Outfit mit Maxirock - Schwarz mit Rosa kombiniert



Heute möchte ich wieder ein Outfit zeigen. Es wurde des öfteren geschrieben, das ich neben Beauty doch auch gerne wieder Outfits zeigen könnte. Und das mache ich nun auch genau so. Da müssen wir jetzt alle durch. *lach
Wobei es nicht schwierig ist Modebeiträge zu posten, denn ich ziehe mich sowieso an den meisten Tagen des Jahres an um nach draussen zu gehen. Nur muss ich nun daran denken mich auch fotografieren zu lassen. 
Insgesamt ist es in all den Jahren modisch bei der Tendenz geblieben, auch im Sommer gerne schwarze Kleidung zu tragen. 

Wie haltet ihr es, mögt ihr auch ganzjährig dunkle Farben gerne, auch Schwarz? Tragt ihr den Sommer über hellere Kleidung als im Winter? Oder liebt ihr vielleicht das ganze Jahr über Farben und auch generell helle Outfits? 

 Outfit - Maxi Rock in Schwarz 


Wie so oft, hängt auch der Maxirock vom heutigen Outfit schon sehr lange in meinem Kleiderschrank. Bestimmt schon über 12 Jahre. Ich hatte ihn damals sehr günstig bei Monsoon im Sale gekauft. Seither trage ich ihn oft und mit großer Liebe. Er ist mit fast allen Oberteilen in meinem Kleiderschrank für den Frühling und Sommer kombinierbar. Das mag ich sehr. Außerdem finde ich Maxiröcke an mir viel schöner als Miniröcke. Das liegt vielleicht daran, das ich mich darin sehr wohl fühle. 
Zu diesem Outfit ganz in Schwarz, auf dem Foto oben zu sehen, trage ich eine Tasche und Sommerschläppchen in Rosa. Eine Kombination die ich mag. Finde das Rosatöne schön aussehen wenn sie mit Schwarz getragen werden. Sie lassen schwarze Outfits romantischer wirken. 

Der schwarze Maxirock heute ist von Monsoon. Habe einige Kleider, Röcke und Blusen von Monsoon im Schrank. Und alles davon schon seit vielen Jahren. Die Qualität der Kleidung passt einfach. 

Das nachfolgende Foto ist etwa 10 Jahre alt. Die Bluse, die ich damals zum Rock trug, habe ich leider nicht mehr. Weiß aber nicht warum. Denn ich würde sie auch heute noch anziehen. 


Outfit of the Day 

Sommershirt / Vero Moda alt
Maxirock / Monsoon über 12 Jahre alt
Sonnenbrille / New Yorker alt
rosa Tasche / Frühling 2024 da.sempre 
rosa Schläppchen / Deichmann einige Jahre alt


Europawahl 2024 - Gestern war einer dieser Tage an denen ich mich noch mehr als sonst freue in Wien zu leben. Einer Stadt die für Menschlichkeit, Gastfreundschaft, einem schönen und vor allem sozialen Miteinander und Bildung für alle steht. Eine Stadt die auch gestern genau das wieder gewählt hat, so wie immer. Mein Herz ist voller Wienliebe.
8 von 9 Landeshauptstädten haben für soziales Miteinander abgestimmt. Dankeschön <3 

Sitze beim Kaffee, mir ist seit Sonntag Abend zum Weinen. Es wurde dunkel über Österreich.
Trotz der Wahlergebnisse der Städte, steht Österreich nach der Wahl nun insgesamt nicht gut da. Ich lese die furchtbaren Schlagzeilen über unser Land in den Medien außerhalb Österreichs. Und ja, es ist vollkommen richtig das so geschrieben wird. Das Problem muß angesprochen werden. Denn, nie wieder ist jetzt. 

Love Is Louder Than  Hate 

liebst, LoveT.

