wunderbar, sehr stylisch und schick, wie Audrey Hepburn!
    Schatten ist in der Hitze tatsächlich wichtig - und eigentlich habe ich auch viel zu wenig langärmlige, leichte Blusen... und ich muss meine Hüte öfter mal aufsetzen! Du hast nämlich völlig recht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Ich musste über Deine Bezeichnung Imkerin-Outfit schon schmunzeln. Der Hut hat aber was und er steht Dir vor allem richtig gut. Ich mag Deinen schwarz-beigen Look sehr. Ich achte an heißen Tagen schon darauf, mich nicht ständig der Sonne auszusetzen. Da werde ich mit den Jahren irgendwie immer empfindlicher. Wenn es zu heiß wird, verziehe ich mich lieber ins Haus ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  24. Your "beekeeper" look is absolutely perfect for a hot day in the city! I don't envy you those +30°C though. Thankfully, it's a rare thing to have such high temperatures in my part of the world, as the older I get the less my body seems to love the heat :-) xxx

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schick und die Tasche ist extravagant :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Black and beige in fashion always go well together. Love that purse, it's unique!

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  27. Der Hut ist ja sensationell. Ich liebe diese Formen. Geben der Trägerin immer etwas verwegenes. Aber wohl die femininen Glockenhüte gar nicht so "klingen". Gell. Steht Dir super und sieht zu Schwarz natürlich ganz Audrey Hepburn mäßig aus.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.