Ü30/50 Fashion Blogparade - Eine Bluse, 3 Outfits



Es ist soweit, es beginnt heute wieder eine ü30 Blogger Blogparade. Wobei wir eher Frauen über 50 sind, nicht ü30. *lach 
Die ü30 Blogparaden finden schon über eine sehr lange Zeit statt. Und so wurden wir Bloggerinnen älter, aber der Name ü30 Blogger blieb. 
Ich sehe mich noch immer nicht als Fashion Bloggerin. Mache aber nun wieder das Fashion Thema mit. Was doch schwer fiel, denn diesmal müssen sogar 3 Outfits gezeigt werden. 

ü30 Blogger - Thema der Blogparade 1 Teil - 3 Looks

Da ich trotz vieler Outfits hier bei 50 Looks of LoveT. lieber über Make up und Kosmetik als über Mode schreibe, entschied ich mich dazu es mir für diese spezielle ü30 Blogparade leicht zu machen. Ich wählte für die 3 Outfits den Basic Klassiker, die weiße Bluse. Immerhin wird die weiße Bluse von vielen Fashion-Bloggerinnen gerne als "must have" genannt. Wobei bei mir im Kleiderschrank immer eine schwarze Bluse hängen muß, keine weiße. Eine weiße Bluse habe ich seit einiger Zeit aber auch im Schrank. 
Und sind wir mal ehrlich, ich zeige zu 90% sowieso meist nur schwarze Outfits. Also war es meine persönliche Challenge 3 Looks mit einer weißen Bluse zu tragen. 

Da hängt sie nun, die weiße Bluse, das eine Teil für 3 Looks. 


1.Outfit mit weißer Bluse 


Auf dem Foto ganz oben ist das erste Outfit zu sehen. Den Rock und die weiße Bluse trage ich im Frühling gerne wenn es für die Jahreszeit schon sehr warm ist. Der leichte Rock geht von der Länge bis übers Knie, was ich sehr mag. Er ist übrigens in einem tiefen Dunkelblau, sieht auf dem Foto aber schwarz aus. Bei diesem Look habe ich die weiße Bluse in Kombination mit kühlen Farbtönen getragen. Mit Dunkelblau, Silber und Grau. 
So angezogen husche ich gerne auf meinen Schleichwegen, abseits der Touristenströme, durch die Strassen und Gassen Wiens. 

Outfit 

Bluse / Only Winter 2023/24
Rock / C&A über 10 Jahre alt
Schuhe / alt
schmaler Gürtel / Costume National
Armreifen / See by Chloe über 10 Jahre alt
Tasche / See by Chloe über 10 Jahre alt


2.Outfit mit weißer Bluse


Das zweite Outfit mit der weißen Bluse wird vielleicht nicht dem Geschmack vieler Menschen treffen. Aber ich ziehe manchmal gerne Leggings an. So ist es halt. *lach Hier auf dem Blog gab es schon des öfteren Leggings zu sehen. 
Die vom heutigen Outfit ist etwas fester und hat einen Denim-Look. 
Über der weißen Bluse trage ich das von mir so genannte "Hängerchen". Ein Longtop in einem zarten Lindgrün. 

Outfit

Bluse / Only Winter 2023/24
Top / DKNY über 10 Jahre alt
Leggings Tezenis / 3 Jahre alt
Schuhe Ballerinas / Deichmann aktuell
Sonnenbrille / Michael Kors alt
Handtasche / Longchamp über 10 Jahre alt


Die Handtasche die ich zu diesem Outfit trage ist eine meiner Lieblingstaschen. Es ist die Longchamp Le Pliage AROUND HA LONG Vietnam. Hatte sie in der Zeit so um 2012 herum gekauft, als Longchamp gerade sehr trendig war. Das Motiv und die Farben dieser Tasche machen mir auch heute noch Freude. 


