Liebstes Outfit - rosa Wickeljacke und rote Schuhe

 


Mein Sommer-Outfit of the Day - Wenn ich mich in meiner Kleidung wohl fühle, wirkt sich das auf mein gesamtes Wohlbefinden aus. Mein Outfit muß bequem sein, da mache ich keine Kompromisse. Drückt ein Schuh, mag ich schon gar nicht mehr darin herumgehen. Ist etwas zu eng, schwups, ziehe ich es sofort wieder aus. Macht mich eine Farbe blass oder 10 Jahre älter, weg mit diesem Kleidungsstück. 

Das kam aber erst mit dem Älterwerden. Als ich eine junge Frau war, waren mir diese Art Befindlichkeiten herzlich egal. Wollte ich etwas, kaufte ich es. Ich achtete nicht darauf ob die Farbe etwas für meinen Teint tat oder ob es für die Jahreszeit ungeeignet war. Frieren im Winter war so manches mal mein zweiter Vorname, damals konnte ich so einiges für Mode aushalten. Das ist nun aber schon lange vorbei. Trotzdem reicht es natürlich bei weitem nicht das Kleidung und Schuhe nur bequem sind, gefallen müssen mir meine Outfits natürlich auch. 

Das rosa Herz hatte ich auf dem Gehweg vor einem Schulcampus in Wien entdeckt. Ich mag diese netten Kleinigkeiten, die den Moment versüßen. 


OOTD - Rosa Jacke zum Wickeln 


Schwarz kombiniere ich sehr gerne mit Rosa. Und zwar mit allen Nuancen. Von Zartrosa bis hin zu einem bräunlichen Rosa trage ich alles gerne zu meinen schwarzen Basics. Schwarz und Rosa ist derzeit fast meine liebste Farbkombi. Es hat immer einen romantischen Touch finde ich. 
In diesem Monat hatte ich schon ein Outfit in Schwarz-Rosa hier bei 50 Looks of LoveT. gezeigt. 

Bei dem Outfit heute ist die rosa Wickeljacke mit den weiten Ärmeln neu. Als ich sie sah schrie sie förmlich meinen Namen. Sie trägt sich angenehm leicht und fühlt sich auf der Haut sehr weich an. Schon daher gehört das Outfit momentan zu meinen liebsten.

Outfit 

Wickeljacke / C&A aktuell
langes ärmelloses Top / Strenesse über 10 Jahre alt
Hose / Tezenis alt
Sonnenbrille / New Yorker über 10 Jahre alt
Tasche / Marc by Marc Jacobs alt
Schuhe / Deichmann aktuell


Das Plakat sah ich in einer Unterführung zur U-Bahn. Fand die Farben so schön das ich davon ein Foto machte. 


Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
liebst, LoveT.

64 Kommentare:

  1. You look good and yeah feeling comfortable in what we wear is important

    AntwortenLöschen
  2. I think so too T.
    it's important to feel comfortable in my clothes!
    The outfit you are wearing is great and comfortable.
    It can be combined with any cardigan color from above,
    and of course with pink which is fantastic!
    Have a nice week!!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. You're right, every color works.
      Thank you very much Katerina xoxox

      Löschen
  3. Guten Morgen, Du siehst fantastisch aus und ich liebe diesen romantischen Style.💕 Wie schön Rosa und Schwarz zusammen aussieht! Du hast so recht, es darf einfach nichts mehr rutschen oder kneifen.
    Einen wunderschönen Montag, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja finde die Farbkombi auch immer einen Touch romantisch. Danke Tina!

      Löschen
  4. So ein hübscher Look. Gefällt mir richtig gut die Kombination. In meiner Jugendzeit war es mir oft egal. Hab spontan gekauft. Nur im Winter frieren mochte ich noch nie :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf gar nicht dran denken wie oft ich gefroren habe, unglaublich :) Heute käme es nicht mehr in Frage.
      Dankeschön <3

      Löschen
  5. Wie für Dich gemacht, ist dieses Jäckchen. So besonders und so rosa. <3
    Da wirkt selbst schwarz freundlich dazu :-)
    Das rosa Herz ist ein feines Fundstück und die Maria in rosa auch. Sie ist ja eine ganz besondere Frau, denn es handelt sich um Maria von Bethanien, die auch Maria Magdalena genannt wird. Sie hat in der Bibel um Jesus eine besondere Rolle gespielt.
    Sehr spannend, dass sie so in rosa dargestellt wird. Müssten wir Maren dazu befragen... :-)
    Rosa Grüße von
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich das ich nicht daran dachte das es Maria Magdalena ist. Dabei steht darunter ja "The Other Mary" :)
      Danke Sieglinde, liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Als ich schnell hinsah, dachte ich, dass du ein langes Kleid trägst! ;)) Die Kombination und der Kontrast von Schwarz mit der romantischen Wickeljacke Rose ist perfekt!
    Ich wünsche dir auch einen tollen Start in die Woche!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine weite Hose, unten fast so wie ein Rock. :)
      Danke, liebe Grüße

      Löschen
  7. Gorgeous outfit and love the loveheart :-D

    AntwortenLöschen
  8. I believe that comfort is the best thing when wearing any garment.
    No matter how pretty the garment is, if you don't like it, it will make your day endless.
    The pink jacket looks great on you.
    I really like the pants.