79 Kommentare:

  1. Guten Morgen ❤️ Schwarz mit Rosa ist eine sehr harmonische Kombination, ich mag z.B. Schwarz mit Weiß kombiniert überhaupt nicht und so wirkt es gedämpfter und dann mag ich sogar Schwarz ☺️. Die Bluse von früher passt auch sehr gut dazu, schade, dass Du sie nicht mehr hast. Was das Wahlergebnis angeht, mir ist richtig schlecht geworden. 😔 Dafür gefallen mir Deine letzten Sätze zum Thema so gut, es tröstet und mir fiel gleich rin "Love is always the answer" passt auch zu vielen, vielen Situationen im Leben. Hab noch eine gute Woche ♥️🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Weiß nicht warum ich die Bluse nicht mehr habe, ein Mysterium. :)

      Bin noch sehr geschockt. Kann es nicht verstehen und wünschte es wäre nur ein Albtraum.

      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  2. Awesome in the black skirt and top. Yes, I feel the older I get the more I want to wear black. I love the hint of pink! The politics in my country are pretty ominous too. Wishing you all the best. I know you will stay strong and beautiful.

    AntwortenLöschen
  3. Very carefree. You are so inspiring. Although, I sense a bit of mourning..which I can understand. Lovely pink accessories. Such a great top from years ago. It is always strange how one piece can go missing. I have a floral shirt dress I would love to find. Especially, for summer, but it has gone away too..somewhere in my things. All the best to what summer holds.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hope you find your dress again this summer.

      Thanks for your nice comment <3

      Löschen
  4. These outfits are amazing, I really like the skirt :-D

    AntwortenLöschen
  5. You look lovely. I'm very fond on Monsoon clothes, well made and timeless. I've got a few dresses from when they started trading back in 1971 and they are still beautiful.
    The political situation in Europe with its xenophobia & bigotry is really frightening. I hope the British public see sense on 4th July and vote for change. xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it is frightening.
      I've already seen some of your Monsoon clothes.
      Thank you Vix

      Löschen
  6. Pięknie wyglądasz. Bardzo ładnie.

    AntwortenLöschen
  7. Il nero è elegante, ma lo porto pochissimo, amo i colori, specie d'estate! Tu sei sempre elegantissima :)

    AntwortenLöschen
  8. The skirt is very pretty, in addition to being very versatile. And it looks fantastic on you, and I really like model 2 sandals.

    AntwortenLöschen
  9. Excellent combination between the black outfit and the pink bag.

    AntwortenLöschen
  10. Deinen schwarzen Look mit Rosa mag ich wieder sehr. Es ist ganz komisch, bei anderen mag ich komplett schwarze Looks im Alltag leiden, nur ich selber kombiniere meist zu einem schwarzen Teil dann doch oftmals eine andere eher kontrastreichere Farbe dazu. Zu besonderen Anlässen hingegen fühle ich mich komplett in Schwarz unwahrscheinlich wohl und das zu jeder Jahreszeit.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, zu abendlichen Anlässen sind schwarze Outfits sehr schön.
      Und Schwarz kann man auch immer so vielfältig kombinieren.
      Danke Ari, liebe Grüße

      Löschen
  11. Rosa passt perfekt zu Schwarz! Noch besser ist es, wenn das Rosa in den Accessoires enthalten ist, wodurch ein schöner Kontrast zur Farbe entsteht und dem Look ein super UP verleiht. ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. I love that maxi skirt! You look so great in it:)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde man sollte die Farbe der Kleidung nicht unbedingt von der Jahreszeit abhängig machen. Und wenn, dann wäre es fast schöner, farbige, bunte im Winter, der grauen, tristen Zeit zu tragen, um die Stimmung aufzuhellen. Du siehst soo prima in deinen Looks aus. Toll, wirklich! Wie schön wäre es, wenn wir alle uns in deinem Sinne freuen könnten und nicht weinen müssten!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du schön gesagt, es wäre toll wenn alles zum Freuen wäre. Weltweit momentan leider ein langer Weg bis dahin.
      Farben sind im Winter wirklich Aufmunterer.
      Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  14. Hübsch und zeitlos ist dein Maxirock. Es passen so viele Oberteile dazu. Ich gehöre zu denjenigen, die auch im Sommer Schwarz tragen. Schwarz ist eine Basisfarbe für mich neben Dunkelblau.