3.Outfit mit weißer Bluse


Das dritte und letzte Outfit mit der weißen Bluse ist ein Look, den ich so in der Art sehr oft trage. Meist allerdings mit schwarzer Bluse. Leichte Sommerhose, Bluse, Seidenschal, Ballerinas. Der Look passt in Wien tagsüber fast zu jeder Gelegenheit und Location. 

Outfit

Bluse / Only Winter 2023/24
Hose / Only aktuell
Schuhe Ballerinas / Ralph Lauren alt
Seidenschal / Bijou Brigitte Winter 2023/24
Handtasche / See by Chloe alt


Zu dem Outfit hatte ich Modeschmuck Ohrhänger in Rot getragen. 


Die rote Lackleder Handtasche habe ich schon viele Jahre, sie gehört aber noch immer zu meinen liebsten Taschen. 


Das waren meine 3 Looks. Hoffe sie waren unterschiedlich genug. Bin nun gespannt auf all die anderen Beiträge. Denn es ist ein spannendes Thema.  

Die ü30 Blogger Blogparade läuft noch einen Monat. 


liebst, LoveT.



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

56 Kommentare:

  1. The outfit I like the most is the second one, and the last bag is beautiful!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Love them, my favourite is the last one, so elegant and with a touch of color , with this bag and the wonderful earrings. Nice day dear

    AntwortenLöschen
  3. Vor allem das letzte Outfit mit der rote Tasche finde ich klasse! Blusen sind ja auch Allrounder, die ein Outfit gleich ein bisschen raffinierter machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin in den letzten Jahren von Shirts auf Blusen umgestiegen. :)

      Löschen
  4. I have a lot of white blouses and tunics, there is a beautiful Polish song with lyrics by Agnieszka Osiecka and there is a sentence: "Give me a white dress, there are so few nights and days left...", and the older I get, the more often I reach for white blouses and dresses. Kisses, beautiful Woman!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Very nice lyrics.
      White is beautiful for you, it suits you well.
      kisses

      Löschen
  5. Dafür, dass du keine weißen Blusen magst, trägst du sie hier aber mit sehr viel Allure. Es gefällt mir alles drei sehr gut. Und du besitzt eine Kanzlerin-Tasche (Longchamp).
    Ich liebe weiße Blusen und könnte jeden Tag eine anziehen, wäre das nicht mir selbst zu langweilig.
    Und: Ich finde, auch Mode passt zu dir. Und die auch einmal ohne Schwarz 😉
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen alle 3 Looks mit der Bluse. Ich selbst bin ebenfalls Fank von Kleid über Hose. Zur Leggings gehört für mich ein langes Oberteil. Ganz besonders mag ich heute Outfit Nr. 3 mit den roten Elementen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, kann mich gut an deine Outfits mit Kleid und Hose erinnern. Ich mag den Look auch gerne.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Everything goes well with a white blouse: both trousers and skirts.

    AntwortenLöschen
  8. Diese wunderschöne Bluse hat es verdient, heute hier zu sein! Sie ist sehr elegant! Wie du uns zeigst, dient die weiße Bluse als Grundlage für praktisch jede Komposition. Mit anderen Worten: Es passt praktisch zu allem! Es ist diese Mischung aus einem „einfachen“ Stück, die die ganze Eleganz mit sich bringt, wie auf den Fotos gezeigt. Klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Drei gleicherweise schöne, sehr schöne Outfits, die man eigentlich nicht vergleichen sollte. Es kommt doch immer auch auf die Gegebenheiten und Anlässe an, wann man Rock, Leggings oder Hose trägt, natürlich auch auf die Stimmung, was besonders für die Auswahl der Farben des Looks gilt. Das Rot, auch wenn es nur die Accessoires sind, macht das dritte Outfit so aussagekräftig, und alles passt ganz wunderbar zusammen. Rot ist, neben Schwarz, eine Farbe wie für dich geschaffen.
    Liebe Grüße zum langsam beginnenden Wochenende
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, man zieht sich ja nach dem was man vorhat an.
      Danke für deinen lieben Kommentar, herzliche Grüße