    AntwortenLöschen
  9. Such a fabulous updo! Love "comfort" when it comes to clothes and especially shoes. Hope you have a great week.

    AntwortenLöschen
  10. We are feeling the heat too..and I adore this summer black outfits. Amazing sunshades.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many women here are also wearing black this year. :)

      Löschen
  11. I agree that pink makes for a great combination with black.
    I really like how you styled that pink jacket with an old black combo here.
    Lovely sneakers as well.
    As I get older, I care for comfort more, too!
    I care more about what feel good and less about what is trendy.
    Trends can be fun to follow but as one develops one sense of style, one find one doesn't need them that much.
    The pink heart is a cute moment captured on camera.
    I also like the colours on that poster.
    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  12. So pretty. I love this look.
    www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Man sieht oft viele schöne Dinge im Alltag, wenn man die Augen aufhält, mag sowas auch. Das Rosa gefällt mir unglaublich gut und auch, wenn ich mich wiederhole, steht Dir richtig gut! Liebe Grüße am Montag ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es sind diese Kleinigkeiten die den Alltag schön machen.
      Danke Andrea, liebe Grüße

      Löschen
  14. Przepięknie, uroczo, dziewczęco :)

    AntwortenLöschen
  15. This is a marvelous outfit and combination of colors.

    AntwortenLöschen
  16. Great picture of you wearing that pink and black outfit!

    AntwortenLöschen
  17. It's true as you get older you still like style but your not willing to suffer to look good. Love this summer look and the heart is a great find!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  18. You look very nice in this styling, the pink color is so feminine :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ha, das ist ja wirklich lustig: ich hab gerade angefangen, über die Farbe Rosa zu recherchieren und einen Blogpost zu verfassen (kommt aber erst im Juli) und dabei auch ein Outfit mit schwarzem Kleid und Rosa Strickjäckchen "gefunden" (ältere Fotos). Ich finde Rosa nämlich gerade mit Schwarz total passend und schön, weil es mir allein nämlich zu "zuckrig" wäre - und dabei lieb ich Rosa als Farbe sehr! Dein Look ist fantastisch, gefällt mir aus o.g. Gründen total. Klasse Wickeljacke!
    Und es muss wirklich "the other Mary" auf dem Plakat sein :-)))) Maria trug nämlich eher Blau... aber die Farben sind wirklich wunderschön.
    Ich hab früher auch gelitten, in zu engen Schuhen, zu engen Jeans, im Winter gefroren etc. - vermutlich gehört das zum Erwachsenwerden :-))) Heute muss auch bei mir alles bequem sein, vor allem die Schuhe...!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, zusammen mit Schwarz bekommt Rosa etwas mehr Tiefe und wirkt insgesamt völlig anders als mit Weiß oder auch Jeans. Das wäre mir fast zu verspielt.
      Stimmt, Maria wird immer in einem blauen Umhang gezeigt. Interessant warum für Maria Magdalena Rosa gewählt wurde. Hab mir Ausschnitte der Aufführung angesehen, in einer Szene hängt auf der Bühne rosa Kleidung an Wäscheleinen.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  20. Elegant and beautiful look.
    I also really like the combination of pink and black.

    AntwortenLöschen
  21. Die schwarz-rosa Kombi ist einfach große Klasse, und Du siehst darin so froh und entspannt aus. Mir gefallen zudem noch die weiten Ärmel der Jacke und wie sie vorn gebunden ist. Dass das Kleid, wie ich zunächst vermutete, in Wahrheit eine Kombi aus Hose und Top ist, macht den Look nur noch interessanter. Wir haben wohl alle so unsere jugendlichen Erfahrungen mit zu enger und knapper Kleidung und Schuhen gemacht, auch tapfer gefroren. Das ist zum Glück vorbei. Bei dem Herz auf dem Gehweg denke ich an unsere Spaziergänge am Meer, wo häufig solch kleine Bilder, auch oft mit kurzen Texten versehen, in den Strand geritzt sind. Sie sind zum Teil allerliebst und stammen von zufriedenen Kindern, aber auch Erwachsenen. Und man hält wirklich kurz inne, sie zu lesen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diese Botschaften am Strand sind auch immer hübsch und ganz besonders, weil sie auch so vergänglich sind.
      Dankeschön, viele liebe Grüße

      Löschen
  22. Ich erfreue mich wie du auch immer an Kleinigkeiten im Außen (und Innen). Dein Outfit gefällt mir ausgesprochen gut, die Sonnenbrille macht ein bisschen Audrey aus dir.
    Also: Sehr cool gewählt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es was den Tag verschönert, diese kleinen besonderen Momente.
      Dankeschön Nicole

      Löschen
  23. Die Jacke ist wunderschön, sieht bestimmt auch super zu weiß oder anderen Pastelltönen aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich mal probieren, glaube auch das es passt. :)
      LG

      Löschen
  24. you looks so good in this pink shade:)

    AntwortenLöschen
  25. Oc comfort is very important when you have to carry your clothing for a day long, so , except few occasions, I too look for comfy but stylish outfits very often!
    Your combo looks simply but works very well!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. You look really beautiful. I love your outfit.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein schönes Outfit. Würde ich glatt so anziehen wollen, allerdings würde ich ein "pinkeres" Jackerl bevorzugen. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.