    Bei uns in Deutschland gehen die Wahlergebnisse in eine ähnliche Richtung. Leider.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ist bei mir auch so. Ohne schwarze Basics funktioniert meine Garderobe nicht.
      Danke Sabine, liebe Grüße

      Löschen
  15. Ich bin von den Wahlergebnissen auch mega enttäuscht. Die Menschen lernen wohl nie dazu.
    Schwarz trage ich eher selten im Sommer, aber es gefällt mir. Es steht Dir so gut und zusammen mit Rosa wirkt es wirklich wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß auch nicht warum ich besonders im Sommer auf so dunkle Outfits stehe. Wobei hier in Wien sehr viele Frauen Schwarz tragen. Ist wohl so ein regionales "Ding" :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Sieht richtig hübsch aus!
    Ich trage gerne schwarz bzw. dunkle Farben, egal ob im Sommer oder Winter. ♥
    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful pictures of you taken on a sunny morning.

    AntwortenLöschen
  18. Hello, it's a lovely look and colour combination, I don't like wearing black due to a childhood trauma, I have very few clothes in that colour! There are some winds blowing over Europe that scare me! I hope people have learnt a lot of history at school, so they don't make the same mistakes again!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really hope so too, because it's terrible.


      Colors suit you very well
      Thank you Marisa

      Löschen
    2. Stopping by to wish you a lovely evening!

      Löschen
    3. Thank you, have a lovely evening Marisa

      Löschen
  19. I usually don't wear black in the Summer, unless they are with white shorts. I tend to wear more bright colors in the Summer, just because that is my mood. I do like your outfit, and pink and black always go nicely together. I'm sorry you felt bad after the elections in Austria, and I wouldn't worry too much about it, as people always get a bit excited during this time, and will say just about anything. You should see how people interact during election time here in the states haha. Your last words are special.....love is louder than hate. Hold onto that, my friend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  20. This skirt is really beautiful. You look great!

    Kisses

    AntwortenLöschen
  21. This is a beautiful outfit, but in hot weather it is better not to wear black clothes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I know, I also bought a white summer blouse a few days ago.
      Thanks
      xoxox

      Löschen
  22. You look really good with that lovely top!

    AntwortenLöschen
  23. Until last summer I really liked bright colors, but this year I liked black :-) Your skirt is beautiful, Monsoon has really nice things.

    AntwortenLöschen
  24. Die zwei Farben harmonieren wirklich super, hätte ich nicht gedacht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  25. That black maxi skirt is incredible! What a great piece to have. I love that you wear darker colours in the summer as well, because I am currently wearing black and navy. I just wear whatever feels right colour-wise!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  26. ¡¡Hola!! El negro combina perfectamente con cualquier color, y por supuesto con el rosa, además, esa falda te queda muy bien. En verano suelo usar más color que en invierno, me gustan los tonos claros para el verano y los tonos oscuros para el invierno, pero el negro, me gusta para cualquier estación, es uno de mis colores predilectos para sentirme elegante.
    Aquí, por fortuna, en las elecciones europeas, los partidos que más votos sacaron, también fueron europeístas, sigamos creyendo en una Europa fuerte y unida. Besitos.

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab grad versucht zu googeln, kann aber trotz der Ergebnisse nicht richtig einschätzen, was und warum so gewählt wurde.
    Bei uns sehe ich die Ergebnisse als reine Protestwahl. Die Mehrheit des Volkes ist mit der Politik der Regierung nicht einverstanden. Ich habe das erwartet. Erstaunt bin ich, wie merkbefreit unsere Regierung ist. Das Volk wünscht sich eine andere Politik. Vor allem Frieden und keine "Mobilmachung", wie sie jetzt vor der Tür steht. Sehr enttäuschend unsere ehemalige pazifistische Partei der Grünen.