      Löschen
  10. Tatsächlich sehe ich drei super Looks, die Du, trotz weißer Bluse☺️, total im Griff hast. Toll kombiniert mit den schönen Accessoires, ich könnte mich gar nicht entscheiden, wenn ich müsste. Muss ich ja zum Glück nicht.😁 Ich glaube Du findest Chloé auch gut?!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir beide mögen Chloe wohl sehr gerne <3
      Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  11. So great to see your combinations of this white blouse! Love the babydoll! So many ways to be CHIC! & such lovely bags too! Happy Friday!

    AntwortenLöschen
  12. So inspiring! I adore these combinations! Such great fun and I love how you dress it up with the accessories! Yes, this white blouse is such an essential..and i don't have one. I tend to stain anything white..but I have a lot of gray.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also really like gray in all shades.
      Thank you very much <3

      Löschen
  13. ¡¡Hola!! La camisa blanca, sin duda, es un imprescindible. Todos los estilos están muy bien, pero mi preferido ha sido el tercero. Besitos.

    AntwortenLöschen
  14. I love the shirred cuffs on your blouse and you've proved what a versatile garment it is with those three lovely outfits. What a great challenge! x

    AntwortenLöschen
  15. Gut, dass Du nicht fragst, welches Outfit am besten gefällt, denn sie gefallen mir alle drei gleich gut. Weiße Blusen (für mich allerdings nur Hemdblusen) trage ich echt gern, egal ob rustikal unter einem Sweatshirt oder einem Wollpulli...ich mag den braven Look ganz gerne ☺️. Liebe Grüße zum Wochenende 🌸♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, Dankeschön.
      Ja weiße Hemdbluse unter einem Pulli ist ein toller Look.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. A white blouse is such a versatile wardrobe item. All your outfits look great.

    AntwortenLöschen
  17. Super, Deine drei Looks mit der weißen Bluse. Das mit dem grünen Hängerchen drüber, das mag ich tatsächlich am liebsten.
    Ich mag schwarze und weiße Blusen tatsächlich auch sehr gerne. Obwohl ich defintiv am meisten Modelle in Weiß habe. Für unterschiedliche Temperaturen und Anlässe. Allerdings trage ich sie am meisten zu Jeans. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich fast immer Jeans trage. :-)))
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Love T. (ich habe nirgends einen entsprechenden Vornamen gefunden...), mit weißer Bluse ist es so ähnlich wie mit der schwarzen Culotte von Sunny. Da kannst Du fast alles damit kombinieren. Und Deine Kombis schauen auch sehr gut aus. Kompliment. Ja, das mit Ü30 habe ich auch schon mal angemerkt....Und Ü50 ist bei einigen auch schon gut geschätzt. Macht nichts...Wir fühlen uns ja alle jünger.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte das auch mal schreiben das ü30 nicht mehr zutrifft. Auch falls jemand wegen ü30 mal auf den Blog klickt. :)
      Danke Violetta, liebe Grüße

      Löschen
  19. All three looks are fantastic! I especially love the last one. That scarf is so beautiful. What a perfect touch! I hope you have a wonderful (and stylish) weekend.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  20. Linda blusa y me gusta el bolso rojo. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  21. Man sagt ja auch immer, dass eine weiße Bluse ein Allrounder ist und "jede Frau" die im Schrank haben sollte...! Ich besitze immer noch keine, außer einer kurzärmligen Sommerversion. Aber ich finde, dir steht sie hervorragend, warum, weil ich finde, dass du diesen edlen, klassischen Look ganz toll tragen kannst - wie du heute ja wieder beweist. Ich möchte fast schon sagen, du bist für mich das Parade-Beispiel für den "French-Chic", denn alle ja immer wieder mehr oder weniger erfolgreich nachstylen wollen! Ich finde auch die Stücke, die du besitzt (z.B. die wunderschönen Chloé-Taschen, aber auch die rote Lacktasche) echte zeitlose Klassiker. Wenn man solche wertigen Stücke besitzt (und auch sonstige Kleidung eher "classy" und qualitativ hochwertig hält), braucht man - wie du - nicht alle drei Wochen die neusten Trends shoppen. Somit ist das auch ein Beispiel an Nachhaltigkeit. Kurz gesagt, deine Looks mögen "Ü-50"-Looks sein, aber ich wette, für viele U-30jährige wärst du damit eine Inspiration <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über deinen Kommentar. Was für nette Sachen du schreibst, Dankeschön. Ja nachhaltig empfinde ich meine Garderobe auch. Denn vieles ist tatsächlich für meine Begriffe "alt" und macht mit der Langlebigkeit die Herstellung und den Preis dafür locker wett.
      Wenn ich ü30 schreibe komme ich mir jedes mal wie ein Scharlatan vor, denn das ist soo lange schon vorbei. :D Wobei man nach dem 30.Geburtstag immer ü30 ist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Dass Dunkelblau auf den Blogfotos wie schwarz aussieht, passiert bei mir leider auch immer wieder. Wobei deine Bluse in klassischem Weiß, aber erfreulich "unklassischem" Schnitt sich natürlich sowohl mit schwarz als auch mit blau als auch mit allen anderen Farben prima kombinieren lässt. Ich habe übrigens keine "richtige" weiße Bluse im Schrank, die ich aktuell trage. (Es gibt Trachtenblusen, die ich aber momentan nicht anziehe, weil sie kneifen, und es gibt eine weiße Tunika. Alle anderen weißen Blusen habe ich im Lauf der Jahre umgefärbt, weil ich sie nicht gern getragen habe. Ich bin einfach kein "weiße-Bluse-Typ" ;-DD)
    Dir stehen diese 3 Looks auf jeden Fall sehr gut - und sie sind eine prima Alternative zu Schwarz! (Mein Lieblingslook ist gerade der mit dem "Hängerchen", weil er am ehesten meinen persönlichen Vorlieben entspricht.)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/bunter-mai-2024-ruckschau-und-capsule.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja damit hast du recht, es kommt deinem Stil noch am nächsten das Outfit mit dem Hängerchen. Früher, vor vielen Jahren, hatte ich auch öfter mal was umgefärbt. Jetzt aber schon lange nicht mehr.
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Rundum passt alles :).
    Ich habe eine Zeit lang sehr gerne Tunikas getragen. Momentan bin ich sie jedoch etwas über.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Sempre elegantissima, grazie per i suggerimenti!

    AntwortenLöschen
  25. In fact, the white blouse is a classic, it never goes out of fashion! As a clothes lover myself, I loved all 3 looks! I liked the way you emphasised your bags, they're beautiful! This is a great challenge!

    AntwortenLöschen
  26. A white blouse is an incredibly versatile wardrobe staple.
    All your outfits look fantastic.

    Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
  27. Das sind wunderschöne Looks mit der weißen Bluse. Mir gefällt es auch besonders gut, dass die Outfits komplett unterschiedlich ausfallen. Tatsächlich ist mir sofort der zweite Look ins Auge gesprungen. Obwohl ich ja derzeit Schlaghosen bevorzuge, finde ich so eine enge Hose oder Leggings wie hier zum langen Oberteil perfekt. Der Look steht Dir phantastisch. Er wirkt so herrlich erfrischend.
    Liebe LoveT., ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  28. Me encanto el primero y ultimo outfit, saludos:D

    AntwortenLöschen
  29. Drei ganz wunderbare und sehr unterschiedliche Looks zeigst du uns. Aktuell besitze ich keine weiße Bluse, dein Beitrag erweckt den Wunsch nach einer.
    Deine Outfits sehen sehr schön und unaufgeregt aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.