    Deine Outfits sind beide toll, sowohl das Schwarz/Weiße, als auch das mit den zart rosa Details.

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Österreich ist es das Migrationsthema. Gerade am Land in Österreich haben die Leute Angst vor allem was sie nicht kennen. Die Uni Bielefeld hat kürzlich eine Studie darüber herausgegeben. Meist sind Ängste die geschürt werden der Auslöser, der Leute nach rechts treibt. Und ja, zusammen mit den Protestwählern ist der Salat nun perfekt. Aber auch das werden wir hoffentlich überstehen.

      Danke Sunny, liebe Grüße

      Löschen
  28. A black maxi skirt is such a great classic for summer. The way you styled yours is very chic.

    AntwortenLöschen
  29. Your outfit is stunning!
    The black maxi skirt is timeless.

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  30. El conjunto te queda genial LoveT, el negro siempre es elegante.

    Un abrazo.

    AntwortenLöschen
  31. Hola guapa. Estás preciosa como siempre! Se llevan ahora mucho las faldas largas, y el negro siempre es un acierto. Yo me he comprado una de Shein a rayas abierta por el lado que voy a estrenar en la fiesta del cole de mi hija. Un besote!

    AntwortenLöschen
  32. Die Wahl der Farbe passt jedenfalls zum Wahlausgang! Haha, ich weiß, gar nicht witzig. Schwarz trage ich so gut wie nie, aber ich sehe darin aus wie 80! Will sagen, es steht mir nicht, zudem zieht mich schwarz tatsächlich etwas runter. Aber ich kenne Menschen, die tragen es einfach gern und fast ausschließlich, da empfinde ich nicht so. Genauso wie bei dir, ich mag deine Looks, sie sind sehr edel und haben einen kleinen "Twist" - wie z.B. die gemusterte Bluse dazu (ich weiß manchmal auch nicht, wieso ich bestimmte Teile nicht mehr habe...!). Der schwarze Rock ist auch sehr schön.
    Nochmal zur Wahl: ich habe wirklich die Befürchtung, dass die Leute aus lauter Dummheit nicht nur die Demokratie abwählen, sondern wie die Lemminge durch ihre "Protestwahl" regelrecht den Boden für eine Diktatur von rechts bereiten... und dann heißt es vermutlich "Uuups, das haben wir nicht gewollt!". Hitler haben ja auch die wenigsten anfangs ernst genommen.
    Ich kenne die Probleme mit der Migration regelrecht live und in Farbe (von "meinen" Kids sind sicher 80 % Migranten) - und finde leider, dass man viel früher hätte anfangen müssen, die Menschen wirklich zu integrieren - was leider in den wenigsten Fällen gelungen ist. Klar, dass sich dann Parallelgesellschaften bilden - und massive Probleme entstehen. Und wenn dann was passiert (wie z.B. Messerstecherei etc.) dann schreien alle: Ausländer raus, wir haben's doch gleich gesagt etc. Was ich aber oft nicht checke, ausgerechnet in den Bundesgebieten mit dem niedrigsten Migrantenanteil (z.B. im Osten Deutschlands, auf dem Land) wird am meisten rechts gewählt. Was der Bauer ned kennt, sag ich da nur. Das ist sozusagen der "mittlere Westen" Deutschlands. Wir kriegen hier eh schon bald "amerikanische Zustände", was z.B. Rassismus angeht. Jetzt hab ich einen Roman geschrieben, aber ich glaube, das Problem lässt sich durch eine "Schwarz/Weiß-Sicht" nicht lösen. Leider denken immer weniger Menschen differenziert, hab ich den Eindruck... das macht's alles noch schlimmer.
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  33. This is a very nice outfit in the darker palette. You look so pretty and ladylike.
    Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  34. Precioso outfit, a mi tambien me encanta el color negro en cualquier temporada, saludos:D

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.